Sortiermaschinen

  • Hey Leute ich habe ein Problem mit den Sortiermaschinen, ich habe überhaupt keine Ahung wie diese funktionieren, hier könnt ihr euch mal meine Konstruktion ansehen. http://i.epvpimg.com/4y1Wg.jpg Der Grüne Pfeil zeig die Richtung von allen Gegenständen.


    Das eigentliche Problem ist damit diese Teile bei mir nichts sortieren, am ganz rechten Lagerbereich komme alle meine Testsachen an Waffen, Kleidung, Komponenten und Nahrung wie komme ich es hin damit die vorher aussortier werden und bzw nur am Ende Waffen im Lager sind?.

  • @saibot241


    Genau, er lenkt nur genau die Items um, die exakt so im Inventar der Maschine stecken.


    Zielt Deine Frage in die Richtung, ob man Waffen allgemein Sortieren kann, ohne alle möglichen Waffen in den Sortierer zu legen?


    Das wäre in der Tat sehr praktisch, zumindest die Inventarkategorien Waffen, Kleidung, Hilfsmittel, Schrott, Munition sollten doch relativ einfach programmierbar/unterscheidbar sein.
    Vielleicht kommen ja bald Mods, die so was ermöglichen.

  • Ja hoffentlich, weil zur Zeit finde ich die Sortiermaschinen schrecklich sinnlos, aber die Baumaschinen sind super!

  • @saibot241


    Ich kann die Sortiermaschinen ganz gut gebrauchen in meiner "Recyclinganlage" in der Arena. Alles was dort auf den Boden "fällt" kommt auf das Hauptband, im Ödland wird ja nichts verschwendet.


    Das Hauptband führt in die Recyclinganlage und dort ziehen Sortiermaschinen einzelne Komponenten raus um damit die Produktionsmaschinen zu füttern.
    Momentan laufen drei Produktionsmaschinen, die dann sortenrein ihr Endprodukt ausspucken
    Alles was nicht durch die Sortierer rausgezogen und dann von den Produktionsmaschinen weiterverarbeitet wird, landet in der Werkbank.


    Ich nutze diesen Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15429/? der noch ein paar nette Extras mitbringt

  • Kling interessant, nur wie bekommst du die Sachen aufs Band? weil ja manche Gegner zu schwer sind? oder sterben die direkt über dem Band?

  • @saibot241


    Meinst Du Supermutanten? Das habe ich noch nicht getestet, komme eh kaum zum richtigen spielen vor lauter modden.


    Mit einem Brahmin geht es aber, in dem man es zerteilt (mit ein paar beherzten Schüssen aus einer starken Waffe) und dann die Einzelteile aufs Band legt. Die Maschine erkennt das dann trotzdem und alle anderen Teile verschwinden dann auch.


    Das funktioniert wie der Befehl "disable" in der Konsole, bzw. es wird genau dieser Befehl durch ein Skript gestartet.

  • Ich nutze diesen Mod nexusmods.com/fallout4/mods/15429/? der noch ein paar nette Extras mitbringt

    Hast du den Auto-Buncher auch schon benutzt ?
    Ich habe ihn mal kurz vor meiner Halle aufgestellt und Mutanten und deren Hunde von einem Überall auf´s Band gelegt :rolleyes:
    923-068e1ca5.jpg

    Hardy



    *********************************************
    Ab einen gewissen Alter machen große
    Lebensziele keinen Sinn mehr.


    Also eher Tagesziele
    z.B. Heute noch aufstehen biggrin.png

  • @HM56


    Ja, die habe ich schon getestet.
    Da Schädelkerzen gerade der letzte Renner im Commenwealth sind, kann nun genug endlich Nachschub produziert werden ;)




    Das Mutantenfleisch leider ungenießbar, für Hundefutter reicht es aber.




    Die Rezepte in den Maschinen habe ich kurzerhand selbst geändert (Builder und Kochstation). Man mus lediglich das Endprodukt und das Rezept anpassen. Die Textur des Hundefutters habe ich auch angepasst, geht ja nicht, dass so alte verrostete Dosen aus der Maschine fallen.
    Lore friendly natürlich: http://madmax.wikia.com/wiki/Dinki-Di


    Wenn man mal durchgestiegen ist, kann man das alles in knapp einer Stunde selber modden.

  • @Stan_Cartman


    Ich hab mal eine Frage zu deiner Sortiermaschinen , denn ich bau auch eine so hab ich eine bessern überbilck vom Zentrallager.
    Welche komponenten sortierst du aus so das du am effektivsten bist?


    Z.b.


    Vakuum Zuführtrichter -> Komponenten sortieren1 (HOLZ) -> Komponenten sortieren2 (Stahl) -> Komponenten sortieren3 (kupfer)


    Komponenten sortieren2:
    Dinnerteller(Stahl)
    Kochtopf (kupfer,Stahl)
    Küchenwaage(Stahl,Feder)
    Spachtel(Gummi, Stahl)


    -----------------------


    Recycler A-F -- Recycler F-Z
    Ich stell über das Terminal ( Recycler F-Z ) auf Stahl ein.
    Und Stahl geht ja durch der rest bleibt ja im Recycler F-Z


    Kochtopf (kupfer)
    Küchenwaage(Feder)
    Spachtel(Gummi)


    Zu meiner Frage welche Komponenten in welcher reihenfolge soll ich aussortieren so das ich sie am effektivsten durch den Recycle schicken kann?


    Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will ;)
    MFG Aggrasso

  • Hi @Stan_Cartman


    Ach so....


    Ich muss eine bau bzw ich will eine bau da es so leichter ist die andern Siedlungen zu versorgen, ohne das in manchen Siedlungen ein Ressourcen stau gibt.
    So wie es bei mir immer der fall ist wenn die die "Güter" wie Telefon, scanner, usw... in der Werkstatt lagert.
    Denn da weiss ich nie was ich noch so hab und wenn ich dann in einer andern Siedlungen z.b. 5 neue geschütztürme bauen will und dann z.b. Öl fehlt.


    Denn dann heisst es wieder zu fuss da hin zu gehen da ich ohne schnellreise spiele. ( Survival Mode mit save Mod )
    Muss der schutz von den einzelnen Siedlungen hoch sein. zZ in
    Sanctuary hab ich Schutz: 152, Wasser 206, Essen:50 Power: 68


    Sunshine tidings: Zz NUR Schutz: 40
    Und da geht es bei mir immer voll ab !!!


    Letztens angriff der Gunner (Autobahnseite) vergeltungsschlag der Gunner 5 stück! dann sind von der (Brückenseite unten) 4 Supermutanten gekommen. Schlacht meine leute (4) , Gunner & Supermutanten von dieser "schlacht" ist dann ein scheiss legendärer Aggressotron angelockt worden und hat den rest alle gemacht ! Alle TOT ich hab nur sehr knapp überlebt musste meine 2 Nuka granaten verwenden.



    MFG Aggrasso

  • @Stan_Cartman


    Leider doch denn die Recycler müssen über ein terminal eingestellt werden was durtch kommen soll.


    Ich stell der Recycler auf stahl ein, alle sachen die ich in den Recycler rein packen und stahl enthalten wird das Stahl durch geschickt und on die lagerheinheit weitergeleitet, der rest verbleibt dann im Recycler !


    Und es gibt zwei Recycler: Recycler A-F -- Recycler F-Z.

  • @Stan_Cartman


    Ok Ich hab es :)


    Ich verwende keine "Komponenten sortieren" sondern eine "Sortieren", denn ich hab rausgefunden das man mehrere sachen rausfiltern kann.
    Jetzt "sortiere Ich" die sachen vor.


    Im sortierer1 kommt von jeden Object eins was Stahl enthält.
    Im sortierer2 kommt von jeden Object eins was Alu enthält.
    usw...

  • Scheint als wäre das bei PS4 anders als bei der PC-Version... ?(


    Was man alles machen kann kannst du dir bei AldemarHD anschauen


    der hat im Laufe seiner Fallout Sessions 4x große Fabrikations und Sortieranlagen gebaut..
    Allerdings mit Mods und für PC


    Ich hab auch mehrfach größere Anlagen gebaut, allerdings eben auch mit PC-Mods und mit Mods von StanCartman :D




    Aldemars Fallout Channel



    Aber..
    Wenn, wie du sagst, ohnehin alles im Recycler verbleibt was du nicht zur Ausgabe programmiert hast, brauchst du doch nur von Zeit zu Zeit im Terminal das Ausgabematerial zu ändern ?
    Ist ja ohnehin oft so, dass Objekte mehrere Rohstoffe enthalten.... ?(


    Beim PC hatte ich ja mehrere Recycler...
    Recycler, Carcass Deconstructor, Autobutcher etc ... Teils mit Addons...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Ja schon aber man muss immer erst alles rausholen was drin war, wenn man was neus verschrotten will und wie gesagt es gibt ja zwei
    Recycler einer der nur von A-F geht und einer der von F-Z geht von den namen (Englische ) her.


    So kann ich beide anwerfen und parallel arbeiten. Und da ich nicht von jeder komponete gleich viel hab geht es so um einiges schneller wenn man die zu gruppen zusammenfasst.


    Ach ja der Mod für die PS4 heisst: Manufacturing Overhauled.
    Ich mach mal ein Bild von meinen Recycler V1.0


    Edit Bild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!