Lookup failed Fehler

  • Hi
    hab mir jetzt auch endlich mal Fallout 4 gegönnt und nachdem es endlich nach langem warten runtergeladen war, gabs auch schon die erste negative Überraschung.
    LOKKUP FAILED!!!!!!!!!!!!
    Und zwar zu allem egal ob Gesprächsauswahl oder Interaktion mit Gegenständen.
    Bei Steam unter Eigenschaften auf Fehler zu überprüfen hat die Situation leider auch nicht verändert.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke schon mal dafür ;)

  • Was?
    Kannst du deinen Fehler genau beschreiben?
    Noch nie gehört.
    Nutzt du Modifikationen?
    Im Notfall die Dateien bei Steam prüfen bzw. Spiel komplett löschen und neu installieren.


    Edit #1:
    Google ergibt folgendes:
    http://forum.worldofplayers.de…setzt-durch-LOOKUP-FAILED!
    Ist wohl ein Problem, welches in Bethesda spielen auftritt.


    Edit #2:

    Backup and delete your fallout4.ini fallout4custom fallout4 prefs, fallout 4 launcher and the strings folder in fallout4/data
    Now go to fallout4/data/strings back it up and delete it.


    Then open your steam library, right click on fallout 4 and hit "properties" then the "local files" tab. under there, select "verify integrity of game cache"


    Then when it's done, see if that helped. If it didn't, try the above again, this time delete fallout4.esm AND the RobotsDLC.esm if you have it. Then, verify again through steam.

    Danach mal bitte ohne Mods probieren, solltest du welche nutzen.

  • das komische ist, dass es frisch installiert und runtergeladen war also keine mods.


    Danke für die Hilfe werde des gegen ende der woche wenn ich wieder daheim bin ausprobieren


    Kann dann auch mal n screenshot hochladen falls es dich interessiert wie das ganze so aussieeht.

  • Ne einfach alles wurde ersetzt durch lookup failed
    Stell dir vor du willst die Haarfarbe des Avatars verändern: tja dann kannst du zwischen vielen lookup failed auswählen.
    Du unterhöltst dich mit jmd und anstatt den 4 auswahltexten steht da 4 mal lookup failed
    du siehst vor dir ne nukacola im kühlschrank und anstatt (E) Nukacola nehmen oder so steht da nur (E) lookup failed

  • Seit dem Update auf 1.7.12 habe ich auch das Problem. Die neuen 250er Materialladungen sind nur mit LOOKUP FAILED bezeichnet.


    Was hat denn nun bei dir geholfen?
    Was meinst du mit "Nach dem dritten Anlauf lief dann das Spiel auch endlich"?

  • Also bei mir hats 3 Anläufe gebraucht, weil ich wohl jedes mal eine Datei zu wenig gelöscht hatte und erst beim dritten Anlauf alle entfernt hatte.


    Also geholfen hatte dann, dass ich alle fallout4.ini, fallout4prefs, launcher und vor allem die string daten gelöscht habe. Dann einfach bei Steam unter Eigenschaften/lokale Datein/ spieldatein auf fehler überprüfen, Steam lädt dann die gelöschten Daten neurunter und als ich dann das Spiel wieder gestartet habe, lief endlich alles normal.


    -Ich hoffe, dass hilft dir weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!