Bekannte Spielfehler (Bugs) in Shelter


  • Ziele werden zurück gesetzt (PC v1.7.3).


    Lösung: keine


    Auch jetzt noch werden die Ziele gelegentlich zurückgesetzt. Das ganze passiert auch ohne das wechseln von Waffe oder Outfit während der Quest.


    Ich fange jetzt zum 4. mal an den mysteriösen Fremden zu suchen.


    Zurückegestzt wurde beim erkunden einer Hütte. Bloß mal zum Abgleich.

  • ja, die hütte war es bei mir auch, und auch ohne das outfit zu wechseln.... ich hatte zum abgleich auch die mission mit dem mysteriösen fremden 20x finden <.<


    es ist wirklich richtig nervig und wir müssen wirklich mal richtig dran bleiben was wir gemacht haben und an was es liegen könnte...

  • Ziele werden zurückgesetzt (PC 1.8)


    Mit dem letzten Patch nicht behoben. Ich bin wieder bei 0 beim finden des Mysteriösen Fremden. So etwa 50 mal habe ich ihn sicher schon gefunden und brauche eigentlich nur 30.


    Meine letzte Erkundung war diesmal ein Supermart, wobei ich mir nicht sicher bin ob es da passiert ist.

  • Ziele werden zurückgesetzt (PC 1.8.1)


    verlassene Hütte - "Ungeladener Gast"


    hab absolut nichts gemacht, weder kleidung noch waffen getauscht. hab am anfang den untersten spruch gelassen: "hier ist es doch absolut tot - und du bist es auch gleich" ich hab die 5 gegner im oberren raum besiegt- und nichtmal den kritischen treffer benutzt. dann im unterren raum die 2 gegenstände abgefarmt und wieder zurück.


    alles resettet ;( und wieder war die aufgabe dabei:
    finde den mysteriösen fremden(6/20)
    sammel 61 outfits(58/61) sehr ärgerlich!
    finde kronkorken in zufallsquests (2800/15000)


    wan fixen sie es endlich??? :'((( ?(


    PS: hab nocheinmal die hütte bekommen, mit der gleichen quest. hab alles sehr ähnlich gemacht, nur den kritischen treffer hab ich verteilt. und dieses mal wurde nix zurück gesetzt. ich hatte dieses mal vorher gespeichert. und bottle und cappy waren nicht da.
    finde den mysteriösen fremden(1/20)
    schließe 6 quests ab(1/6)
    freunde im ödland (3/20)


    PPS: wieder die hütte, diesesmal aber mit den Ghul-großeltern. kritischer treffer gab es nicht da ich sie ziemlich schnell platt gemacht hab, outfit/waffe nix geändert. ich habe außerdem festgestellt dass auf android mein spielstand sehr oft genau an dieser stelle einfach abstürzt und mich so vor diesen verlusten bewahrt... es muss irgendwas fehlerhaftes in der programmierung sein, irgend ein event was den speicher beschädigt. :hmm:



    Maus-Klick an der falschen Position PC, v1.8.1(und ältere versionen)


    beschreibung:
    der mauscursor ist leicht nach unten verschoben. dadurch kann man beim zeigen auf den kopf eines bewohners ihn nicht mehr anklicken. dafür funktioniert das zeigen auf seine beine oder sogar unter ihn.
    Dieser fehler tritt nur auf wenn man das fenster MAXIMIERT hat; nicht wenn es im vollbildmodus ist und auch nicht wenn es im window-mode ist.


    Fehlerbehebung:
    entweder das fenster im window-mode so groß ziehen dass so groß wird wie im maximierten modus, oder unter einstellungen den vollbildmodus aktivieren --> Einstellungen - Im Fenster: "Nein"



    Legende: Unbedeutend / Rein Optisch ; Sehr Ärgerlicher Spielfehler ; Spielfehler der einen Neustart erfordert

  • Auflösung:

    nun schon PC, v1.8.1 / Android v1.8


    so, ich habe nun endlich dieses Ziel abgeschlossen und auch gleich auf PC und android getestet was passiert.
    eigenlich nichts was man nicht erwartet hätte: auf PC gab es 2 NCQ's und auf Android tatsächlich 2 HAUSTIERBOXEN!!! :O
    bbhr-fr-bafc.png
    die nachfolgenden Ziele waren auch unterschiedlich: PC-Finde 40 freunde im ödland=1Haustierbox, Android-erkunde 35h lang das ödland=1050KK


    Edit: nach einiger zeit hatte ich nun wieder die aufgabe bekommen: "finde 20 mal den mysteriösen fremden"
    und wieder gibt es 2 haustierboxen oder 2NCQ's in den unterschiedlichen konsolen, echt mysteriös xD

  • Rezeptfragmente doppelt gefunden - PC, v1.8.1


    habe ein Rezeptfragment gefunden für ein Skin, welchen ich bereits volständig gefunden hatte... er ist zwar momentan noch im bau und ich kann ihn daher nicht benutzen, trotzdem sollte man doch ein Fragment nur einmalig finden können, oder nicht? <.<


    bbhr-g0-69c8.png
    in dieser Ansicht müsste noch ein unaufgedecktes Fragment vorhanden sein,
    welches sich erst NACH dem klick auf "SAMMELN" zeigt...



    noch ein kleiner weiterer "bug" am rande:
    im neuen Design-raum können arbeitende bewohner LEVELN. also so wie in produktionsräumen... ich hätte gedacht, dass sie so wie in den anderen herstellenden räumen NICHT leveln! <.< aber da ist wohl das gegenteil der fall.


    Legende: Unbedeutend / Rein Optisch ; Sehr Ärgerlicher Spielfehler ; Spielfehler der einen Neustart erfordert

  • Den Fehler hatte ich auch schon, zumindest bei mir habe ich die "beiden" fehlenden Teile auf zwei unterschiedlichen Quest gleichzeitig gefunden. Ist die Abfrage vielleicht nicht perfekt gemacht.


    Also ich kann in meinen Waffenfabriken und Outfitwerkstätten Bewohner leveln lassen. Geht schneller als in den normalen Produktionsräumen.

  • Kein Loot im Ödland (PC 1.8.2)




    Nach fast 13 Stunden nur 1 Waffe, da stimmt was nicht.




    *Update*


    Konnte den Fehler reproduzieren. In einem anderen Vault (ja, ich habe mehrere zum testen rumspielen etc.) habe ich mit einem weiblichen Vault-Bewohner das selbe Problem. Bei beiden Vault-Bewohnern habe ich beim SPECIAL-leveln mit Nuka-Cola nachgeholfen und sie sofort ins Ödland geschickt. Spielstand davor ist noch vorhanden, da teste ich noch ein wenig.

  • "Später neu Laden" PC, v1.8.1


    man ändert den skin eines raumes, läd abernoch nicht neu. wenn man nun etwas mit NCQ beschleunigen will hat man keinen "abbrechen button mehr, sondern den "später neu laden" button. wenn man diesen klickt ist es aber genau wie wenn man abrechen drücken würde.
    bbhr-gb-a578.png


    Legende: Unbedeutend / Rein Optisch ; Sehr Ärgerlicher Spielfehler ; Spielfehler der einen Neustart erfordert

  • hi,


    System: PC
    Bug: Auftrag "In diplomatischer Mission" startet nicht. Nach dem Ladevorgang lande ich wieder in meinem Vault.
    Vorgang mehrmals wiederholt. Fehler bleibt bestehen.


    Habt ihr das auch schon gehabt.


    Gruß, Faby



    Nachtrag: nach dem aktualisieren funktioniert es wieder :)

  • kp obs auf den anderen platformen auch so ist, aber auf Steam ist es so...


    Vault wird nicht richtig vor-geladen im Loadingscreen (Steam v.1)


    die Vault heißt "000", mehr spielstände hab ich nicht dort.
    entweder wird "Vault 0 Betreten" angezeigt oder "Vault betreten". letzteres führt dich zur Vault-Liste.


    @Bobby Ray bist du eigendlich mit dem problem weiter gekommen? --> Kein Loot im Ödland (PC 1.8.2)

  • @Wrutschgeluck

    *Update*
    Konnte den Fehler reproduzieren. In einem anderen Vault (ja, ich habe mehrere zum testen rumspielen etc.) habe ich mit einem weiblichen Vault-Bewohner das selbe Problem. Bei beiden Vault-Bewohnern habe ich beim SPECIAL-leveln mit Nuka-Cola nachgeholfen und sie sofort ins Ödland geschickt. Spielstand davor ist noch vorhanden, da teste ich noch ein wenig.

    Jetzt habe ich mir nicht die Mühe gemacht, ob es den Fehler noch gibt.

  • Bewohner bekommen Namen vom Haustier: (PC, v1.11)


    normalerweise benenne ich JEDES Haustier um, sobald ich es bekomme - für die bessere Sortierung. Meine Bewohner, die ich selbst mache auch. Aber jetzt bin ich mir wirklich sicher, selbst KEINEN Fehler gemacht zu haben!!!


    ein Haustier was ich schon von anfang an habe heißt "#Ziel3 Pip" dieses benenne ich auch nicht mehr um und dennoch hat HEUTE ein Bewohner genau DIESEN namen!!! wie kann das passieren? dieser bewohner müsste z.b. "Amy Schumer" heißen (Beispiel), aber nicht so!!! Ich hatte das schon häufiger mit anderen haustier namen die plötzlich Bewohnern zugewiesen wurden, dachte aber es sei ein fehler meinerseits gewesen - aber NEIN!


    nun bin ich mir absolut sicher, dass es am spiel selbst liegt, kp was da schief läuft...


    das witzige: der bewohner muss nichteinmal überhaupt ein haustier besitzen, es kann höchstens sein dass er es mal HATTE...

  • Witzger Bug, da meine Haustiere alle so heißen, wie ich sie bekommen habe, kann ich es nicht nachvollziehen. Ich habe auch einen.


    Vaultbewohner an der Vaulttür bekommt Strahlungsschaden. (PC 1.11/Android 1.11.02)



    Ist mir schon mehrfach passiert und oft erst aufgefallen, wenn die Zufriedenheit unter 100% gesunken ist. Der Bug ist nicht erst seit Version 1.11.

  • Erfolg "Nur kurz die Spitzen schneiden"


    Kann es sein, dass dieser Erfolg verbuggt ist? Er ist schon seit über zwei Wochen bei 70%, und ich versuche alles Mögliche, um den voran zu bringen. Die verschiedensten Haarschnitt, Haarfarbe-Kombinationen, Männer, Frauen, neue Valt-Bewohner, usw...
    Aber nichts, es bleibt bei 70%.


    Und ich nehme auch garantiert nicht immer die gleichen Bewohner. War auch eine Idee.


    Oder hat jemand einen Tipp, auf was ich achten muss?



    Plattform: Xbox One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!