[Xbox] Lange Ladezeiten

  • Die durchschnittlichen Ladezeiten eines Spielstandes auf der PS4 dauern zwischen 30 und 35 Sekunden.
    Etwas schneller geht es mit einer SSD Festplatte. Nach Tests einer Onlinezeitschrift sinken damit die Ladezeiten auf unter 20 Sekunden.

  • Eine SSD wirkt Wunder. Mit meinem PC und der SSD habe ich anfangs rund 8 Sekunden Ladezeit. Erhöht sich im laufe des Spiels nochmal, aber von 20 Sekunden kann ich nicht reden, Spiel habe ich durch und läd nie länger als 12-14 Sekunden. Was aber irgendwie auch zu lang ist :(.

  • Danke Euch für das Feedback :)


    Ja okay, eine SSD wäre garantiert besser, sehe ich auch so.
    Hab mir derzeit schon eine 2 TB externe Festplatte zugelegt, weil halt jede Menge drauf passt und vor allem aber weil es hiess, dadurch
    würden die Ladezeiten bei Project Cars verkürzt. Okay, also diese mal gegen 'ne SSD austauschen.

  • die interne HDD der Xbox One ist per SATA 2 angeschlossen und hat nur 5400RPM. Eine Externe HDD muss USB3.0 fähig sein und hat in der Regel 7200 RPM. Das führt dazu, dass sich die Ladezeiten theoretisch verringern.


    Lg

    Vorsicht!!!!
    Ich habe einen Gecko und weiß auch wie man Ihn benutzt

  • Ladezeiten von 35 Sekunden?
    Muss ich 35 Sekunden mit nacktem Arsch auf einer Herdplatte sitzen, kann das leicht zur Ewigkeit werden.
    Aber 35 Sekunden den Ladescreen zu beoabachten, finde ich jetzt nicht so schlimm. Man kann sich in der Zeit eine
    Zigarette anzünden und genüsslich anziehen. Man kann in die Küche gehen und sich einen Drink einschenken.
    Man kann in der Zeit aber auch die Hälfte eines White Russian trinken.
    In 35 Sekunden geht vieles. Ich würde 35 Sekunden jetzt nicht überbewerten. Sind nur 35. Nicht 350.

  • Ich hab' bei der XBox den Eindruck, das sie beim Laden etwas länger braucht, seitdem sie Mods unterstützt und Fallout bleibt seitdem auch manchmal hängen (Ton endet in einem "rrrrrrrrrr", Bild friert ein und ein paar Sekunden später wird das Spiel runtergefahren und die XBox kehrt in's Dashboard zurück).
    Aber damit muss man halt leben, wenn man Mods benutzt (tue ich auch).

  • Wie soll eine 2 TB Platte schneller sein als eine kleinere Platte? Das ergibt keinen Sinn, nur durch mehr Speicher wird eine HDD nicht schneller. Da hilft dann echt nur eine SSD.

    Ganz einfach. Weil in diesem Fall bekannt ist, dass die von Microsoft verbaute Festplatte auf der Xbox One nichts taugt.

  • Ich hab' bei der XBox den Eindruck, das sie beim Laden etwas länger braucht, seitdem sie Mods unterstützt und Fallout bleibt seitdem auch manchmal hängen (Ton endet in einem "rrrrrrrrrr", Bild friert ein und ein paar Sekunden später wird das Spiel runtergefahren und die XBox kehrt in's Dashboard zurück).
    Aber damit muss man halt leben, wenn man Mods benutzt (tue ich auch).

    Ja man, das kenne ich zugenüge, dass entweder, und dass immer wieder mal der Spielstand beschädigt ist, oder wie du sagst, dass das Bild einfriert und man nur noch das Spiel neustarten kann. Aber diese Probleme erlebe ich ohne Mods.

  • @Gerald_A
    Ich meinte nicht Fallout 3, sondern Fallout 4 drei Mal starten, klang etwas missverständlich. Schätze auf der PS4 wird es ähnlich wie auf Xbox laufen, Konflikte zwischen Modifikationen wird es immer geben. Habe heute nach einigen Stunden herum probieren endlich mal herausgefunden, welche Mod den neuen Tab unter Dekoration verschwinden lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!