Mass Effect: Andromeda

  • Ich bin auch der Meinung, dass man die Mass Effect Reihe (also 1-3) nur als ein Spiel sehen sollte. Die Teile überzeugen vor allem durch ihre Charaktere zu denen man regelrecht eine emotionale Bindung aufbaut. Egal ob das nun die eigene Crew ist oder Charatere die man in den verschiedenen Teilen immer wieder trifft - sogar auf die DLC-Charaktere will man niemals verzichten wollen. Im letzten Teil ist es dann eher so, als ob man seine "Freunde" (und ehemaligen "Feinde") zusammentrommelt. Die Story des Spiels ist super und greift dabei immer wieder interessante SciFi-Szenarien auf (z.B. der Mensch/Maschine-Konflikt bei den Quarianern). Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll, deshalb lass ich es lieber und lasse Bilder sprechen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat den 3. ein 3. mal fertig zu machen ist meine unlust auf den Multiplayer im Moment.
    Aber ME ist nebenst der Fallout-Reihe und Elder Scrolls eine der wenigen Spiele(reihen) die ich mehrmals in Angriff genommen hab.

    Du kannst den Multiplayer auch ganz alleine gegen NPC-Gegner spielen, du musst nur bei der Auswahl am Anfang iwo "Eigenes Spiel" und dann auf "Privat" gehen. Das ist zwar schwerer und es dauert länger als mit anderen, aber ich spiele es auch lieber alleine.



    Würde mich auch Wundern wenn da mal nicht jemand auf die Idee kommt eine Filmreihe daraus zu machen, wird ja Heut alles ausgeschlachtet.

    War ja mal (öfter) im Gespräch, aber eigentlich hätte ich lieber keinen Film, obwohl es sich anbieten würde. Aber da es soviele Möglichkeiten an Entscheidungen im Spiel gibt, allein schon bei der Protagonistenwahl ob männlich oder weiblich, sehe ich dem eher skeptisch entgegen. Da kann z. B. ein falscher Schauspieler schon alles kaputt machen.
    Außerdem gab es ja schon mal einen Anime-Film "Paragon Lost" wo es um James Vegas Kampf gegen die Kollektoren geht.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Raidergirl ()

  • War ja mal (öfter) im Gespräch, aber eigentlich hätte ich lieber keinen Film, obwohl es sich anbieten würde. Aber da es soviele Möglichkeiten an Entscheidungen im Spiel gibt, allein schon bei der Protagonistenwahl ob männlich oder weiblich, sehe ich dem eher skeptisch entgegen. Da kann z. B. ein falscher Schauspieler schon alles kaputt machen.

    Da hast Du natürlich Recht! das Risiko besteht natürlich immer, ist halt Schade weil es ebend wirklich ne Coole Story ist und auch die verschiedenen Rassen wie die Kroganer, Salarianer, Asari etc. einfach viel hergeben^^ da ist so viel Hintergrund drin^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Du kannst den Multiplayer auch ganz alleine gegen NPC-Gegner spielen, du musst nur bei der Auswahl am Anfang iwo "Eigenes Spiel" und dann auf "Privat" gehen. Das ist zwar schwerer und es dauert länger als mit anderen, aber ich spiele es auch lieber alleine.

    Warum den Multiplayer spielen, wenn man ihn nicht mag? Das hab ich damals nur gespielt um genug Galaxie-Bereitschaft für das "Spezial-Ende" zu bekommen ... durch die DLCs bekommt man aber mittlerweile genug Assets um das auch ohne Multiplayer triggern zu können.

  • Warum den Multiplayer spielen, wenn man ihn nicht mag? Das hab ich damals nur gespielt um genug Galaxie-Bereitschaft für das "Spezial-Ende" zu bekommen ... durch die DLCs bekommt man aber mittlerweile genug Assets um das auch ohne Multiplayer triggern zu können.

    Na ich mag ihn ja schon, hatte/habe nur seit einer weile keine Lust drauf. (Dazu muss man sagen ich habs bisher immer mit einem Freund zusammen gespielt wir hatten nur seit einiger Zeit keine gelegenheit mehr)
    Und das was ich bisher an Klassen "übertregen" habe, müsste auch schon ausreichen.
    Aber die 100% Bereitschaft sehn auch so toll aus hehe.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ich habe damals mit Mass Effect 1 begonnen und dieses spiel hatte keinen Multiplayer, für mich ist und war Mass Effect genauso wie Fallout immer ein reines Singleplayer Game. Der Multiplayer macht diese einzigartige Erfahrung nur zunichte.


    Mass Effect muss man wie eine Weltraum Oper betrachten, es bietet eine Dramatische, Actionreiche, Gefühlvolle Geschichte.
    Das Gameplay steht hier nicht im vordergrund, es macht schon Spaß aber es ist nicht ausschlag gebend.
    Die Story an sich würde sogar ohne Shepard funktionieren, jedoch nur wenn man dann den fokus mehr auf die Galaktischen Völker legen würde.


    Was, wie ich hoffe in Andromeda der fall sein wird, man ist nun ein einfaches Menschlein welches sich nun behaupten muss ohne seine Menschlichkeit zu verlieren.


    Oder auch nicht. :D


    Jedenfalls ist die Mass Effect reihe die für mich beste Science fiction reihe im Gaming bereich.
    Würde man Mass Effect so verfilmen das Cast und Story perfekt überein stimmen, hätte Star Wars schlechte karten.
    Denn was Epic an geht stellt allein die letzte scene in Mass Effect 3 alle Star Wars Raumschlachten in den Schatten (Vorausgesetzt man schafft es alle Flotten zu vereinen)


    Und ja, Mass Effect erzählt für mich die bessere story als Star Wars, denn mit den Star Wars Helden kann ich mich nicht identifizieren, mit denen aus ME jedoch schon. Und jetzt sagt nicht man könne es nicht mit einander vergleichen. Doch, das geht, denn es sind beides Geschichten die uns nur auf Verschiedene arten erzählt werden.
    Mess Effect ist Science fiction pur, genauso wie Star Wars, Star Trek oder jedes ander Star was auch immer. ^^


    Und ich erhoffe mir von Andromeda eine genauso Episch fesselnde story wie die der ersten teile.
    Nicht so wie diese dämlichen GameStar Affen die der meinung sind, Andromeda bräuche nicht schon wieder eine epische story.
    Doch ihr Vollidioten, denn ohne ist es kein Mass Effect.



    ps: mit Vollidioten sind die GameStar Affen gemeint, nicht ihr. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Sehr interessant das ganze, die Tempest sieht von innen eindeutig besser aus als von außen.


    Das Nomad ist und bleibt ohne Geschützturm langweilig.

  • Erster!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teambriefing is auch online.


    Der Urlaub is schon genemigt hähä

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilius13 ()

  • Ein Salarianischer Pilot?


    Das gefällt mir am besten, die Menschlichen Begleiter sind mir eigentlich Schnuppe, ich will mehr von den Aliens sehen.
    Die neuen Aliens erinnern ein wenig an die Thunder Cats :D sehen aber cool aus ^^


    Wir haben also bisher fünf Begleiter.
    Asari.
    Kroganer.
    Turianerin.
    Mensch 1.
    Mensch2.


    Erinnert mich Stark an Mass Effect 1.
    Fehlt nur noch ein Quarianer. ||




  • Werde die folgenden auch noch posten

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird' definitiv geholt! Finde es allerdings ein bisschen haarsträubend das die vier Archen (so etwas wie gigantische Weltenschiffe) zu Zeiten von Mass Effect 2 auf ihre über 600 Jahre lange Reise zur Andromeda Galaxie geschickt wurden. Das Projekt die Andromeda Galaxie zu besiedeln muß die "galaktische Allianz" ja Unmengen an Ressourcen gekostet haben und so viel Geld, Truppen und Material zu investieren, obwohl die Reaper schon auf dem Weg in die Milchstraße waren???? Finde ich nicht so glaubwürdig.
    Und eigentlich müsste die galatktische Allanz ja schon vor den Archen in der Andromeda Galaxie da sein, denn wo die Allianz mit ihrer Vorkriegstechnologie noch hunderte von Jahren brauchte, um andere Galaxien zu erreichen, müsste das doch mit den erbeuteten Reaper-Antrieben in wenigen Jahren möglich sein, denn die Reaper waren am Ende von Mass Effect 2 noch einer anderen Galaxie und haben dann nur wenige Jahre gebraucht, als mit dem Einsetzen von Mass Effect 3 die Milchstraße erreichten.

  • Ich muss mich immer wieder fragen: Warum?


    Wurde es schon einmal angesprochen aus welchen Gründen dieses Unternehmen gestartet wurde? Reist man die Andromeda Galaxie weil man muss oder weil man kann?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Finde es allerdings ein bisschen haarsträubend das die vier Archen (so etwas wie gigantische Weltenschiffe) zu Zeiten von Mass Effect 2 auf ihre über 600 Jahre lange Reise zur Andromeda Galaxie geschickt wurden. Das Projekt die Andromeda Galaxie zu besiedeln muß die "galaktische Allianz" ja Unmengen an Ressourcen gekostet haben und so viel Geld, Truppen und Material zu investieren, obwohl die Reaper schon auf dem Weg in die Milchstraße waren???? Finde ich nicht so glaubwürdig.

    Vielleicht mache ich da jetzt einen Denkfehler zumal ich die Story jetzt nicht mehr so präsent im Hinterkopf habe, aber wußte denn die Allianz bereits das die Reaper unterwegs waren? und selbst wenn Sie das wußten wäre es dann nicht möglich das ebend genau aus diesem Grund zu tun? um einem Exodus der Menschheit vorzubeugen und Ihren Fortbestand zu sichern?



    Und eigentlich müsste die galatktische Allanz ja schon vor den Archen in der Andromeda Galaxie da sein, denn wo die Allianz mit ihrer Vorkriegstechnologie noch hunderte von Jahren brauchte, um andere Galaxien zu erreichen, müsste das doch mit den erbeuteten Reaper-Antrieben in wenigen Jahren möglich sein

    das wäre zumindest eine Überlegung wert. Aber vor dem Eintreffen der Reaper und dem Verlauf des Krieges konnte die Allianz nicht Wissen das der Krieg gewonnen wird und somit neue Technologie verfügbar sein könnten.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!