Mass Effect: Andromeda

  • So bin jetzt ca. 20 Stunden dabei und hab grad die Story auf dem Planeten Voeld abgeschlossen. Wobei "Story" zu viel gesagt wäre - es war eher eine Ansammlung von zusammenhanglosen Miniquests.

    Okay muss mich nochmal berichtigen ... das was ich da gemacht hab waren tatsächlich nur Miniquests. Für die Storymission muss man erst nochmal vom Planeten aufs Schiff wechseln und dann wieder zurück. Hab gerade die entsprechende Story-Mission auf Voeld angefangen.


    edit:

    Hier spielt das in einem Sternenhaufen, dem Heleuscluster. Wenn es da schon 2 Rassen gibt, find ich es viel.
    (wenn man die Remnant mitzählt sogar 3)

  • Ich habe es gestern kurz angespielt und habe mir einen Character entworfen. Ich spiele einen männlichen Charakter und ich kotzte mich gleich ziemlich über die Bärte aus. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber die gehen gar nicht. Weniger die Stile an sich, denn das sind so die typischen, aber die Texturen oder was auch immer sind vor allem beim Vollbart irgendwie...unecht? Naja ich blieb aber dabei und startete und merkte gleich, dass das Aussehen nicht zur Stimme und zum Verhalten passt. Und irgendwie sehen die Augen komisch aus, dann habe ich das Spiel erst mal beendet. Jetzt nicht, weil ich beleidigt war, sondern weil ich das noch mal neu anpassen muss und es schon spät war. Sind an sich wie gesagt nur Kleinigkeiten, aber ich habe hier irgendwo schon mal geschrieben im Fallout-Bereich, dass mich eben solche tierisch ankotzen.


    Naja nebenher habe ich auch eingestellt, dass Helme immer sichtbar sind. Könnte mir vielleicht den Arsch retten^^


    Die ersten Animationen waren...naja halbwegs okay. Ich hatte nach dem Shitstorm im Netz ehrlich gesagt mit absurderen Animationen gerechnet, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich habe im Netz interessante Artikel zur Erstellung von Animationen gesehen. Sinngemäß wird nicht jeder Dialog animiert, sondern die Laute an sich. Also "Ahh" wird, egal wo es gesprochen wird, immer gleich animiert. Das finde ich auch logisch und sinnvoll, aber bei den "Glättungsarbeiten" und Korrekturen hinterher hat man dann scheinbar etwas schlampig gearbeitet.

  • Ich vermisse die Normandy


    Ich doch auch.... :( und Shep und Garrus, ja besonders Garrus, und ja auch Miranda und Ash, obwohl ich die nie besonders leiden konnte, und und und ...


    Aber vllt sollten wir einfach aufhören, Andromeda als Nachfolger von der großen, tollen, epischen Shep-Trilogie zu sehen, sondern eher als "ganz neues und eigenständiges Spiel" was gar nichts mit Teil 1-3 zu tun hat. Was bringt es uns, um die Normandy und deren Besatzung zu jammern? Nüscht!
    Vllt. sollten wir Andromeda einfach mal ne Chance geben, auch wenn die Protagonisten hässlich aussehen (dafür gibts ja den tollen Helm aus der Andromeda-Initiative, müssen sie eben immer mit Helm rumrennen, was solls :D ), die Dialoge nicht emotional genug sind, die Nebenquests langweilig sind und Sam eben nun mal nicht so cool wie EDI ist. Rumheulen hilft ja nischt. Und wem es nun ganz und gar nicht zusagt, der muss es ja nicht spielen.


    Habe mir gestern mal ein paar Lets Plays angesehen und muss sagen, SO schlimm find ich das Gameplay jetzt nicht, es reißt mich zwar auch nicht vom Hocker, dass ich da sitze wie ein Hamster auf Koffein, weil ich es unbedingt haben muss, aber mal abwarten, wie sich die Story entwickelt. Wenn es wirklich so wird, wie ich es ahne, dann kommt da sicherlich noch der große "Wow-Moment". Wenn man sich n Film oder ne Serie anschaut, ist der Anfang meist auch langweilig.


    So jetzt hab ich es mir genug selbst schön geredet, jetzt kann ich die Lets Plays weiter schauen :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hab mal noch ein paar Tipps für den Planeten Voeld zusammengetragen:

    • Upgradet unbedingt den Nomad, es ist total nervig wenn ihr irgendwo hin müsst wo es steil bergauf geht und dann nicht genügend Boost und Grip habt, Eos geht da ja noch voll klar, aber Voeld ist da schon deutlich nerviger. Das hilft euch sowohl bei Quests als auch bei der Ressourcensuche.
    • Räumt immer wieder die kleinen Kett- bzw. Relikt-Lager auf Voeld aus. Auch wenn die immer wieder respawnen und ihr so teilweise zig mal die selben Lager ausräumt, sind in diesen zufallsverteilt meist irgendwelche Ziele vorhanden (Kett Geräte zerstören, Leichen scannen, Geräte hacken, Signale scannen). Wenn ihr genügend Ziele von einer Sorte erledigt habt, könnt ihr die zugehörige Quest erst abschließen. Obendrein gibt es für das Räumen jedes Lagers Erfahrung.
    • Erforscht die Verbesserung "Alter Kühlkörper" und baut euch eine Waffe mit dieser Verbesserung. Die angesprochenen Kett- und Reliktlager haben in der Regel keine Munitionskisten, weshalb es sinnvoll ist eine Waffe mitzubringen, die keine Munition verbraucht. Ich selber hab die Verbesserung in ein Isharay Snipergewehr eingebaut - da das Ding eh nur einen Schuss hat, hat man keinen Nachteil weil die Überhitzungsanimation und der Nachladevorgang ungefähr gleich lange dauern.

    Und dann mal noch etwas allgemeinere Tipps:

    • Schaut euch genau um bei allen Einrichtungen die was mit Relikten zu tun haben - oft kann man geheime Räume oder Kisten freischalten bzw. einzigartige Fusions-Mods bekommen.
    • Beim Gebrauchtwarenhändler auf der Nexus gibt es immer die aktuellsten Waffenmods. Wenn er die gesuchte Mod nicht im Angebot hat, müsst ihr zurück aufs Schiff und dann wieder auf die Nexus - nun hat der Händler ein geändertes Angebot und verkauft eventuell das gewünschte Teil.
    • Verballert eure Forschungspunkte nicht sinnlos, weil ihr denkt es gibt für Waffen & Co eh nur 5 Stufen. Sobald ihr nämlich Stufe 5 erforscht habt, bekommt ihr die Möglichkeit Stufe 6 bis 10 zu erforschen.
    • Taut auf der Nexus den Typen auf, der euch den Vorteil bringt Geheime Lager auf der Karte zu sehen. Diese wird man im normalen Spielverlauf selbstständig nur selten entdecken, da teilweise haarsträubende Jump'n'Run-Einlagen erforderlich sind. Diesen Punkt kann man übrigens problemlos aufschieben, die sich die Inhalte dieser Lager nach dem eigenen Level richten, d.h. man kann abwarten bis man den High-Level-Loot bekommt.
    • Erforscht Verbesserungen die ihr mehrfach verwenden wollt frühzeitig (also in mehreren Waffen gleichzeitig). Bei der Erforschung bekommt ihr nämlich nur ein Exemplar, allerdings könnt ihr von da an diese Verbesserung bei Gegnern und in Kisten finden und so an mehrere Exemplare kommen.
  • Bin bisjetz echt begeistert vom Spiel (Gerade Eos Wiederhergestellt) aber diese ganzen Bugs gehen mir massiv auf den Senkel. Ich musste schon mehrfach das Spiel neu laden, weil ich Terminals oder Personen nicht mehr ansprechen konnte. Einmal konnte ich selbst Ryder nicht mehr steuern.


    Aktuell hat mir ein Bug auch die Quest Schockbehandlung zerschossen. Da rast man schnell zum Ziel und erledigt alle Gegner, nur um danach mit Überlebenden zu sprechen die schweigen. Die Quest kann also nicht beendet werden.


    So macht das ganze absolut keinen Spaß...


    EDIT: Der Ansprechbar konnte dadurch behoben werden, das gesamte Spiel neu zu starten. Bei den anderen Problemen hatte bisher ein neueladen des letzten Spielstandes geholfen.

  • Ich bin mittlerweile Level 40 und hab meiner Meinung nach alle verfügbaren Quests auf Eos, Voeld und Navarl abgeschlossen (wenn es bei 100% nicht aufhören würde zu zählen, hätten diese Planeten inzwischen locker 200% Lebensfähigkeit). Als nächstes gehts nach Kadara und ich muss sagen, dass es gefühlt besser wird. Mir gingen halt diese riesigen Gebiete auf Voeld und Eos auf den Sack mit ihren zufallsgenerierten Miniaufgaben, wo die Ziele nicht auf der Karte angezeigt werden. Aber nachdem auf Navarl und Aya alles einen Katzensprung auseinander liegt und Port Kadara bisher auch recht übersichtlich aussieht, hoffe ich mal dass diese MMO-Open-World-Quests langsam zurückgefahren werden.


    Bugs hatte ich auch zuhauf ... am nervigsten ist es wenn Gegner in Objekte und durch Böden glitchen. Da hilft dann nur ignorieren oder mit dem Snipergewehr mit Verschlussmod auf die jeweilige Wand ballern in der Hoffnung, dass man durch den Penetrationsbonus doch trifft. Es kommt auch sehr oft vor, dass Missions-Ziele nicht da sind wo sie sein sollten, aber da hilft wie Dante2000 schon bemerkt hat ein Spielneustart oder ein Gebietswechsel (also z.B. zurück aufs Schiff). Bei manchen Quests dachte ich schon, dass sie verbuggt sind, weil sie noch im Log stehen, obwohl man alle Ziele erfüllt hat, aber bisher liefen diese dann auf späteren Planeten weiter.

  • Bin bisjetz echt begeistert vom Spiel (Gerade Eos Wiederhergestellt)

    Dazu mal eine Frage bzw. auch an die anderen. Wie habt ihr euch bzgl. des Eos-Außenposten entschieden und was für Konsequenzen hat das?


    Und dann nach eine Frage zu den "Architekten":

  • Lustig, ich hatte bisher weder starke Clippingfehler noch irgentwelche Buggs.
    Also mir gefällts auch.
    Es ist nicht mit einem Teil der Shepard Triologie gleich zu setzen, aber man bekommt ein unterhaltsames Spiel.


    Öhm Kein Plan Tommy habs auch wie du Geregelt dort.
    Über nen Architekten bin ich auch noch nicht gestolpert und wie das mit diesen Fusionsmods geht hab ich auch noch nicht raus.
    Bin Stufe 20, hab mich nach Eos auch nicht auf Voeld aufgehalten, da die Aufgabe gemacht die du mal erwähnt hattest und dann gleich Weiter.



    Könnte jetzt zu Port Kadara aber bin jetzt dran Voeld etwas freundlicher zu gestallten (20% hats grad).
    Werde das mit Eos abwechseln, so als Tapetenwechsel wenns auf dem einen dann zu viel wird gehts zum anderen.
    Und ja Navarl war ganz angenehm, aber is da noch so viel nach 100% zu tun?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Auf Navarl war zum Glück nicht mehr soviel zu tun - im Gegensatz zu Voeld. Übrigens interessant wie unterschiedlich man spielt ... wir sind von der Hauptstory ähnlich weit, bloß dass du Level 20 und ich Level 40 bin. Allerdings spielt das auch keine Rolle, da die Gegner mitleveln. Beziehungsweise sollte es nicht spielen - mittlerweile wirds nämlich deutlich schwieriger, da die Stärke der Gegner schneller ansteigt als die Stärke meiner Waffen.


    Aus dem Grund experimentiere ich gerade mit dem Waffen-Crafting und Mod-Kombinationen und versuche mal meine Erkenntnisse zusammenzufassen:

    • das Angebot der Händler aktualisiert sich beim Gebietswechsel
    • d.h. beim Händler auf dem Nexus kann man immer wieder die selben Verbesserungen und passende Waffenmods kaufen
    • für jede Waffe sollte man mindestens die Doppelmod-Verbesserung kaufen
    • man kann von den meisten kaufbaren Verbesserungen auch mehrere Exemplare in einem Gegenstand nutzen
    • die erforschbaren Verbesserungen können nach dem Erforschen in der Welt gefunden werden - dies ist die einzige Möglichkeit mehr als ein Exemplar zu bekommen
    • einige erforschbare Verbesserungen sind defekt, d.h. man bekommt z.B. den Bio-Konverter beim Erforschen nicht dem Inventar hinzugefügt und muss ihn in der Welt finden
    • beim Zerstören einer Waffe bekommt man alle Verbesserungen zurück
    • man kann über einen Cryo-Pod einen zusätzlichen Verbesserungs-Slot für Ausrüstung freischalten (nach Havarl), also dafür ALP-Punkte sparen
    • die nächste Stufe der Ausrüstung kann man auf den folgenden Stufen erforschen (1, 5, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80), d.h. die besten Waffen (Stufe 10) kann man erst ab Charakterstufe 80 erforschen und bauen
    • Ausrüstung die man kaufen und finden kann benötigt nochmal eine Charakterstufe mehr, d.h. Stufe 10 Waffenmods würde es dann ab Charakterstufe 81 geben
    • einige Waffen kann man nicht erforschen (z.B. M8 Avenger, M96 Mattock) - stattdessen bekommt man die Baupläne dafür immer automatisch ebenfalls eine Charakterstufe später (d.h. Stufe 6 ab Charakterstufe 41, Stufe 10 ab Charakterstufe 81)
    • selbst wenn man den Nahkampf nie nutzt, sollte man eine (ultra-seltene) Nahkampf-Waffe bis Stufe 2 erforschen und bauen, da man dann 4 bzw. 5 Verbesserungsslots bekommt die man mit nützlichen Verbesserungen füllen kann
    • probiert die Waffen nach dem Bauen unbedingt erstmal aus, einige erforschbare Verbesserungen machen was anderes als das was man sich anhand der Beschreibung darunter vorstellt


    Mit welchen Waffen hab ich gute Erfahrungen gemacht:


    1) Black Widow (Scharfschützengewehr)
    Die geht immer gut. Wenn man sie häufig benutzt, sollte man aber die Verbesserung "Altes Kühlsystem" nutzen, da sonst schnell die Munition ausgeht. Am besten auch einen Verschluss-Waffenmod nutzen um auch Gegner in Deckung zu treffen.


    2) Hornet (Pistole)
    Starke, schnelle und genaue Pistole, die einen 3-Schuss-Burst verschießt. Damit kann man selbst auf große Entfernung sicher den kompletten Burst in Headshots verwandeln. Magazin-Waffenmod und Zielfernrohr-Waffenmod sind hier Pflicht für mich.


    3) Valkyrie (Sturmgewehr)
    Starkes, leichtes und genaues Sturmgewehr, das ein 2-Schuss-Burst verschießt. Benötigt wegen dem Rückstoss unbedingt einen Schaft-Waffenmod, damit der Burst auch auf größere Entfernung trifft. Ein Magazin-Waffenmod ist bestimmt auch nicht verkehrt.


    4) Isharay (Scharfschützengewehr)
    Das stärkste Scharfschützengewehr im Spiel, das dafür aber nach jedem Schuss nachgeladen werden muss. Das bedeutet aber auch, dass man relativ gefahrlos die Verbesserung "Altes Kühlsystem" nutzen kann, da die Überhitzungsanimation etwa genau so lange dauert wie die Nachladeanimation. Zudem kann man hier gefahrlos Waffenmods nutzen die Abzüge auf Magazingröße und Stabilität haben, da die Magazingröße nicht weiter sinken kann und man nach dem Schuss sowieso neu ansetzen muss. Hier auf jeden Fall auch einen Verschluss-Waffenmod nutzen, da die Waffe soviel Bumms hat, dass man trotz des Schadenmalus auch Gegner hinter einer Deckung one-hit-killen kann.


    5) P.A.W. (Sturmgewehr)
    Funktioniert wie das Partikelgewehr aus den alten Teilen, d.h. je länger man den Abzug drückt desto mehr Schaden macht man. Man muss allerdings genau darauf achten nicht zu weit weg zu sein - sonst macht man keinen Schaden. Hier unbedingt einen Magazin-Waffenmod nutzen. Da das Ding anders als das Partikelgewehr Rückstoß hat ist ein Schaft-Waffenmod auch nicht verkehrt. Funktioniert am besten mit dem Kampf-Skill Turbolader (+100% Munitionskapazität). Gute Verbesserungen sind die zielsuchenden Plasmageschosse oder die Blitz-Verbesserung. Da die Waffe ein eingebautes Überhitzungssystem hat bietet sich auch der Bio-Konverter an, da man so für 5% Gesundheitsverlust weiter den Abzug gedrückt halten lassen kann.


    6) Ushior (Pistole)
    Ist eher als Utility-Waffe für die Klasse Frontkämpfer gedacht. Macht in etwa soviel Schaden wie eine Schrotflinte, ist aber noch genau genug um damit auch auf Entfernung etwas zu treffen. Sie hat ähnlich wie das Isharay nur einen Schuss bevor sie nachgeladen werden muss. Da es eine Pistole ist, geht das Nachladen aber relativ schnell - zudem kann man eine Nahkampf-Waffenmod anbringen. Lässt sich gut mit der Verbesserung kombinieren, die beim Nachladen 25% der Schilde wieder auffüllt.


    Wie schauts bei euch aus bzgl. Waffenwahl? Mir fehlt aktuell noch eine überzeugende Schrotflinte - falls da jemand eine Empfehlung hat, dann immer her damit. Hab leider noch lange nicht alle durch, da das Ausprobieren der Waffen in Mass Effect Andromeda recht mühseelig ist ... da vermisst man schon den Schießstand aus Mass Effect 3.

  • Und dann nach eine Frage zu den "Architekten":

    hab meine Antwort inzwischen bekommen ... es ist leider verbuggt:

  • Ich kam am Wochenende auch jetzt etwas dazu, sodass ich die erste Storymission auf Eos abgeschlossen habe sowie die Nebenmissionen dort, die ich konnte ohne das mich die Strahlung völlig zerfetzt. Ich gehe davon aus, dass die Strahlung später abnimmt und andere Regionen der Karte zugänglich werden, zumindest habe ich sonst beim Abfahren der Grenzen kein Schlupfloch gefunden.


    Bis hierhin muss ich sagen, dass mir das Gunplay ziemlich gefällt. Das blieb bis jetzt noch unerwähnt, aber für Third-Person mit Rollenspielelementen ist das schon ziemlich gut. Da Jetpack generell ja immer was geiles ist, brauch ich dazu wohl auch nicht viel sagen.


    Sonst finde ich die Abschnitte zwischen Action und Quatscherei zumindest am Anfang recht lang. Da fehlt zu beginn etwas die Abwechslung, sodass ich mich echt schon fast erwischte auf der Nexus die ganzen Infos einfach wegzuklicken. Hab ich natürlich nicht gemacht, aber die Versuchung war groß, weil ich einfach jetzt mal wieder ballern wollte^^


    Als männlicher Ryder fasse ich es aber nicht, dass scheinbar das einzig ansehnliche Crewmitglied lesbisch ist. Nachdem ich erst mal dahingehend einen Korb bekommen habe, ging ich die anderen Alternativen durch. Da bleiben scheinbar ein bis zwei Asari, wobei ich da irgendwie ein Problem im Allgemeinen mit habe, weil die ja auch sozusagen männliche Parts, zumindest innerhalb der Spezies, übernehmen. Dann diese Kampflesbe, die scheinbar nicht lesbisch ist und weiblich, aber definitiv größere Eier hat als ich. Dann noch diese Turianerin. Ich mag Turianer zwar an sich, aber keine Ahnung was für einen Fetisch man haben muss um da an eine fleischliche Beziehung zu denken. Schon der Gedanke daran macht mich quasi impotent. Ich glaube das läuft auf die Kampflesbe hinaus. Vielleicht finde ich es ja ganz geil, wenn ich Angst haben muss in der Kiste so richtig verdroschen zu werden (oh man, wie die manchmal schon geht - ich will nicht)^^


    Naja und sonst so? Seit man quasi zu Beginn auf die Geißel stößt frage ich mich ständig warum man davon ausgeht, dass es Dunkle Energie ist. Als Astrophysik-Laie habe ich das zumindest so verstanden, dass Dunkle Energie quasi der Arbeitstitel ist um die Expansion des Weltalls zu beschreiben und das Zeug da hat da irgendwie gar nichts mit zu tun. Außer es ist ein Übersetzungsfehler und man geht davon aus, dass das eine Form der dunklen Materie ist, was ich mir irgendwie eher zusammenreimen könnte (wobei so "dunkel" ist sie gar nicht), aber vielleicht kapiere ich auch etwas nur nicht.


    Zwiegespalten bin ich beim Scannen. Ich mag es Tiere und Pflanzen zu scannen und lese mir auch gerne die Infos durch. Ich stand bei Habitat 7 die ganze Zeit auf der Stelle und habe versucht diese Flugviecher zu scannen, aber das ging leider nicht^^
    Auch Mineralien scannen ist okay, Tech hingegen hasse ich zu scannen. Leider überwiegt letzteres bei Weitem und da erwische ich mich auch das Ganze nicht mehr richtig durchzulesen und nur zu überfliegen. Und das Scannen der Planeten...omg. Soweit ich weiß war das ein ziemlicher Kritikpunkt in ME 2, aber immerhin wurde das nicht ganz so extrem gemacht. Ich ärgere mich aber eher um die Planetenbeschreibungen an sich und das man manchmal Gasriesen scannt und da schon ein großer Mond mit angezeigt wird, über diesen aber keine Infos ausgegeben werden - nicht mal als kleine Erwähnung im Text. Was soll denn sowas?^^


    Und was ich noch nicht ganz verstehe: Warum gilt Eos als Siedlungsfähig und Habitat 7 nicht? Der Atmo-reiniger müsste doch dafür sorgen und rein optisch sah Habitat 7 jetzt besser aus als der Wüstenplanet (wo scheinbar auch nur um die 19 Grad sind...wtf). Zumindest wuchs auf Habitat 7 schon mal Grünzeug, vielleicht muss man auch erst mal die Geißel weiter erforschen.


    Als letztes verstehe ich nicht, was mit Daddy ist. Eventuell habe ich auch etwas verpasst, aber wird irgendwo eindeutig erklärt was mit seiner verdammten Leiche passiert ist oder hat man ihn da einfach liegen lassen oder geht man nur davon aus, dass er abgekackt ist? Nicht, dass ich mir noch Gedanken machen muss, dass er als modifizierter dark Supermutantenüberbossmarodeursgeneral V3 mir und meiner Kampflesbenbraut gefährlich wird, was zwar recht klischeehaft wäre, aber eben auch zutraubar^^


    Soweit erst mal meine Gedanken zum Spiel :)

  • Das Spiel zieht sich ganz schön. Hab jetzt auf Kadara komplett alles abgehakt und die Siedlung errichtet. Insgesamt hab ich jetzt ca. 70 Stunden gespielt und bin inzwischen Level 50 und mehr oder weniger ausgeskillt, d.h. ich hab genug Skillpunkte um in einem Profil Stufe 6 zu erreichen. Hab aber noch zig Aufgaben offen - unter anderem die ganzen Loyalitäts-Quests sowie noch 2 ganze Planeten, auch hab ich noch keine andere Arche gefunden. Etwas beunruhigend finde ich, dass beim Laden meines aktuellen Savegames daneben "Spielfortschritt 52%" steht ... es kann also noch etwas dauern.


    Kadara hat mir wieder ganz gut gefallen, da es etwas strukturierter bzw. übersichtlicher als z.B. Voeld ist. Gab einige verbuggte Quests bzw. auch wieder eine nervige Sammelquest. Allerdings gab es auf dem Planeten auch einige skurille Momente:


    Achso noch einen Tipp bzgl. Kadara, wenn man Geldmangel hat:


    Wie sich schon angedeutet hat, gibt es im Spiel bisher tatsächlich nur Menschen, Asari, Turianer, Salarianer und Kroganer. Da Tann aber angedeutet hat, dass die Arche der Quarianer, Hanar und Drell später kommt, weil sie Probleme beim Bau hatten, nehme ich an, dass Bioware diese dann in Form eines DLC oder gar erst der Fortsetzung verwursten wird (wenn es denn nicht doch bloß eine lahme Entschuldigung war, warum es die anderen Milchstraßen-Rassen nicht ins Spiel geschafft haben).

  • Oh also eine Arche hab ich gefunden, ohne zu sehr zu Spoilern, es is ne Loyalitätsmission.
    Hab gar nicht mitbekommen dass Tan was von ne Quarianer/Hanar/Drell Arche gefaselt hatte ..


    Bin Grad dabei die reste auf Eos zu erledigen, hab da dann auch glatt einen Architekten gefunden, sehr amüsant.
    Bewaffnet bin ich mit der Black Widow und dem Plasma Sturmgewehr der Kett.


    Stufe 28 grad.
    Übrigens sind die abklingzeiten der Fähigkeiten doch sehr Moderat?
    Die kann man abgesehn von Skills ja noch mit Augs drücken hab ich gesehn.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Übrigens sind die abklingzeiten der Fähigkeiten doch sehr Moderat?Die kann man abgesehn von Skills ja noch mit Augs drücken hab ich gesehn.

    Naja wenn man Mass Effect 3 gewöhnt ist, dann eher nicht. In Mass Effect 3 hatte mein Techniker auf Verbrennen/Überlastung Abklingzeiten von ca. 2 Sekunden und mein Adept hatte bei seiner Ziehen/Werfen-Kraft sogar Abklingzeiten unter einer Sekunde. Da ist es noch ein langer Weg hin.


    Bin aber inzwischen auch ganz zufrieden. Ich spiel einen Infiltrator mit den aktiven Fähigkeiten Tarnung, Turbolader und Invasion. Dabei hab ich immer die Black Widow mit Kühlsystem, die Hornet mit Kühlsystem und die Piranha Schrotflinte.


    Bei harten Gegnern eröffne ich auf Distanz mit Invasion (-35% Resistenzen), tarne mich dann und baller mit der Black Widow das Magazin leer bis zur Überhitzung (Tarnung gibt +90% Schaden für 2 Sekunden und da Tarnung eine Tech-Kraft ist, gibt es nochmal +30% für 5 Sekunden), wenn die Waffe überhitzt ist benutze ich dann Turbolader (+50% Schaden, doppelte Magazingröße), was die Überhitzung abbricht und wieder voll lädt inkl. Verdopplung des Magazins. Hatte bisher noch nie den Fall, das das nicht ausreicht. Wenn der Gegner näher dran ist geht dann auch die Piranha ganz gut, welche mit Turbolader ohne sonstige Boni von der Ausrüstung um die 20 Schuss im Magazin hat. Die Hornet benutze ich nur wenn es etwas hektisch wird bzw. ich Abwechslung brauch.


    Beim normalen Gegner ist das natürlich nicht nötig. Hier kann ich aber gar nicht genug sagen, wie befriedigend eine Black Widow mit Kühlsystem und anständigem Verschluss-Waffenmod bei einem Infiltrator ist. Als Infiltrator sieht man ja die Gegner in ihrer Deckung und kann mit dem Verschlussmod einfach durchschießen. Mit den anfänglichen Waffenmods geht das nur bei dünnen Deckungen, aber mittlerweile kann ich mit den besseren Waffenmods durch Felsen, Fahrzeuge oder ganze Hügel Kopfschüsse verteilen. Das ist auch ganz lustig bei Gebäuden, wo die Gegner meinen mir einen Hinterhalt legen zu müssen - die schauen sicher nicht schlecht wenn ich dann einen nach dem anderen durch die geschlossene Tür hindurch erschieße. Und dank Kühlsystem brauch man sich um Nachladen und Munition überhaupt keinen Kopf mehr machen, da man selten mehr als 1-2 Schüsse pro Gegner benötigt ist die Ladung beim nächsten Gegner automatisch wieder bei 100%.


    Da der Infiltrator ja von Haus aus +45% Tech-Aufladeskill hat, hab ich in jeden freien Slot in der Ausrüstung eine Verbesserung mit -5% Kampf-Aufladezeit gepackt um auch die Zeit von Turbolader zu drücken - mein Asari-Schwert, welches ich noch nie aktiv benutzt hab, gibt so alleine schon -25% Aufladezeit. Bzgl. Aufladezeiten werde ich aber bald umrüsten, da ich auf Havarl eine Fusions-Mod gefunden hab, die die Aufladezeiten zwar um +50% verlängert aber alle laufenden Aufladezeiten bei einem Kill zurücksetzt. Mit einem ALP-Punkt kann man den Malus nochmal halbieren, weshalb das sicher eine nette Lösung ist.

  • Ahja, ok.


    Gut ich hab eigentlich immer nur den Infiltrator Gespielt und ausser Tarnung und Kopfschüssen kaum was gemacht *hust*


    Ja die Black Widow durch Wände, Fahrzeuge oder ganze Felsen bereitet einem eine gewisse befriedigung hehe.


    Aber was anderes, du hast ja die Planeten Sache etwas weiter als ich, bist wohl dann auch bei der Nexus/ALP weiter,
    glaubst du die Nexus wird auch mal als Fertig dargestellt? Vermutlich so ab den vollen Cryopods?


    Übrigens scheint man die Rüsstungsteile ohne level beschränkung erforschen zu können, ich hab da Gestern meine ganzen Reliktpunkte in das Brustteil verjubelt.
    Aber bei den Waffen kommen nicht weiter, erst ab 30 wieder.


    Ansonsten hat ich jetzt gestern auch ein paar Buggs,
    Markirungen von Reliktstäten die eigentlich Grün werden müssten weil die Kiste geplündert ist, was aber nicht der Fall ist.
    Bei einem Gespräch stand der Piloten Salarianer in der Konsole.
    Und noch was Blödes. Aber alles bisher noch im Rahmen was ich von der Triologie her kenne.


    Ansonsten ja, wenn es bis läuft kann viel Zeit investieren wo man sich denkt; "gut die halbe Stunde grad war doch ganz angenehm, oh? Es waren doch 2 Stunden?" -Ich gestern um 22:00 der Meinung wir wären erst 8.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Aber was anderes, du hast ja die Planeten Sache etwas weiter als ich, bist wohl dann auch bei der Nexus/ALP weiter,
    glaubst du die Nexus wird auch mal als Fertig dargestellt? Vermutlich so ab den vollen Cryopods?

    Die Cryopods haben keinen Einfluss auf die Nexus - noch hat bisher sonst irgendwas etwas an der Gestaltung der Nexus verändert (außer dass nach der Ankunft der Hyperion der Andockbereich ausgebaut wird). Bzgl. Cryopods kommen bei jedem Planeten ein paar neue Optionen hinzu und aktuell hab ich mit Nexus Level 15 insgesamt 14 von 26 Cryopods freigeschaltet.


    Übrigens scheint man die Rüsstungsteile ohne level beschränkung erforschen zu können, ich hab da Gestern meine ganzen Reliktpunkte in das Brustteil verjubelt.
    Aber bei den Waffen kommen nicht weiter, erst ab 30 wieder.

    Bei mir haben die Rüstungen auch Levelanforderungen, d.h. den "Relikt-Helm (Erbe) VIII" kann ich beispielsweise erst ab Level 60 erforschen. Übrigens ärgere ich mich inzwischen, dass ich Relikt-Forschungspunkte in die P.A.W. gesteckt habe ... für das Erforschen der Reliktrüstung benötigt man soviel Punkte, da kann man sich echt keine Waffe daneben leisten. Im Gegensatz dazu türmen sich bei mir die Heleus-Forschungspunkte (hab aktuell über 4000 Forschungspunkte übrig). Milchstraßen-Forschungspunkte waren anfangs echt rar, nach Kadara gehts aber schon wieder - zudem kann man das mit den Cryopod-Forschern prima ausgleichen, da die in 90% der Fälle Milchstraßen-Forschungsdaten liefern.


    Ansonsten hat ich jetzt gestern auch ein paar Buggs,
    Markirungen von Reliktstäten die eigentlich Grün werden müssten weil die Kiste geplündert ist, was aber nicht der Fall ist.
    Bei einem Gespräch stand der Piloten Salarianer in der Konsole.
    Und noch was Blödes. Aber alles bisher noch im Rahmen was ich von der Triologie her kenne.

    Solche Bugs blende ich inzwischen aus ... Grafikbugs, doppelte NPCs, Gegner die vom Himmel fallen sind Alltag in Andromeda. Nervig finde ich nur die Questbugs die man nicht los wird. Hier mal ein paar Beispiele:
    1) "Aufgabe: Herstellung des Nomad-Schilds" ... bleibt bei mir im Log, obwohl ich schon sämtliche Nomad-Upgrades gebaut habe
    2) "Aufgabe: Vergleichsweise fremdartig" ... hier soll man 10 Tierarten scannen, nur leider zählte bisher kein Vieh da rein - lediglich die 3 mutierten Viecher auf Havarl die man für eine andere Quest scannen soll, zählten hier rein, weshalb der Fortschritt aktuell zumindest bei 3/10 steht
    3) "Aufgabe: Pflanzenzüchter" ... steht bei mir im Questlog als ungelesen und hat keinen Text, die Quest selber hab ich gelöst - man muss auf Kadara ein paar Drogenzüchtern eine UV-Lampe besorgen. Bei Erhalt der Quest hatte ich die aber schon dabei, weshalb die jetzt in so einem komischen Status hängt. Dem Dialogverlauf folgend sollte ich zur Belohnung ein "Probe" bekommen, die ich an den Arzt in den Badlands liefern kann - geht leider nicht.


    edit:
    4) "Peebee: Reliktscanner" ... ihre Loyalitätsmission ist auch verbuggt, hab diesen Quest noch im Log stehen und soll angeblich nach Havarl reisen, obwohl ich das benötigte Teil dort schon geholt habe und auch der Folgequest schon getriggert ist ... das wird wohl auch ewig im Log stehen bleiben

  • Bei mir haben die Rüstungen auch Levelanforderungen, d.h. den "Relikt-Helm (Erbe) VIII" kann ich beispielsweise erst ab Level 60

    Du hast Recht ... den Relikt-Brustpanzer kann man bis Stufe 10 durchlernen, wofür man bei anderen Rüstungen Level 80 benötigen würde. Ist sicherlich auch ein Bug. Ich selber renne noch mit Adromeda-Elite-Helm und Weltraumforscher-Panzerung rum wegen dem EP-Bonus, werde aber irgendwann umsteigen.

  • Ja mir dienten da die Crypods eher als Richtlinie zum Nexus level.
    Mit der Asarie Arche hatte sich meines Wissens auch nichts an der Nexus verändert, deshalb die vermutung mit dem Nexus level aka Cryopots (1Level = 1 Pod)


    Ja, ich hab da alles in die Brustforschung investiert, hate nix mehr für die anderen über. Aber gut zu wissen ;)


    Diese Questbuggs hab ich bisher keinen.
    Lustig irgendwie ...

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!