Mass Effect: Andromeda

  • Die Videos sind Cool, Danke @Claire und @Nihilius13


    Nun zu dir @Gordon Shumway


    Also, vor dem einfall der Reaper Streitkräfte in ME3 hat der großteil der Galaktischen Regierungen die existens der Reaper abgestritten, und es als ein durch den Charismatischen Saren verursachtes Hirngespinnst seitens Sheppards abgetan.
    Erst mit dem einfall der Reaper wurden sie alle Wach gerüttelt.


    Das die Galaktischen Völker eine andere Galaxie aufsuchen macht auch ohne Reaper sinn, denn die Ressourcen der Milchstraße sind schon vor der Reaper Invasion knapp.
    Das sich also 20,000 Menschen in eine andere Welt machen ist nur verständlich, und viele sind das nun wirklich nicht, zu zeiten von ME1 leben etwas 11 Miliarden Menschen auf der Erde, die Kolonien in der Milchstraße sind auch nicht gerade das beste vom besten. Die meisten liegen in der nähe zu den Terminus Systemen (welche voller Söldner, Sklavenjäger und diversen anderen kriminellen individuen sind) welche das leben nicht gerade angenehm machen.


    Das sich also die Menschen und die drei anderen Ratsvölker auf in neue Welten machen ist Logisch, die Kroganer mit zu nehmen ist sogar noch logischer, man will doch nicht, falls man auf einen Feindlichen Aggressor trifft, auf Kroganische Infanterie verzichten.
    Die anderen Völker ziehen natürlich mit, denn mit vereinten kräften ist so ein projekt weitaus realisierbarer.
    Und dieses projekt startet nicht zwischen ME2 und ME3, der beginn des Projektes liegt viel weiter zurück und natürlich lässt man sich nicht davon abbringen nur weil ein paar Geth die Citadell angriffen oder Kollektoren einige Kollonien entführten. Eher im gegenteil, das motiviert einen ja noch mehr dazu die Galaxie zu verlassen.
    Der Start zur Andromeda ist natürlich zwischen ME2 und ME3, aber warum sollte man ein so gewaltiges projekt in welches Miliarden Credits und Tonnen von Ressourcen gestecket wurde auch einfach aufgeben, nur weil ein paar Kollonien verschwinden? Nein, sicher nicht.


    Und das wir in ME 1-3 nie etwas vom Andromeda projekt gehört haben mag vielleicht daran liegen das Sheppard mit der Rettung der Galaxie beschäftigt war.
    (Oder besser gesagt, hatte Bioware seiner zeit selbst noch keinen plan von ME:A)

  • @Tyrachus Besser hätte ich es auch nich ausführen können.
    Ich glaube sogar mal gelsen zu haben dass die Archen ~ zu der Zeit gestartet sind als Sheperd starb, bzw. innerhalb der Zeitspanne des Lazarus-projekts.


    Was das andere angeht, wer weiss ob nicht doch vieleicht nach ME3 Schiffe gestartet sind, aber ME:A ist ja dazu gedacht sich nicht an den Enden des dritten Teils zu verpflichten.
    Wer weiss vieleicht Stolpert man doch einmal über einen Synthetischen Menschen aus der Milchstrasse, oder man finden einen Shep-Reaper.
    (Was meiner ansicht die einzigen Enden wäre die innerhalb der 600 jahren einen Impakt auf die Andromeda hätten könnten, wenn sie es wollten)


    Aber vermutlich wird das alles nicht passieren und sie erklären es dann so, dass mit dem Armageddon die Informationen in der Milchstrasse zur Andromeda Initiative verloren gingen. (In Kriegszeiten gehn ja viele INformationen verloren wenn sie nicht Kriegsentscheidend sind)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ich glaube mal das nichts aus der Milchstraße hören werden weil sie alle mit dem Wiederaufbau beschäftigt sind.
    Die Reparatur oder ersätzung der Massenportale kann man nicht mal eben so erledigen, das braucht zeit.


    Wie man in jedem Ende (ausser der vernichtung) aus ME3 sehen kann leiden die Portale doch sehr unter der Entscheidung Sheppards, ob nun Kontrolle, Zerstörung oder Synthese.

  • Hab mir jetzt diverse Infos angelesen und Videos angeschaut und hab leider langsam Angst, dass sie die Fähigkeiten-Cooldowns verkacken. In allen Videos die ich gesehen habe, hatten die Tech- und Biotikfähigkeiten extrem lange Basis-Cooldowns von 15-24 Sekunden. Und laut dieser Aussage gibt es auch keinen Cooldown-Bonus mehr, wenn man sich bei den Waffen einschränkt (wie in Mass Effect 3).
    In den bisherigen Mass Effect Spielen hab ich am liebsten als reiner Techniker / Experte / Wächter gespielt, der so gut wie keine Waffen benutzt dafür aber Skills mit 1-3 Sekunden Cooldown erreichen kann. Ich befürchte nun, dass dieser Spielstil nicht mehr länger unterstützt wird. Ich will mal hoffen, dass ich hierbei Unrecht habe.

  • Was die Cooldowns angeht hab ichs so verstanden dass Tech, Biotik und Kampf sich einen Timer teilen, aber!
    Da der Char ja keine klassenbeschränkung mehr hat und es Entsprechungen in Form der Profile gibt, sind es nachher die Profile die du aktivierst welche dir die Cooldown veringern.


    Z.b. das Biotikerprofil senkt je nach Stufe die Biotik Cooldowns um x%
    Das Techniker dann das gleiche mit Tech Cooldowns.
    Dann das Frontkämpfer Biotik und Kampf Cooldowns.


    Was dann wohl so aussieht, dass zb. du nutzt Warp (welches wohl nicht mehr im Spiel ist aber als Beispiel herhalten muss)
    Und alle haben dann 60sek. Cooldown
    Aber weil du in dem Moment dein Biotikprofil an hast, haben alle Fähigkeiten 60sek ausser die Biotik, die haben dann 30sek. z.b.
    Und weil erfahrungsgemäss cooldowns ja nicht resetet werden kannst du dann 2x warpen bevor du ne Techfähigkeit einsetzen kannst.


    Alles rein Theoretisch und das nach meinem Begrenzten verständnisses ;)


    Ich hoffe ich war ausreichend verwirrend

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • So langsam werde ich unruhig! ^^ Nur noch knappe 2 Wochen und ich muss mir eine plausible Krankheit einfallen lassen. :D

  • Da es ja keine klassische Box-Version mehr gibt, werd ich mir diesmal Mass Effect Andromeda rein digital holen. Dazu ein paar Fragen:


    1) Bekommt man den 10%-Rabbat-Bonus von Origin Access auch bei der 7-tägigen Probemitgliedschaft (andernfalls hole ich mir das halt für einen Monat, die 3,99 € sind durch den Rabbat ja schon wieder drin)


    2) Mit Origin Access kann man Mass Effect Andromeda ja schon ab 16. März für bis zu 10 Stunden spielen. Kann ich mein Savegame dann zum offiziellen Release weiterspielen?


    3) In Europa startet das Spiel ja erst am 23. März. Kann ich (auf deutsch) auch schon zum US-Start am 21. März spielen, wenn ich Origin über nen US-Proxy starte? (falls damit jemand Erfahrung mit hat)

  • Nach etwas stöbern bei Origin selbst:


    Die Probemitgliedschaft war nur eine Zeitlich begrenzte Aktion, meiner information nach deswegen.



    1) Wofür kann ich meinen Mitgliedsrabatt nutzen?
    Als Origin Access-Mitglied erhältst du automatisch einen Rabatt von 10 % auf alle Einkäufe auf Origin.com, einschließlich Neuerscheinungen und Vorbestellungen*. Das Gleiche gilt für Erweiterungen, Game-Packs, Punkte und alles, was das Herz sonst noch begehrt. Bitte beachte: Um den Rabatt zu erhalten, musst du den Einkauf über Origin tätigen.



    2) Was ist der Unterschied zwischen einer Demo, einer Gratis-Trial und einer Play First Trial?


    Play First Trials: das tatsächliche Spiel, das du schon vor Veröffentlichung spielen kannst (für begrenzte Zeit). Diese sind exklusiv für Origin Access-Mitglieder verfügbar. Wenn du das Spiel bei Erscheinen kaufst, werden deine Statistiken und Fortschritte übernommen.



    3) Vermutlich ist es da mit dem Proxi nicht getan und du müsstest dann die Persönlichen angaben abändern. Hab mich aber schon lange nicht mehr mit solchen spielereien befasst.



    Ich selbst hab das Spiel vor längerer Zeit vorbestellt, deswegen hab ich mich damit nich wirklich befasst.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Das hier steht da, wenn man sich für Origin Access registrieren will:

    Wenn du dich vor dem 21. März anmeldest, sind deine ersten 7 Tage KOSTENLOS! Je nachdem, welchen Plan du wählst, wird dir die Mitgliedsgebühr nach Ende der Trial-Zeit monatlich oder jährlich berechnet. Wenn du während deiner 7-tägigen Trial kündigst, werden dir keine Gebühren berechnet.

    Das heißt ich werde wohl bis Mitte nächster Woche warten, mich da anmelden und gleich wieder kündigen. Dann kann ich Mass Effect Andromeda ab 16. März sicher innerhalb der Probemitgliedschaft anspielen und sehe dann auch, ob ich den 10% Rabbat im Store bekomme.


    Ich selbst hab das Spiel vor längerer Zeit vorbestellt, deswegen hab ich mich damit nich wirklich befasst.


    Mache ich normalerweise auch, aber da man bei Mass Effect Andromeda nur noch ne Packung mit Downloadcode drin kaufen kann und die sogenannten "Collector Editions" in irgendwelchen eigenen Shops versteckt werden, denen ich im Bezug auf Lieferpünktlichkeit nicht so ganz vertraue, hab ich diesmal die Finger davon gelassen.

  • Ich hab mir Mass Effect Andromeda im Microsoft store für die One vorbestellt.
    Die Collectors ist die reinste EA verarsche, du bekommst den Nomad in zwei varianten, einmal als normales plastik spielzeug und einmal ferngesteuerz.
    120€ für den normalen Nomad und die ferngesteuerte variante kostet so um die 200€ und alles ohne Spiel, das müsst ihr nähmlich noch extra kaufen.


    Ich hab mir die standard edition vorbestellt, da die beiden special editions nur multiplayer booster ne rüstung ein nomad skin und ne waffe enthalten, wobei die special deluxe oder wie die heißt, die vorbesteller Rüstung einfach mal als "extra" mit drin hat. Nein Danke, ich verzichte.

  • Die Collectors ist die reinste EA verarsche, du bekommst den Nomad in zwei varianten, einmal als normales plastik spielzeug und einmal ferngesteuerz.
    120€ für den normalen Nomad und die ferngesteuerte variante kostet so um die 200€ und alles ohne Spiel, das müsst ihr nähmlich noch extra kaufen.

    Ich hätte es beinahe getan, dann sah ich "Das Spiel ist nicht erhalten" da waren sie unten durch.
    Vor Monaten hab ich auf Origin dann vorbestellt, weils mich damals dann sehr gejuckt hatte :D


    Damit war ich mit dem Thema druch ;)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


  • DOOM-Marine in Mass effect, hähä

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Sieht ja recht interessant aus.
    Aber je mehr ich vom Nomad zu sehen bekomme um so stärker fästigt sich mein wunsch nach einem Geschütz darauf.
    Ich will ja keinen fetten Massebeschleuniger der nen Reaper Zerstörer weg pusten kann, sondern nur n kleines einfaches Geschütz zur Infanterie Bekämpfung.


    Bitte, Bitte, EA nur ein ganz normales MG.

  • Also da ich Heute so wenig zu tun hatte;




    Zum Trailer kann ich nur sagen, ich steh auf Mass Effect, ich steht auf das Lied, aber die Combi is grausam ...

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Je mehr ich von Mass Effect Andromeda sehe desto zwiegespaltener bin ich.
    Ich kann mich ja mit der story und allem an freunden, aber mir will einfach nicht dieses hauptaugenmerk auf das Planeten erkunden gefallen.
    Das sieht mir zu sehr nach Dragon Age Inquisition aus, ich hatte es gehasst über diese blöden Karten zu stolpern, anscheinend gibt es wohl große Karten mit langen Nomad fahrten zwischen den einzelnen Gebieten, ich hoffe nur das sie kein Langweiliges erkunden im No mans Sky stil mit rein gestopft haben.
    Die ständigen Kampf szenen nerven mich noch mehr, wenn es in MEA nur ums rum Ballern geht dann verkommt es höchst wahrscheinlich zu einem blöden Baller spiel. Ich meide solche Games weil sie einfach nichts für mich sind, und mochte das Deckungssystem in Mass Effect, aber mit dem neuen teil wollen sie wohl das man weniger hinter der Deckung kauert und mehr aktiv wird. Meiner meinung nach der falsche weg, aber die heutige Gamer Community will anscheinend wohl Rambo geballer vom feinsten.


    Naja, ich freue mich natürlich trotz meiner Sorgen auf Mass Effect Andromeda, ich hoffe einfach das die bisher gesehenen bilder von mir einfach nur falsch interpretiert wurden und MEA ein gutes Spiel mit einer guten story wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!