[Sammelbecken] Fragen zum G.E.C.K.

  • Habt ihr Probleme mit der Bedienung? Kommt ihr mit der Oberfläche nicht ganz zurecht? Wisst ihr nicht, wie man irgendwelche Daten einbindet?


    Stellt eure Fragen ruhig hier in diesen Thread, denn hier wird euch mit Sicherheit geholfen.

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein Problem mit dem integrieren von Musikdateien. Ich möchte gerne OpenSource-Soundtracks in eine eigene Mod integrieren. Diese sollen abgespielt werden, wenn gerade kein Radiosender eingeschaltet ist. Sie sind bereits im mp3-Format, ich habe sie im GECK über MusicType bereits in die betroffenen Regioen integriert. Starte ich schließlich das Spiel und betrete die jeweiligen Regionen, werden die Soundtracks jedoch nicht abgespielt. Stattdessen läuft dann keine Musik mehr. Ich habe bereits verschiedene Lösungsansätze für Soundbugs, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert. Diese haben jedoch leider nicht funktioniert.


    Ich verwende Windows 7 in der 64 bit version. Außerdem verwende ich eine Onboard-Soundkarte, die im Geräte Manager als High Definition Audio Controller geführt wird und wahrscheinlich eine Realtek Soundkarte ist. Außerdem verwende ich eine Geforce 9800GT als Grafikkarte. Mit der Fallout 3 GOTY-Edition habe ich auch bereits Version 1.7.


    Wie bringt man Soundtracks, die bereits mp3-Dateien sind, jedoch im Spiel nicht abgespielt werden, zum laufen?


    viele Grüße


    GV5

  • Danke für den Tipp, aber leider funktioniert er ebenfalls nicht. Die mp3-Dateien sind bereits so eingestellt, wie im verlinkten Thread beschrieben. Ich habe die Datei jedoch trotzdem nochmal neu als mp3 exportiert, jedoch nicht über ein externes Programm, sondern Audacitys Exportfunktion. Leider hat sie trotzdem nicht funktioniert. Kann es sein, dass ein MusicType aus mehreren Musikdateien bestehen muss, damit die Musik abgespielt wird?


    Ich habe mir MusicTypes anderer Mods angesehen und für diese waren meistens mehrere Dateien, genauer ganze Ordner definiert. Außerdem habe ich mal testweise eine einzige, normalerweise funktionierende Musikdatei eines anderen Mods, als eigenen MusicType definiert und diese wurde letztendlich im Spiel nicht mehr abgespielt. Auch habe ich den Ordner mit der einzelnen Musikdatei den ich für diesen Test verwendet habe, als MusicType definiert, leider wurde die Musik trotzdem nicht abgespielt.


    ArchiveInvalidation ist bei mir übrigens eingeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!