Wie nennt ihr eure Waffen

  • Also wenns einen der artigen Thread schon gibt dann verschiebt den Bitte. Ich habe zumindest bei diesem Titel keinen Thread in der Suchoption gefunden.


    Also wie nennt ihr eure Waffen ich fange mal an


    Lasermuskete- Der ewige Begleiter
    Gleisgewehr- Die Rostschleuder
    Plasmagewehr- Kugelblitz
    Radiumgewehr- Der Schädelstecher
    Gausgewehr- der Großwildjäger

  • Eine sehr schöne Frage, die zumindest schon sehr lange hier nicht mehr gestellt wurde.
    Man verliert diese Kleinigkeiten irgendwie aus dem Auge.


    Ich habe meine alten Waffen alle behalten und in einer Kiste gesammelt. Nicht alle habe ich umbenannt, einige schon


    Raketenwerfer 4fach: Teufels Werk
    Gausgewehr Doppelschuss: Gottes Beitrag
    Schrotkampfgewehr: Le terrible Gun (hatte irgendwas mit dem Vorbesitzer zu tun, leider vergessen)
    Machete: Machete Kills
    Breitseiter: Black Pearl
    Meine erste Improwaffe, die man gut als Scharfschützengewehr nutzen konnte: Snipers Delight
    Doppelläufige Schrotflinte: Double D Gun
    Zwei richtige Scharfschützengewehre mit normalen und mit Nachtskope: Silent Killer Day + Silent Killer Night
    Flammenwerfer: Flammendes Inferno



    und dann natürlich noch meine beiden liebsten Silver Shroud Waffen, denen ich eine eigene Gravur verpasst habe:


    44er: Shroud's Finalizer Silver Shroud-Fanclub
    Deliverer: Silver Shroud's Deliverer Silver Shroud-Fanclub

  • Die einzige Waffe, der ich einen Namen gegeben habe ist ein Baseball-Schläger mit Stacheldraht.


    Sie hört jetzt auf den Namen : Lucille



    Wer The Walking Dead verfolgt, weiß wieso^^

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich bin da eher etwas einfallslos und gebe denen eher funktionsbasierte Namen wie: Sniper Marker (um Gegner zu markieren) oder: Sniper Doppelschuß, Gauss Explosiv etc.


    Es sei denn "sie" haben schon Namen, dann behalte ich diesen immer bei. Eigentlich brauche ich diese funktionellen Namen, denn bei "Beatrix" etc. könnte ich mir einfach nicht merken, was es denn eigentlich für eine Waffe war.

  • Ich bin da auch wenig kreativ.
    Zum einen setze ich meinen persönlich modifizierten Waffen immer meine Initialen Voran, und dann meist ehr praktische Namen wie:


    JB-SuziX (Alle 10mm-Pistolen - Durchnummeriert. Hommage an Slegde Hammer)
    JB-Gauss-Entferner (Altes Gaussgewehr)
    JB-Kampf-Sniper (Aktuelles Sniper Kampfgewehr)
    JB-Kampfwumme (Aktuelles "normales" Kampfgewehr)
    JB-Unendlich-Gaussgewehr (Aktuelles Gaussgewehr)
    JB-Walther PPK (Deliverer mit Schalldämpfer)


    Das mit den Initialen mache ich hauptsächlich, damit ich meine Eigenen Knifften beim schnellen Aussortieren nicht mit verkaufe/auslagere.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nach meinen Exfreundinnen.


    Meine Sniper zB trägt den Namen der Ersten , weil damit idealerweise der erste Feindkontakt hergestellt wird , dann gibt's auch noch eine Knarre die einfach wahllos alles trifft was ihr von den Lauf kommt (GattlingLaser) die hat auch den entsprechenden Namen.

  • Da bin leider etwas weniger kreativ unterwegs.

    10mm Automatic: Bren Ten (die Mutter aller 10mm Auto Pistolen)
    Kampfgewehr im Kaliber .308: .308 SD
    Gaussgewehr: Gauss1


    Alle anderen Waffen benutze ich nicht.
    Nur meine Rüstungsteile benenne ich um, damit ich sie nicht irrtümlich ablege oder jemanden damit ausrüste.
    Die heißen dann aber schlicht: Helm, Linker Arm, Rechter Arm, Linkes Bein, Rechtes Bein und Brust. :D

  • Waffen die schon einen Namen hatten hab´ ich auch so gelassen, da ich die Namen eigentlich alle sehr gelungen fand.
    Die Endausrüstung sieht so aus:


    10mm Explosiv: Sprengmeister
    Plasmagewehr: Plasmose
    Doppelschuss-Sturmgewehr: Twiceasnice
    Doppelschuss-Gauss: Leviathan

  • Ich hänge vor jede Waffe ein "aa", damit man die in der Werkbank direkt unten alle aufgelistet bekommt, die das "aa" im Namen am Anfang haben.
    Ansonsten nenn ich mein Sniper "Deathclaw "(Ja kommt von Mireclaw ^^ )
    Bei den anderen Waffen bleibe ich mal unkreativ :)

  • Plasmagewehr: Plasmose

    OMG.. ich verrate besser nicht, was ich da im ersten Moment gelesen habe. X/:D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bin in der Benennung ganz pragmatisch:


    G1 steht für den Favorit Grussgewehr 1
    FM1 ist dann Favorit Fatman


    Den einzigen Namen den ich richtig gewählt ist mein TOP Favorit aus Libertalia.... das Fus Teribles (?) Gewehr.
    Das heißt nun "heilige Scheiße w (was) e (eine) Wumme"

  • Nach meinen Exfreundinnen.


    Meine Sniper zB trägt den Namen der Ersten , weil damit idealerweise der erste Feindkontakt hergestellt wird , dann gibt's auch noch eine Knarre die einfach wahllos alles trifft was ihr von den Lauf kommt (GattlingLaser) die hat auch den entsprechenden Namen.

    Bester Beitrag bisher :thumbsup::thumbsup:

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Nach meinen Exfreundinnen.


    Meine Sniper zB trägt den Namen der Ersten , weil damit idealerweise der erste Feindkontakt hergestellt wird , dann gibt's auch noch eine Knarre die einfach wahllos alles trifft was ihr von den Lauf kommt (GattlingLaser) die hat auch den entsprechenden Namen.

    Na schön das ich keine ExFreundin von dir bin :P

  • Witzig, diese Frage hat mich die letzten Tage auch schon beschäftigt :D


    "Nelly" (Scharfschützengewehr)
    "Melissa" (Kampfgewehr)
    "Graussgewehr" (Gaussgewehr). Ist aber nicht standard-mäßig dabei :)

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!