Was mich nervt - Thread für Bugs und zum Ausheulen

  • Wenn ich zu hause bin probier ich das.
    Bin auch tatsächlich beim drive in. Zuschauer bereich wär schon fertig.


    Zur not schmeiss ich ne wutgranate rein, das sollte ja auch klappen. Nur leider nicht sehr lange :D


    Ich hab hald ne käffig mod. Gut möglich dass es deshalb buggt. Ich fang damit siedler und minutmen ect. Die siedlung selbst gehört den raidern. Und wollte die gefangenen kämpfen lassen. Bzw eine eigene feuerprobe. Klappt nur nicht wie es soll. Wenn ichs aber schaffe das die zugewiesenen von ihren blöden plattformen runter kommen und gegen irgendwas kämpfen, bin ich schon zu frieden.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich war nie BoS oder Railroad oder Institut, höchstens Minutemen. Die Hauptquest habe ich (trotz mehr als 1.000 Stunden ingame) nur einmal gespielt, ich nutze Fallout 4 mehr als Survival Simulator und Shooter. :)


    3rd person ist für mich ein Muss, ich spiele keine Ego-Shooter mehr. Mit einer Mechanik, die Zielen über das Visier mit rechter Maustaste aus 3rd person erlaubt hätte, wären alle zufrieden gewesen. Na ja, zum Glück gibt es da jetzt Mods für.


    Für mich ist Fallout 4 ohne rumziehende Random-Mobs langweilig, da vorhersehbar. Daher sind Endless Warfare und NPCs Travel für mich Pflichtmods. 8o


    Bleibt das doofe Problem mit den diebischen Siedlern. Da ich nur Survival-Modus spiele, kann ich nicht beliebig in verschiedenen Siedlungen rumreisen. Meine Methode sicheren Aufbewahrens ist das Ablegen in einer Kiste auf einem hohen Gestell. Da kommt kein Siedler ran und es spawnt dort auch keiner.

  • Muss man denn in diesem Drecks-Game alles selbst machen? Muss ich wirklich über jeden Bug stolpern, der bei Google längst bekannt ist und auf den Beth sch..., weil sie gerade die Kohle zählen, die sie durch ihren überteuerten VR-Schund gescheffelt haben?


    Neues Game gestartet, Quest im Museum gemacht und die Saubande heim nach Sanctuary gebracht. Dann bricht der Dialog mit Preston repetierbar nach der selben Zeile ab: Bin froh, dass du da bist. Dann bleibt man im Dialog hängen, ohne dass jemand was sagt. In FO4Edit sieht man keinen einzigen Konflikt, der damit zu tun hat, weder in der laufenden, noch zu startenden Quest.
    Es scheint so zu sein, dass während dem Dialog die Quest Erste Schritte gestartet werden soll und dass der Dialog weiter gehen soll, wenn die initialisiert ist. Scheinbar aber kann man die nicht mal mit der Konsole starten und auch alle Debug-Meldungen deuten darauf hin, dass die Quest nie startet. Super, effektiv.
    Habe gesagt, keinen Konflikt. Es gibt keinen Konflikt durch Mods, aber durch Nuka World, das diese Quest erweitert, aber scheinbar eine Variable nicht setzt oder das Script ändert und diesen Fehler sieht man im Log. Es könnte also sein, dass das Script crasht und damit die Quest nicht gesteuert werden kann. Starten tut sie dann, bleibt aber auf Stage 0 der so.

  • Mal ausnahmsweise nervt mich nicht Bethesda, sondern einige Modder, die mein Log-File nicht respektieren.


    Kann noch damit leben, wenn ein Mod eine Log-Zeile ausgibt, dass er installiert oder updatet wurde. Aber doch nicht bei jedem Laden eines Saves. Um zudem deutet es darauf hin, dass der Betreffende bei jedem Laden seinen Mod neu ins Menu installiert. Dann gibts auch die Mod, die Scripte aufrufen, die es gar nicht gibt, das hat nichts mit zufälligen Konflikten zu tun.


    Aber viel schlimmer finde ich es, wenn bei jedem Spielstart und jedem Laden eines Saves Fehlermeldungen drin sind, die darauf hindeuten, dass einer seine Scripte neu kompiliert, aber die Objekte nicht geupdatet hat, an die sie gebunden sind. Das muss einfach nicht sein.


    Und noch weniger, dass es Fehlermeldungen zu hunderten oder gar tausenden Zeilen hagelt, wenn man ein Ding benutzt, das der Mod einführt. Und ich spreche hier nicht von zufälligen Konflikten zwischen Mods, sondern tatsächlich solche, die beweisen, dass einer nie abfragt, ob Objekte überhaupt vorhanden und geladen sind. Sowas apssiert häufig, wenn man aus dem geladenen Bereich läuft. Scripte laufen noch, aber die Objekte sind selbst entladen. (Wobei das selbst grober Bullshit von Beth ist, dass Scripte weiterlaufen, wenn ihre Objekte entladen sind.)


    Man schreibt auf jeden Fall nicht einfach: MoeglicherweiseNichtVorhandesObjekt.Mach was()


    sondern :
    if MoeglicherweiseNichtVorhandesObjekt
    MoeglicherweiseNichtVorhandesObjekt.MachWas()
    endif


    Und es gibt noch andere Konstrukte, die helfen, das Log rein zu kriegen, wie IsBoundGameObjectAvailable(), Is3DLoaded() oder WaitFor3DLoad(). Wenn nämlich ein Objekt kein 3D hat, d.h. nicht geladen ist, um man animiert es per Script, hagelt es hunderte Fehelrmeldungen.


    Wenn es mir zu bunt wird und das Log zu zugemüllt wird, reisse ich da ganze Quests aus Mods oder deinstalliere gleich. Bin so ein Log-Sektierer, damit ich die echten Bugs aufspüren kann, die sonst unter tausenden Zeilen verborgen wären.

  • Letztens hat mich das Spiel getrollt.


    Es ist schon nervig genug, dass Preston mit Aufträgen um sich wirft, wenn man nur an ihm vorbei geht.


    Naja, immerhin mal was neues: Ghulprobleme in Sactuary Hills.


    Nur war da nix.
    Kurz auf die Map geschaut und aha! Markiert war nicht Sactuary, sondern ein Punkt am Rand des leuchtenden Meeres.
    Am Ort angekommen waren da nur zwei alte Hütten, wo zwei Lancer-Captains der Bruderschaft rum liefen.
    Interagieren konnte man auch nicht wirklich mit denen. Sie pöbelten nur gegen Ghule, weil ich Hancock dabei hatte.


    Zum Glück hat sich der Auftrag nach einiger Zeit von selbst erledigt. Ist einfach "fehlgeschlagen". LOL...

  • @Bryci Das nervt mich extrem! Blöde aufgezwungene Aufgaben und die müllen dann das ganze Questlog ein.


    Wir sollen wohl niemals vergessen, dass der Auftraggeber immer das Sagen hat und wir ohne murren den Auftrag auszuführen haben. Wie bei der Arbeitgeber zu Arbeitnehmer Beziehung. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Naja, immerhin mal was neues: Ghulprobleme in Sactuary Hills.

    Guhle kommen aus der Richtung der kleinen Brücke über die man ganz am Anfang des Games mit der Familie flieht.
    Supermutanten kommen aus der Gegend wo der Root-Keller liegt
    Alles andere kommt über die Brücke und durch den Fluss neben der Brücke....


    Wenn da nix war hat sich einer der Guhle in eins der Häuser verirrt und hing da fest....


    Nervig....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mich nervt es, dass die Begleiter/NPC nach dem Beenden des Hauptspiels weiterhin Sätze sagen, die keinen Sinn mehr ergeben:


    Shaun: „Ich bin froh, das ich nicht an der Oberfläche leben muss. Das wäre langweilig.“ (obwohl er seit Wochen im Sanctuary rumhängt und davon meist ziemlich begeistert ist).


    Danse: (sinngemäß): „Du bist mein einziger verbliebener Freund...jetzt nachdem alle [die BoS] wissen, was ich wirklich bin.“ Drei Sekunden später: „Ist es nicht toll, der Bruderschaft anzugehören?“ („äh, Danse...sie haben dich rausgeworfen.....für immer“).

    Genauso, dass er sich weiterhin beschwert, dass ich ihn gegen einen Synth (Nick) austausche.


    Marcy Long: Bittet mich ganz lieb, für sie alle Raider zu töten, erkennt an, dass es langsam im Sanctuary besser wird – nur um mich dann wieder in alter Manier anzupöbeln: „Warum glaubst du, wir wären Freunde?/Sehe ich aus, als wollte ich plaudern?“


    Es wäre schön, wenn Bethesda da wirklich mehr auf die Sinnhaftigkeit der Vorher/Nachher-Sätze geachtet hätte. Da ich oft und gerne im Sanctuary bin (jetzt, wo es auch endlich wieder kühles Bier gibt und eine Bar :)), stört es mich inzwischen ziemlich.


    Zumal damit jegliche Entwicklung, die im Spiel stattgefunden hat, immer wieder zerstört wird.

  • Grade habe ich den Bug, dass mein Pip Boy nur innerhalb der Power Armor funktioniert....ich habe Mods, dass sie sauber aussehen und hatte eine, von Halo, die aber Grafikbugs hervor gerufen hat, deshalb hab ich sie wieder runtergeschmissen....vermute, dass es damit zu tun hat. (Deinstallieren des "Clean" Mods hat auch nichts gebracht)


    Neuladen, Neustarten, switchen zwischen first und third person sicht, Schlafen, Ortswechsel sowie die erste Reihe hiervon
    https://www.reddit.com/r/fo4/c…showing_up_without_power/ hat nicht funktioniert.

    Bin eigentlich lieber ohne Power Armor unterwegs.

    Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hab immer noch mit dem Pip Boy Bug zu kämpfen...ich vermute, das lag an einer gemoddeten PA, die ich installiert habe....ich fand sie so hässlich, dass ich sie wieder runtergeworfen habe, wahrscheinlich hatte ich sie an oder im Inventar und das Spiel kapiert nicht, warum sie nicht da ist und meint ich hätte sie noch an...hab zwar den Mod nochmal installiert und per Konsole + normal versucht sie auszuziehen, aber ging nicht...

    Bei Amari war er auch der Meinung ich hätte sie noch an....hab das Quest dann mit Konsolen Kommandos gemacht....ich müsste zwar noch einen ganz alten Spielstand haben, aber irgendwie hab ich auch keine Lust auf die ganze verlorene Zeit....

    removeitem hat leider auch nichts gebracht...genauso wenig wie eine power armor mit equipitem anzuziehen...und dann auszuziehen...muß jetzt wohl damit leben.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Seit neuestem hat MacCready Preston als größte Nervensäge im Sanctuary abgelöst. Seine Sprachausgabe ist verbuggt - sobald ich auch nur in seine Nähe komme, gegrüßte er mich mit dem Satz: "Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Lebensgeschichte nicht zu Tode gelangweilt." Und egal, ob ich darauf eingehe oder nicht, kaum drehe ich mich weg, beginnt das Spiel von neuem. Er sagt nichts anderes mehr!


    Preston hingegen lässt mich seit neuestem weitestgehend in Ruhe. Offenbar brauchen gerade weniger Siedlungen meine Hilfe.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder eine Mod, die diesen nervigen Affen im UI ausschaltet, links oben im Baumenü erscheint der ununterbrochen: Bauen sie das, bauen sie dies :cursing: , es muss doch nen Weg geben, den platt zu machen, der bervt nur mehr!

    Danke

  • Ich nehme einmal Bezug auf den vorletzten:
    mit Preston kann ich umgehen aber der weinerliche MacCready...
    Ich sag nur Headshot.
    Mission erfüllen, mit knirschendem Gebiss, abparken und niemals diese Siedlung betreten...

    Was meinst Du mir "Affe"? Geht es nur um die "speziellen" Bauaufträge? Manche muss man halt bauen; wobei ich nicht weiß ob man den von Mama abbrechen kann.

  • Ich glaube ToreadorVampire meint den Vault Boy, der als Hilfe erscheint, wenn du in den Siedlungen etwas baust. Der erinnert mich immer an die Klammer von früheren Microsoft Office Versionen. Die war mindestens so aufdringlich. Mir ist im Moment leider keine Möglichkeit bekannt, bin aber auch kein UI-Spezialist. :thinking:

  • Ne ich war z.Bsp gestern in Vault 88 und das ging gut und gerne 3 Std wo ich bastelte so, alle 10 Sek poppte der links auf.

    Bethesda hätte da schon eine Option hinzufügen können, Hilfe abstellen oder so.

    Ich hab ne Mod dafür gesucht, aber scheinbar gibt´s da kene.

  • Seit neuestem hat MacCready Preston als größte Nervensäge im Sanctuary abgelöst. Seine Sprachausgabe ist verbuggt - sobald ich auch nur in seine Nähe komme, gegrüßte er mich mit dem Satz: "Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Lebensgeschichte nicht zu Tode gelangweilt." Und egal, ob ich darauf eingehe oder nicht, kaum drehe ich mich weg, beginnt das Spiel von neuem. Er sagt nichts anderes mehr!


    Preston hingegen lässt mich seit neuestem weitestgehend in Ruhe. Offenbar brauchen gerade weniger Siedlungen meine Hilfe.


    Omg Preston .....der verschimmelt bei mir im Museum lach, am Nervigsten ist diese Rotzfreche Marcy, unnngg die könnte ich an die Wand klatschen, wenn sie in Meiner Siedlung in der wir wohnten anfängt, mir was vorzuschreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!