NPCs Spawnen immer im Boden

  • Das Problem Ärgert Mich und Zwar Will ich bei mir ein paar Rad Kakerlaken und andere Viecher Einfügen und Hab Ich Das Problem siehe Bild


    im Creation Kit


    im Spiel


    Hat Jemand Eine Ahnung an was es Liegen Könnte das sie immer im Boden Spawnen ?


    Was mich Wundert ist das das an der Oberfläche alles Normal ist

  • Platziere mal deine Figürchen, ein bischen weiter höher, 5p dürfen schon reichen. Ich habe mit dieser Methode gute Erfahrung gesammelt :) Andernfalls Nevmesh?

    so ich frag einfach mal doof was genau ist Nevmesh und wo is das im Creation Kit ?


    Edit


    hab es gefunden :)


    Wie Genau geht das kannste mir das sagen ?




    Edit


    Hat Sich Erledigt Problem is weg

  • so ich frag einfach mal doof was genau ist Nevmesh

    Zum besseren Verständnis beim Modding erkläre ich es kurz, obwohl Du dein Problem bereits gelöst hast.


    Die NPC,s bewegen sich nicht auf den Texturen sondern auf den NavMeshes (Navigation). Die stellen quasi die Oberfläche der 3 D-Modelle oder des Untergrundes dar. Du hast sicher schon in dem ein oder anderen Spiel erlebt, dass ein Charakter mitten im Spiel in der Wand verschwindet oder in einem Objekt verschwindet oder festhängt. Das ist meistens ein Lücke im NavMesh und gelegentlich sehr nervig.


    Jedoch gibt es machmal auch ein anderes Problem warum die mitten im Boden spawnen oder selbst erstellte Objekte aus dem Baumodus viel zu tief oder zu hoch liegen. Dann kannst Du das Objekt im NiFScope kopieren und die Höhe über Grund des Objektes verändern.

  • Ich würde dir grundsätzlich raten, Navmeshes immer per Hand zu zeichnen. Die Generation verursacht besonders bei größeren Projekten mehr Probleme und frisst mehr Zeit bei der Korrektur, als wenn du jetzt z.B. alles per Hand machst.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!