PipBoy Hintergrundbild einfügen

  • Dazu wirst du ein gutes Grafikprogramm brauchen mit DDS Plugin (Photoshop, GIMP)


    + GIMP (DDS Plugin)
    + Oder du besitzt Photoshop, kannst du für Nividia Grafikkarten das hier herunterladen: Nividia Texture Tools for Adobe Photoshop
    -- solltest du eine Redion GraKa besitzen kannst du hiermit abhilfe schaffen: Klick Klack


    Als allererstes wirst du die benötige Texturefiles für dein Wunsch brauchen.
    (zu finden unter FALLOUT-ROOT/Data/Texture/Animobjects/pipboy/pipboyscreen_d.dds)


    Öffne es mit deinen Grafikprogramm, aber Achtung: Dein Programm muss DDS-Dateien öffnen können, ansonsten hast du einen bunden HEX-Salat oder du wirst mit Errors überschüttet ;)


    Bearbeite die pipboyscreen_d.dds (vorher aber bitte Sicherung machen) und speichere es. (8Bit, eRBG u Alphachanneleinstellung)


    Am besten du besorgst dir von Nexus einen Mod mit Pipboy-Background und bearbeitest dieses, fügst es in ein Dataordner ein und...Have Fun ;)

  • Kann Das Sein Das Das Bei Fallout New Vegas um einiges einfacher war ?

  • Weiss ich nicht, da ich nie für NV und F3 kein Costum-Background für mein Pipboy gemacht hatte.
    Alternativ (wenn du in Englisch gut bist) kannst du dir dieses Tut mal anschauen: Klick Klack
    Oder: Schick mir dein Bild per Konversation und ich kann dir dein Background zusammenzimmern ;). Aber eine Bedingung habe ich, bitte behalte es für dich, Hochladen auf Platformen wie Nexus od. Beth.net will ich nicht.

    Katzen an die Macht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Auryn ()

  • Weiss ich nicht, da ich nie für NV und F3 kein Costum-Background für mein Pipboy gemacht hatte.
    Alternativ (wenn du in Englisch gut bist) kannst du dir dieses Tut mal anschauen: Klick Klack
    Oder: Schick mir dein Bild per Konversation und ich kann dir dein Background zusammenzimmern ;). Aber eine Bedingung habe ich, bitte behalte es für dich, Hochladen auf Platformen wie Nexus od. Beth.net will ich nicht.

    Das Wäre für Nexus ich kann das bestimmt ;)
    Könntest mir aber sagen wie ich an den Texturen Ordner drankomme :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!