Aufseherin Barstow (Vault 88)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in der Vault-88-Questreihe an die Stelle komme, an der die Aufseherin Barstow sagt, daß sie jetzt hier alles erledigt hat und nach anderen Vaults im Ödland sehen will - da kann ich sie einfach gehen lassen ( und werde selbst Aufseher mit diesem schmucken Vault-88-Anzug ;)) oder ich bitte sie zu bleiben und sie setzt sich an ihren Aufsehertisch und tippt an ihrem Terminal rum.


    Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das weitere Gameplay, ob sie da ist oder nicht?


    Möchte keinen zweiten Preston Garvey züchten.... :whistling: aber vielleicht wäre sie ja noch für irgendwas nützlich.

  • Nope, sobald du die Questline abgeschlossen hast, kannst du mit ihr machen, was du willst. Ich hab mich dazu entschlossen, ihr die Rübe wegzublasen und hab ihren Leichnahm in nem Trichter ausm Contraptions-Workshop DLC verschwinden lassen. Sie hat auch die Pläne für die Experimentmaschinen bei sich, weshalb es auch nichts macht, wenn du sie vorzeitig umpustest.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Nope, sobald du die Questline abgeschlossen hast, kannst du mit ihr machen, was du willst. Ich hab mich dazu entschlossen ihr die Rübe wegzublasen und hab ihren Leichnahm in nem Trichter ausm Contraptions-Workshop DLC verschwinden lassen. Sie hat auch die Pläne für die Experimentmaschinen bei sich, weshalb es auch nichts macht, wenn du sie vorzeitig umpustest.

    Das würde Curie aber gar nicht gefallen :D

    Okay, dann lass ich sie durchs Ödland spazieren - danke für die schnelle Antwort :thumbup:

  • Ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Einfach so in das Commonwealth laufen lassen?


    Meine Lösung war da so ziemlich die gleiche wie @Liberty Prime


    Ich habe sogar in einem letzten Experiment der Wissenschaft die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet: Wie viele Dosen Dinki-Di kann man aus Barstow machen? Antwort: 4 2


    Zq1ts0t.jpg

  • Ich hab noch keine Ahnung was ich mit der dann machen werde. Warscheinlich auch einfach die Birne wegpusten. Musste leider den ganzen Vault kram von anfang an wiederholen, weil sich die Quest aufgehangen hat ...

  • Ich hab Sie ziehen lassen.
    Bei den Experimenten, habe ich stets versucht das geringste Übel auszuwählen... sehr zum Missfallen der Guhl-Schabracke. :D
    Dafür habe ich Clem lieb gewonnen. Der Ärmste tat mir mit seiner naiven, fast kindlichen Art richtig leid.


    Fazit:
    Dafür, das diese Vault-Tec Experimente so groß angekündigt wurden, und unterm Strich nur kurz als Questziele dienten, war das schon sehr mager.
    Keine Frage, die Questreihe passte zur Vault-Tec Thematik, und war damit mehr als die anderen beiden Workshop-DLCs boten, aber von den Experimenten, hätte ich mir zu mindestens etwas langfristigeres bzw. nachhaltigeres gewünscht/erwartet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sehr produktiv :) Bei mir ist sie in die Arena gelandet :D

  • Zitat von Jey_Bee

    Dafür, das diese Vault-Tec Experimente so groß angekündigt wurden, und unterm Strich nur kurz als Questziele dienten, war das schon sehr mager.
    Keine Frage, die Questreihe passte zur Vault-Tec Thematik, und war damit mehr als die anderen beiden Workshop-DLCs boten, aber von den Experimenten, hätte ich mir zu mindestens etwas langfristigeres bzw. nachhaltigeres gewünscht/erwartet.

    Die Questreihe ist ok in diesem Umfang. Man hat ja sogar einen gewissen Spielraum, was ja auch die Kritiker wie "nicht mit dem Charakter des Spielers vereinbar" zufrieden stellen sollte. Für einen Workshop DLC prima.


    Mir hätte ein verstaubter Terminal mit den dokumentierten Geschehnissen auch ausgereicht. Wäre vielleicht sogar grusliger geworden, nach und nach all diese Pläne aufzudecken, die nie verwirklicht wurden.


    Nicht ok sind die Möglichkeiten im Vergleich zur Ankündigung. Wir hatten doch alle da ein klein wenig mehr oder zumindest was anderes erwartet. Besonders iritiert hat mich diese Querschnittansicht aus dem ersten Video bzw. Screenshot, die fast wie Shelter ausgesehen hat. Bei erneuter Betrachtung sehe ich, dass man hier einfach nur offen gebaut hat, statt eine neue Ansichtsart zu verwenden. Die großen Vault Boy Figuren haben meine Fan-Fantasie dann erst recht beflügelt, denn wer stellt solche Figuren mitten in den Raum, wenn sie rein dekorativ sind?



    Mir ist es trotz intensiver Suche immer noch nicht gelungen, die Parameter der Geräte noch mal zu ändern oder überhaupt noch mal nachzulesen, was die momentan bezwecken. Weder im angeschlossenen Terminal, noch im Vault-Aufseher-Schreibtisch geht das.
    Kann man die nach Ende noch irgendwie nutzen? Passiert da was, wenn man die übleren Einstellungen gewählt hat?

  • Mir ist es trotz intensiver Suche immer noch nicht gelungen, die Parameter der Geräte noch mal zu ändern oder überhaupt noch mal nachzulesen, was die momentan bezwecken.

    Genau das meine ich ja.
    Man muss sich im Rahmen der Quest, für ein Prameter von jedem Experiment entscheiden, und damit ist das groß angekündigte Thema Experimente abgeschlossen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee


    Aber man kann doch noch mal Leute auf das Fahrrad setzen bzw. zuweisen oder sind die jetzt komplett nutzlos geworden?
    Ich konnte das nicht mehr testen, weil alle Siedler "abhanden" gekommen sind, als ich Barstow "versorgt" hatte.


    Man hat bei den DLCs so durchgehend den Eindruck, dass das Markting nur bei den ersten Brainstorming Sitzungen anwesend war und dann vieles im Entwicklungsprozess aus Zeit- oder Machbarkeitsgründen wieder verworfen wurde.


    Deckt sich im Nachhinein auch mit meinem Eindruck der beiden Entwickler im Video. Ja, großes Gebiet und viele, viele Teile, aber der ganz große Wurf war das jetzt nicht (auch für ein 5$ DLC) und das wissen die auch.

  • Aber man kann doch noch mal Leute auf das Fahrrad setzen bzw. zuweisen oder sind die jetzt komplett nutzlos geworden?

    Nein, aktiv kann man damit gar nichts mehr anstellen.
    Die Geräte werden zwar freiwillig noch benutzt. (Sogar der alte Longfellow hat man ne Runde auf dem Rad getrampelt, und sich nen "Drink" genehmigt), aber einen "Nutzen" haben die ganzen Geräte nach den Quests dann nicht mehr. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hab die Questreihe einmal gemacht, leider war es so gar nicht mein Fall.. Die Experimente sind so langweilig, dachte eigentlich an etwas wie Schocktherapie und wieviel Strom kann durch einen Siedler fließen :D
    Als ich das Game neu geladen hatte, hab ich sie direkt nach der Befreiung gekillt, ändert sich also rein gar nichts, ob man die Quest nun macht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!