Modern Firearms Mod

  • @Auryn


    Das ist eine ziemlich umfängliche Mod. Es gibt u.a. Waffen und neue Ausrüstungsteile, die die Gunner tragen. Das wertet die Fraktion sehr stark auf und selbst mit Level >100 ist man ganz schnell Kleinholz, wenn man ohne Rüstung auf so einen Trupp trifft und sich nicht sofort in Deckung begibt.


    Die Mod verändert das Balancing in einigen Belangen, alleine der Wert der gefundenen Waffen ist sehr hoch.
    Für meinen Level 118 Sentinel der BOS in einem weit fortgeschrittenen Commonwealth mit Flugbasen, Häfen, U-Booten, Produktionsanlagen, etc. ist das eine willkommene Aufwertung und Abwechslung. Endlich mal wieder nennenswerte Gegner.


    Auch klar ist, dass ich mich mit einer tragbaren 20mm Kanone in einer voll ausgebauten X-01 Sentinel Rüstung durch Nuka World schmelze, wie ein heißes Messer durch Butter. Aber genau das erwarte ich in dieser späten Spielphase auch.


    Für frühere Spielabschnitte und andere Spielweisen greift die Mod meiner Meinung zu stark ein.

  • Dito , der Mod ist halt nicht Lore Friendly , wenn ich einen Shooter mit Modernen Waffen spielen möchte greife ich persöhnlich auf andere Games zurück . Ich bleibe da lieber bei den Waffenmods die ins Fallout Universum passen .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • @Auryn
    ...Für frühere Spielabschnitte und andere Spielweisen greift die Mod meiner Meinung zu stark ein...

    Jep und deshalb wieder von der Plate verband, auch wenn ein paar gute Sachen dabei war. Immerhin gibt es ein Teil der Waffen auch auf Nexus, die eine oder andere fand nun seinen Platz, auch wenn ich noch immer die Desert Eagle beforzuge ;D

  • Die Desert Eagle gibt es sogar im Fallout Universum aber unter anderem Namen '' siehe Fallout 2 '' . Manche Waffen Herstellter wie HK oder Rheinmetall gibt es auch , die haben aber dann im Fallout Universum anstatt das G36 halt das HK11 weiter entwickelt. Die P90 gibt es auch , und die X Serie besteht aus leichten LMG's . Interessant aber das es im Fallout Universum keinen Kaltenkrieg in dem Sinne gab , den die Amis haben wie ich das richtig verstanden habe Berlin eingenommen im Fallout Univserum , und kurz darauf haben sich die EU zu einer Art Europäischen vereinigten Staaten zusammen getan. Russland blieb daher relativ unbedeutend und China wurde wurde 2x Supermacht.
    Den Vietnamkrieg gab es ebenfalls nicht , dafür gab es wohl den Koreakrieg in der extremen Langfassung aus der das M2214 und das M2216 entwickelt wurde , aber im FO Universum bis zu den 2ooo M2016 und M2014 hieß - das gegenstück war bekanntlich das Xulom Typ 1 also das Chinesische Sturmgewehr . Anscheinend gab es die Waffe auch in Fallout 4 , bzw wurden die Daten für das XU und das R91 gefunden , aber nicht umgesetzt. Das R91 gilt als Nachfolger der M Serie , was aber nicht so ganz stimmt , das R91 ist das G3 und das FAL in einem im Fallout Universum , das erste mal zu sehen in Fallout 2 . die R Serie ist die Waffe der Polizei und der Nationalgarde - die M2216 und M2214 Serie sind die Waffen der Army und der Marines . Die Laserwaffen die in Fallout 4 als Standard sugeriert wurden gibt es im Fallout Universum erst als Protoypen im China Feldzug - nach der Besetzung Alaskas . Genauo so wie die Powerrüstugen , die T45 und T51 gab es als Serienproduktion vor dem Krieg , mit den Hungeraufständen in Chicago und Detriot auch als Zivilversion . Die T60 war kurz vor dem Nuklearschlag ein Prototyp der Army , daher wundert es mich das in Bosten und Nuka World die Powerrüstung der Enclave so free for all gibt . - den die gab es vor dem Krieg noch nicht . Wer wiegesagt Waffen vom Fallout Univserum haben möchte greift auf die Waffen von Cloud zurück , die waffen sind alle auf dem 1.6 Update , bis auf das AK2047 . Das M2216 , M2214 , M9 und R91 sind sehr gut geworden . - Übrigens die AK in Nukaworld ist garnicht so selfmade ,sondern wird im Fallout Universum als AK112 geführt - zu sehen in Fallout 1 - 2 .
    (Das meiste kann man alles im Fallout Wiki lesen aber auch in der Fallout Fibel auf Fallout Now . )

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • So , hier 2x Bilder von dem NV Weapon Pack , aktuell überarbeite ich die Texturen und übersetze von RU in Deutsch sobald er fertig ist bekommt ihr den Link für den Download bzw stelle ich ihn dann genauer vor . (Auf den Bildern sind die neuen Texturen schon drauf -
    nur die Modbauteil Übersetzung bin ich noch mit dran . Die Schadenwerte habe ich anbei von Fallout NV nach Fallout 4 angepasst .
    Der RU Modder der auf Mod DB das ganze Hochgezogen hat übernahm nur die Modelle von Fallout NV , die Orginal Texturen sind in dem Falle auf schrott . Mehr oder minder überarbeite ich seinen Mod für das Englische und Deutsche und lade ihn dann für Interessenten hoch , werde ihn aber von Nexus fernhalten . Ich finde es schade das man dafür erst im Trüben fischen muss um solche Basis Mods zu finden .


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!