Was mich nervt - Thread für Bugs und zum Ausheulen

  • Erstmal ,Hallo Zusammen.
    Habe Fallout 3 und Fallout New Las Vegas gespielt und nun seit fast einem Jahr Fallout4.
    Mich nervt zum Beispiel diese Dauerladereien.Beispiel :Zurück zum Zeppelin.Laden1,
    durch dieTür laden 2.Treppe laden3.Also das hätte man auch weglassen können.
    Was noch nervt:Nach meinem Spielverlauf komme ich nicht mehr an den Vertybird.(OK mein Pech,kann ja noch 20 mal neu anfangen,oder mich durchspoilern lassen) :)
    Nervpunkt 3 :Viele Bugs in Gesprächsverläufe(Geht nicht weiter)
    Nervpunk4:Da ich Skyrim gepiel habe,weiss ich ,das es auch möglich ist,nach Knopfdruck auch Machinen in gang zu bringen.
    Ok ,in Fallout 4 kann man auch was bewegen,aber im Vergleich zu Skyrim ist Fallout 4 tot.(Da haben sich die Zerge in Skyrim aber mit ihren Maschinen aber mächtiger angestrengt! ;)^^
    Ok,nach einem Fallout ist natürlich nicht mehr viel los,aber die hatten ja wohl über 200 Jahre Zeit ein bisschen mehr in die Gänge zu bringen!. ^^
    Noch eins :Auf dem PC ist das Bauen dermassen daneben,das man nach 1 Stunde Bauen einen Nackenmasseur braucht! :D

  • Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Besten Dank für die Tips!
    Meine nächste Antwort wird nach der Menge an Information ein Weilchen dauern!
    Bis denne. :D


    Was mich noch geärgert hat!
    (Klammer mal nervt aus,sonst nervt das!.) :)
    Bau mir einen riesigen Turm und bau diese Rollelemente dran,bin fertig ,stell mich oben drauf und nix rollt!

  • Ladezeiten ließen sich mit einer SSD erheblich verkürzen....(Da gibt's aber auch verschiedene und die Schnittstelle im PC ist entscheidend wieviel das netto bringt...)
    Die Dinger sind nicht mehr sooo teuer und der Umzug ist im vergleich zu früher auch angenehm geworden...


    Klar. Es gibt bereits Games die sowas im Hintergrund erledigen und man kaum Wartezeiten hat bis zur nächsten Mission etc, also die Optionen die man demnächst hat bereits "vorgeladen" haben.


    Stelle mir das aber bei einer Open World (Oder fast) etwas schwieriger vor...


    Interessant ist u.a. auch die Anzahl der Kerne im PC und deren Frequenzen... Grad schnell gegoogelt. Fallout 4 soll 6 Kerne unterstützen (FO3 bspw nur 1)


    Meiner
    FX8320E 8x4ghz, GTX960 mit 4gb ddr5, 16gb Hauptspeicher (Leider 1600)
    Ohne SSD..
    Ich warte auch beim Betreten teilweise 8-15sec aufs Bild je nach Umgebung
    bzw die ausgebauten Siedlungen dauern bis zu 20sec...Das wäre mit ner SSD wohl wesentlich schneller... :gamer4:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Guten Morgen


    Mein PC
    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz 16GB
    Gigabyte R 9 380 4096 GDDR 5
    SSD Plus ScanDisk 480 GB
    SSD Samsung 850 EVO 250 GB
    Der dürfte eigentlich genug Dampf haben.
    Trotzdem manchmal bis zu 3 Minuten Ladezeiten (gefühlt 5 Min.) und das nur für ins Gebäude zu kommen.

  • Ne Option bei der Konfiguration wäre schon ne nette Sache..
    Wenn das System genug Power hat, könnte schon die jeweilige erreichbare neue große Umgebung vorgeladen werden egal ob man sie dann nutzt oder dran vorbeiläuft...



    Aber bei Gewissen Games allerdings ist so eine aufgezwungene "Verschaufpause" oft gar nicht soooo übel ...schwitz... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Trotzdem manchmal bis zu 3 Minuten Ladezeiten (gefühlt 5 Min.) und das nur für ins Gebäude zu kommen.

    Das ist aber deutlich zu lange !


    Nicht das mich diese Ladepause nur wenn man durch eine Tür geht nicht ebenfalls nervt und auch wenn mein Rechner etwas stärker ist kann das nicht so einen Unterschied von meinen Ladezeiten (im Schnitt soo 20 - 30 Sekunden...auch schon zu lange) zu Deinen ausmachen.
    3 Minuten ist deutlich zu lange und sollte bei Deiner PC Konfiguration auch nicht vorkommen. Kann das vielleicht (wüßte allerdings auch nicht welche) andere Gründe haben ?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • man sagt zwar SSDs müsse man nicht Defragmentieren und aufräumen...
    Aber ob das immer stimmt?


    Könnte durchaus ein Fehler in der Schnittstellenkonfiguration oder ein falsch genutzter Port sein...
    In einem anderen Rechner hab ich ein Board drin das nur an einem Port schnelle große Platten erlaubt...


    Was spricht denn der Resurcenmonitor? Mal die Linien aufzeichnen lassen und nachschauen.. Vielleicht sieht man dann wo der Flaschenhals ist...
    Ist e.v. etwas zu warm und taktet runter?
    Man kühlt oft gern Graka und Prozessor und übersieht dass der Rest es auch gern kuschlig kalt hätte


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • man sagt zwar SSDs müsse man nicht Defragmentieren und aufräumen...
    Aber ob das immer stimmt?

    Das Stimmt selbst verständlich!
    Der Grund für eine Defragmentierung ist/wäre ja, die Zugriffszeiten zu minimieren, in dem der Lesekopf einer Festplatte nicht mehr als nötig hin und her suchen muss.


    Eine SSD hat keine mechanischen Teile mehr. Der Zugriff auf die Speicherzellen ist überall absolut Identisch. Egal wie stark die Datenfragmente verteilt sind.
    Desweiteren, verschiebt der Controller Datenteile bei bedarf selbstständig, in weniger bzw. selten genutztere Speicherzellen, um die Lebensdauer der SSD zu erhöhen.
    Eine Defragmentierung macht also nicht nur keinen Sinn, sondern wäre auch Kontraproduktiv, und würde nur zu absolut unnötigen Schreibzugriffen führen, die die Lebensdauer der SSD ehr verkürzen.


    Lange Ladezeiten trotz SSD:
    Das kann viele Ursachen habe. Angefangen von alten/billigen SSDs* mit tatsächlich relativ niedrigen Lese/schreib Geschwindigkeiten, falschen Systemtreibern, "zugemüllten Systemen", Zu viele laufende Programme und/oder Hintergrundprogrammen, Schadsoftware etc. pp.


    * Da ich selbst eine SanDisc SSD Plus 480 GB habe, weiß ich, das es sich hierbei um eine SATA 3 SSD mit relativ hohen lese/schreib Geschwindigkeiten handelt. Selbst an einem SATA 2 Anschluss, habe ich NIE Ladezeiten von 3 min gehabt! Wenn es wirklich mal "lange" dauert, komme ich vielleicht mal 30 Sekunden oder so.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo zusammen


    Nur zur Erinnerung mein PC
    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
    Gigabyte R 9 380 4096 GDDR 5
    SSD Plus ScanDisk 480 GB
    SSD Samsung 850 EVO 250 GB



    Hatte alle Programme vorher auf einer normalen 1 Terrabyte Platte,die ich jetzt als USB Platte angebunden habe.
    Steamprogramme habe ich jetzt komplett auf meiner 480ziger SSD,das heisst Fallout 4 auch.
    Nun iEs ist es so,Das Fallout 4 mit dem Laden durch den Umzug nicht schneller geworden ist.
    (Ausser dem Programmstart und dem Anfangsladestart meines
    Speicherstandes)



    O.T.
    Beispiel:Von Origin,Battlefield 4 und Farcry 4 von Uplay huschen von der USB Platte genauso frisch wie immer.
    Und in Far Cry bin ich auch fixer in den Häusern und da wird auch nachgeladen.



    Das beste aber ist das ich mit Windows 10 jetzt nur noch 15 bis 20 Sek. bis zum eingeben des Kennwortes brauche und danach
    nur noch 5 Sek bis zum fertiggeladenem Windows.
    (War vorher auch so lange wie in einem Gebäude in Fallout 4 zu kommen)
    Ich Schreibe dies damit ihr wisst ,das ich die SSD´s richtig angeschlossen habe,
    denn alles funst besser als vorher ausser halt Fallout 4.



    P.s. Fallout4 ist meine Hassliebe. :)


    Das ist aber deutlich zu lange !
    Nicht das mich diese Ladepause nur wenn man durch eine Tür geht nicht ebenfalls nervt und auch wenn mein Rechner etwas stärker ist kann das nicht so einen Unterschied von meinen Ladezeiten (im Schnitt soo 20 - 30 Sekunden...auch schon zu lange) zu Deinen ausmachen.
    3 Minuten ist deutlich zu lange und sollte bei Deiner PC Konfiguration auch nicht vorkommen. Kann das vielleicht (wüßte allerdings auch nicht welche) andere Gründe haben ?

    Ich kann mich noch Erinnern das man in Fallout 3 wegen der Verschüttung der Gegend duch die U-Bahntunnel musste,das waren auch immer
    diese langen Wartezeiten,da hätten die Programmierer auch ne Lücke im Schutt lassen können! ;)
    Und jedesmal ne Schnellreise wegen der U-Bahn war auch Doof! <X
    Gruss

  • Hatte alle Programme vorher auf einer normalen 1 Terrabyte Platte,die ich jetzt als USB Platte angebunden habe.
    Steamprogramme habe ich jetzt komplett auf meiner 480ziger SSD,das heisst Fallout 4 auch.
    Nun iEs ist es so,Das Fallout 4 mit dem Laden durch den Umzug nicht schneller geworden ist.

    Nur mal ganz doof gefragt, hast Du die Laufwerksbuchstaben auch angepasst?
    Sprich hat die SSD nun den selben Laufwerksbuchstaben, wie zu vor die Festplatte?
    Nicht das Fallout tatsächlich noch von der (nun) USB-Festplatte geladen wird!? :huh:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo
    Jey_Bee
    Alles von Steam umkopiert auf die SSD.


    Startoptionen auf SSD in Eigenschafften umgestellt.
    (Musste die Steuerungen von der Tastatur noch anpassen,weil ich keinen Bock hatte die Config Dateien auch noch zu suchen und umzukopieren.)
    Ausserdem hab ich die USB-Platte nur an wenn ich die anderen Programme benötige ,z.B.
    Battlefield 4,Far Cry 4 oder mein Mailprog. . Aber das Mailprg. hab ich auf den anderen PC´s noch,also nicht so wichtig!.
    Gruss


  • Trotzdem manchmal bis zu 3 Minuten Ladezeiten (gefühlt 5 Min.) und das nur für ins Gebäude zu kommen.

    Mit der Uhr gestoppt oder geschätzt?
    Beim Laden eines Spielstandes oder bei einer Schnellreise vergehen bei mir auf der langsamen PS4
    so um die 40 Sekunden. beim Betreten eines Gebäudes sind es 15-20 Sekunden.
    Stopp das mal mit dem Timer auf deinem Handy.

  • Also ich finde Fallout 4 ja absolut geil und toll, aber was ich sagen muss, die Fehler, OHNE MODS, die ich da schon fand, sind gerade zu lächerlich und wenn man bedenkt, das Studierte Profi Programmierer Ingenieure das gemacht haben, klatscht man sich aufn Kopp :lol:
    Beispiel, ich wanderte durch Boston Innenstadt, da wo die Mutanten auftreten bei Trinity, seh ich nen Supermutanten statt durch den Ausgang gehen, gegen den türrahmen laufen und das gute 10 Minuten, :headshot:
    Oder die Roboter Wächter, die meistens hinten bei Nahant herum streifen, ich erledige den, der Typ fängt an in der Luft zu hüpfen, als wäre er ein Gummiball :patsch:
    Gebäude wo Wände offen sind, Böden die schief verlegt sind, Blutspritzer die am Boden sein sollten und über dem Boden schweben, Ghule die man erschiesst und die herum zucken als hätten sie Epilepsie :crazy:
    Ich könnte endlos weiter aufzählen, was mir da allles unterkam, also bei so einem Spiel, das man heisser ankündigte, als einen Hollywood Blockbuster, sollten solche Fehler vermieden werden, ich weiss ja nicht wie Bethesda´s Qualitäts Kontrolle aussieht, vielleicht einmal drüber check und ab in den Laden, aber Profis sollten das doch besser machen, meint ihr nich?
    Danke
    Lg

  • Mir gehen die ganzen Bugs auch auf die Nerven. Die Bostoner Innenstadt ist bei mir verbugt bis zum geht nicht. Den ganzen Weg der Freiheit, gibt's immer wieder Freezes, mit anschließenden Absturz und Rückkehr zum Dashboard.
    Dachte zuerst es würde an der Mod "Regrowth" liegen, weil sie immerhin fast 700 mb groß ist und die Umgebung schwer verändert aber dann hatte ich es mal ohne die Mod versucht und immer noch gibt es in der Innenstadt immer Freezes mit Abstürzen.
    Habe langsam den Verdacht es liegt an den Patches, denn zum Release war die Innenstadt sehr stabil und es wurde dann nach und nach immer schlimmer. Wenn es an den Patches liegt, wäre das ziemlich bitter, den Patches ja eigentlich dafür da, das Spiel möglichst Fehlerfrei laufen zu lassen.
    PS: Ich zocke Games von Bethesda ja schon seit Morrowind mit Leidenschaft aber sowas instabiles wie die Strecke von Diamond City bis ungefähr nach Goodneigbor in Fallout 4 habe ich weder in Morrowind, noch in Oblivion oder Fallout 3 oder Skyrim erlebt.
    Obwohl Oblivion soll ja mit einem ganz gewissen Bug auch ziemlich berüchtigt gewesen sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte den Bug übrigens glücklicherweise nie, obwohl ich mit Shivering Isles zockte. Allerdings habe ich auch mit der Goty gezockt, mag sein, das der Bug da schon beseitigt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!