Bessere Alternative zu Homemaker?

  • Ich bin grade dabei Sanctuary Hills auszubauen aber um für viel Abwechslung zu sorgen reichen mir die Vanilla Bauteile einfach nicht.
    Homemaker ist mit über 150 Bugs und wenig bis garkeinem Support und der Inkompabilität mit fast allen DLC's keine Option für mich. Gibt es einen Mod in die Richtung, der genauso wie Homemaker, viele verschiedenen Möbel hinzufügt aber weniger Bugs hat und supportet wird?

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Besser weiß ich nicht, aber wurde erst im Juni "geupdated": http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1145/?


    Viele nutzen Homemaker und habe keine Probleme mit DLC´s etc.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Für Homemaker gibt es immer wieder Patches von anderen Moddern, daher sind auch die DLCs kein Problem (siehe z.B. den hier). Ich nutze Homemaker ohne SK seit Monaten, ich hatte bisher weder Bugs noch andere Probleme.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Guten Abend,


    ich habe heute Homemaker mal ausprobiert und fand schon ein paar schöne Sachen die man in seinen Siedlungen verbauen könnte.
    Aber kommen wir zu meinem Problem:


    Es sind nur Deko Teile nichts anderes und die alten Original Teile wie Wände, Böden oder Hausteile sind weg. Nicht Holz, nichts Metall nichts.
    Ich habe versucht diese lange Anleitung zu verstehen aber keine Chance.


    An Mods nutze ich etwas wie, mehr Siedler und Siedlernamen für die Siedlungen, Sounds, was für Rüstungen.
    Also nichts was direkt mit Bauteilen fürs Siedlungen zu tun hat.
    Addons besitze ich alle.


    Kann mir wer weiterhelfen? Was nützten mir Toiletten wenn ich kein Haus drumherum bauen kann :-D


    Danke


    EDIT:


    Das Problem ist nun Größer, habe nun den Originalstand an Mods wieder hergestellte ohne Homemaker und Sk was ich da rumprobiert habe und in den Bauoptionen beginnt es weiterhin mit "Möbel" die Optionen davor sind weg!!

  • Das ist ein bekannter Fehler, der auftritt wenn man Modifikationen die das Baumenü verändern einfach deinstalliert, ohne die in der Beschreibung angegebene Anleitung zu beachten.
    Auf der Xbox One löst man das Problem damit, diese Möglichkeit scheint aber auf dem PC nicht zu existieren, vielleicht weiß ein PC Nutzer weiter.

  • Na toll,


    danke erst einmal für die Info. Ich werde mir nochmal irgendwelche Mods installieren....
    Habe ein Spielstand gefunden wo das Baumenü noch da ist, es fehlen nur knapp 9 Stunden Spielzeit, geht gerade noch so :-/



    Edit: so ein Problemlöser gibt es auch für den Pc, gerade dank deiner Hilfe gefunden. Menü wieder da alles gut.


    So ich installiere nur noch Mods wenn es eine Deutsche Anleitung zu gibt...


    Also wahrscheinlich keine mehr :-D

  • Hab es nochmal mit Homemaker probiert, ja ich weis unbelehrbar :-D
    Habe auf Nexus eine Deutsche/übersetzte Version gefunden, läuft ohne Probleme einfach im Manager Häkchen rein und fertig.

  • Für Homemaker gibt es immer wieder Patches von anderen Moddern, daher sind auch die DLCs kein Problem (siehe z.B. den hier). Ich nutze Homemaker ohne SK seit Monaten, ich hatte bisher weder Bugs noch andere Probleme.


    Wie nutze ich denn diesen Patch ? Ist der wie eine eigenständige Mod oder muss ich Dateien ersetzen
    bzw bei der Installation überschreiben ?

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()