Savegames nach Neuinstallation über Steam?

  • Hallo zusammen,


    bei Steam kann man ja für jedes Game "Lokale Dateien löschen".


    Installiert sich das Game danach dann über Downloads selbst wieder?


    Sind dann die Savegames noch erhalten? Oder muss man damit von vorne anfangen?


    Wenn die noch da sind: Muss man die wieder irgendwo einspielen, oder sind sie einfach da?


    Ich hab 21 Stunden hinter mir, die will ich nicht noch mal von vorne anfangen ;)


    Beste Grüße und vielen Dank,


    Sky



    PS: Diese Cloud Sync Option hab ich per default an und auch an gelassen ...

  • ich weiß leider nicht 100%ig wie es bei Steam ist mit dem neuinstallieren, ich glaube aber, du musst das spiel danach wieder downloaden und nen code o.ä. angeben denn du beim ersten download bekommen hast.
    Wegen deinen Savegames, schau mal unter "[Benutzer]/eigene dateien/MyGames/Fallout New Vegas" dort müsste ein Ordner Save sein, da drin sind deine Spielstände. Die kannst du kopieren und nach ner neuinstallation auch dort wieder einfügen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Die Saves bleiben erhalten, da sie nicht im Spielordner liegen. Wie Tesla sagte sind sie unter ''[Benutzer]/Dokumente/MyGames/Fallout New Vegas''


    Das Spiel kannste danach unendlich neu installieren, von DVD oder auch per Download. Du musst dann auch keinen Key o.ä eingeben, du musst nur bei deinem Steam Account eingeloggt sein. Cloud kannste übrigens deaktivieren es wurde von Bethesda eh deaktiviert und ich glaube kaum dass sie da auch noch was dran ändern werden ( Ist auch unsinnig bei ca. 7MB großen Savgeames ) Deaktiviere es am besten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!