Sortiermaschinen

  • @Stan_Cartman
    @raven


    Das ist meine Recyclinganlagen 1.5, unten ist ein Übersichtsplan.
    Beschreibung:


    --------------------------------
    Main Sortierer 1: (Bäll, Flasche rollen auf den Band sind so langsamer und könnten falsch / wo anders einsortiert werden ! )
    Von jeden Ball ist einer drin.
    Von jeder Leeren Flasche ist einer drin.
    Vorkriegsgeld


    Sub Sortierer 1: Von jeden Ball ist einer drin
    Sub Sortierer 2: Vorkriegsgeld
    Ausschuss: Leeren Flasche


    --------------------------------
    Main Sortierer 2:
    Alles was Alu drin hat, ein teil.


    --------------------------------
    Main Sortierer 3:
    Alles was Blei drin hat, ein teil.


    --------------------------------
    Main Sortierer4:
    Alles was Kupfer drin hat, ein teil.


    --------------------------------
    Main Sortierer5:
    Alles was Plastik drin hat, ein teil. ( für Jet , money money money )


    --------------------------------
    Main Sortierer6:
    Alles was Zahnräder drin hat, ein teil.


    --------------------------------
    Förderband aufzug:
    alles was übrig bleibt. ( Mehr kommt eftl kommt noch )


    --------------------------------


    Ich hab das so gemacht das nichts doppelt drin ist.
    Ich hab dir "Gruppen" so zusammengefasst das sie möglichst gross sind,
    wenn bei Main Sortierer 2 was mit Plastik drin ist dann kommt es zu Main Sortierer5.
    So das ich beim Recyler so viel wie möglich auf einmal druch jagen kann.



    DENN wie ich oben ja schon gesagt kann wenn die Objekte Recycelt werden und der Recycler ist z.b. auf Plastik eingestellt, wird das Plastik
    in den Lagercontainer geleitet.
    Der rest der Komponenten bleibt im Recycler und muss wenn er alles Recycelt hat rausgenommen werden,
    bevor erneut begonne werden kann.
    Allso ist es sinnvoll alle Objekte zu möglichst grossen gruppen zusammenzufassen. ;)



    Bild:



    MFG Aggrasso

  • Der rest der Komponenten bleibt im Recycler und muss wenn er alles Recycelt hat rausgenommen werden,
    bevor erneut begonne werden kann.

    Der SAUGFÖRDERER zieht Sachen aus Behältern.


    Du könntest versuchen die "Überflüssigen" Sachen aus dem Recycler zu "Ziehen"
    Einfach mit der Saugöffnung seitlich an den Recycler stellen, Objekte oder Materialien rein (Wie bei den Sortierern) und n Terminal für die Saugkraft und Stückzahl dranrödeln.


    Falls es den bei der PS4 auch gibt und so funktioniert..


    Beim PC kann man dank einem Mod Modifizierte Saugförderer mit allen Siedlungen mit Handelsrouten vernetzen was die wesentlich Sache erleichtert
    Hier kannst du bspw alles was Biologisch ist rausziehen lassen und in den Komposter leiten
    Dann noch einen der alles aus Plastik holt..
    Das ganze verbindet man dann mit der Chem Station und hinten fällt prima Jet raus.. bzw Jet-Fuel etc..


    Eine Weile war ich DER Drogenbaron des Ödlands :thumbup:


    Im Letzten Durchlauf hab ich Melonen, Klingengras etc gezogen.
    Das wurde zu Zuckerbomben + Nuka Cola Quantum was dann zu Quantum-Mininukes veredelt wurde :evil:
    Nukleares Material wurde aus einer kleinen Arena mit Mutanten und Guhlen gewonnen (Siehe Arena) ... :whistling:


    eine Arena in der sich auf Knopfdruck alle Käfige geöffnet haben


    Darin haben sich dann Gunner und Raider gekloppt. je 12 + 2 Brahmin


    Das ging dann in den Autobutcher, Die Kochstation mit StanCartmans Soylent Green Addon :whistling:
    Der Rest (Waffen, Kleidung, Ausrüstung, Geld) wurde eingelagert..


    Die Brahmin wurden zu Steaks + DÜNGER - Für Jet. Für die Raider braucht man Jet als Köder in den Käfigen :D
    Alle Knochen wurden im Remains-Recycler zu Billigem Wunderkleber der in einen Recycler wanderte der ihn zu Kleber umwandelte.


    Man kann da ne MENGE Schwachsinn anstellen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Brot und Spiele! Schon die Römer wussten, wie man das Volk bei Laune hält
    Dank 100% Recycling hat man nach den Spielen sogar mehr "Brot" als zuvor ;)


    Statt Jet-Produktion empfehlt Vault-Tec allerdings Soylent Cola, das macht weniger stark abhängig und ist nur minimal radioaktiver.
    Die Leute lieben es, ich bin damals mit der Produktion nicht nachgekommen.



    Ach, das waren Zeiten. Vielleicht muss ich diesen Winter doch noch mal alles installieren und ein paar Updates raushauen.

  • @raven
    Also hinter dem Recycler ist kein Platz mehr ich hab alles so kompakt wie möglich gebaut.
    Und es ist ja egal ob ich vor was aus den Recycler raus hole bevor ich was neus rein mach,
    neben dem Recycler ist eine Kiste da kommen alle Komponenten rein und am edne des Tages holch ich sie raus und bring sie zur Werkbank.




    Beim PC kann man dank einem Mod Modifizierte Saugförderer mit allen Siedlungen mit Handelsrouten vernetzen was die wesentlich Sache erleichtert


    Nee das finde ich nicht so gut wenn man es ein "Echter" haben will. ;)


    Eine Weile war ich DER Drogenbaron des Ödlands

    Das bin ich auch hab zZ 278 Jet im meine "Arzneischrank" wenn ich wieder zu Diamond city geh nehm ich das mit.
    Und ich Gewinne wasser ohne ENDE :) Immer wenn ich nachschau sind so ~152 Wasserflaschen dirn!
    Und wenn Gammel Carla nach Sanctuary kommt kauf ich ihr immer allen schrott, und Muni ab und mach sogar noch gewinn !



    Ich hab einen Mod da kann man Minen und Granate herstellen.
    Z.b. aus Fusionskern eine Granate -> Booom <- ;) Aber ich warte bis ich nur noch 1% drin hab.
    Denn das macht keinen unterschied.
    Dann hab ich noch eine Mod wo man Granate zu Minen umbaun kann , hehe ! Ah ja das ist lustig hehe.


    Autobutcher,

    Das gibt es bei der Ps4 nicht da hat Sony was dagegen.


    Ich muss mal hir im Siedlungs vorstellungsbereich mein Sanctuary zeigen.



    MFG Aggrasso

  • 152 Wasserflaschen dirn!

    Also Normalerweise gewinnen meine Wasserwerke zwischen den Besuchen 500-1500 Wasser (Uncapped Mod - Es kann mehr eingelagert werden)


    Das zieht man dann mit den Handelsrouten und dem Object-Extractor in einen Lagerbehälter und verkauft es den Händlern mit dem Mod "Vendors have more Caps" (Die haben dann 32-50.000 Caps und können dich auch bezahlen damit man dann Ladungen mitnehmen kann)


    Somit ist der Weg zur ersten Million nach ~~100 Gamestunden möglich :D



    Ach ja. - du Recycelst Vorkriegsgeld hab ich gesehen.
    Das würde ich aufheben, das kannst du in Nukaworld nutzen :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Ach ja. - du Recycelst Vorkriegsgeld hab ich gesehen.
    Das würde ich aufheben, das kannst du in Nukaworld nutzen

    Nee nee, das fische ich so raus. ;)
    Ich verkauf das immer :)


    Und ich hab meine Recyclerfabrik umgebaut, jetzt gibt es nur noch das (BILD Unten):
    Main Sortierer 2 & Main Sortierer 3 Ein Komponentensortierer ist und so alles getrennt wird.
    Dann muss ich es so machen wie Ihr gesagt hab ist günstiger für die Performance und im Power Haushalt.


    Und ich kann sogar wie ich rausgefunden hab NUR den Recycler F -Z nutzen und ihn auf Random einstellen :):)
    Aber dann müssen 25 bzw 50 von einer Komponete zusammenkommen denn die werden in Ladungen umgewandelt.



    Ich werde eftl den abschnitt Main Sortierer 2 abschaffen.


    EDIT:
    Nur was mir nicht so gefällt ist das die Ladungen jetzt kein gewicht mehr haben. :(



    MFG Aggrasso

  • Und.. weiter geht's... Nur Recyclen und nichts daraus produzieren lassen ist nur der 1/2 spaß...


    Bsp.
    Object Extractor
    2x Sortierer


    1x Sortierer Komposter - Von da in den Recycler - Förderband


    2. Sortierer - Carcass Deconstructor
    3x Sortierer
    3x Munitionsschmide zu denen auch das Förderband mit dem Dünger aus dem Komposter/Recycler führt




    Oder
    Förderband
    Autobutcher
    Sortierer
    recycler


    Dann - Knochen in den Remains Recycler - Ab in den Recycler - Lagereinheit =Kleber
    Sortierer bringt das Fleisch. Ein weiterer Stahl und Plastik, dann wird Eingedost - Salsbury Steak, Dogfood with Mutant oder Guhl Flavor oder Soylent green


    Alles biologische in den Komposter - von dort in den Recycler zu Dünger - ab in die Chem-Station - von dort wird auf einem weiteren Förderband Brennstoff zugeführt - Nochmal Chemstatio = Jet zu Jet-Fuel veredelt


    Oder Waffen, Rüstungen, etc etc....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Ja das mach ich jetzt auch ich hab ein ein Grossen gebäude das ich nicht abbaun kann weil es ein teil von meiner schutzbauer ist.
    Ich bau zZ Vault Tec lunchbox, kostet 3 Stahl = 3kk . Und bau Minen draus. Ich könnte die auch für Vault Tec lunchbox für 4 KK verkaufen.



    Ja Object Extractor hab ich an anfang so filter ich Baseball, flaschen, und Geld raus.


    Flaschen für wasser, Baseball für Granaten.



    Eine Brauerei bau ich auch noch, aber da muss meine 2te Siedlung erst ausgebaut werden.


    Denn ich bin noch ganz sam anfang hab nur zwei bis drei Missionen gemacht.


    EDIT:
    Warum kommen immer diese leerzeilen rein wenn ich auf absenden Klick ?

  • Die richtig großen Fabriken baue ich auf Spectacle Island und im Autokino.


    Will man die Synth-Produktion aufstellen bleiben nicht viele Orte... Das Ding ist Riesig... Drum muss ichoft auf Roboter zurückgreifen. Die Werkbank ist kompakter...



    In Nukaworld ist auch n Riesen Platz.
    Far Harbor ist eher Knapp..Da passt grad mal n etwas größeres Drogenlabor ins Sägewerk :evil:


    Der Flughafen unter der Schirmherrschaft der BOS bzw Liberty Prime ist auch Ideal da schön gerade ...das spart Ressourchen.
    Allerdings muss man dann oft dann zweistöckig ausbauen und ich hab Leistungsprobleme (Durch die Anwesenheit der BOS + Liberty Prime + Sammelobjekte + laufende Fabriken kanns zum ruckeln kommen wenn ichs übertreibe...)


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Ich hab eine scheiss gebaut, ich brauch doch die zwei Recycler. :( Denn die nummer mit:



    Und ich kann sogar wie ich rausgefunden hab NUR den Recycler F -Z nutzen und ihn auf Random einstellen
    Aber dann müssen 25 bzw 50 von einer Komponete zusammenkommen denn die werden in Ladungen umgewandelt.


    Ist nach hiten los gegangen. Ich hab zum Testen Stahl rein und .... und ... es sind scheiss Federn raus gekommen als Ladung und keine ladnung stahl. Das war also mit Random gemeint. Und nicht das alles ohne Terminal zu ladungen verpackt werden.....


    Also wieder alles umbaun. Zum glück geht das Hörbuch was ich mir anhöre noch 9 stunden :) "Hörbuch der Marsianer"

  • es sind scheiss Federn raus gekommen als Ladung

    Na is doch Prima.. :thumbup:


    Es gibt vanilla ohnehin sonst keine Möglichkeit an Federn zu kommen außer kaufen...


    Federn, Schrauben etc... Das ist GOLD :D


    Und Ladungen sind doch auch toll.. Die wiegen nichts


    Das war das Tolle an StanCartmans Lagerhaus-Regalen...
    Du hast die Regale gefüllt und wenn du es verschrottet hast kamen Ladungen raus :thumbsup:


    btw - Hast du gecheckt ob der Perk - Recycler (oder wie der heisst) e.v. die Ausbeute an deinen PS4 Maschinen beeinflusst?
    Wenn ja würd ich zuerst perken bevor ich alles durchjage :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven
    Ich muss leider auf hören mit Falout4 auf der PS4 denn das Spiel Stürtzt immer ab.


    Und das nicht nur wenn ich an meiner Fabrik abrbeite...
    Ich werd es mir jetzt für PC kaufen....
    Äm Würde mein Rechner noch gehn??


    I7 920 @ 2,67 ( 4 Physikalische Kerne & 4 Virtuelle ) 8 Kerne
    12GB ram
    AMD Radeon HD7700

  • Hm.. Das ist nicht viel...
    Kann schon sein dass es läuft..
    Is aber nicht Üppig...Speziell wenn du mit dem Hintergrund des bauens wechseln willst....


    GPU-Boss schmeisst grad mal ne 6,6 für die Radeon aus..
    Für meine GTX960 wirft er 8 aus..


    Ich hab nen Octacore 3,5/4ghz 16gb mit ner GTX960 4gb und einer Crucial 750g SSD der als reiner Game-Rechner läuft. Da is nicht mal ein Virenscanner aktiv.


    Der Rechner hat auf Amazon 550€ gekostet...
    1/2 Jahr später hätte er im ABVERKAUF NEU 275€ gekostet... (Also lohnt hier Augen auf !!!!)


    Natürlich brauchst du ein 64bit Betriebssystem.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich fürchte, dass das wenn überhaupt nur sehr schlecht läuft, insbesondere wenn Mods oder viele der Maschinen dazukommen.


    Ich habe FO4 auf einem i5 2500k (ca. 50% schneller als der i7 920) und einer r9 280 3GB (ca. 120% schneller als eine HD770) gespielt und da kam es schon zu einigen Einbrüchen in Boston und in meinen eigenen Siedlungen. (war aber insgesamt gut spielbar)


    Was für Ram ist das? Schon DDR3? Dann könntest Du Dir z.B. den i5 2500k+Board gebraucht kaufen und den Ram (der ist zur Zeit sehr teuer) weiter nutzen.


    Dazu noch eine R9 280(x) oder wenn @raven die GTX960 empfehlen kann, dann so eine dazu für vielleicht 100€
    Das Netzteil muss man sich natürlich auch noch mal ansehen.


    Das wäre die günstigste Möglichkeit um FO4 auf Deinem PC an den Start zu bekommen, aber es bleibt halt ein Kompromiss, gebrauchte Teile usw.


    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile das PC-Gaming.
    Man muss ne Menge mehr an Geld reinstecken und fürs Modding braucht man auch ne Portion Geduld, dafür wird man mit der nahezu grenzenlosen Modding Freiheit belohnt.

  • @raven
    @Stan_Cartman


    Nee einen "IGOR" will ich auch nicht haben ;)
    Dann kauf ich mir einen neuen kann bis zu 1500€ - 2000€ (MAX) für eine neune ausgeben.
    Denn diesen hir hab ich so 2007/2008 für 1300€ gekauft. und der halt lange gehalten. Gut die Gkarte die 7700 hab ich mir vor 4/5 Jahren für 50€ gekauft ;)


    Äm gibt es Mikroruckler bei Fallout4 im SLI verbund ?


    EDIT:
    Der Ram DD5


    EDIT2:


    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile das PC-Gaming.

    Ja das weiss ich, ich hatte vorher NUR Gaming PC´s hab mir die PS4 nur gakauft weil ich ein suber angebot bekommen hatte.
    4 Spiele + Gutschein + 19% Rabatt ~255€ gezahlt :) :) das war 2014 ;)

  • Man muss ne Menge mehr an Geld reinstecken

    Sehe ich nicht wirklich so..


    Ich suche gerade einen Ersatz für meinen Netzrechner den das Christkind bringen soll :saint:
    (der Alte is noch n Dualcore XP mit gut 10 Jahren aufn Buckel und ist mit meinem neuen Hobby - Cura :whistling::D und AutoCAD etwas überfordert...)
    Darum hab ich spaßeshalber auch die Aktuell erschwinglichen Zock-Rechner geschaut... Auch weil ich meinen weiter weg wohnenden Bruder dazu bringen will sich endlich mal sowas zuzulegen..
    Ghost Recon Wildlands würde sich ja anbieten im Coop 8o



    Ein Zock-Rechner kostet ab 600€ Da ist ne GTX1060 drin Die reicht imho LOCKER


    Hexacore (Reicht - FO4 kann nur 4 Kerne...)


    Octacore



    Der Octacore ist im Prinzip meiner (Kostete damals 550€) nur mit der nächsten Generation an Graka...



    Sowas is zukunftssicher... Alles was bis Ghost Recon Wildlands heraußen ist lässt sich damit auf HD spielen....
    Das neue WW2 sicher auch.....
    Und wer braucht 4K wirklich.... Ich alter blinder Mann sicher nicht :D



    Auf Amazon einfach nur schauen..
    Es gab auch Schnäppchen wie bspw einen Octacore 4ghz mit GTX1060 aber mit Windows 7 für unter 400€
    Da muss man dann halt schnell sein



    Und der Preis rechnet sich langfristig, da PC-Games oft günstiger sind als Konsolenspiele....
    Speziell wenn sie nicht mehr ganz aktuell sind..



    Einzig eine SSD sollte man dem Rechner für FO4 noch vergönnen...
    Aber das ist keien Konfigurationsbedingung und kann selber reingedengelt werden...
    Eine CRUCIAL 750gb bspw kann ICH empfehlen....



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Aggrasso


    Ob es speziell bei FO4 SLI Mikroruckler gibt, weiß ich nicht. Aber SLI macht doch nur Sinn, wenn man das absolute Maximum haben möchte, also z.B: zwei oder drei 1080Ti.


    Die Nachteile der Abwärme und des teureren Netzteils, Boards und der Treiber- und Konfigurationsprobleme wiegen zu schwer für Normalo-Zocker.


    @raven


    Kommt immer auf das Anwendungszenario an. Wer mal eben FO4 und nebenher noch Fifa oder GTA offline spielen will und keine Lust auf das ganze Nebenher (z.B. diese Diskussion über Hardware) hat, der kommt mit einer Konsole billiger weg.


    Ich habe mir vor ein paar Monaten auch ne PS4 geschossen für 200€ und spiele jetzt nebenher Uncharted (20€) und werde mir ein paar kleinere Spiele ausleihen für ein paar € in der Stadtbibliothek.
    Das geht mit einem PC nicht, für 200€ bekommt man keinen PC, auf dem aktuellere Spiele laufen.



    Anders sieht es bei etwas ambitionierteren Spielern aus. Onlinegebühr kostet jährlich, die Spiele sind 10-20€ teurer, die Hardware geht auch mal kaputt und wird meist komplett ersetzt usw.


    Wenn man dagegen ohnehin einen PC zu Hause hat und den einfach nur spieletauglich hält, dann gibt sich das preislich nicht mehr so viel.


    Sobald man gerne mit Mods spielt, ist die Entscheidung ohnehin klar :)

  • Und auf PC empfehle ICH Ghost Recon Wildlands..


    Weil Open World und kein Starres Missionenjagen.. Eben wie bei FO4 auch.. :D


    Die DLC
    Narco-Road ist nicht so prickelnd, aber Umfangreich , Fallen Ghosts ist besser aber kürzer

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!