Fallout 4 FPS Lock

  • Hallo


    Das ist jetzt etwas schwer zu erklären und der Grund vlt. auch schwer zu verstehen. Ich möchte Fallout 4 einen 40 FPS Lock verpassen.


    Der Grund ist das ich dann Fallout 4 auf Ultra spielen könnte da auf Ultra meine FPS immer zwischen 60 und 43 schwanken und das ist dann doch ein so großer unterschied.
    Das habe ich bei The Witcher 3 auch gemacht und 40 FPS reichen mit in einem Singelplayer spiel total aus. Vorallem da ich Fallout vorher auch auf meiner Xbox1 gezockt habe.


    Habe das Thema schon in einem Englisch sprachigem Forum gefunden. Wo ich die Lösung aber nicht verstehe bzw. die Einstellungen auf meinem Deutschsprachigen Windows 10 nicht finde.
    Hier das Forum was ich meine http://www.gamefaqs.com/boards/16459...out-4/72798321


    Danke schon mal im Voraus


    MfG Hoeffi

  • Wenn du eine Grafikkarte von Nvidia hast, geht das recht gut mit dem Tool "Nvidia Inspector". Dort kannst du jeder Anwendung ein FPS-Lock verpassen. Wie das Programm funktioniert findet man auch recht schnell raus.
    Alternativ kannst du auch eine sogenannteENB-Mod installieren. In erster Linie verändern diese Mods das Licht und die Beleuchtung, bringen aber auch eine ganze Reihe von Einstellungen wie auch ein FPS-Lock.


    Ich kann dein Problem recht gut nachvollziehen, denn bei mir dreht sich jenseits von 50 FPS auch der Magen um. Ich hab mir mit dem ENB allerdings ganz gut helfen können ^^

  • Mit einer AMD Karte müsste das auch gehen. Da gibt es unter Spiele (dann Fallout auswählen) die Option "Profil Grafikkarte" Da ist eine Option "Framerate Target Controll" die man einschalten und dann auf 40 FPS ziehen kann.


    Getestet habe ich das aber nicht.



    PS: Ihr mit Euren Luxusproblemen ;) Wenn ich in meine Siedlungen kommen, dann geht die Framerate teilweise runter auf 20 FPS.


    Eine bessere Grafikkarte (habe eine r9 280 mit 3 GB) wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn ein paar hundertausend Items und Bauelemente bekomme ich auf Spekatale Island schon noch unter und damit würde ich vermutlich auch zwei Titans im SLI in die Knie zwingen. ;)

  • Okay danke für die Hilfe werde mir die Mod dann mal angucken xD


    Habe ne Nvidia GTX 950 2GB und nen i3 6100 CPU bin froh das das spiel so super läuft xD die i3s werden eh immer unterschätzt

  • Sorry, das passt nicht mehr ganz zum Thema, aber sind ENB`s nicht immer sehr "Performancefressend"?
    Ich glaube, das kannst du dir gleich ersparen @hoeffi. ||


    Denn wenn dein Spiel schon grad` so läuft und du viele Einstellungen runterschrauben musstest, wird es durch eine ENB nicht besser werden. Zumindest sind mir nur ENB`s bekannt, die alles noch ein wenig hübscher machen. Die wirklich relevanten ENB`s bringen hochauflösende Texturen, bessere Godrays, usw. ins Spiel? Aber das sind ja die "Performancekiller" schlechthin!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!