Mass Effect: Andromeda

  • Das was ich bisher gesehen habe stimmt mich glücklich und traurig zugleich.
    Ich finde die idee das die Citadel Rassen ein gemeinsames Tiefenraum Forschungsprojekt starten einfach nur genial, das hat was von der Föderation aus Star Trek 8o
    Warum sie das machen ist ja auch klar, die Ressourcen werden langsam knapp in der Milchstraße. Also, auf zu neuen Welten.
    Die Archen find ich im grunde genommen Cool, hier wird auch endlich mal die Stase Technologie verwendet und kein blödes Ressourcen verschlingendes Generationen Schiff, wie es uns die "Wissenschaftler" von heute immer weiß machen wollen.
    Das es nur vier Archen sind ist etwas wenig aber es gibt ja auch nur vier große Rats Spezies (Salarianer, Turianer, Asari und Menschlein)
    Der Nexus erinnert mich an die kleine Tochter der Citadel und wird Hoffentlich wieder Das Handelszentrum werden.


    Die Tempest sieht aus wie eine von einem Reaper Vergewaltigte Normandy, ich weiß nicht wieso aber sie wirkt so Öde.
    Ich hoffe man kann sich sein Schiff noch verbessern und das was wir da immer sehen ist nur das Grundgerüst an dem wir noch ordentlich Upgraden können.


    Der Mako äh.. Hammer äh... ich meinte Nomad. Ist eine, naja sagen wir mal seltsame entscheidung.
    Der Nomad ist ein Fahrzeug welches anscheinend nur das sein wird, ein gefährt welches uns von A nach B bringt.
    Das klingt Langweilig und Öde, ich will ein Fahrzeug mit Bumms und guter Bodenhaftung, kein Taxi.


    Das Protagonisten Geschwisterpärchen ist ne tolle idee aber Doof wenn man den anderen nicht wenigstens als begleiter mitnehmen kann.
    Die Aliens sehen für mich jetzt nicht besonders Kreativ aus, sie wirken irgendwie fehl am platz, wie aus einem anderen Spiel.


    Naja das ist erstmal meine meinung zu MEA mal schauen was in den nächsten Monaten noch so alles Veröffentlicht wird.


    Ach ja, Kaufen werd ich es mir so oder so ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr euch eigentlich schon bei der Andromeda Initiative eingeschrieben?
    Nein. Na dann aber hopp, ganz schnell nachholen.
    Da gibt es n paar schöne Videos zu sehen.


    www.masseffect.com/de-de


    Einfach einschreiben videos ansehen warten bis zum nächsten video und am ende n Helm für Mass Effect Andromeda abstauben :D

  • Im Rahmen der Ankündigung gab es auch noch ein neues Gameplay-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder mal banale Action, allerdings wurden auch die Klassen- und Skill-Menüs gezeigt. Hier mal was ich herauslesen kann:


    Statt Klassen gibt es levelbare "Profile", die man jederzeit wechseln kann. Die meisten Skills sind nicht mehr an die Klassen gebunden und können unabhängig gesteigert werden. Stattdessen hat die gewählte Klasse nur einen einzelnen Unique-Skill (z.B. Kampfdrohne beim Techniker) und bringt ansonsten nur Boni auf einen bestimmten Spielstil (z.B. Tech-Schaden beim Techniker). Zusätzlich zu den bekannten 6 Basisklassen gibt es jetzt scheinbar noch die Klasse "Explorer". Die Skills sind in "Combat", "Biotics" und "Tech" aufgeteilt. Allem Anschein nach gibt es da auch einige neue Skills (im Video gibt es im Menü "Tech" z.B. insgesamt 10 Tech-Skills zu sehen). Jeder Skill hat 6 Stufen und man muss sich bei den Upgrades für die Skills wieder zwischen zwei Alternativen entscheiden. Wenn ich das mit dem "Current Loadout" richtig verstehe, kann man aber nur 3 Skills gleichzeitig ausrüsten. Das Profil bzw. die Klasse steigert man indem man zugehörige Skills steigert (im Video wurden ein paar Tech-Skills gesteigert und daraufhin stieg der Rang des Techniker-Profils).


    Ansonsten fällt mir in dem Video noch auf, dass der "Nexus" levelbar ist ... ich vermute mal dabei handelt es sich um eine Art Basis bzw. das Schiff. Rechts steht noch was von "Item Limit 11/40", weshalb ich mal stark vermute, dass das Inventar begrenzt sein wird. Es könnte auch sein, dass das wieder sowas wie in Mass Effect 3 ist, wo die Schwere der Ausrüstung Einfluss auf die Cooldowns hat.

  • Sorry dazu fällt mir nur eins ein. Eigentlich suche ich nur einen Grund das Video zu posten :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wann hören die Leute endlich auf zu glauben, dass die Spiele mit Fortsetzungen besser werden?


    Das gilt für jede Spielreihe. Und für FAST jede Filmreihe.


    Selbst auf Fallout trifft das zu. An Tiefgang ist Fallout 1 nicht zu übertreffen. Und rein von der Programmier-Seite ist Fallout 1 auch eigentlich Bug-frei.

  • An Tiefgang ist Fallout 1 nicht zu übertreffen. Und rein von der Programmier-Seite ist Fallout 1 auch eigentlich Bug-frei.

    Mag ja sein, aber es geht hier ja ausnahmsweise mal nicht um Fallout, sondern um Mass Effect. Und wenn du das Spiel nicht spielen magst, dann lass uns doch wenigstens die Vorfreude darauf :P

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Wie kann ich mir das vorstellen?
    Ist das ein RPG Game mit offener Welt und offenem Weltraum? Frei erkundbar?
    Sachen Sammeln und so oder ist es in Missionen und Level aufgeteilt wo man vorgegebene Pfade hat wie in Dead Space z.b?

  • Wie kann ich mir das vorstellen?
    Ist das ein RPG Game mit offener Welt und offenem Weltraum? Frei erkundbar?
    Sachen Sammeln und so oder ist es in Missionen und Level aufgeteilt wo man vorgegebene Pfade hat wie in Dead Space z.b?

    Ja!


    Eine mischung aus Beiden.
    Du hast die Hauptstoryline
    Nebenquests
    Planeten zum erforschen (Du hast eine vorgebene anzahl von Systemen mit Planeten auf einer 2D Galaxiekarte)
    Resourcen und anderes auf diesen zu Sammeln.


    Wann du was davon machst ist grösstenteils dir überlassen.
    Deine Entscheidungen werden dann in die nachfolgenden Teile übernommen.
    Z.b. Lass ich XY am leben oder bring ich ihn um. Halt ich ihm ne Standpauke oder geb ich ihm recht.
    Darauf bauen dann einige situationen in Teil 2 auf und auf diese entscheidungen bauen dann situationen in Teil 3 auf.


    Wenn dir ein RPG im Shooter gewand zusagt und du immer eine Story spielen wolltest die packend ist. Leg dir das Spiel zu.
    Bioware ist meiner Meinung so gut darin Chars und Geschichten vorzustellen und zu erzählen wie Bethesda gut darin ist Offene Welten und Stille Geschichten zu presentieren. (Sie haben zwar was Story und Chars angeht sich sehr verbassert mit Fallout 4, kommen meiner ansicht aber noch nicht an Bioware ran)


    Und ja die Hypes der letzten Jahre war nicht immer den Hype wert.
    No Man's Sky. (Dennoch kein so schlechtes Spiel wie die enttäuschten Leute gerne erzählen)


    Ich lass mich dennoch begeistern wie bei Fallout 4 eben, das war ja auch keine Enttäuschung ;)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • @Hope
    Falls du Mass Effect noch nicht gespielt hast, solltest du dir mal die kostenlose Demo anschauen. Ich weiß nicht ob sie dir einen passablen Eindruck vermittelt, weil ich sie selbst nicht gespielt habe.
    Ich weiß aber, das sich an Mass Effect "die Geister scheiden". Einige lieben es, andere können damit nichts anfangen oder hassen es sogar. ^^
    Wie immer trifft man sich wohl eher in der Mitte.


    Mir sind es manchmal zu viele Shooterelemente, aber dafür weiß die Geschichte zu unterhalten.
    Teil 3 habe ich zu meiner Schande noch nicht gepielt, was vorallem daran liegt, das es nur Teil 1 und 2 auf STEAM gibt. Ab Teil 3 wird ORIGIN benötigt. :puke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Wie kann ich mir das vorstellen?
    Ist das ein RPG Game mit offener Welt und offenem Weltraum? Frei erkundbar?
    Sachen Sammeln und so oder ist es in Missionen und Level aufgeteilt wo man vorgegebene Pfade hat wie in Dead Space z.b?

    Das wird Dir noch keiner wirklich genau beantworten können. Absolut offen ganz sicher nicht sondern mit Sicherheit einer vorgegebenen Grund / Rahmenhandlung folgend, sonst wäre es nicht Mass Effect sondern z.B. Star Citizen. Denke mal Du wirst da eher mit einem Mix rechnen können das schon recht stark in Richtung Actionlastigen RPG geht.


    Da sehe ich eigentlich auch genau das Hauptproblem, ich kann mir nicht vorstellen das man da eine große Langzeitmotivation aufbringt und unter Umständen nach 6-7 erkundeten Planeten langsam Müde werden könnte, wenn das immer auf Rätsel lösen und kämpfen hinaus geht, auch wenn es immer mal abweichenden Lokation sind ist sowas ermüdend auf Dauer. Man muß halt abwarten ob Sie es nicht versäumen gute Nebenmissionen und Handlungen mit einzubauen, welche einen bei der Stange halten.



    Wann hören die Leute endlich auf zu glauben, dass die Spiele mit Fortsetzungen besser werden?

    Sie müssen für mich ja nicht besser werden, es reicht ja schon das Niveau zu halten und das haben Sie nach meiner Auffassung. Zumindest für mich waren alle 3 Teile toll, hab die Super gerne gespielt. Ich war auch nicht vom 3. Teil enttäuscht (liegt halt immer im Auge des Betrachters). Ich fand die verschiedenen "End-Sequenzen" zwar nicht soooo gut, aber auch nicht schlecht. Ich finde man soll dem Entwickler schon auch eine persönliche künstlerische Freiheit zugestehen, die muß mir auch nicht immer gefallen, ist auch bei Filmen oder Kunst im Allgemeinen so. Die sind halt im 3. Teil mal nicht dem Mainstream gefolgt.....und haben dafür auch genug Schelte bekommen. Das gilt auch oft genug für Filmreihen. Ich weiß natürlich was Du meinst und stimme Dir da auch teilweise zu, aber lieber nehm ich mal eine etwas schlechtere Fortsetzung in Kauf als eine beschissene Neuentwicklung. Und bei den Heutigen Kosten sowohl bei Filmen als auch Spielen kann man es den Produzenten nicht verdenken das sie auf "Nummer sicher" gehen wollen.


    Aber mal ehrlich bei dem heutigen Ausstoß an Games, Filmen oder Serien.....es ist soooo viel das eigentlich immer! etwas für einen dabei ist. Guck Dir mal als Beispiel an was Uns an Filmen in 2017 erwartet! die teils auch wirklich interessant klingen : guckst Du hier
    Das kannst Du eh nicht alles gucken, das gleiche gilt für Games. Da kommt sooo viel (auch Interessantes) kannste eh nicht annähernd alles spielen. Wieviel ist denn früher gekommen? das waren im Jahr vielleicht 5-6 Highlights, wenn überhaupt, aber die hat man ebend länger gespielt, weil man nicht ständig neue "Reize" brauchte. Das ist Heute nämlich das Hauptproblem die Reizüberflutung! viele sind gar nicht mehr in der Lage sich mal länger auf etwas zu konzentrieren wie Arbeit, Gespräche, Filme oder ebend auch Spiele, ständig wird z.B. an Handys rumgefummelt, ich kriege teils ein Fön wenn ich sehe was in manchen Auto abgeht. Gestern hat sich eine Fahrerin die Fingernägel lackiert, an jeder Ampel weiter lackiert, der Hammer. Wenn also ein Spiel nach 2 Stunden nicht sofort den erwarteten Kick liefert wird es bei vielen sofort wieder von der Platte verbannt, was ein Grund für viele Entwickler sein dürfte ebend nicht mehr so viel "Tiefgang" in die Spiele zu legen wie z.B. bei Fallout 1! da geb ich Dir ja Recht! das war Tiefgründiger. Oder Spiele wie Baldur`s Gate oder Planescape Torment, was für Story`s. Würde Heutzutage aber eher so Old-Scool Zocker ansprechen. Und ehrlich gesagt will man das als Entwickler? nen Spieler für 6 Monate oder länger an ein Spiel binden? dann verkauf ich ja nix neues mehr. Ein Schelm wer böses dabei Denkt^^


    P.S. - Gott seid Ihr schnell gewesen @Nihilius13 und @Claire , stellt Euch meinen Post bitte vor den beiden vor ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Wann hören die Leute endlich auf zu glauben, dass die Spiele mit Fortsetzungen besser werden?

    Es muss auch nicht besser werden, ich will nur mindestens genauso gut unterhalten werden, wie in den Vorgängern.



    @Hope
    Du musst Mass Effect 1-3 sozusagen als eine komplett zusammenhängende Geschichte sehen, obwohl alle Teile in sich abgeschlossen sind. Durch das Importieren der Spielstände aus den vorangegangenen Teilen spielen deine Entscheidungen bis zum Ende eine Rolle.
    Ich habe ME auch erst kurz vor Erscheinen des 3. Teils angefangen zu spielen, weil ich mir vorgestellt habe, dass man die ganze Zeit nur mit dem Raumschiff durch die Gegend fliegt und andre Raumschiffe abknallt (ähnlich wie Dark Orbit rofl.gif ). Iwann hat mich die Neugierde gepacht und ich hab mir dann mal ein LetsPlay dazu angesehen, und der Virus hat mich auch gepackt. Ich habe die 3 Teile durchgespielt und direkt danach noch mal neu angefangen und jedesmal wenn ein neues DLC kam. Jetzt ist es DIE Spielreihe neben Fallout, die ich am meisten gespielt hab, auch wenn es stellenweise langweilig ist, mit Planeten erkunden (ich sage nur Teil 1 wacko.png ) Aber durch die Story und die Charaktere unterhält und fesselt es mich immer wieder aufs neue.


    Teil 3 habe ich zu meiner Schande noch nicht gepielt,


    Dann wird es aber verdammt noch mal Zeit. biggrin.png Glaub mir, all die Gänsehaut-Szenen machen Origin zum kleineren Übel. Teil 3 ist definitiv mein Lieblingsteil, trotz des Endes...

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat den 3. ein 3. mal fertig zu machen ist meine unlust auf den Multiplayer im Moment.
    Aber ME ist nebenst der Fallout-Reihe und Elder Scrolls eine der wenigen Spiele(reihen) die ich mehrmals in Angriff genommen hab.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ich habe die 3 Teile durchgespielt und direkt danach noch mal neu angefangen und jedesmal wenn ein neues DLC kam. Jetzt ist es DIE Spielreihe neben Fallout, die ich am meisten gespielt hab, auch wenn es stellenweise langweilig ist, mit Planeten erkunden (ich sage nur Teil 1 ) Aber durch die Story und die Charaktere unterhält und fesselt es mich immer wieder aufs neue.

    This! Genau so ist es mir auch gegangen. Die Präsentation und die Video-Sequenzen suchen ihresgleichen. Nicht das es nicht deutlich aufwendigere Game-Videos gibt (allein schon World of Warcraft hat bessere), aber so wie sie sind passen sie einfach perfekt in das Game.
    Und Gänsehaut gab es in allen 3 Teilen preiswert dazu, die meisten übrigens in Teil 3!.....also zocken @Claire ^^, da hat Raidergirl recht.


    Durch das Importieren der Spielstände aus den vorangegangenen Teilen spielen deine Entscheidungen bis zum Ende eine Rolle.

    Jupp, alleine schon die Liebesszene mit Jack^^ in Teil 2, wie das Mädel mich Flach gelegt hat^^ war schon Cool. Und selbst da gibt es verschiedene Versionen ich hatte da scheinbar eher so ne Hardcore Variante wo Sie mich kurzerhand auf nen Tisch geworfen hat^^.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Mass Effect lohnt sich definitiv. Teil eins war top und wurde durch den zweiten mMn noch übertroffen. Was im dritten an Story hing (siehe die Kritik über das Ende), wurde durch das Gameplay ausgeglichen. Weiter muss ich sagen, dass ich bisher nichts vergleichbares zum Citadel DLC gefunden habe - das war die perfekte Abrundung der gesamten Reihe und entschädigte für das Ende.


    Ich bin schon lang nicht mehr von Games gehypt - aber bei ME erfahre ich eine solide Vorfreude ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!