Bekannte Spielfehler (Bugs) in Shelter

  • Ich habe einen Bewohner dessen Zufriedenheit stur auf 10% eingefroren ist. Ich hatte ihn schon mit allen Frauen des Vaults in den Baracken... Nichts. Dauerhaft 10%.

  • Nein er ist kerngesund. Und bisher hab ich nur ein Tierchen. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich ihn rauswerf. Der zieht den Schnitt ganz schön runter

  • Kann es sein das es seit dem letzten Update ein Problem gibt mit "Flaschi & Korki" ?


    Hab den Verdacht das diese bei Vorfällen ihre jeweilige Melodie nur extrem kurz anspielen.
    Aber auch wenn ich grad dabei bin Zeug von Quest & co einzusammeln.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ich hatte eben einen wahrscheinlich sehr seltenen bug...


    ich habe das ziel dass ich 60 unfälle aufhalten soll (egal welche). ich habe also den tempomodus benutzt und genau als da stand: FEHLGESCHLAGEN(unfall1), ist in einem ANDEREN raum ein zufälliger unfall(unfall2) passiert. also 2 unfälle gleichzeitig.


    im ersten raum(unfall1) hatte ich extra ein 3x zielabschluss haustier gegeben. diese bewohner dort waren auch schnell mit dem unfall fertig.
    im 2. raum (unfall2) brauchten die bewohner viel länger. und erst als diese mit dem unfall2 fertig waren bekam ich endlich das Ziel gutgeschrieben... und nur 1x!!! WTF X(

  • Achtung!!! Datenverlust!
    Android, v1.12


    hatte gespielt und wollte mal eben schnell die sim-karte wechseln... also einfach home taste gedrückt --> "desktop" und schnell ausgeschalten. als das handy runtergefahren war den akku ausgebaut, simkarte gewechslet akku rein und telefoniert. später dann habe ich wieder versucht das spiel zu spielen und siehe da - der speicherstand ist laut spiel WEG!!! im ordner sind nurnoch 2 dateien mit 0 Byte die früher mein speicherstand waren. zum glück habe ich immer ein backup, zwar von vor 13 tagen aber besser als nix :/

  • Hallo und guten Abend!
    Also ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten auf dem PC über mein STEAM Account. Die erste Vault lief einwandfrei so ca. 6 Wochen. Plötzlich hatte ich einen Spielabsturz, der den ganzen Computer lahmlegte und ich ihn nur durch reseten wiederstarten konnte. Dann war meine Vault weg. Ich dachte zuerst, ok dann fange ich neu an, obwohl es weh tat, da ich schon sehr weit war. Heute nach 1 Woche ist das abermals passiert. Interessanterweise ist der Spielstand noch im Speicherveichnis. Ich habe dann an einem neuen Speicherplatz (Mitte) eine neue Vault erstellt. Diese wurde auch im Verzeichnis gespiechert. Ergo Speicherstände Vault 1 und Vault 2. Wenn ich das Spiel starte wird aber nur die 2. Vault angezeigt. Die erste existiert nicht. Ich habe versucht die Speicherstände von 1 auf 3 zu ändern. Ging aber auch nicht. Irgendwie würde ich gerne zu Ende spielen und nicht immer neu anfangen. Hatte irgendjemand schon das Problem oder gibt es eine bekannte Lösung? Lg

  • Je nach Größe deines Vaults, belegt der Speicherstand zwischen 100kB und 1.000kB. Du könntest schauen ob die Backup-Datei "Vault1.sav.bkp" auch defekt ist. Erkennt man gut an unterschiedlichen Dateigrößen zischen der "*.sav" und der "*.sav.bkp". Einfach den zweiten Teil der Endung löschen und schon ist es ein normaler Spielstand.


    Wenn du solche Probleme mit deinem PC hast, ist aber definitiv was mit dem PC nicht in Ordnung. Wenn du die Spielstände gefunden hast, mach dir einfach gelegentlich eine Kopie. Zumindest bis der PC wieder richtig läuft.

  • Danke für die Information! Ich habe jetzt nachgesehen. Der Speicherstand vom Absturz, weist tatsächlich unterschiedliche Speichergrößen auf. Er lässt sich jedoch nicht wiederherstellen. Er wird trotz Umbenennung nicht erkannt. Ich habe einen Probespeicherstand erstellt, den kann man durch unbennen, beliebig verschieben und wiederherstellen. Egal. Das hilft eigentlich schon. Ich fange einfach von vorne an und erstelle eine Kopie regelmäßig von den Speicherständen bevor sie beschädigt werden. Lg


    Achja kleiner Nachtrag. Keine Ahnung ob es am Computer liegt. Bis dato hatte ich nirgends Probleme bei anderen Programmen und Spielen. Vielleicht mögen sich die Zwei einfach nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!