Vault-Tec Stromversorgung

  • Du brauchst keine Kabel verlegen! Baue einfach deine Vault und bringe dann an jedem zweiten Modul eine Vault-Stromleitung an. Wie auch übliche Leitungen haben auch diese einen Radius, der dann mit Strom versorgt ist. Jedoch wird hierfür kein Kabel benötigt. An dieser Leitung kannst du dann deine Objekte per Kabel anschließen. Der Eingangsbereich, der bereits da ist, kann nicht mit dem 150er-Generator versorgt werden, ohne extra Kabel zu verlegen.


    Damit sollte das nun geklärt sein.

  • Der Eingangsbereich, der bereits da ist, kann nicht mit dem 150er-Generator versorgt werden, ohne extra Kabel zu verlegen.

    Und ben um diesen Generator gehts mir ja die ganze Zeit!
    Der ist also nur nutzbar, wenn man Kabel bis zum 1. eigenen Vault-Modul legt. :/
    Genau das sind diese "Kleinigkeiten", die komplett unüberlegt sind. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und ben um diesen Generator gehts mir ja die ganze Zeit!Der ist also nur nutzbar, wenn man Kabel bis zum 1. eigenen Vault-Modul legt. :/
    Genau das sind diese "Kleinigkeiten", die komplett unüberlegt sind. :(

    10% Verlust sind immer. Das zur Verfügung stehende Gelände ist dermaßen groß, dass diese paar Meter am Anfang kaum ernsthaft stören. Abgesehen davon sollte jeder Bethesda-Kunde wissen, worauf er sich einlässt.

  • Deine eigenen Vault Module sind immer mit Strom vom Generator versorgt.


    Nur der Alte bereits Vorhandene Teil vom Vault benötigt die alte Methode per Kabel.


    Du kannst um das letzte bereits Vorhandene Modul mit Strom zu versorgen auch einfach den "Vault-Stromleitung" an dein 1. Modul Anbringen und von da nen Kabel zum alten Teil. Bei bedraf mach ich dir eben einen Screenshot davon wie ich es meine

  • So habs jetzt kapiert (Und auch selbst getestet.) :rolleyes:
    Und sorry Leute, aber Ihr habt Euch zum Teil wirklich etwas unverständlich ausgedrückt.


    1. Man brauch keinerlei Stromkabel vom (vorhandenen 150er) Generator zu eigenen Vault.
    2. Diese Vault-Stromleitungen sind quasi W-LAN-Strom-Empfänger.
    3. Die Strom-Reichweite (Für Licht etc.) der Vault-Stromleitung beträgt ziemlich genau 4 Module (Brutto) und 3 Module (Netto).
    3. Lediglich die vorhandene Eingangsvault muss klassisch (Mit Kabeln oder Leitungen) mit Strom versorgt werden.


    Im Klartext: Vault bauen, und überall wo Licht oder Strom benötigt wird, die Vault-Stromleitungen an die Wand klatschen.


    Da sieht man einmal mehr wie man aneinander Vorbeireden kann. :(
    Manchmal fällt der Groschen eben doch nur Pfennigweise.
    Es war mir einfach nicht klar, das es quasi eine aktive und passive Stromversorgung/Leitung gibt.


    Trotzdem nochmal danke an alle geduldigen User hier. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Vault 88 hat bereits einen 150er-Generator. Lediglich bei der 100er-Wasserpumpe müsste man wohl einen zusätzlichen Generator bauen, so man nicht gewillt ist, hunderte Meter Kabel durch die Gegend zu schieben.

    100 Meter ist billiger als nen 100er Generator.
    Aber ich seh weder nen "Input" noch habe ich Probleme mit Kabeln nen "Output" zu legen.
    Bei mir ist das "Ding" auch Tod.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Der Input der 100er Wasserpumpe ist ganz oben über dem Ventil-Rad.
    Das sieht man in dem Moment, wenn man versucht das Stromkabel an die Pumpe zu legen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es war mir einfach nicht klar, das es quasi eine aktive und passive Stromversorgung/Leitung gibt.

    Das war in Fallout 4 aber schon immer so und hat nichts mit dem DLC zu tun. Wand-, Tisch- und Deckenlampen leuchten ja schließlich dann, wenn Strom in der Nähe ist. Aktiv verkabeln kann man die ja nicht.

  • In dem Fall ist es aber schon ein Unterschied, ob eine Lampe eine Verkabelte Stromquelle in der Nähe brauch, oder ob Bauteile (In dem Fall Vault-Stromleitungen) Grundsätzlich überall innerhalb des gesamten Baubereichs Strom "empfangen", OHNE aktiv mit einem Generator verbunden zu sein.
    Weshalb ich ja den Ausdruck W-LAN-Strom verwendet habe. ;)
    Sprich es reicht die Generatoren in den letzten Ecken zu bauen, ohne das aus nur ein Kabel wegführen muss.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In dem Fall ist es aber schon ein Unterschied, ob eine Lampe eine Verkabelte Stromquelle in der Nähe brauch, oder ob Bauteile (In dem Fall Vault-Stromleitungen) Grundsätzlich überall innerhalb des gesamten Baubereichs Strom "empfangen", OHNE aktiv mit einem Generator verbunden zu sein.
    Weshalb ich ja den Ausdruck W-LAN-Strom verwendet habe. ;)
    Sprich es reicht die Generatoren in den letzten Ecken zu bauen, ohne das aus nur ein Kabel wegführen muss.

    Auch das stimmt nicht. Wenn du deinen Vault nicht mit dem bestehenden verbindest, hast du auch gar keinen Strom. Der Strom läuft ja durch die Wände. Du könntest auch den Anfangsbereich komplett ignorieren und irgendwo ganz weit hinten deinen Vault bauen. Da müsstest du dann aber selbst Generatoren bauen, weil eben keine Verbindung zum Eingang von Vault 88 und dem dortigen 150er-Generator besteht.
    Mir scheint aber, dass Bethesda da ein Fehler unterlaufen ist, denn dass der Eingang der Vault ohne Strom ist, ergibt ja gar keinen Sinn. Wird wohl bald gepatcht.

  • Die Pumpe läuft; ich hatte kein Bock Stundenlange Fehlersuche zu begehen..
    Ich hab nen 100er Stromerzeuger dahin gesetzt und verbunden, das Teil läuft.


    Mein größtes Problem bleib aber die Stromleitung & Versorgung:
    Ich hab im Reaktorraum ne Vaultwand gesetzt, dort den Vaultverteiler und beides verbunden.
    Diese "Kaffeemaschine" hat auch nur einen Anschluss an eine Vaultwand und sie läuft und das Teil steht untem am Wohnraum ( oder was das auch immer ist ) der Aufpasserin und es macht kein Stress. ( Auch das Experiement ! ), beim ***** Wasseraufbereiter hab ich das auch versucht und dort ging garnix, ebenso wie vorne am Eingang wo ich Strom haben wollte für die Sicherheit !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das ist ja das aktuelle Problem.
    Im Gesamten vorhandenem Vault-Eingangsbereich, musst Du ganz klassisch Kabel/Leitungen verlegen, wenn Du dort etwas mit Strom betreiben willst (Zb. Geschütze vor der Vault-Tür)
    Deine eigenen Vault-Teile benötigen keine direkte Stromversorgung, sondern nur die Vault-Stromleitung (was genauso behämmert formuliert ist, da es mehr Wand"steckdosen" sind). sofern diese mit dem Eingangsbereich verbunden sind.


    Es ist wirklich blöd und unlogisch zu Ende gedacht/umgesetzt, und tatsächlich schwer zu beschreiben.
    Weshalb ich das Anfangs ja auch alles nicht gerafft hab.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wer des Englischen im ausreichenden Maße mächtig ist, sollte hier eine Fehlermeldung absetzen:
    http://help.bethesda.net/app/fallout_feedback


    Alternativ könnt ihr auch folgenden Text übernehmen:

    Zitat

    Vault-Tec Workshop DLC


    The entrance zone of Vault 88 cannot be connected to the existing generator. It's not possible to place a Vault-Tec conduit anywhere in that area.

  • Neuer Tag, neue "Test" und neue "Bugs"


    Nachdem ich meinen Vault mit Versorgungsrouten ( noch sind es leider nur 2 ) verbunden hab, hab ich mich an nem Megabau gewagt.
    Folgende Probleme tauchen dabei auf:
    Die Gegenstände aus dem Bereich "Küche & co" rasten nicht auf den "Bodenplatten" ein, sondern nur auf diese weißen Höhenbrücken.
    Gibt mal wieder keine "Vault-Türen" !
    ( Ich meine für die Bereichsabschnitte = Küche, Erste-Hilfe & co )
    "Vault-Steckdose" lässt sich nur "innen" anbringen, dabei würde ich den Vault-PC nie mit rein stellen.


    Teste grad die neuen Werbebotschafter, leider laufen sie nicht an ne Vault-Steckdose.


    Diese "Sperrgitter-Fenster" gehen auch nur nach "innen".

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nachdem ich meinen Vault mit Versorgungsrouten ( noch sind es leider nur 2 ) verbunden hab

    Mehr als eine Versorgungsroute brauch man auch nicht.


    Die Gegenstände aus dem Bereich "Küche & co" rasten nicht auf den "Bodenplatten" ein, sondern nur auf diese weißen Höhenbrücken.

    Verstehe hier nicht genau was Du meinst?


    Gibt mal wieder keine "Vault-Türen" !
    ( Ich meine für die Bereichsabschnitte = Küche, Erste-Hilfe & co )

    Auch hier verstehe ich nicht was Du meinst? Die Bereichsabschnitte werden doch durch diese kleinen Lecht-Schilder über den Türen definiert, die sich im übrigen kaum vernünftig und einheitlich dort anbringen lassen. :(


    "Vault-Steckdose" lässt sich nur "innen" anbringen

    Außen kann man ja auch problemlos mit klassischer Verkabelung arbeiten.
    Hatte aber schlussendlich ein ähnliches Problem, mit der Stromversorgung Über meinem Autrium.
    Lösung. mit Trick, einfach eine Innenbereichs-Abschlusswand so platzieren, das sie an ein vorhandenes Modul grenzt, und die nicht benötigten Module dann wieder einlagern. Und schon kannst Du dort eine Vault-Stromleitung (Steckdose) anbringen.


    Diese "Sperrgitter-Fenster" gehen auch nur nach "innen".

    DAS macht Bautechnsich auch tatsächlich Sinn, da nur so garantiert wird, das ggf. dort ein weiteres Modul gebaut werden kann/könnte, was unter Umständen kein Fenster hat.
    Logisch betrachtet ist das natürlich wirklich daneben, da dieses Gitter wohl "eigentlich" vor Schäden von Außen schützen soll/sollte. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo,


    nachdem ich diese Diskussion soweit verfolgt habe, wollte ich mal diese Bild hochladen.
    Das ist mein Raum in Vault 88. Die Lampen im Vorder- und Hintergrund leuchten nur, weil ich unter dem Fussboden nochmal dewn Strom extra Verteile.
    Die Vault leitet den Strom nur ca. 2 Felder weit. Bei Versorgungsgängen etc. scheint es so wie beschrieben zu Funktionieren. Bei Räumen nicht, wie man sieht.
    ( Ich habe nur das Aufseher-Design richtig getestet.)
    ...





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!