Fallout Shelter Statistiken

  • Klar :)



    Aber ich habe den Fehler gefunden: Der Wahrnehmungstrainingsraum war nicht bis zum Waffenzentrum aufgewertet, sondern nur bis zur Waffenstation. Bin mir sicher das ich alles aufgewertet hatte, aber anscheinend nicht. Im Test-Vault ist mir der Fehler jedenfalls nicht passiert.


    :whistling:


    Ich teste das jetzt trotzdem weiter und schreibe einfach mal die Zeiten auf.

  • noch zum Thema Trainieren:
    ich habe es herrausgefunden !!!


    wenn die Räume mit Bewohnern VOLL sind, trainieren die Bewohner in diesem Raum kürzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die verkürzung durch Bewohner ist nur durch die anwesenheit der Bewohner berechnet, also ganz egal wer. Selbst mit fertigen (Stufe 10) Bewohnern wird die trainingszeit genauso verkürzt. Upgrades der Räume Verkürzen zwar die Trainingszeit, aber egal wie groß der Raum ist, die Trainingszeit bleibt gleich.


    Wenn du also einen einzigen Bewohner trainieren willst, lasse ihn trotzdem niemals alleine trainieren!!!


    Beispiel:
    von S4 auf S5 dauert es im schlimmsten fall 4h27min, im besten Fall (OHNE HAUSTIERE!) lediglich 3h43min!!!
    leerer LV1 Raum = 4:27
    leerer LV2 Raum = 4:14
    leerer LV3 Raum = 4:03
    vollbesetzter 3er Raum LV3 = 3:43 :)
    bbhr-kn-47dd.png





    so, jetzt aber mal neue Statistiken :DDD


    es geht dieses mal um den Energieverbrauch! wollen wir doch mal strom spaaren... xD


    Baut ihr einen normalen Raum, z.b. ein Diner oder Wasserbehandlung oder ähnliches, müsst ihr gleichzeitig mit mehr Stromkosten rechnen. Hier die "Strompreise" der Raumkombinationen:


    Raumtyp Extraverbrauch Gesamtverbrauch
    1er Raum LV1 + 0,518 = 0,518
    1er Raum LV2 + 0,103 = 0,621
    1er Raum LV3 + 0,518 = 1,139
    2er Raum LV1 +1,087 = 1,087
    2er Raum LV2 + 0,217 = 1,304
    2er Raum LV3 +1,087 = 2,391
    3er Raum LV1 +1,708 = 1,708
    3er Raum LV2 +0,342 = 2,050
    3er Raum LV3 +1,708 = 3,758


    Der Bau und das Upgrade von Generatoren oder Atomreaktoren verursacht natürlich nie mehr Energieverbrauch.


    Die Tabelle ist ziemlich interessant, z.b. kann man sehen dass 3 einzelne LV3 Räume weniger energie verbrauchen als ein großer 3er LV3 Raum! Natürlich hat dieser wiederrum vorteile in sachen Produktion jedoch nicht in der Lagerung. Dies kann im weiteren Verlauf des Spieles hilfreich sein, wenn die Energie knapp wird aber die Kronkorken vorhanden sind.


    Dazu auch nocheinmal 2 schöne Diagramme, jeweils sortiert nach Kronkorken Preis (orange) für den bau der Räume:
    bbhr-km-c0b4.png
    der Vergleich der Diagramme macht deutlich: der Raum der mehr Produzieren kann, verbraucht auch mehr Energie.


    Rechts sehr schön zu erkennen: ein billiger "3er Raum LV1" ist wesendlich besser als ein "2er Raum LV2" oder gar der viel zu teure "2er Raum LV3". Dieser kostet nämlich rund 4x soviel, verbraucht ein drittel mehr Strom und produziert auch genauso wenig.


    Wenn ihr also bereits 2 Räume verbunden habt und wollt eure produktion erhöhen, macht ja kein upgrade! ;)
    Genauso bei einem 1er Raum, es ist immer besser den gleichen Raum daneben zu setzen (bis zu 3 natürlich).


    In beiden Diagrammen sieht man auch, dass die beiden Räume "1er Raum LV2" und "3er Raum LV1" fast gleich viel kosten aber der große "3er Raum LV1" mehr Energie verbraucht. Dafür ist der kleine "1er Raum LV2" aber auch viel schlechter in sachen Produktion.


    Wenn hingegen die Energierechnung völlig egal ist, sollte man immer das Verbinden von Räumen versuchen. Die Reihnfolge zum Bau der Räume ist bereits von mir oben im Bild in der Tabelle vorgegeben. Einfach gucken wieviel Kronkorken ihr habt und schauen wie weit ihr kommt.


    Für den Anfang sollte man aber aufpassen wieviel die grundpreise für räume kosten, diese steigen nämlich und konnten hier nicht berücksichtigt werden. der anfangspreis wurde hier auf das minimum von 100KK gesetzt. deshalb: baut nicht zu viele räume des gleichen typs, sie werden sonst einfach zu teuer. fügt sie lieber zusammen und macht upgrades, dann noch die besten leute rein und schon läuft das 8)

  • noch zum Thema Trainieren:
    ich habe es herrausgefunden !!!


    wenn die Räume mit Bewohnern VOLL sind, trainieren die Bewohner in diesem Raum kürzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    An dem Thema bin ich noch dran und die Zeitersparnis mit voll besetztem Trainingsraum ist mir auch schon aufgefallen. Leider habe ich momentan nicht genug Zeit dafür. Aber der Vault dazu ist schon fertig. Ich habe von jedem Trainingsraum einfach jede Größe und jede Stufe gebaut. Also je 21 1er, 2er und 3er. Der restliche Platz reicht gerade so für die Wohnquartiere und die restliche Versorgung.



    Bei dem anderen Teil hast du dir viel Mühe und Arbeit gemacht. Danke dafür.

  • danke für das lob :)


    ich glaub aber so viel mühe brauchst du dir nicht geben, die trainingszeiten der Attribute auf der selben stufe sind meiner Meinung nach immer gleich.


    ich weiß auch nicht wie interessant es ist, dass du es mit unterschiedlich großen räumen probierst, denn es geht alleine darum wieviele leute im raum sind. Ob du 2 leute in einem 3er Raum / 2er Raum oder in einem 1er Raum hast ist egal, die trainingszeit bleibt immer gleich.


    so sind zumindest meine eindrücke.


    falls du am anfang deines experimentes auch darauf stößt, kannst du ja dann selbst entscheiden ob du alles komplett durchtesten willst :)


    PS: ich hatte beim probieren immer darauf achten müssen dass der getestete bewohner nicht schon 1min trainiert hat, das hätte sonst die nachfolgenden trainingszeiten beeinflusst, da sich die trainingszeit gemerkt wird für jeden bewohner. aber das weißt du ja selbst ;)

  • nochmal zum thema Energiemanagement:


    man glaubt es nicht, aber ich brauche nun weniger energie in meinem vault, und das nur durch diesen umbau. die Anzahl und der lagerbestand der räume ist exakt gleich geblieben, ich habe sie nur anders angeordnet und habe satte 1,26 Energie/min gespart :nummer1: und dabei habe ich noch nicht einmal ein viertel meines vaults umgebaut ^^


    bbhr-kq-3023.png

    oben vorher mit einem Gesamtverbrauch von 207,82 und unten nach dem umbau mit einem Gesamtverbrauch von nurnoch 206,56.

    bbhr-kp-8273.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!