Was mich nervt - Thread für Bugs und zum Ausheulen

  • Performanceprobleme ohne Ende seit einem der letzten Patches >.<. Trotzt nun neuem Grafikkartentreiber gibt es immer noch einige Mikroruckler. Ich hoffe, Bethesda lernt irgendwann eine vernünftige Engine für ihre Spiele zu verwenden....


    Gerade in Zeiten, wo Grafikbomben wie Battlefield 1 mit so wenig Hardwareanforderungen so butterweich und fehlerfrei laufen. Klar, beide sind schwer zu vergleichen - Dennoch: Diese Grafikstufen + Details mit so geringen Anforderungen zeugen von einer genialen Frostbyte Engine. Bei Bethesda Spielen kann man teils noch so starke Hardware haben > Die Engine kommt nicht mit. Zudem ist es lächerlich, das die aktuelle Engine von Bethesda nicht mit mehr als 60 FPS auskommt...Alles über 60 FPS löst massive Skripting Bugs aus - Das ist überall, besonders bei Fallout 4 und Skyrim, akut.

  • Edit.. Mist.. Spielst ja PS4... Sonst hätte ich den Mod Basement Living empfohlen..
    Da kannst du 10 verschiedene Bunker bauen.
    Sobald du dieselbe Klappe in einer anderen Siedlung nochmal baust, zieht der Bunker dahin um. Das ist ganz praktisch..



    Soweit ich weiss wird die BOS aber NUR Feindlich, wenn du sie angreifst.. Ansonsten beschießen die NUR Danse...Du müsstest also einfach nur weggehen. Er folgt dann, Beschuss hört auf.


    Du kannst ja Danse als Begleiter behalten und ihn TOT melden, oder er geht ins Exil etc. Da gäbe es einige Möglichkeiten. Irgendwie geht das. Du kannst eben nur nicht MIT IHM bspw zur Pridwen etc...


    d.h. angreifen wäre nicht nötig... :D


    Ferner sind die 60ger Rüstungen die man da erbeutet eher unspektakulär.. Da gibt's grad mal 3 Spannendere Designs für (Und die Hai ist ja wirklich <X )


    Ich versuche momentan alles an 51gern zusammenzukratzen um die Abraxo, Sugarbombs etc für die Ausstellung umzufärben..
    Leider hab ich deutlich mehr 60ger und X1 als 45 und 51ger.... ;(


    Ich würde zum reinen Lagern, wenns schon Probleme macht, so eine kleine Am Arm der Welt Siedlung nehem.. Die kann haken was sie will..
    e.v. ne Wasserfarm ohne Siedler...


    Ich hab das Versteck des Maschinisten auch benutzt, das löse ich aber momentan auf will das irgendwie unspannend auszurüsten ist...
    Selbst mit Springclean wird aus dem Loch nicht wirklich was hübsches...


    Ich verlagere momentan einiges in meine "Hasensiedlung"...


    Hab in Fusion City Rising, Diamond City, Pridwen etc mit dem Biometric-Scanner herumgeballert und im Autokino hübsche Synths (und ca 50% Rad Kakerlaken -Was mich immer noch Stutzig macht) produziert...
    Die hab ich dann nach Nukaworld geschickt. Da is fast immer schönes Wetter, großes Farmgrundstück und bauen kann man auch einiges...


    Auch der Mod Living Synth Rack (Man kann alle Begleiter und sich selber bauen) für die Rüstungsteile schaut spannend aus... Leider fallen die bei Abwesenheit immer durch die Decke.. Also müssen die auf dem Boden stehen.. Keine Ahnung warum...


    Und Katzen aus leeren Milchflaschen basteln geht auch :D Die Biester ließen sich irgendwie nie mit den Fallen fangen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • :D
    Jupp...
    Soll ich ehrlich sein ?


    Ich hab alle Rüstungsteile beim letzten Umzug abgenommen, bin gereist und hab neue Rüstungsgestelle produziert und alles draufgehängt....
    Im TGM kann man auch überladen schnellreisen und Rüstungsgestell-Kits verbrauchen im TGM keine Ressourcen... :whistling:
    Im Maschinisten Bunker stehen also EINIGE leere Rüstungsgestelle...


    Aber irgendwie hab ich nicht genügend 51ger Teile. Sind auch sehr selten zu erwerben.. Bei den Atom-Cats krigt man mal n Arm und n Bein.. Good Neighbor auch nur sehr sporadisch. Pridwen sobiso nichts..Fusion City auch nix......
    Vielleicht schmeiss ich die Fabrik nochmal an....


    Andererseits ist das FO4 Fieber gerade etwas am abklingen...


    Ich habe nur noch den Pirateninsel Mod als Neu..
    Dann entweder von Vorne oder was anderes... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Soweit ich weiss werden die Erfogle nur bei der PS4 gesperrt...


    Erfolge sind diese "Retter von Farharbor" etc Sachen oder? (Hat mich nie interessiert drum kann ich das nicht genauer wiedergeben)


    aber die krigst du mit MODs und TGM...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Erfolge werden bei Modbenutzung auch auch dem PC gesperrt, allerdings gibt es eine Mod die die Sperre wieder aufhebt.

    Über den Nexusmod? Oder gibt's hier Alternativen? Denn das Tool und die Mods kosten ja etwas oder?


    Hatte mal die "Ingame" Bethesda Mods aktiviert, und da kam eben dann die Meldung das die Erfolge gesperrt werden...

  • Weder das Tool noch die Mods kosten Geld. Es steht aber jedem Nexusnutzer frei den Modautoren etwas für ihre teils grandiose Arbeit zu spenden.Um Mods vom Nexus nutzen zu können brauchst du nichts weiter als einen kostenlosen Nexusmods.com-Account.


    Siehe auch: [PC] Modinstallation mit NMM

    Hmm ok alles klar. Daaaaann schaut das ganze wieder anders aus. Ich will garnicht wissen auf welcher Seite ich dann damals geschaut habe... 8|


    Und beim Nexus gibt's dann auch einen Mod der die Erfolge zulässt wenn ich das richtig verstanden habe oder?

  • du solltest du auf alle Fälle mods benutzen..


    Es entgehen dir sonst mods wie "Fusion City Rising" Pirates Island, Vault1070, etc etc..


    Das sind quasi mini-DLCs ... Wobei Fusion City schon umfangreich ist.... (Hier hat ein User mitgeteilt dass die 900mb große B Version Probleme macht. Ich hab die Version f oder g ~800mb verwendet, das lief problemlos...)


    Bei mir ist nur 1x die Meldung Erfolge sind deaktiviert aufgepoppt.. Das war bei einem Schlossknacken mod..
    Den hab ich dann deinstalliert und die Meldung kam beim Neustart nicht mehr... muss mir das mal anschauen... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Gelehrte Haylen und Ritter Rhys, mir im Polizeirevier Cambridge, nur Quests anbieten die auf Far Harbor sind! Ich bin Level 23 und Far Harbor wurde noch nicht mal getriggert. Ist ja echt total immersiv, Beth! :cursing: Amateure! :assaultrifle:
    Außerdem stellt sich ständig der Köter in den Weg! Das nervt so sehr, das es mir schwer fällt, sympathie für ihn zu entwickeln. Der stellt sich andauernd genau in mein Sichtfeld und wenn man mal schnell Schrott umladen will, ist er ewig weit weg. Ätzend! :headshot:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Das Gelehrte Haylen und Ritter Rhys, mir im Polizeirevier Cambridge, nur Quests anbieten die auf Far Harbor sind! Ich bin Level 23 und Far Harbor wurde noch nicht mal getriggert. Ist ja echt total immersiv, Beth! :cursing: Amateure! :assaultrifle:
    Außerdem stellt sich ständig der Köter in den Weg! Das nervt so sehr, das es mir schwer fällt, sympathie für ihn zu entwickeln. Der stellt sich andauernd genau in mein Sichtfeld und wenn man mal schnell Schrott umladen will, ist er ewig weit weg. Ätzend! :headshot:

    Oh man, mich hat mal PAM nach Far Harbor geschickt um eine "Variable zu löschen", war auch noch nicht getriggert, und ich dann so: 8|

  • Die beiden haben mich noch nie nach Far Harbour geschickt. Pam schickt mich dafür sehr oft nach University Point. Das ist total öde.
    Und Rhys schickt mich nirgendwo hin. Nachdem sich die ganze BoS gegen mich gewandt hatte, hab ich die Polizeistation auch gleich gesäubert. :D

  • Das ist ja ein feiner Thread. Da kann ich ja gleich rein schreiben, dass es mich tierisch nervt, dass ich von keiner meiner Siedlungen auf die Werkbank im DC Haus zugreifen darf.
    Leider hat sich das Haus schon wieder zu meiner Basis entwickelt. Ergo lagert dort auch mein gesamter Schrott.
    Warum darf ich keine Versorgungsroute nach DC erstellen? ;(
    Jedes mal, wenn ich an der Roboter- oder Powerrüstungswerkbank etwas bauen möchte, sitze ich mit Papier und Stift bewaffnet vorm Rechner und notiere mir was ich zum bauen benötige, nur um nachher festzustellen, dass doch wieder ein Schrottteil fehlt!

    ---»Vanilla-Survival-Spieler«---

    Einmal editiert, zuletzt von Finjas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!