Probleme bei Quest "Molekularstufe"

  • hey Leute,


    also entweder ist mein Spiel komplett inne Fritten oder ich bin einfach zu blöd. Ich bau bei der Quest Molekularstufe schön alles auf und wenn ich dann nen Generator mit irgendeinem Teil via Kabel verbinden will, ist das irgendwie nicht möglich. Das Merkwürdige ist, dass mir angezeigt wird, dass jedes Teil Strom hat, ohne überhaupt an den Generator angeschlossen zu sein. Außer der Strahlenemitter mit der Platform darunter. Die Platform selbst, ja. Der Emitter nicht. Und das Spiel lässt mich halt kein Kabel dran anschließen. Mach ich was falsch? Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug? Wär nett, wenn da. jemand. weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Vorraus.

  • Du musst so viele Generatoren bauen, wie die ganze Anlage Strom braucht, und außerdem muss alles an EINEM Stromkreis hängen.
    Das heißt, dass du z.B. 3 Generatoren baust, diese miteinander verbindest, also in Serie schaltest, einen Energiepylon aufstellst und von diesem verbindest du alle 3 Geräte.


    Anleitungsvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Theorie ist ja eigentlich so weit klar, nur. lässt mich das Spiel den Pylon halt irgendwie nicht mit dem großen Emitter verbinden und es lässt mich auch kein. anderes Gerät der Konstruktion mit nem Pylon oder nem Generator verbinden. Die Grundkonstruktion steht, es fehlen halt nur die Kabel, weil ich zwar am Pylon bzw. am Generator anfangen, dann aber weder an der Konsole noch am Emitter, der Schüssel oder der kleinen Platform einrasten kann. Ich hab langsam echt das Gefühl, ich bin zu dämlich für das Spiel.

  • Kabel sollte man immer anbringen können, die kosten ja auch kein Kupfer (mehr) und sollten somit keine Auswirkung auf das Baulimit haben.
    Hab das aber noch nie getestet, ist nur eine Vermutung. Was auch noch hilfreich wäre, ist die Info, auf welcher Plattform gespielt wird und ob eventuell Mods verwendet werden.

  • - optimised ladscape structures
    - water ehancement textures
    - modern firearms
    - Mike Moore's MCAM
    - NCR Veteran Ranger Armor
    - wasteland creatures redone


    hoffe es hilft bei der Analyse

  • sie halbiert die Auflösung von Grundstrukturen wie z.B. Straßen, Felsen, Graß etc. und verbessert damit die Leistung, ohne dass es optisch irgendwelche erkennbaren Nachteile hätte. Läuft halt flüssiger durch die Mod.

  • Da du die Pläne entweder von Ingram, Dingsbums (Minuteman) oder Tom bekommst denke ich -NEIN


    Ab dem Punkt an dem du den Chip entschlüsseln musst brauchst du Temporär eine Fraktion..


    Deswegen kannst du die später trotzdem in die Pfanne hauen..


    Willst du also Fraktionslos weiterspielen würde ich die Railroad empfehlen. Diese ist imho am "leichtesten" hinterher auszulöschen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hab mit der quest "Molekülarstufe" Probleme, Ich hab ständig ein Anzeige Fehler und wenn ich alles zusammen gebaut hab funktioniert nichts, wo mir angezeigt wird wo ich hin muss ist da wo ich es als erstes mal plaziert hab aber egal was es Funktioniert nicht, alles ausprobieren hier im Forum schon alles durch gelesen aber egal was ich gelesen hab bringt mir Null das Problem ist das ich einfach das letzte Speicher Abschnitt Laden "könnte" bloss ich bin ein Spieler der selten speichert darum möchte ich ungern das Letze Spiel stand laden.alles in der anfangs Siedlung :( [auf der Xbox ne Spiele ich Fallout 4und bin neu hier und hab kein Plan wo ich mich halten soll] ich spiele es ohne mods und Internet da gerade mein Anbieter Scheisse ist, und ich hab sowieso das Gefühl das bei mir die Siedlung verbackt ist

    Ky

    2 Mal editiert, zuletzt von Plex () aus folgendem Grund: Ich sollte noch Inhalte dazu schreiben

  • Mit wem baust du
    Wo baust du
    Wo genau hast dus hingestellt
    Rasten alle Teile ineinander
    Is Strom drauf (Funkenanimation)


    Was sagt der Verantwortliche NPC


    Und aus deinem Satz ohne Punkt und Komma werde ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau....


    "wo mir angezeigt wird wo ich hin muss ist da wo ich es als erstes mal plaziert hab aber egal was es Funktioniert nicht"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hab es mit struges gemacht, ich hab sehr viel ausprobiert, bei mir war die Siedlung verbugt ich musste einen neuen Platz bauen und denn letzte Speicherpunk laden bis dahin ging alles, die Konsole die man anschließen muss war bei mir das Problem ich hab 5 Stück gebaut und erst dann ging es, Aber das Material was ich für die Konsolen gebraucht hab waren mir zu Kostbar, also neu gebaut, Dann war das typische Problem struges sagte mir nicht mehr irgendwas, ich könnte nur mit ihm handeln, das gleiche wieder versucht und bei mir ging es bei jeder Siedlung ob [SB] RailRoad oder Minutman erst beim 11 neu laden neu bauen und und und, Falls jemand das gleiche Problem hat werde ich mir nicht in halb Schlaf einen unlesbaren Text schreiben sondern in wachen zustand, mich hat das sehr hart abgefuckt da ich mein Material Waffen die ich gefunden hab natürlich nicht so wieder bekomme, deswegen bevor man was startet. Immer saven
    MFG Plex

  • @Plex erstmal Hallo,


    Nun zum wichtigsten überhaupt, Speichern ist in Fallout 4 grundsätzlich eine gute idee. Nein, es ist sogar zwingend erforderlich, da wie du selbst bemerkt hast das Spiel zu einigen extrem nervigen Bugs neigt.
    Also, Speichern, Speichern, Speichern. Auch wenn du jemand bist der selten Speichert, mach es trotzdem.
    Sonst kann man dir auch nicht Helfen, da viele der auftretenden Bugs durch neuladen meist behoben werden können.


    Dein beschriebenes Problem will sich mir nicht ganz erschließen, du hast also alle vier teile für den Teleporter zusammen, Energie hast du wie du sagst ebenfalls genug.
    Wenn also die Antenne mit dem Teleporter und der Schaltkonsole verbunden sind (ich hoffe mal das du sie verbunden hast) geschieht nichts, soweit klar.
    Sturges (nicht Struges, obwohl, klingt lustig) also reagiert nicht mehr darauf, wenn du den Teleporter Baust, der in deiner ausgewählten Siedlung (nimm am besten immer die Red Rocket dafür) nicht funktioniert, warum auch immer. Es ist nicht ratsam ihn abzubauen und woanders wieder aufzubauen. Das führt nur zu mehr Problemen. (Bugs)


    Deine einzige Möglichkeit, da du auf der Xbox One Spielst, ist den ganzen Mist nochmal von vorne zu machen, und damit meine ich einen Spielstand vor dem Baubeginn zu laden. Wenn du wirklich Probleme mit dieser Mission hast und keine Internet verbindung (ich weiß nicht ob du überhaupt schonmal einen Patch runter geladen hast, wenn nicht dann weißt du was zu tun ist) solltest du sie vielleicht erstmal ruhen lassen.
    Das Commonwealth bietet noch genug zum Entdecken.


    Ps: wechsel den Anbieter wenn er stresst.
    Und noch viel Spaß beim Bugout... ähm Fallout spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Bei mir sind die Fundamente in Santuary meistens komplett dicht.


    Red Rocket dient mir hauptsächlich als Begleiter Home, da sind alle an einem Platz.
    Ich nutz die Red Rocket auch nur dann als Teleporter Bauplatz wenn ich die Minutemen spiele.


    Und außerdem geht es hier nicht um bevorzugte Bauplätze, es war nur eine empfehlung.


    Du Spielst Fallout 4 sowieso anders als jeder andere, genauso wie jeder andere es anders spielt als jeder andere. ^^

  • Ne.. Sanctuary is Siedlungstechnisch nicht mein Favorit..


    Das is meist nur ne Rudimentäre Agrarsiedlung mit ein paar Händlerständen und Wasserwerken und wo ich die Begleiter parke.


    Ich selber ziehe am Anfang nach Red Rocket zum Start noch bevor Sanctuary freigeschaltet ist...


    Größere Sachen bau ich im Autokino oder auf Spectacle Island...
    Da is mehr Platz für Fabriken, Förderbänder und die Synth-Produktionsanlage :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Anbieter ist soweit gewechselt wegen diesen Grund, der neueste pech ist installiert und sonst funktioniert alles, hab es ja hinbekommen auch mit sehr viel Tränen und verzweifel, hab ich es irgendwann geschafft nächstes mal baue ich es bei der roten Rakete, danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!