Wie nennt ihr eure Waffen

  • die pistole heisst *akt. pistole 7-7-16
    das scharfschützengewehr *akt sniper 7-7-16
    die schrotfline *akt pampe 31-6-16


    ziemlich langweilig, I know...


    so weiss ich immer, was ich zuletzt ausgerüstet hatte wenn mal versehentlich ablege oder bei wem versehentlich eintausche


    bei der rüstung übrigens das selbe

  • Je nachdem mit wem ich spiele kommt erstmal der Name z.B. Eli - Death oder Sniper, habe ich eigentlich nur gemacht wie bei den Uniformen auch um nicht versehentlich meine Ausrüstung zu verkaufen :cursing:

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Ich hab irgendwann aus purer Langweile angefangen so ziemlich alle Waffen zu benennen die ich habe selbst wenn ich sie nicht bei mir trage.


    Machete: Butchers Delight
    Nudelholz: Flour Power
    Laserpistole: Minibruzzler
    Lasergewehr: Bruzzler
    Gatlinglaser: Überbruzzler
    Experimentelle MIRV: Overkill
    Fatman: Selfdestruction
    Revolutionärsschwert: The Patriot
    Chinesisches Schwert: just a scratch (monty python lässt grüßen)
    Kampfgewehr: Des Soldaten feuchter Traum
    Plasmagewehr: Schleimkanone
    Kryolator: Ice Ice Baby
    Radiumgewehr: strahlendes lächeln
    Alienblaster: Jeff Goldblum (independence day und so xD)
    Minigun: Kompensation
    Gaussgewehr: Deutsche Ingenieurskunst
    Scharfschützengewehr: Hayha's pride (nach dem finnischen Scharfschützen Simo Häyhä)
    Maschinenpistole: Al Capone
    Kampfflinte: Texanischer Pfefferstreuer
    Doppelläufige Schrotflinte: Long-John
    Ripper: Deluxe Grillmesser
    Junk-Jet: Money Maker (wegen der gleichnamigen Spielshow in der man ne Gelddusche haben kann...Vorkriegsgeld ist der einzige Schrott den ich als Munition entbehren kann)


    So...sicher nicht alle aber alle die mir grad einfielen

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson ()

  • Gatlinglaser = Gnadenlose Vernichtung
    Plasmagewehr = Plasma Verbrennung (nicht gerade sehr Fantasievoll :/ )
    Lasergewehr = UP77
    Gaussgewehr = Masse beschleuniger
    Kampfgewehr 308 = Frontbrecher
    10mm Pistole mit explosiv geschossen = Gerechtigkeit
    50er Scharfschützengewehr = Lizzy


    Dann gibt es noch diverse andere Waffen die aber nur in der Waffenkiste vor sich rumgammeln.


    Übrigens kann man das versehentliche verkaufen ganz einfach verhindern.
    Einfach jeden Namen mit Anführungszeichen versehen.


    Beispiel: "Gerechtigkeit"


    Dann tauchen die Waffen immer als erstes auf und man weiß sofort, das sind meine Waffen.

  • Ich benenne Waffen aus meiner Waffenfabrik um, um sie von denen zu unterscheiden, die man zum verhökern mitschleppt...


    Der erste Fatman heisst AlterSchwede (Taste 9)
    Meine erste selbstproduzierte Gatelinggun heisst Rumpelstielzchen... (Taste 2)


    :assaultrifle:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich Antworte dann einfach mal mit Bildern , '' (Die neuen DLC Waffen mit dem Scope Mod , - bringe auch mal bald nen paar Bilder von dem M2216 , M2214 und dem R.91 rein .



    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Coole Idee mit dem Thread. Ich benenne bei Weitem nicht all meine Waffen. Vor allem die bereits Benannten wie den Erlöser oder den Bigboy benenne ich nicht um aber diese hier:
    - Sledgehammer: mein erster Superhammer
    - Trick-Shooter: V.A.T.S.-verbesserte Impro-Revolver-Pistole
    - Chicago Typewriter: Maschinenpistole mit "verwunden"-Effekt, benannt wegen des overpowerten Spielgefühls der gleichnamigen Waffe aus Resident Evil 4
    - Chainblade: meine erste Kettenklinge
    - Handkanone : Kellog's Pistole, benannt nach ner weiteren Resident Evil 4-Waffe


    Zusätzlich entferne ich die modspezifischen Bezeichnungen aus den Namen normaler Waffen, die ich einfach gut finde. So heißt ein aufs Limit hochgedoptes Scharfschützengewehr einfach nur Scharfschützengewehr.

  • Gerechtigkeit hab ich auch, aber die kann man schon mit dem Namen kaufen ^^

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Gerechtigkeit war eine Legendäre 10mm mit Explosiv Geschossen die ich mal irgendwem abgenommen hatte, ich hatte sie Gerechtigkeit genannt weil sie mich an Judge Dredd erinnerte. Also an den Kitsch Klamauck mit Stalone. Wer ihn kennt weiß welche Szene ich meine :D (Sportwagen Boom)


    Und deshalb Gerechtigkeit da ein Judge ja auch irgendwie Gerecht ist :D:D:D

  • hmm ein judge ist das gesetz aber ob er auch gerecht ist... ^^ der Vergleich ist aber gut die knarren sehen sich doch recht ähnlich, war auch nur als randinfo gedacht nicht als meckern :thumbup:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Da ich Momentan gegen die Minuteman ins Feld ziehe, hat meine neue "handgemachte" Sturmknarre dass ich Mason (der später auch noch selbst den Aufstand gemacht hat der Verräter) bekomme, zu Anarchy umbenannt. ^^
    Diese Kniefte ist definitv der ultimative Partystarter und der Hit der neuen Poliktik ;D

  • Also eigentlich will ich mein Sturmgewehr immer "Kruppstahlsschleuder" nennen, aber es bleibt der einfachheithalber bei "Kruppstahl". Ich verbinde das Wort Kruppstahl immer noch mit etwas knüppelharten und fast verbotenem (oder zumindest verpönt). Ich finde das hat einen guten Kontrast, wenn welche mit High-Tec-Laserwaffen in schimmernder und steriler Ausrüstung auf einen zukommen und sich durchfrizzeln und -brizzeln wollen (somit suggerieren, als wären sie absolut überlegen) und man sich dann mit dreckiger und brachialer Gewalt und lautem Getöse ungedämpft durch die Reihen mäht XD


    Ich bin ja sonst eher der Schleicher, aber wenn es zum offenen Kampf kommt, dann muss das scheppern! Eine Granatenexplosion da, eine hochgegangen Mine dort und dazwischen brüllt dann "Kruppstahl" mit "RATATATATATAAAH!" XD


    Übrigens mag ich auch, wenn beim Fußball der Ball mit 100 km/h aufwärts gegen das Aluminium klatscht. Ich liebe das! :)


    Laserwaffen hingegen, wenn ich eine als Reserve nutze, gebe ich ihnen meist kryptische Namen (F-00, IZ-15-77) oder was weiß ich. Nutze sie aber ohnehin nicht gerne. Allerdings mag ich das Geräusch, welches Lasermusketen von sich geben beim Feuern: "WROOOOOOOUUUUM!", fast so geil wie "RATATATATATAAAAH!", aber eben nur fast, zudem Projektile auch noch ein schepperndes Einschlaggeräusch von sich geben, wenn sie auf Metall treffen.

  • Die einzige Waffe, die ich jemals (um)benannt habe, war in meinem vorigen Durchgang mein "Drogenbaron".
    Ein Automatisches Improgewehr, das umso stärker wird, je mehr Abhängigkeiten von Chems und Alk man hat. Mit 5-6 Abhängigkeiten hat das Ding mehr als doppelten Schaden gemacht.

  • Moin


    Tesla Gewehr - Stormy
    Gauss Gewehr -Die letzte Minute (stammt aber net von mir)


    Far Harbor Gewehr - June
    44er -Franky
    Fatman MIRV-Rowdy
    Raketen Werfer - Minerva



    Ich hab denen nur Namen gegeben damit ich sie nicht ausversehen verkaufe
    deswegen ein Mangel an kreativität

  • Ich hab denen nur Namen gegeben damit ich sie nicht ausversehen verkaufe
    deswegen ein Mangel an kreativität

    Ich setze nach dem Modden und umbenennen immer eine 1 davor. Somit wird das alles nach oben sortiert..
    Alles darunter ist entbehrlich oder für Siedler bestimmt :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!