Was mich nervt - Thread für Bugs und zum Ausheulen

  • 1.story ist unübersichtlich (weiß öfters nicht wozu ich dies und das tun muss oder weiß nicht wovon npcs reden)
    2.lags auf ps4 Version am schlimmsten bei radioaktivem regen wenn dann noch fliegen kommen (der Name fällt mir grade nicht genau ein)dann gehts los , beinahe zu unspielbar.
    3. das dialogsystem , angenommen ich müsste mich entscheiden ob ich eine fraktion auslösche und als antworten ''unsicher,wütend,ja,keine andere wahl?'' habe ich nehme unsicher und bin mir zu 100% sicher das mein char antwortet er sei sich unsicher , stattdessen tut er auf unsicher und stimmt zu die fraktion auszulöschen , die Auswahlmöglichkeiten sind total unverständlich es steht meistens ein Wort da bei dem nicht viel falsch gehen kann man nimmt es und er sagt genau das Gegenteil von dem was man erwartet .

  • 1. Das ist ja das Geniale dran.. Bei vielen Shootern musst du nur dem Weg, dem Schlauch der Richtung folgen und alles läuft. Bei anderen Shootern musst du nur in die Richtung gehen aus der auf dich geschossen wird und die Storry geht voran. Triffst du auf Leichen, warst du da schon...


    2. Blähfliegen


    3.Ich bin ein Fan von Walkthrough Anleitungen.. Man weiss immer was man schon erledigt hat und was für den Hauptquest wichtig ist. Da kann man auch mal locker ein paar Tage nur Bauen oder Nebenquests machen, man verliert den Faden der Ariadne nicht :D Praktisch wenn man nicht regelmäßig zeit zum Zocken hat..


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 2.lags auf ps4 Version am schlimmsten bei radioaktivem regen wenn dann noch fliegen kommen (der Name fällt mir grade nicht genau ein)dann gehts los , beinahe zu unspielbar.

    Kann es sein, dass du auf der PS4 im Hintergrund Anwendungen geöffnet hast?
    Ich spiele das Spiel jetzt schon seit Dezember und hatte diese Ruckler ausschließlich vor der Brücke zu Sanctuary.
    Und das nur deswegen, weil ich in S. sehr viel gebaut habe. Seit dem letzten Update ruckelt es dort kaum noch, da dürften sie
    etwas an der Performance optimiert zu haben. Aber sonst hat das Ding noch nie geruckelt.

  • ja bei jedem update wird es besser habe nichts im Hintergrund offen , aber ich bin öfters im leuchtenden Meer und wenn ich dort auf Teils 10 Blähfliegen oder Blutsauger auf einmal treffe dann fängt es schon öfters mal an zu lagen aber es hält sich in grenzen . das gleiche passiert auch wenn z.b. 15-20 ghule auf einmal angreifen .

  • spiele auf normal , das mit den über trieben vielen kleinen Gegnern passiert immer im leuchtenden Meer , das schlimmste war ca.20 Blutsauger und 15 ghule , des hält die ps4 dann nicht mehr ganz aus , bin dann so oder so gestorben da waren auch legendäre dabei , das war wohl mein (un-)glückstag.


    Habe einen bug kann jemand helfen ? Ich hatte gestern bei der Mission Kriegsbeute einen großen bug und zwar im mass Fusion Gebäude wenn ich den Aufzug hoch zur Terrasse gefahren bin fliege ich wenn ich oben angekommen bin immer auf eine Plattform mit unsichtbaren Wänden und kann durch die Wände entweder wieder in das Gebäude mit dem Aufzug laufen oder ich fliege das Gebäude runter , habe soeben versucht den Spielstand zu laden und es ist ein Fehler aufgetreten :/ soll ich einfach einen älteren laden der auch in der quest spielt und schauen was passiert ?

  • @marcel0801 wenn dein Spielstand hinüber ist (was eigentlich nicht so schnell passiert) dann lösche diesen und lade einen anderen.


    Wie du einen Spielstand löschst weißt du hoffentlich.

  • moin. Bin neu hier. Habe dank nuka World f4 wieder angefangen. Konnte die Main Story aber bislang nicht abschließen aufgrund eines Bugs? Die Mission mit kellogs Erinnerung habe ich gemacht Und bin aus dem sessel ausgestiegen. Dann hab ich gespeichert und ausgemacht. Nach wiedereinschalten konnte ich wieder mit nick noch mit der doktorin reden und die quest ist bei mir nicht abgeschlossen. Solange taucht aber virgil in der Höhle ja net auf. Hab mir erst gedacht da kommt bestimmt noch m Patch und habe weiter gespielt. Das ist mittlerweile sämtliche dlc und 65 lv her ^^ will daher nicht unbedingt neu anfangen müssen um die Story beenden zu können. Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß einen weg um virgil trotzdem finden zu können?

  • Ganz Toll , nach der neuinstallation wird mir der DLC Bereich im Baumenu garnicht mehr angezeigt , sogar der DLC all Patch der voher gefunzt hat geht nun garnicht mehr .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Mich nerven mal wieder diverse Quest-Bugs - zum Beispiel Barney Rook in Salem. In meinem vorherigen Spieldurchlauf letztes Jahr war der liebe Barney zumindest nur "tot" und ich konnte Seine Quest durch dessen Wiederbelebung noch fixen. Gestern war ich mit meinem neuen Spielstand wieder mal in Salem und Barney war diesmal komplett weg, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als mir den Weg in seinen Keller mit Konsolen-Kommandos zu "unlocken".

  • Mich nervt dass ich mir jetzt überhaupt das erste Mal über das Thema Gedanken machen muss:
    Gestern in Far Harbor:
    immer wenn ich in´s V-A.T.S. gehe, zeigt die Waffe erst auf den Boden und scrollt dann ganz langsam nach oben bis man das Ziel im Visier und markiert hat. Da dachte ich schon , wow, wenn das so bleibt war´s das, dann hör ich sofort auf.
    Zweitens kam ich plötzlich nicht mehr in den Nukleus rein, obwohl Tür markiert war (Quest).
    Zum Glück waren beide Effekte nach einem Neustart wieder weg.

  • Ich bin davon genervt, das Nuka World auf ganzer Linie eine Enttäuschung ist. Vorallem, das ich für eine moralisch richtige Entscheidung, keine relevante Belohnung erhalte.


    Warum bekommt man neue Perks nur wenn man zum Raider wird?
    Wozu soll ich den Strom im Park wieder einschalten, wenn dort niemand mehr ist und ich somit nie wieder dorthin gehen werde?
    Warum bekomme ich nicht wenigstens drei andere Perks, wenn ich mich für den guten Weg entscheide?
    Warum ist der Raider-Radiosender so nervig und warum hat die Mod-Community das schon vor Monaten besser hinbekommen?
    Was soll ich mit einem DLC, das mir außer Schießbudenaction und 5h rumlatschen, nichts bringt?


    Ich bin genervt von der Unfähigkeit und dem mangelnden Willen, hier nochmal ein halbwegs gutes DLC abzuliefern. Wirklich traurig, das man mit stümperhaftgier Arbeit noch massig Geld verdienen kann. Sowas könnte ich mir in meinem Job nicht erlauben.

    8 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich bin davon genervt, das Nuka World auf ganzer Linie eine Enttäuschung ist. Vorallem, das ich für eine moralisch richtige Entscheidung, keine relevante Belohnung erhalte.

    Ja, das nervt mich auch extrem. Ich verstehe nicht, warum man bei einem moralisch guten Ende den Park nicht besiedeln kann.
    Es gibt nur 2 Wege: Vernichte alles, was du bisher im Commonwealth aufgebaut hast oder knall ein paar Raider ab und verzieh dich wieder.
    Das ist sehr öde.


    Und was mich am meisten nervt, ist, dass das Spel seit der Installation von NW extrem oft abstürzt, vornehmlich in Sanctuary.
    Gestern auch wieder. Alle Beutewaffen, Chems, Nahrung usw. in verschiedene Kisten geschlichtet, gefundene PA in's Gestell gestellt und repariert, gesammelten Schrott verschrottet und somit das Inventar gesäubert, dann geh ich aus meinem Haus und Peng! Absturz. Somit muss ich bei der nächsten Session alles nochmal machen und nach jedem Schritt speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!