Was mich nervt - Thread für Bugs und zum Ausheulen

  • Beth ist halt schon der Glitchmeister im Gaming, dafür kriegt ihr auch eine schöne goldene Himbeere, ihr S...
    Versuche seit einer halben Stunde, Cait in die schöne Raider-PA zu kriegen, aber sie motzt ständig rum, ich sei ja witzig, da könne sie nicht hin. Wenn mal eine Viertelstunde ohne Glitches vergeht, dann bin ich garantiert nicht in einem Spiel von Bughtesda.

  • Selbst wenn der Text auf Klingonisch gewesen wäre, müsste man erkennen, dass ein Wort, das oft auf der selben Zeile wie "Bugthesda" auftaucht, nur Bug bedeuten kann ;)
    Ds Wort Glitch verwende ich häufig für so lustige Dinge wie blaue Hintergründe, rückwärtsfliegende Drachen, kaputte Animationen, Physik-Bugs usw.

  • Selbst wenn der Text auf Klingonisch gewesen wäre, müsste man erkennen, dass ein Wort, das oft auf der selben Zeile wie "Bugthesda" auftaucht, nur Bug bedeuten kann

    Naja, irgendwas muss es ja bedeuten. Und nur das nur ein Bug ist wage ich zu bezweifeln.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mich nervt es die Terminals zu hacken. Aber vorbei gehen kann ich iwie auch nicht. Für Schlösser gibts ja Rüsstungsteile. Für Terminals nur ein Buch, was nicht wirklich hilfreich ist. Habt ihr die Wörter da gesehen? Alter...

    Nimm nen Mod..


    Ich hacke seit 5 Durchläufen keine Terminals mehr.....
    Genauso wie ich keine Blöckchen in Dimas Erinnerungen rumschiebe....


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei aller Liebe zu Fallout 4 und Bethesda (abgesehen vom CC) finde ich es ebenfalls ziemlich lahm, dass bekannte Bugs nicht gefixt werden. Auf dem PC lassen sich die meisten zwar mittels Konsole beheben, doch auf der Xbox oder der PS, denke ich mir, können solche Bugs schon ziemliche Spielkiller sein. Ich selbst spiele zwar am PC aber gerade wieder sind die Bugs bei den Raiload-/und Bruderschaftsquests aufgetreten. Sprich: Die Questreihe von P.A.M. wo man an das "Ballistische Gewebe" kommt - ist je nach Vorgehensweise - verbuggt und die Quest "Liberty Reprimed" ebenso. Bei beiden hilft dann nur noch die Konsole ansonsten ist man echt im Arsch. Ich weiss zwar jetzt nicht, ob es die Bugs auf der Xbox oder PS auch gibt aber falls ja, kann ich Bethesda einfach nicht verstehen.


    Zum Glück haben die Konsolen-Befehle jetzt endlich gefruchtet, damit ich weiterspielen kann. Trotzdem hab ich wohl wieder das ein- oder andere graue Haar mehr bekommen. :P

  • Die Quest "Emogene takes a lover" kontte ich bisher auch nicht abschliessen, da ich in einen bekannten Bug gelaufen bin. Und es gab in diesem Durchgang noch andere, die ich mit Konsole debuggen musste oder selbst im CK fixen konnte. Neben den tausenden kleinen Gitches und nervenden Denkfehlern und Schludereien. Das mich grantig, dass sie ihre Spiele nochmals fast zum Vollpreis mit einem VR-Addon verkaufen und sehr wahrscheinlich in 5 Jahren nochmals als Holodeck-Edition, bevor sie bekannte Bugs, die im FalloutWiki stehen und/oder vom Community Patch beahndelt werden, gefixt haben.
    Obwhol Fallout 4 dank Mods eine der Spitzenreiter in Spielstunden ist, kann ich in Zusammenhang mit Beth nicht mehr von Liebe sprechen. Dazu gehören immer zwei und Beth liebt nur noch Kohle. Fallout 4 habe ich damals noch vorgekauft und extra eine Woche Ferien genommen und war mit genügend Snacks auf eine lange Sesssion vorbereitet, wenn das Game freigeschalten würde. Eine Stunde nach Release bin ich bis aufs Mark voller Hass pennen gegangen und seither war es das letzte Game, das ich im Vorverkauf genommen habe. Zwischendurch habe ich das Game deinstalliert. Okay, leider mag ich das Spielprinzip und bin ein angefressener Bastler, der eine naive Hoffnung hat, das Spiel irgendwann brauchbar modden zu können.

  • Ich habe sehr wenige Bugs erlebt, die paar, die ich hatte, meist Questprobleme, einige durch Mods selbst erzeugt, konnte ich mit Konsolenbefehlen abstellen. Wer nicht am PC spielt, muss leider mit den Konsequenzen leben. Spiele mit modifizierbaren offenen Welten haben oft ziemliche Bug-Probleme, und Bethesda da spezielle Vorwürfe zu machen, ist etwas billig. Natürlich ginge es alles viel besser, aber die Fa. ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung, sondern muss Geld verdienen.


    Fallout 4 ist übrigens bei mir bemerkenswert stabil, die Abstürze seit 2015 kann ich an zwei Händen abzählen.


    Was mir mehr oder weniger schwer auf die Nerven ging:
    - Zielen in 3rd person über Visier
    - Kleidung zu schick
    - Körper schlecht (besser als Skyrim immerhin)
    - Zielfernrohre sind Schrott
    - Spielwelt zu langweilig/ungefährlich
    - zu oft roter Bereich beim Bauen
    - zu stark vorgeprägte Geschichte
    - Waffenbalance
    - HUD nicht vollständig abschaltbar
    - Speicherbeschränkung und fehlende Konsole im Survival-Modus


    Alles durch Mods behoben. Ohne Mods würde ich nicht (mehr) spielen. Ohne Wissen um die Modifikationsmöglichkeit hätte ich das Spiel nie gekauft.


    Was mir immer noch schwer auf die Nerven geht:
    - Zugriff der Siedler auf Werkbank und Kisten in Siedlungen


    Mods, die das abstellen wollen, z.B. mit abschließbaren Kisten, funktionieren bei mir bisher nicht.

  • Zugriff der Siedler auf Werkbank und Kisten in Siedlungen

    Wenn du BOS bist bau am Flughafen..
    Dort rührt meinen Erfahrungen nach keiner dein Zeug an....


    In der Burg bei den Minuteman wüsste ich auch nicht dass mal was verschwunden wäre...


    Oder deine persönliche Wohnsiedlung einfach ohne Siedler lassen...


    Dann brauchst du nur noch gelegentlich die Reste der Angreifer einsammeln die deine Geschütze und Wachbots hinterlassen haben.. :evil:




    Zu deiner Kritik.. Ich finde nicht dass die Geschichte zu stark vorgeprägt ist...
    Sobald du den Vault verlassen hast liegt es komplett an dir was du machst...
    Und wenn du bis Level 100 nicht nach deinem Sohn suchst und keine Bündnisse eingehst, dann ist das so..


    Ich dachte eine Ähnliche Freiheit würde bspw Ghost Recon Wildlands bieten.. Aber dort ist nur die Umgebung open, die Storryline aber strikt vorgegeben..


    Das is in FO4 nicht so...
    Es gibt einige Endungen und wie du die erreichst musst du halt ausprobieren :D .. oder nachlesen.. :wacko:




    3rd Person.. Keiner mag 3rd Person.. So gesehen is das Visierungsargument für mich nicht nachvollziehbar.. :whistling:


    Zielfernrohre -Ich finden die funktionieren. zu 90% braucht man ohnehin nur einen Leuchtpunkt


    Spielewelt ungefährlich.. naja.. Einfach frisch raus aus dem Vault und Rad-Scorpione im leuchtenden Meer klatschen gehen... :saint:



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 3rd Person.. Keiner mag 3rd Person.. So gesehen is das Visierungsargument für mich nicht nachvollziehbar..

    3rd Person is love, 3rd Person is life !


    Wozu sollte man denn schicke Klamotten zusammensuchen wenn man in 1st Person spielt.
    1st Person nutze ich nur bei echt unstabilen Autokniften wie zb der Maschinenpistole der Todeschützen, und die selber nur wenn ich für nix anderes mehr Muni habe.


    Das umschalten in die Zielfernrohrsicht dauert allerdings zu lange.

  • Ich mag es dass man die Wahl hat...Das is das Tolle an dem Game ! :thumbup:


    Ich geh nur in Third wenn ich große Sachen rumtrage und ich sonst nix sehe.. Sonst NUR First..
    Man muss ja in seinen Char hineinwachsen :D


    das is das was mich bei Ghost Recon Wildlands gestört hat. Die 3rd Person Ansicht..
    Es war zwar spielbar für mich, aber First is mir wesentlich liebe r

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist eines der grossen Features dieser Games von Beth, dass man wählen kann, ob Third oder Ego. Natürlich hat die Third ihre logischen Probleme, wie etwa das Zielen oder die Navigation vor allem mit PA in engen Räumen, aber wenn ich über Land laufe, möchte ich keine schwebende Kamera sein. Habe mir einen automatischen Umschalter gecodet, der mich in die Ego versetzt, wenn ich zoome, das macht das Spiel wenigstens hier fast perfekt.


    "Spiele mit modifizierbaren offenen Welten haben oft ziemliche Bug-Probleme, und Bethesda da spezielle Vorwürfe zu machen, ist etwas billig. Natürlich ginge es alles viel besser, aber die Fa. ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung, sondern muss Geld verdienen."


    Wahrscheinlich haben sie damit begonnen, dass sie nur Kraut und Rüben anstellten. Mich nerven vor allem Fehler, die man mit Lieblosigkeit, Schlampigkeit, mangelnden Skills oder Blindheit erklären kann. Und mich nervt es, dass man auch jetzt noch Patch-Mods installieren muss, wenn man ein funktionierendes Spiel möchte. Es hätte ja gereicht, ab und zu mal ins Fallout Wiki zu sehen, wo praktisch jede Quest hübsch beschriebene Fehler hat, von denen viele Quick Wins zum Fixen wären. Oftmals ist es nur ein Flag. Wenn da ein einziger Entwickler zwei Wochen lang im Akkord das Wiki durchgehen würde, könnte er den Community Patch unnötig machen. Aber ich sehe da nur pure Schamlosigkeit, alte längst amortisierte Spiele mit aufgesetzten Features wie VR zu melken.

  • Ich würde Beth da auch nicht in Schutz nehmen. Geld hat man früher auch verdient, dennoch bessere Spiele geliefert. Bei der QM sitzen da einäugige. Man konnte auch mal längst 90% fixen. Und ich rede da nicht von Sachen, wie grad aus der Kälte Kammer gehüpft, strucks nach V81 und erzählen wie ich mit 3 Kugeln die Kralle gelegt hab. Das war wenigstens Witzig. Die Plotblocker sind da weniger Witzig. Ich habe zum letzten Mal Vollpreis für deren Spiele bezahlt.

  • Mich nervt dass meine Siedler nicht in der Arena Kämpfen wollen. Sind zugewiesen auf ihre Platformen aber auch wenn sie sich ansehen bleiben se einfach drauf stehen. Das versaut mir die Laune am Arena bauen. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut. Wenigstens funktionierts mit Kreaturen. Hoffentlich klappts noch mit Raider und Gunner Käfigen. Muss ich aber erst ausprobieren..

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Na immerhin. Ich schätze irgend ne mod macht das. Aber was solls. Dann verkleid ich die siedler hald.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hoffentlich klappts noch mit Raider und Gunner Käfigen. Muss ich aber erst ausprobieren..

    Das funktioniert normalerweise... :saint:


    Du baust einen Betonkranz und stellst oben die Käfige mit der Öffnung in die "Arena"


    Wenn voll schaltest du den Strom ab, sie treten raus und fallen runter.


    Idealerweise Gunner UND Raider und ein paar Kreaturen .
    Keine Supermutanten (Der Selbstmörder verursacht zuviel Infrastrukturschaden), keine Maulwurfsratten oder Rad-Scorpione (Unterirdisch fortbewegen is doof)


    Die knallen sich gegenseitig ab und du sammelst dann ein.
    Ohne Autobutcher lohnen sich nur Gunner und Raider. Guhle und Mutanten lohnen sich nicht...


    Ich habe dann noch gerne Lasertürme stehen.
    Die schalte ich erst ein wenns unten ruhig geworden ist. (Vorher werden die zerstört)


    Alles auf eigene Leitungen hängen. Hängst du die in Serie fallen bei einem zerstörten Geschütz alle nachher geschalteten auch aus!


    Ein guter Platz ist das Autokino. Von dem Leinwand-Bau kannst du toll in die Arena sehen . Die Elektrischen Schalter rauflegen ist etwas aufwendig, aber die Aussicht macht es wieder wett :thumbup:




    ...
    Wenn Siedler nicht kämpfen wollen, hilft da e.v. nicht dieses Injektorgewehr weiter?
    (Ich hab das nie ausprobiert, aber es gibt da was mit Rage oder so.. und es gibt auch Waffen mit "Anstachelnd" ... ?( )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!