Fallout 4 Update - 6 Stunden für den Download?

  • Also ich hab Fallout 4 eigenst einen Trick angewandt, um FO4 von DVD zu installieren, freu mich wie n Schneekönig und nu, UPDATE tja leider 6 Stunden, ey will Steam mich verar......en oder wollen die bei Steam mit verdienen an der Internet Verbindung und wieso halten die bei Steam die downloadrate ganz niedrig, können die nicht ne höhere rate einstellen, damit man das FO4 Update in 1h hat?
    Greets Dangö

  • Auf eine DVD passen ca. 8GB, alles was darüber hinausgeht, muss man natürlich nachladen (mein FO4 Ordner ist 34 GB groß)


    Steam lastet bei mir regelmäßig die Bandbreite komplett aus, das sind 50 MBit/s, man liest immer mal wieder, dass Steam auch 200 oder 400 Mbit/s voll bedienen kann.


    Man kann in den Steam Einstellungen den Serverstandort wechseln, falls die Automatik nicht den besten Server findet. Vorher sollte man aber natürlich sicher sein, dass es wirklich an Steam liegt und nicht etwa an der eigenen Verbindung.

  • Leider sind Deine Informationen @ToreadorVampire recht ungenau, so das wir nur vermuten können, was Dein Problem ist.


    Das wichtigste jedoch hat @Stan_Cartman schon zusammengefasst.
    Und mich würde es auch nicht wundern, wenn das Thema Internetverbindung und Installationsabschluss (Update, nachladen von Daten), auch auf der Hülle der "DVD"-Version vermerkt ist.


    Und JA wenn da mal "eben" 20-30 GB geladen werden müssen, kann das selbst mit guten/hohen Downloadraten schon mal etwas dauern!
    Da wir aber nicht wissen, was Du für eine Internetverbindung hast, ist es leider auch unmöglich zu sagen, ob und wie weit die 6 Stunden "normal"/realistisch sind.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Keine Ahnung was das für ein "Trick" sein soll, aber auf der DVD werden nicht die kompletten Spielinhalte drauf sein. Vielleicht willst du uns ja über den Trick aufklären und auch sonst ein paar mehr Info`s anbieten?


    Ich kann mich auch irren, aber ich glaube hier im Forum ist niemand, der bei oder für STEAM arbeitet. Hier wird also niemand den Download beschleunigen können. Warum wendest du dich nicht direkt an STEAM?


    Wie groß ist denn der Downalod? Der umfasst doch bestimmt so einige GB, weil dort große Teile des Hauptspiels sowie Patches und DLC`s enthalten sind. Müsste das alles nicht mindestens um die 14-20GB groß sein? Bei der Menge sind 6h ja noch erträglich.
    Jedenfalls kann man sich aufregen so viel man will. Wenn es an STEAM liegt, wird man es kaum ändern können. Zumal das Problem vielleicht auch einfach an deinem Internet-Vertrag liegt?!
    Warum immer wieder auf STEAM rumgehackt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze STEAM seit zig Jahren und bis auf einige kleine "Bedienoptimierungen", bin ich ziemlich zufrieden.


    Also, was sind schon 6h? Das Leben bietet schließlich noch mehr, als nur zu zocken. Einfach mal runterfahren und chillen. Ich gebe zu, dass das nicht immer einfach ist, aber wozu einen Thread eröffnen und sich aufregen?

    15 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Vor allem wie und wo soll der Download beschleunigt werden?
    Wenn schätzungsweise 20 GB Daten geladen werden müssen, dann dauert es MINDESTENS so lange, wie es die Downloadbandbreite des genutzten Internetproviders/Tarif zulässt.
    Daran kann/könnte STEAM absolut gar nichts ändern.


    Ich selbst hab zb. 30 MBit Downloadbandbreite.
    Das heißt ich hätte eine Downloadrate (Idealbedingungen) von 3,75 MB pro Sekunde = 225 MB pro Minute = 13 GB pro Stunde.
    (Formel: Mbit/s : 8 = Mbyte/Sekunde)


    Diese Theoretischen Werte erreicht man aber eben ehr selten bis NIE!
    Das fängt bei Faktoren auf der eigenen Seite an, wie zb. Datenverkehr anderer Programme auf dem eigenen PC, andere Geräte, wie Smartphones, TV etc. GGf aber auch weitere Rechner (Innerhalb der Familie, WG etc.)
    Ist man dann auch noch via WLAN im Internet, kann durch Störeinflüsse die Datenübertragung reduziert werden.


    Damit nicht genug, kommen noch Weitere "äussere" Faktoren hinzu. Angefangen beim "Routing" des Providers zu Knotenpunkten/Servern.
    Auch die Auslastung des Zielservers ist ggf. nicht zu vernachlässigen.


    Aber da wir ja nicht einmal wissen, was Du für eine Internetverbindung hast, ist es alles nur sehr spekulativ.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die wichtigsten Dinge wurden hier bereits gut zusammengefasst. :)


    Wenn du normalerweise eine schnellere Downloadrate von Steam bekommst, kannst du versuchen die Downloadregion zu ändern, wie Stan schon richtig vorgeschlagen hat. Zu finden ist das Ganze bei Steam unter Steam -> Einstellungen -> Downloads und dort die Downloadregion umstellen. Man sollte eigentlich immer den Standort wählen, der sich am nächsten am eigenen Wohnort befindet. Sollte dieser Server aber überlastet sein, kann man andere, weniger beanspruchte, Server versuchen. Ich nehme ganz gern "Iceland & Greenland", da von dort aus wenig Trafic stattfindet.


    Manchmal liegt das Problem aber auch an anderer Stelle, z.B. beim Knotenpunkt, über den dein Internet läuft. Oder oder oder. Wirklich beschleunigen wirst du deinen Download nicht können, daher einfach zurücklehnen und sich nicht weiter darüber ärgern. Ich lasse größere Downloads meistens nachts laufen oder tagsüber, wenn ich arbeiten bin. Dann vergeht die Zeit wie im Flug. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Naja klar, Tele 2 Austria isn lahmar.....iger Anbieter ,eben getestet DL:7,569kbit/s, UL: 759kbit/s
    Ich hab schon duzend mal angefragt, ja ne, sie haben derzeit noch keine 16.000er Leitung für Wien.
    Logo da kann ich laden bis 2290.
    Ne, was ich meinte war, wieso setzt Steam generell die Hauseigene Rate für User downloads auf sehr niedrig, können die uns nicht volles Rohr laden lassen, aber scheinbar is es denen von Steam Schnurzegal, ob jemand zoggen will oder nich, typisch da sieht man wieder "Wer was haben will und ist angewiesen auf die, muss zufrieden sein mit kleinen Brotkrumen und die Klappe halten, oder er solls bleiben lassen"
    Dangö euch trotzdem.
    Greets

  • Wie kommst du darauf, dass Steam die Rate künstlich drosselt? :huh:
    Steam hat gar kein Interesse daran, denn sie verdienen nur am Kauf eines Spiels, nicht am Download. Es wäre sogar kontraproduktiv, schließlich möchte Steam, dass du auch weiterhin bei ihnen einkaufst. Und ob du nun selbst bei ihnen gekauft hast, einen Key einlöst oder das Originalspiel von DVD stammt, macht keinen Unterschied. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist die Downloadrate von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • eben getestet DL:7,569kbit/s, UL: 759kbit/s

    Also 7,5 Mbit Downloadbandbreite.
    Das macht also 0,9 MB pro Sekunde = 56 MB pro Minute = 3,4 GB pro Stunde. (Unter Idealbedingungen!)
    Rechnen wir nun mal grob 20 GB an Daten die geladen werden müssen (Sollte beim Download sogar genau beziffert sein) wären es ca 5,8 Stunden!
    Somit wäre die 6 Stunden Schätzung absolut RICHTIG!!
    Und Steam kann weniger als NICHTS dafür... und auch von "verarschung" kann in keinster Weise die rede sein. ;)


    Ps: Auch die Downloadrate selbst lässt sich auf Steam genau einsehen.. und das sogar in MB pro Sekunde! (Wie oben unterstrichen markiert)


    Ne, was ich meinte war, wieso setzt Steam generell die Hauseigene Rate für User downloads auf sehr niedrig, können die uns nicht volles Rohr laden lassen,

    Angesichts der Rechnung oben, frage ich mich erst recht wie wie Du auf so eine Absurde Idee kommst? :huh:
    Du lädst bereits so schnell Du kannst!!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Yehaaaaaaw, Leute ich geb euch einen aus, eine Runde Getränke eurer Wahl, Geiilllll, am 25. August bekomm ich endlich meine 16.000er Leitung Glasfaserkabel von A1 und dann wird abgebraust wie die Frontsau, gröööhl,Yeah, hab eben mein Tele 2 Internet gekündigt und mir die 16.000er Leitung bestellt.
    Wie geil is das denn, endlich schnelles Glasfaserkabel Web, nie mehr lahmer Esel und das sogar billiger, grins, meine Laune wird immer besser :D
    Greets und schönen Abend euch allen und lieben Dank

  • Also mit CD ist kein Trick! :)
    Mit CD kann man ein Spiel schnell laden wenn man es kauft nach Freigabe!
    Hatte mal Battlefield 4 nach einem Jahr neuinstalliert.(CD Trick) :D
    Nach den ganzen CD Gigabite wurden mir dann Online das Update runtergespielt was noch ein paar gigabitle mehr waren!
    Geschwindigkeit: Bei einer 16000 Leitung wie bei mir dauert es schon mal 4-6 Stunden.(Mit Schwankungen in der Leitung,Meist huscht es so
    mit 13 bis 15000 durch)
    Man kann auch einen Pechtag haben,z.B. wenn ein neues Spiel freigegen wurde,dann werden erst diejenigen beglückt! :)

  • am 25. August bekomm ich endlich meine 16.000er Leitung Glasfaserkabel von A1 und dann wird abgebraust wie die Frontsau,
    Wie geil is das denn, endlich schnelles Glasfaserkabel Web, nie mehr lahmer Esel

    Gibts bei dir kein UPC?
    Mit 16 Mbit würde mir das Gesicht einschlafen. Außerdem hast du keine Garantie darauf, dass du die 16 Mbit auch erreichst.
    Ich arbeite selbst bei A1 und würde den Zugang sogar billiger bekommen. Aber bei uns im Haushalt hängen im Extremfall eine PS4, eine PS3, 2 Laptops, 2-3 Smartphones und 2 Tablets am Netz. Mein Laptop, die PS4 und die PS3 per LAN, der Rest im WLAN.
    Hab jetzt stabile 75 Mbit, zahle dafür aber auch (inkl TV mit HD Paketen) ca. 60.- im Monat.

  • Ne bei uns gibts nur 1 Anschluss 1 Pc, meinen und das reicht.
    Wie was , wie das geht, Glasfaserkabel nutzen die schon lange, im Gegensatz von Tele 2, mit ihrem Lahma......igen Anschluss.
    Da wollte mir der Schnösel noch 12Mbit andrehen von Tele 2 für teurer, is ja n Scherz, nene die 16 sind meilenweit besser.
    Greets

  • Wobei 16 Mbit eigentlich auch schon "veraltet" ist. 8|
    Und ich dachte immer Deutschland steckt im technologischen Mittelalter. ||


    Das sind meine Werte:
    5566756670.png
    Und ja ich habe wirklich einen höheren Upload als Download!
    Anbieter: Martens (Hamburger Tochterunternehmen der Primacom)
    Tarif: 30 Mbit + Festnetz/Mobilfunk-Flat
    Preis: 30 Euro/Monat


    Speedtest: http://www.speedtest.net/de/
    Hier kann man auch zu unterschiedlichen Server testen, und somit besonders gut sehen, wie die Verbindungsgeschwindigkeit variieren kann!
    Für Optminale Werte, solltet Ihr als den Euch am nächsten liegenden Server wählen!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe auch nur 16k, reicht für die Geräte
    aus, obwohl im Extremfall drei Laptops, zwei Smartphones, zwei Fernseher, eine Xbox One, ein Fire TV und zwei IPTV Receiver dranhängen.
    Könnte schneller sein, ist immer nett.
    25 GB+ Downloads lade ich einfach über Nacht herunter.
    Bin bei der Telekom, im besten Fall 1,6-1,9 MB/s Downl., geht manchmal aus, was aber am Telekom Router liegt.
    Mein Vater hat 32k, reicht für 6 Smartphones, zwei Fernseher, ein Tablet, einen PC sowie 5 Laptops, eine Wii, einen 3DS, einen Fire TV sowie eine Xbox One locker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!