Questgeber nicht vorhanden, kein Beenden der Quest möglich.

  • Es handelt sich um eine Random-Quest der Minutemen. Ich soll Sanctuary von einem Ghulproblem befreien. Die Quest kam von Preston Garvey und ich soll nun einen der Siedler aufsuchen. Das eigenartige daran: Der Questmarker schickt mich in die Nähe von Vault 81...
    Dort angekommen, befindet sich aber keine Peron/Siedler o.ä., nur einige Supermutanten, die ich erledigt habe. Der Questmarker zeigt auf den Boden (siehe Screenshot 1).
    Nun gut, dachte ich mir, ist der NPC eben durch die Texturen gerutscht. Also habe ich die Kollisionsabfrage per Konsole (ich spiele auf PC) deaktiviert und bin in den 'Untergrund' abgetaucht. Aber auch dort: kein Questgeber... (siehe Screenshot 2). Alle anderen Siedler in Sanctuary habe ich angesprochen, ohne Erfolg.
    Ergo: ich kann die Quest nicht fortführen. Nun weiß ich aber nicht ob das Einfluss auf die weitere Questvergabe der Minutemen hat.


    Nur so am Rande: genau an dieser Stelle bei Vault 81 habe ich sehr viel früher drei Siedler getroffen, die ich nach Sanctuary geschickt (für dort rekrutiert) habe. Wäre es möglich, dass einer davon dort irgendwie 'hängen geblieben' ist?
    Ich benutze zwar einige Mods, aber diese beschränken sich auf die Optik (Gebäudewiederherstellung z.B. Gutshaus Group oder Sanctuary). Probleme gab es damit bislang nie da sie keinen Einfluss auf die Quests haben sollten.


    Kennt irgendwer dieses Problem und könnte mir helfen. Habe leider Spielstand mehr, der nicht schon irgendwie mit diesem Problem zu tun hat.

  • Falls du es nicht als cheaten empfindest, kannst du angenommene Quests, per Konsolenbefehl beenden. Du erhältst dann die Erfahrungspunkte und die Quest gilt als erfolgreich abgeschlossen.


    Öffne die Konsole und gib folgendes ein:
    sqt
    Dadurch wird dir eine Liste aller aktiven Quests angezeigt. Unter anderem steht dort auch, von wem du die Quest erhalten hast. Als Beispiel, Min02 für die Minutemen, RR für die Railroad usw..


    Dann gibst du ein:
    "help <current quest> 0"


    als Beispiel:
    help min02 0
    Das wird dir die Quest-ID anzeigen.


    Dann benutzt du die ID, um die Quest zu beenden.
    "completequest <QuestID>"


    als Beispiel:
    completequest 000B926A


    Natürlich nicht vergessen, vorher zu speichern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • das wird ein siedler gewesen sein den du zum karawanendienst eingeteilt hast. die wandern halt, die musst du unterwegs abfangen.
    das es sowas gibt habe ich schon mehrfach erlebt, daher meine vermutung.

  • Nein, ich habe keine Siedler zum Karawanendienst eingeteilt.
    Seltsam ist, dass ich jetzt, wo die Quest per Konsole gelöst wurde, wieder die Meldung bekomme; 'Wir haben hier ziemliche Probleme'. Ich habe alle Siedler in Sanctuary abgeklappert und angesprochen. Keiner vergibt eine Quest. Wer weiß, vielleicht kommt sie dann von presteon Garvey und obige Situation wiederholt sich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!