Meisterhändler

  • Hallo ich bin neu in diesem forum und meine erste Frage lautet ob denn einer von euch weiss ob den diersten meisterhändler die meines Wissens nach einiger Zeit in einer Siedlung despawnen inzwischen gefixt wurden
    Danke im Vorhinein für mögliche antworten


    Pardon ich meine dir stufe 4 händler

  • Weshalb sollten die verschwinden?

    Weil genau das passieren kann. Einige Meisterhändler stammen aus Zufallsbegegnungen (z.B. Doc Anderson, Smiling Larry, der Gelehrte). Meine Vermutung geht dahin, dass die Händler nach der Zufallsbegegnung (und Rekrutierung) nicht aus dem Pool der möglichen Zufallsbegegnungen herausgenommen werden. Es kann daher passieren, dass beim Wandern im Ödland diese Zufallsbegegnugn erneut getriggert wird. Wenn das passiert ist der Händler anschließend aus der Siedlung verschwunden.


    @lc9
    Zur eigentlichen Frage, also ob das mittlerweile gefixt ist, kann ich leider nichts beitragen. Sorry.


    Übrigens, willkommen im Forum! :beer:

  • Weil genau das passieren kann. Einige Meisterhändler stammen aus Zufallsbegegnungen (z.B. Doc Anderson, Smiling Larry, der Gelehrte). Meine Vermutung geht dahin, dass die Händler nach der Zufallsbegegnung (und Rekrutierung) nicht aus dem Pool der möglichen Zufallsbegegnungen herausgenommen werden. Es kann daher passieren, dass beim Wandern im Ödland diese Zufallsbegegnugn erneut getriggert wird. Wenn das passiert ist der Händler anschließend aus der Siedlung verschwunden.

    Jetzt wo ich schnalle was überhaupt gemeint ist, kann ich das was Gofannon sagt bestätigen. Ist mir am Anfang mit Doc Anderson passiert, ich dachte ich könnte sie halt zweimal rekrutieren. Zum Glück hatte ich ein frisches savegame gemacht und konnte den Vorfall zurückdrehen. Inzwischen hab ich noch ein paar mal die Doppelgänger/Innen gefunden. Solange man die "dopppelten" Händler nicht anzuquatscht oder gar umlegt, passiert meiner Erfahrung nach auch nix. Von daher denke ich nicht, dass das Thema irgendwo auf einer Fixingliste steht.

  • Also ich schildere noch einmal ganz genau das Problem auf der ps4 ist es möglich die Händler anzuheuern diese verschwinden jedoch nach einiger Zeit und sind danach nirgends mehr zu finden davon ausgenommen ist bei mir nur der Vault-Tec Vertreter

  • Also alle rekrutierten Händler die man so einsammeln kann, habe ich seit 6 monaten und länger, selbst bei meinen anderen Durchgängen, konnte ich sie rekrutieren und blieben auch da, ohne das sie verschwinden. Bei mir sind alle DLC's mit am Start und auch ein paar Mods, woran es nun scheidert, dass sie verschwinden bei dir, weiss ich nicht.

  • Hallo
    eine Einfache möglichkeit zu überprüfen wer in der Siedlung ist oder nicht baue eine Alarmglocke ist ein Holzständer mit eine Glocke daran.
    Die Glocke einmal leuten und warten, dann kommen alle zu Dir .

  • Hallo
    eine Einfache möglichkeit zu überprüfen wer in der Siedlung ist oder nicht baue eine Alarmglocke ist ein Holzständer mit eine Glocke daran. Die Glocke einmal leuten und warten, dann kommen alle zu Dir .

    Da hast Du natürlich Recht und Grundsätzlich ist es auch löblich eine Antwort oder Tips zu geben, solltest vielleicht aber gucken ob das noch Sinn macht. Auf einen Post zu antworten der schon 9 Monate alt ist (17.08.16) und von einem "Umherziehenden" verfasst wurde dessen letzte Aktivität im Dezember 2016 war wird den Adressat bestimmt nicht mehr erreichen. Bitte nicht falsch verstehen ich finde es immer gut wenn sich jemand einbringt aber ich befürchte die Mühe hättest Du Dir leider sparen können^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hmm...Ich muss kleinwenig wiedersprechen, ich hatte ein ähnliches Problem, aber an die Glocke habe ich lange nicht mehr gedacht, die Sirene oder Feierabend-Ampel ja, aber nicht die Glocke. Mein Händler ist nun da wo er sein sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!