Was mich nervt - Thread für Bugs und zum Ausheulen

  • Deshalb nutze ich das Haus dort nicht

    Papperlapapp! Ihr kennt die Antwort auf eure Probleme! ^^ Mods können alles richten und zumindest @Finjas kann hiermit geholfen werden. Es gibt aber auch noch weitere Alternativen auf NEXUS. Vielleicht auch als Raubkopie auf Bethesda`s Schrott äh Modseite.

  • Mich nerven die langen Ladezeiten beim Schnellreisen auf der PS4

    Könntest du die PS4 mit einer SSD ausrüsten? Ich weiß nicht ob es auf PS4 den selben Effekt hat wie bei mir. Aber meine Ladezeiten wurden dadurch um etwa 60% reduziert. Wirklich teuer sind die SSD`s ja auch nicht mehr...

  • Klar geht das. Ist mir aber im laufenden Spiel viel zu gefährlich. Würde also höchstens beim Nächsten was bringen.
    Was mich wundert, es war die ersten Monate völlig in Ordnung. Das Commonwealth ist ja inzwischen nicht größer geworden. Und ob der Speicherstand nun 20 oder 40 MB groß ist, sollte nicht wirklich was ausmachen.

  • Klar geht das. Ist mir aber im laufenden Spiel viel zu gefährlich. Würde also höchstens beim Nächsten was bringen.
    Was mich wundert, es war die ersten Monate völlig in Ordnung. Das Commonwealth ist ja inzwischen nicht größer geworden. Und ob der Speicherstand nun 20 oder 40 MB groß ist, sollte nicht wirklich was ausmachen.

    Meine Saves sind um die 100MB groß und natürlich muss da viel mehr geladen werden, als am Beginn des Spieles.
    Das gilt natürlich auch für die Schnellreisen. Das sind ja keine Wurmlöcher, da läuft das komplette Spiel einfach im Zeitraffer.
    Ich hab auf YT einen Vergleich gesehen. Eine PS4 mit normaler HD und dann mit SSD.
    Bei der normalen hat das Laden eines durchschnitlichen Saves (je nach Größe) 40-45 Sekunden gedauert, mit der SSD 20-25 Sekunden.

  • Der Synth Requisition officer (Der Händler im Durchgang) hat nie Synth Transmitter Granaten im Verkauf
    Angeblich soll man die doch dort krigen..


    Ich bin der neue Direktor und Queste schon einige Zeit fürs Institut (Gestern den Berylliumbeschleuniger geholt - BOS nun Sauer :D )



    Woran kann das liegen ?
    Ich hab einige aus dem Synth Redention Center aus dem Regal geholt, aber es gibt nirgends neue...



    Level - Ich glaub 59.
    Survival


    Mods? JEDE MENGE.. Aber nichts was das Institut betreffen würde....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann sein, Aber im Wikki wird unter der Granate hingewiesen, dass die beim Händler gekauft werden können ... ?(


    Ich hatte 13 Stk.. Die sind nun weg...


    Ist eh nicht so, als dass diese Synths jetzt weiss der Himmel viel Sachen anrichten würden, aber als Ablenkung waren sie brauchbar.. ;(


    Gerade in Mass Fusion wären die gestern ganz brauchbar gewesen.. Musste mir mit den Deployable Turrets behelfen. Das funktionierte auch ganz gut....
    Da geht's ja rund sobald es Alarm gibt.... :cursing:



    Mal schauen ob ich die wo produzieren kann....
    Gefunden hab ich noch nichts...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mich stört derzeit, dass man zum Einrichten von Versorgungsrouten so viel Charisma braucht. Werde infolgedessen wohl darauf verzichten.


    Alternativ könnte ich mir vorstellen, ein paar Roboter zum Transport von Ressourcen zu verdonnern. Ja, das ginge wohl.

  • Ich hab einige aus dem Synth Redention Center aus dem Regal geholt, aber es gibt nirgends neue...

    Die im Center respawnen tatsächlich nicht, 13 klingt plausibel. Man bekommt aber ab und zu bei einer der Radiant-Quests vom Questgeber neue Granaten zugesteckt wenn man penetrant nach einer Belohnung fragt, frag mich aber nicht mehr bei welcher. Ganz sicher war es nicht Ayo. Ich hab jedenfalls noch über 20 im Inventar und schon etliche verbraucht seit das Institut---ähhh...verunfallt ist. :whistling:

  • Hab grad gefunden. Man muss Airship Down Completed haben, dann kann man die beim Händler kaufen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dr. Lee soll auch welche rausrücken


    Hab aber noch keinen Mod gefunden mit dem ich die bspw in einer der Fabriken bauen kann... naja..
    Wird auch so gehen...


    Ich hab ja meine deployable turrets :evil:
    Die kosten zwar ne Menge Munition, aber die Farmen sind so weit, damit ich ausreichend Muni in den Fabriken und Chem-Stationen craften kann... :saint:



    :D





    Alternativ könnte ich mir vorstellen, ein paar Roboter zum Transport von Ressourcen zu verdonnern. Ja, das ginge wohl.

    Meine Handelsrouten hab ich im vorigen Char nur mit Robotern gemacht.. So gut bewaffnet wies ging und ab dafür...
    Ich hab auch nur Siedlungen vernetzt die groß genug waren und ausreichend produziert haben. Alle anderen wurden nur Geschrottet, 2-3 Geschütze und dann links liegen gelassen. Ohne Siedler.


    Edit.. Das mit den Robis könnte aber gehen...


    Möglichst viel Tranportkapazität bauen, ein paar in die zu Plündernde Siedlung schicken, dort kurz als Begleiter auswählen, Material übergeben, Dismissen und wieder heimschicken..


    das könnte gehen...


    Einfacher isn Mod der die Tragekapazität erhöht.... :whistling: oder Kurzfristig - Set Player.carryweight Befehl benutzen. Der fällt eh wieder raus wenn man in ne PR steigt oder so...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • So habe ich mir das gedacht. Die können ja auch Waffen und Rüstungen dorthin transportieren, wo ich zb als nächstes Siedler ausrüsten will. Mit Chance könnten sie auch mobile Zwischenlager für Wasser, Munition und Chems sein. Dafür müsste man ihnen unterwegs begegnen. Je nach Routen ist das nicht unwahrscheinlich.
    Ich probiere das mal. Hauptsache diesmal nicht in Charisma investieren müssen...


    Geht nicht.

  • Naja.. Lokaler Anführer lohnt sich auf jeden Fall wenn man keine Mods benutzt.


    Dann kann man in den Siedlungen Händlerstände aufbauen und dort Sachen kaufen und verkaufen.
    Somit muss Wasser bspw nicht irgendwohin getragen werden..


    Man kann dann bei den Stadthändlern bspw Good Neighbour und Diamond City etc mit Kronkorken einkaufen gehen...


    Und man verdient am Stand selber auch noch Geld..


    Ferner hilft Charisma bei den Peisen ...


    Das is also nicht wirklich verschwendet...


    Und Handelsrouten helfen Enorm beim Siedlungsbau...


    Der Erste Siedler der in der gerade freigeschalteten Siedlung aufschlägt wird einer Route zugeteilt und dann hat man beinahe sofort ausreichend Material um die Siedlung ordentlich auszubauen und muss nicht Material von A nach B schleppen oder schicken....
    Oder man nimmt einen Robi mit auf die Reise der das dann übernimmt und man holt den nächsten fr die nächste Quest...


    In Siedlungen die ich nicht besiedeln will schrotte ich alles, Stelle ein paar Geschütze auf und schicke später eine Handelsroute hin. Somit hab ich das Material zur Verfügung ohne dass in der Siedlung wer wohnt. Somit werden diese auch nicht angegriffen und man hat seine ruhe.. ;)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenns zu leicht ist, geh nackt und nimm nur nen Schlagstock mit :D:D:D:D


    Definiere "LEICHTER"


    Auch Handelsrouten wollen geplant sein
    Die Siedler dafür ausgerüstet und überwacht
    Handelsgeschäfte binden auch Siedler, die müssen dann von anderen miternährt werden etc etc..
    Nur Material zu verteilen ist ja auch nicht das Ziel. Man sollte damit auch einen Zweck verfolgen...Der will geplant und überwacht werden...


    Und ganz nebenbei gestaltet man seine Umwelt wie man das für richtig hält. Ökonomisch, Ökologisch und Politisch...


    Jeder Aspekt hat seinen Reiz.....


    das ist was was du in Battlefield , COD, MOH etc etc etc nicht hast ..
    Nicht umsonst häng ich in FO4 schon den Faktor 50 mehr Zeit fest als ich in dem Dutzend anderer neuer Games verbracht habe...


    Ich hab COD Infinite War und Battlefield 1 installiert und noch nicht mal angezockt.. Wann ich das letztemal BO3 oder BF3/4 MOH WAW etc etc etc gezockt habe.. War wohl vor über nem Jahr.... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vermutlich hast du recht. Mir ist noch kein guter Einfall gekommen, wie ich am sinnvollsten Siedlungen arrangiere.


    Heute denke ich, ich könnte das Commonwealth in Bezirke aufteilen und jeweils Hauptsiedlungen etablieren, um nicht alles kreuz und quer zu verbinden und geordnete Produktions- und Versorgungsverhältnisse zu schaffen.
    Ja das klingt ok.

  • Mich nervt Cait


    Bei AldemarHD teilt die richtig gut aus..
    Bei mir rennt ein Guhl direkt neben ihr vorbei..
    Und bis die dann endlich mal was macht versucht sie mit dem Gatelinglaser jemanden zu erschlagen (Mit anderen Waffen richtet sie noch weniger Schaden an. Ich hab ihr jetzt eine 320 Schaden Gammakanone gegeben.. Vielleicht hilft das)
    ...


    Dann ist sie gestern 3x vom Dach gefallen.. Heile deinen Begleiter.. Voll praktisch.. Naja. Wenigstens musste ich sie nicht irgendwo im Gebäude suchen gehen sondern konnte sie unten apportieren..
    (Diesen Radiofuzi befreit und Strong gefunden - Cait 2x runtergefallen als der Steg am Fensterputz-Lift eingezogen wurde..)


    Auch nerven diese ständigen Siedlungs-Notrufe...
    Ich kann mich zwar momentan schön von Mutantensteaks und Mutentenhundekeulen ernähren aber in Survival is das einfach nur nervig... :cursing:


    Einzig meine Wasserversorgung trägt nun echt zu einem kleinen Vermögen bei... :thumbsup:
    konnte (Dank der Ständigen Notrufe kam ich etwas rum) gestern 18.000 Wasser verkaufen (Nicht vergessen die Beerenmentats vorher zu futtern)
    Da macht es sich bezahlt Siedler an Handelsständen zu haben und den Mod "Vendors have more Caps" installiert zu haben.. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!