Bekannte Spielfehler (Bugs) in Shelter

  • Auch noch erwähnenswert:
    Es gibt im späteren Spielverlauf Aufgaben die nicht mehr auf normalen Weg zu erfüllen sind wie z.B.

    • Erhöhe Stärke von 40 Bewohnern - bei 184 Bewohnern die schon max. sind fast unmöglich
    • Erreiche eine höhere Stufe mit 40 Bewohnern - 184 Bewohner auf Stufe 50^^

  • Es gibt im späteren Spielverlauf Aufgaben die nicht mehr auf normalen Weg zu erfüllen sind wie z.B.

    • Erhöhe Stärke von 40 Bewohnern - bei 184 Bewohnern die schon max. sind fast unmöglich
    • Erreiche eine höhere Stufe mit 40 Bewohnern - 184 Bewohner auf Stufe 50^^

    Ich bin schon froh dass es wenigstens einen Button "Abbrechen" gibt, sonst hätte man irgendwann drei unerfüllbare Aufgaben angesammelt und dann ginge gar nix mehr... 8o

  • Ziele werden zurück gesetzt (PC v1.6.2).


    Lösung: keine.


    bbhr-cl-2a9e.png
    ich hatte vorher 4 mysteriöse fremde gefunden und auch schon 10 raider ohne wafen getötet... einfach zurück gesetzt ;(
    das komische: die feuer wurden nicht zurück gesetzt.
    hab leider auch keine ahnung woran es liegt, aber es ist echt doof. ;(




    weiterer fehler:
    Tagesberichte sind falsch (PC v1.6.2).


    ich war in einer Quest. als ich zurück kam war der "Tag rum" und er zeigte an, dass ich angeblich nurnoch 0% moral hätte und gab mir auch dementsprechend wenig geld (20KK)... sobald ich aber das fenster schloss, hatte ich wieder meine ~90% oben rechts stehen! wtf? im tagesbericht bleibt aber dieser "absturz" bestehen.

  • Jo, hier auch. Gerade bei den Gebäuden im Wasteland gibt es neue, stark flackernde Texturen, die nachträglich eingefügt wurden, wie Hundeköpfe und so ein Quatsch

  • Ich hab noch einen Fehler gefunden.


    Hab gerade die Aufgabe 10 Bewohner anzupassen. Aus versehen habe ich den nächsten Bewohner in den Salon gezogen, bevor ich den anderen Bewohner angeklickt habe. Damit waren die Änderungen weg und natürlich auch die Aufgabe nicht erfüllt.


    PC-Version 1.7.2


    Update: Hab es nochmals getestet. Die Änderung wird durchgeführt in dem Moment wo der Bewohneraustausch durchgeführt wird. Aber es zählt nicht für die Aufgabe

  • Ich hab noch einen Fehler gefunden.


    Hab gerade die Aufgabe 10 Bewohner anzupassen. Aus versehen habe ich den nächsten Bewohner in den Salon gezogen, bevor ich den anderen Bewohner angeklickt habe. Damit waren die Änderungen weg und natürlich auch die Aufgabe nicht erfüllt.


    PC-Version 1.7.2

    zieh ihn zurück in den raum, dann kommt über ihm das symbol zurück und du kannst es bestätigen. funktioniert genauso beim special-leveln ;)

  • Hatte gestern erstmals folgenden Bug:
    ich ziehe die zurückgekehrten Erkunder und die Teams die vor dem Vault stehen immer gleich in einen 3er-Raum direkt unter dem Eingang zwecks Ausrüsten/Umrüsten, Heilen und "Moralerholung im Club". Gestern bei einem zurückgekehrten Dreier-Team ebenso verfahren, aber nur einer kommt im Raum an, zwei bleiben unsichtbar im Fahrstuhl "hängen", der auch dauerhaft grün leuchtet. Beim Klicken auf den Screenshot-Button zwecks Foto für diesen Post stürzt auch noch die App ab. Nach dem Neustart des Programms saßen dann alle drei Erkunder brav auf ihren Hockern wie es sich gehört... :whistling:

  • Aufgabe wird nicht erfüllt.


    PC - Version 1.7.2


    Ich habe gestern die Aufgabe bekommen: Lasse einen Bewohner das Ödland 35 Stunden erkunden. Extra einen Bewohner zurück gerufen und ihn wieder los geschickt. Jetzt ist er seit 6 Stunden im Ödland unterwegs aber die Aufgabe steht noch immer bei 0/35. Ob es nur ein Anzeigefehler ist, wird sich erst in 29 Stunden zeigen. Vielleicht passt der Bug auch zum Rücksetzen von Aufgabe aus Beitrag #25?! 1/35 wurde auf jeden Fall angeziegt, seit dem ist da aber Funkstille.


    Update: Der Bewohner den ich extra für die Aufgabe zurück gerufen hatte, hat die Aufgabe nicht weiter erfüllt. Der nächste Bewohner der ganz regulär (volles Inventar) zurück kam und von mir wieder fort geschickt wurde, erfüllt die Aufgabe (3/35) gerade.

  • Spielabsturz nach löschen eines Raumes.


    PC - v1.7.2


    hatte einen bewohner aus dem unteren raum in den darüber liegenden Raum geschickt. er wählte selbstständig den weg rechts herrum. (roter weg im bild)
    als er sich noch im unteren rechten raum befand, löschte ich den oberen rechten raum (leere stelle im bild).
    darauf hin stürzte das spiel komplett ab (Crash to Desktop). neustart des Spiels half zum glück. doch der spielstand war auf dem stand kurz bevor ich den raum löschte.


    --> also vorsicht beim Räume löschen! :)


    bbhr-ct-903c.jpg


  • Ziele werden zurück gesetzt (PC v1.7.2).
    Lösung: keine


    Auch bei mir wurden die 3 Aufgaben zurückgesetzt.


    Finde den Mysteriösen Fremden 30 mal - hatte ich erst 3
    Sammle 390 Waffen - da hatte ich 340
    stelle 36 seltene Outfits her - war ich bei 30


    Passiert ist das ganze, nachdem ich von einer manuellen Erkundung wieder in den Vault zurück kam.

  • PC, v1.7.2


    die erwähnten grafikfehler ... eigendlich ganz cool ^^
    bbhr-dy-5d27.jpg
    Fehlerbehebung: keine


    Gegner-balken verschwindet nicht
    bbhr-ec-7a6d.jpg
    Fehlerbehebung: keine





    Android, v1.7.1



    Fahrstuhl blinkt immer wieder grün auf
    (Kein bild)
    Fehlerbehebung: spiel neustarten


    Legende: Unbedeutend / Rein Optisch ; Sehr Ärgerlicher Spielfehler ; Spielfehler der einen Neustart erfordert

  • Ziele mit unterschiedlichem Gewinn


    ich habe mein spielstand oft importiert, von PC auf handy und zurück. dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    bbhr-ef-2da5.png
    Android v.1.7.2


    bbhr-ee-1424.png
    PC, v1.7.1


    es ist wie gesagt der SELBE speicherstand!!! aber auf dem android bekommt man 2 haustierboxen anstatt 2 nuka colas wie auf dem PC...


    ~Platzhalter für den gewinn wenn ich das ziel fertig habe~
    siehe: Bekannte Spielfehler (Bugs) in Shelter

  • Habe einen Raum wo Energie erzeugt wird da haben alle eine Morl von nur 12%, also mal im Schnelldurchlauf Energie erzeugt, super gelungen und was passiert nix, die Moral bleibt unten......


    Hab nun mal einen anderen mit Moral 83 rein geschickt und was passiert auch wieder nix, ob ich mal den Raum abreißen sollte, wobei geht nicht der ist ja verbaut Mist.......


    I-Pad (neuste Version)

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!