Kann Siedler Keine Befehle geben

  • Ich grüsse dich und Willkommen im Forum :)


    Dieses Problem ist kein gewöhnliches. Hast du schon mal ein älteren Save probiert?
    Hast du Mods in dein Spiel von Beth.net mitgeladen und in Benutzung?

  • Unofficial Fallout 4 Patch [XB1]


    Cheat Terminal [Xbox One]


    Enhanced Blood Textures Basic [XB1]


    Dependency Quest Fix [XB1]


    PreWar Sanctuary Bridge (XB1)


    Lots More Male Hairstyles - Xbox


    Beautiful Female Settlers - Non-Replacer - Xbox Version


    God's Ring [Cheated Item] XBOX ONE [XB1]


    Quick Hack and Pick


    Dragon Ball Z pictures


    Unlimited Building (Far Harbor) (Xbox One)


    [XB1] Auto Stimpak Ring


    [XB1] Ponytail Hairstyles by Azar v2.0


    Clean Water of the Commonwealth - XB1


    Pipboy-3000 Alienware Edition Xbox One


    Green in the Commonwealth XB1 (3.0)


    Pip-Boy Flashlight [XB1]


    Cheat Book [XB]


    Unlimited Building (Xbox One)


    Spawn Items for XBOX ONE


    Ammo Crafter (Requires Far Harbor) [XB1]


    Adjustable UI Volume Sliders [XB1]


    keyNuker_DLC03 (XB1)


    keyNuker_DLC01 (XB1)


    keyNuker and keyRing - Hidden keys by lyravega and Neanka (XB1)

  • Nette Sammlung, die keinen Spass macht ;D Aber das ist meine Meinung.
    Back to Topic: UFPF4 ist solch ein Kanditat, der gewisse Dinge fixt, aber nichts verändert. Nimm mal bitte Dependency Quest Fix heraus, eigenlich sollte Tina und Co schon mit UFP gepatcht sein ;) Vlt trifft es auch hier auf deine Siedler zu?

  • Hallo ich habe folgendes Problem egal welchen Siedler ich einer Versorgungsroute oder z.b. ernte zuweisen will oder sonst was die wollen das einfach nicht machen

    Reagieren die Siedler auf den Befehl?
    Normalerweise sagen sie "OK" oder ähnliches.
    Um zu Testen welcher Mod schuld ist (falls ein Mod schuld ist), solltest du alle deaktivieren und dann jeden einzeln aktivieren und es dann probieren. Funktioniert es bei einem einzelnen Mod nicht, bei den anderen aber schon, hast du den Schuldigen gefunden.


    Wie ich sehe, hast du hauptsächlich Cheats aktiv. Macht das Spiel dann überhaupt noch Spaß?

  • Spiele ebenso auf der Xbox One, der Bug scheint relativ bekannt sein, gibt wohl keinen Fix.
    Hängt irgendwie mit Modifikationen und dem Vault-Tec Workshop zusammen.
    Bei meinen Recherchen zu einem Bug in oben genannter Erweiterung bin ich auf diesen Thread gestoßen, der letzte Beitrag passt zu deiner Beschreibung, teste mal aus, ob ich ebenso keine Siedler zuweisen kann, dann könnten wir die Fehlerquelle etwas eingrenzen.

  • Schrittweise jede Mod einzeln deaktivieren, Spiel starten > Testen ob es daran liegt. Wenn ja, Mod löschen / updaten, wenn nicht, nächste Mod deaktivieren und Spiel starten.


    BTW: Ich kann auch "Vanilla" Mama Murphy nicht mehr befehligen. Irgendwelche Scripts seitens Bethesda haben sie bei mir komplett zerschossen. Das Problem würde ich also nicht mal nur auf die Mods schieben.

  • Er hat doch schon alle Modifikationen deaktiviert.
    Hat sich nicht verbessert.
    Deswegen habe ich auf meiner Xbox One eine Sicherung meiner 4 Charakter, da 100+ Modifikationen einfach instabil sind, wobei ich durch fleißige Deinstallation wenigstens die Abstürze reduzieren konnte.
    Also würde ich zu Testzwecken einen neuen anlegen, der andere ist dadurch ja nicht verschwunden.
    Habe auch momentan einen Fehler, der durch eine Modifikation ausgelöst wurde aber im Spielstand ist, durch simples Löschen dieser Mod also nicht verschwindet.
    Ärgerlich, aber was soll ich tun.
    Musste unbedingt mein Hauptcharakter sein, mit 8,5 Tagen Spielzeit, von dem ich aber noch ein Backup ohne Mods bei 7,5 Tagen habe (wobei, ich hatte das Spiel schon zu "100 Prozent durch").
    Also mache ich nun anderes, Power Armor sammeln etc., und warte auf einen Fix seitens des Modders oder Bethesda.
    Da du keinen anderen Spielstand hast, musst du wohl entweder einen neuen erstellen, da könntest du mal testen, ob es dort funktioniert oder eine Pause einlegen.

    When you assign a settler to a job they won't do it.

    Ist kein unbekannter Fehler.
    Werde etwas recherchieren, vielleicht gibt es ja eine Lösung.
    @Sephiroth666
    Eines kann ich noch sagen:
    Habe immer mehrere Saves von einem Charakter!

  • Hier kann leider niemand zaubern.
    Klar, ist ärgerlich.
    Habe dir oben dargelegt, was du tun kannst.
    Älterer Spielstand? Hast du nicht.
    Entweder wartest du auf einen Fix seitens der Entwickler/Modder, legst eine Pause ein oder spielst einen anderen Charakter weiter.
    Eventuell gibt es sogar eine Lösung, die uns nicht bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!