Mods und Bethesdas Errungenschaften Deaktivierung

  • Hi ,ich bin zwar neu hier ,aber spiele Fallout 4 seit dem Day One ,also seit es im Laden zu kaufen war ,sprich ich hatte es am 1 Tag.
    So ,ich hab nun einige Fragen ,die mir völlig Schleierhaft sind:


    1.) Wieso deaktiviert uns Bethesda einfach mir nichts dir nichts unsere Errungenschaften ,wenn wir das Spiel gemoddet haben ,das ist doch unser Problem oder nicht ,kann doch jeder halten wie er will ,was geht Bethesda das etwas an ,ob wir Mods verwenden ,das ja nich als würde man Cheaten ,also ich finds ne Frechheit.
    Andere Frage zu Mods ,die ich da noch habe:


    Ihr kennt doch alle die Mods für neue Bauteile ,wie Homemaker und Institut Wände und Co ,Frage O_o ,wieso gehen die Siedler nicht in diese Gebäude hinein um schlafen zu gehen ,bei mir stehen die Siedler herum wie Drogensüchtige Ghuls oder als kämen se aus ner Klappsmühle und gaffen mich nur blöd an und das die ganze Nacht ,bis se wieder zu Ackern beginnen oder teilweise auch wenn man sie der Feldarbeit zuweist ,gehen sie zwar hin machen n bissle was und wandern dann nur Ziellos herum ,wie Zombies???
    Manche stehen sogar dann auf nem Dach herum ,wo ich Gebäude gebaut habe ,wo Betten drin stehen ,is das normal so oder n Bug?
    Ich sag gleich welche Mods ich habe ,vielleicht stört da eine den reibungslosen Ablauf der Siedler Arbeit/Schlafen gehen Wege:


    Homemaker
    Settlement Keywords
    Spring Cleaining
    CBBE
    SC_Expanded Scrap List
    Sanctuary Parts
    2pacSkimpy
    Homemaker Unlocked Institute Objects
    Scrap Dead Things
    Scrap Everything Core
    Scrap Everything Far Harbour
    Quieter Settlements Vanilla
    Quieter Settlements Wasteland Workshop
    Quieter Settlements Contraption
    NSA Fallout 4
    NSA DLC Workshop
    Discover Location 100%
    Clean Castle
    Clean PowderedDoors


    So nun hoffe ich ,das die Mods alle zusammen passen ,also als es die DLC Far Harbour noch nicht gab ,hatte ich mit diesen Mods keine Probleme mit den Siedlern ,um sie zu Bett zu schicken :D
    Was ich aus Amerikanischen Foren so raus gelesen habe ,weiss nicht ob das stimmt ,aber scheinbar OHNE das CREATION KIT ,mit dem MODS richtig erstellt werden können ,ist es scheinbar noch nicht machbar ,die Pfade der Sieder um zu ändern ,damit sie alle Gebäude betreten und somit ist Homemaker bis dahin nur zur reinen Dekoration verwendbar?
    Hoffe das Jemand mehr weiss ,ich hab zwar bei Nexus paar Modder gefragt ,aber naja ,dort wird man ja ignoriert ,wenn man nicht in der Modder Szene drin ist.
    Danke und hoffe Jemand weiss hier mehr zu.
    Lg

  • Ich hab mit paar Moddern geschrieben endlich Antwort bekommen und sie sagten ,das ohne das CREATION KIT die Bauteile Mods wie Homemaker s Pre War Haus noch NICHT für Siedler betretbar sei und man abwarten müsse ,das Bethesda uns endlich das Creation Kit auch ausliefert.
    Greets

  • @ToreadorVampire


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich benutze die Mod Pre War Haus und habe in Sanctuary mehrere Häuser damit gebaut incl. der Betten.
    Die Häuser werden von den Siedlern benutzt, Mama Murphy z.B. habe ich drinnen gesprochen, auch Garvey und Kotzwort(oder wie der heißt)
    Andere Siedler waren auch schon dort in den Betten ( 2. Stock) zu finden.

  • Du meinst Godsworth :D


    Pre War HÄUSER MOD von HOMEMAKER oder gibt es noch eine andere Mod die diese Häuser anbietet ,von der ich Nichts weiss?
    Hab erst gestern wieder in Far Harbour drüben auf der Farm der Daltons Sieldung gebaut und Gebäude aus den Betonwänden mit Stufen hoch alles eigentlich gut erreichbar ,ja meine Siedler pfeifen mir was ins Rohr ,die standen Nachts am Feld und Ackerten und Tags über der selbe Shid ,wollen einfach nicht die Gebäude betreten ,bin mir sicher würde ich die Standard Gebäude bauen Kistenform aus den Bethesda Metallwänden wäre das alles no Problemo ,da bin ich mir sicher.
    Kann ja mal nen Snapshot von County Crossing rein hängen ,da sieht man se rumstehen wie Drogensüchtige Ghule Nachts :D
    Greets und danke

  • Vorab....ich hab seit ca. 6 Wochen nicht mehr gespielt weiß also nicht ob es sich um ein neues/aktuelles Problem handelt oder nicht. Ansonsten kann ich für mein Teil nur sagen das die Siedler mit meinen Bauten interagieren ! d.h. Sie schlafen in meinen Betten auf unterschiedlichen Etagen, benutzen Kücheneinrichtung oder hämmern an irgendwelchen Werkbänken oder Maschinen rum, setzen sich in eine Bar und nutzen sogar Mikrofone und singen auf ner Bühne (in der 3. Etage übrigens). Und auch in Gewächshäusern wird gearbeitet und gejätet oder gepflanzt ....die Sie ja auch erstmal betreten müssen. Ich habe 86 Mods in nutzung, allerdings nutze ich die hälfte der von Dir genannten Mods nicht und kenne die auch nicht evtl. liegt da auch ein konflikt vor. Aber eigentlich bin ich zwar schon der Meinung das die Siedler in einigen Teilen recht Dumm sind aber andererseits wunder ich mich auch hin und wieder das Sie ebend doch gar nicht nur Doof rumstehen und viel mehr nutzen als man glaubt. Das Problem das Sie mal Doof auf dem Dach stehen ist seit Anfang an bekannt, das liegt daran das sie immer mal nach oben oder unten Glitchen ! Ein Problem das Bethesda Denk ich mal auch nicht mehr in den Griff bekommen wird (vermutlich auch ein Fehler in der Kollisionsabfrage).


    Was ich allerdings in der Vergangenheit festgestellt habe das Sie scheinbar einige bestimmte Betten nicht nutzen ! zum Beispiel irgendwelche besonderen Luxusbetten oder bestimmte Holzbetten, Doppelbetten etc. die normalen 2 Stöckigen oder die normalen Einzelbetten nutzen Sie schon.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Thanks ,also die normalen Standard gebauten Gebäude betreten sie ,was ich so bemerkte am liebsten haben die Siedler ja die Blechbauten ala Bethesda Standard ,da rennen se sofort rein und wenn ich mit Institutswänden/Böden baue ,die akzeptieren se auch ,ja Betten ,da wollen se zum Beispiel kein Institutsbett oder diese Doppelbetten mit gelber Decke druf ,das weiss ich jo.
    Frage noch ,wusstet ihr das man bei AUTOMATRON ,im Versteck des Mechanists bauen kann ? 8|
    Aber wie sollen dort Siedler rein können und wo soll man da Wasser herstellen oder Nahrung ,da is doch alles aus Stahl/Metall.
    Noch ne Frage ,hattet ihr das schon ,ihr kommt ins innere Boston ,da wo die Supermutis vor der Mall rum stehen ,aber die liegen am Boden LEBEND ,fluchen und schimpfen ,bewegen sich aber nicht und wenn man sie abknallt ,hängen sie zappelnd in der Luft herum und man kann se nicht Looten? :cursing:
    Und das hab ich bei so einigen ,wie Gunnern,Raiders,Tieren usw ,versteh nich was da schief läuft.
    Ich hab meine Mods alle mit dem NMM installieren lassen und ihm die Sortierung überlassen ,also nich selber dran rum gefuscht ,damit ja alles richtig is.
    Thanks falls das Problem Jemand kennt mit den herumliegenden Feinden.
    Greets

  • Also das Versteck des Maschinisten ist ein ganz normaler Bauplatz und auch dort kann man Strom und Wasser bauen, an bestimmten Stellen kann man die setzen (hab aber jetzt nicht genau im Kopf wo.... Tante Google sollte Abhilfe schaffen können^^ ansonsten ist das hier im Forum auch schon ausführlich besprochen worden). Bei den anderen Problemen bin ich etwas Ratlos sry.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hey du sagtest doch ,deine Siedler SINGEN ,ich hab die Mod jetzt och ,hab alles aufgebaut ,Mischpult,den Song Generierer ,also mit Terminal Mikro usw ,aber sobald ich eine Siedlerin zuweise ,geht sie hin glotzt mich blöd an und haut wieder ab?
    Irgendne Idee ,was da falsch läuft und kann ich die Songs die man selber einbauen will nicht Namen geben statt 14358.wav???? ,sonst weiss man ja nich ,was n das für n Song nu?
    Dangöö
    Greets

  • Also bei mir singt die schon, legt aber nach jedem Song erstmal ne längere Pause ein ^^ und das mit der eigenen Song Liste klappt auch nicht so gut trotz umbenenen und zuweisen singt Sie immer wieder das gleiche Lied und auch nicht das welches ich Ihr zugewiesen habe. Ich war aber zu Faul mich da jetzt Stundenlang mit zu beschäftigen, angeblich gibt es auch die Möglichkeit das ganze Lippensynchron zu machen......aber irgendwo hört selbst meine Detailliebe auf und die ist schon ziemlich ausgeprägt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ah ok ,ne bei mir kannst se oft zuweisen zum Micro ,geht zwar hin ,aber auch gleich wieder wech ,naja ,was solls ,vielleicht hängt das mit dem FOSE zusammen ,dem Script Extender ,weil durch bethesdas blödes Update ,funktioniert das nun wieder nicht und somit auch die Mod nicht ,wo man z.Bsp. Wände ineinander stecken könnte oder auch mal bissle mehr über die Grenze gehen darf mit Wänden ohne das gleich die rote Linie meckert.
    Die Duschen muss ich sagen von Build your own Pool funktionieren super ,sogar ohne den Relax Marker nur beim Pool gibts n Problem ,das die Siedler nicht ordentlich ausm Becken klettern können ,weil de das Wasser nicht Position Z senken kannst ,also können schon ,aber sobald man weiter baut ,springt die Wasserhöhe wieder auf den Wert von davor ,schade eigentlich ,is ne ganz coole Mod.
    Thx u. Greets

  • Uuuund schon wieder die nächste BETHESDA FRECHHEIT " WER FALLOUT 4 GEMODDET HAT ,BEKOMMT KEINE VAULT BAUTEILE IN VAULT 88"
    Jetzt reichts aber langsam ,mit welchem Recht ,behält sich BETHESDA das RECHT vor ,Spieler die gemoddet spielen ,die VAULT PREFAB BAUTEILE vor zu enthalten???
    Wozu hat man dann überhaupt diese schei..... MOD :cursing::cursing::cursing: ,da kann ich ja gleich das VAULT WORKSHOP DLC löschen und SIEDLER kommen auch nur in VAULT 88 BEI DEM DER NICHT GEMODDET HAT ,seit wann ,stellt Bethesda solche Regeln auf ,kein Wunder das da so manchem nicht der Bock auf FO 4 vergeht.
    Ich finds ne Sauerei uns mit Mods das zu sperren.

  • Hä?
    Das wird wohl ein Fehler sein, der wegen einer Modifikation auftritt, hatte ich bei Wasteland Workshop auch, nachdem der Autor der Modifikation ein Update veröffentlicht hat, tauchte die Kategorie im Baumenü auf.
    Da hilft nur suchen, und die den Fehler produzierende Mod runter werfen/auf einen Patch warten.
    Und bitte, versuche deine Beiträge in Zukunft leserlicher zu schreiben, es macht echt keinen Spaß sie zu entziffern.
    Außerdem, was hat dein Text in diesem Thread zu suchen?
    Finde die Erweiterung übrigens nicht wirklich toll.
    Hier ist ein Thread über den Vault-Tec Workshop:
    [DLC] Vault-Tec Workshop für Juli angekündigt

  • ???
    Und was soll man jetzt machen ,alls meine Mods deaktivieren oder wie?
    Du meinst eine andere Mod stört diese original Bauteile?
    Ok ,werd mal nachsehen ,danke.
    Aber ein Offizielles Verbot für gemoddete Spieler gibt es von Seiten Bethesdas nicht oder?
    Weisst du da etwas ,das wäre super ,ich bin deswegen etwas zerknirscht ;(
    Danke 1000x

  • Ich habe auf der Xbox One alle Modifikationen, die Bauteile einfügen deaktiviert bis ich die passende gefunden habe, hat etwa 2 Stunden gedauert, aber funktioniert. Etwa 24 Stunden später gab es dann einen Patch vom Autor.
    Nein, es gibt nichts offizielles von Bethesda, das wäre ja ein Schuss ins eigene Knie.
    Nutzer sind aber für durch Modifikationen verursachte Fehler selbst verantwortlich.
    Denke, wir sollten unser Gespräch nun dort weiterführen:
    [DLC] Vault-Tec Workshop für Juli angekündigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!