Mass Effect: Andromeda

  • Die Standard Edition kostet bei Amazon nunmehr nur noch 39.- Euro und mit den mittlererweile doch recht umfangreichen Patchgeschichten glaube ich langsam zuschlagen zu können, die gröbsten Schnitzer sollten langsam ausgemerzt sein.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Die Standard Edition kostet bei Amazon nunmehr nur noch 39.- Euro und mit den mittlererweile doch recht umfangreichen Patchgeschichten glaube ich langsam zuschlagen zu können, die gröbsten Schnitzer sollten langsam ausgemerzt sein.

    Gibt es bei Keystores bereits etwas günstiger. Beispielsweise cdkeys.com bietet es gerade für € 34.39 + 3 DLCs an. Das Spiel ist an für sich nicht schlecht, jedoch ist die Langzeitmotivation bei mir leider nicht aufgekommen.

  • Die Standard Edition kostet bei Amazon nunmehr nur noch 39.- Euro und mit den mittlererweile doch recht umfangreichen Patchgeschichten glaube ich langsam zuschlagen zu können, die gröbsten Schnitzer sollten langsam ausgemerzt sein.

    Freute mich als alter ME Spieler ebenfalls sehr darauf, ringte dann erfolgreich mit mir, noch einige Zeit abzuwarten.


    Über diese Plattform werde ich wohl früher oder später auch zuschlagen, nur der Zeitpunkt variiert noch.
    Wollte nachdem anfangs soviel im Argen lag, wurde ja seither mit Information / Patche viel zurecht gerückt.


    Hoffe nur dass man zu den DLC oder Erweiterungen noch was erfährt :)

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Also ich bin am zweiten durchgang mir gefällts/hats gefallen.


    Aber ja Me:A ist dann doch ein Produkt über welches man lange Diskutieren kann.


    Die Patchs haben geholfen, aber ich würde jedem der es noch nicht hat empfehlen noch etwas zu warten (Einfach da es sicher bald infos zum ersten AddOn oder DLC geben wird und dann sieht man ja wie es Preislich ist)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Die Patchs haben geholfen, aber ich würde jedem der es noch nicht hat empfehlen noch etwas zu warten (Einfach da es sicher bald infos zum ersten AddOn oder DLC geben wird und dann sieht man ja wie es Preislich ist)

    Darauf würde ich nicht tippen. Laut letzten Meldungen wurde ein Teil der Mitarbeiter von Bioware Montreal bereits auf andere EA Studios verteilt und der verbliebene Rest soll vorerst Aushilfsarbeiten für andere Projekte machen. Da ist sicher nicht so bald mit Addons/DLCs zu rechnen.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…effect,48839,3313873.html


    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hab ich heut auch gesehn.
    Mache mir aber keine sorgen was min. 1. DLC oder AddOn-ähnliches angeht (Grössere Story DLC seh ich als ne art AddOn an)
    Das Studio selbst ist ja nicht komplett zerschlagen, die setzen ihren Fokus halt auf das neue da und durch EA halt auf BF-2.
    Aber für ein DLC braucht man nicht die ganze Belegung.
    Man hat früher ja schon gesehn dass es Personalveränderungen bei Studios gab sobald ein Spiel raus war und sie nicht an einem Direkten Nachfolger gearbeitet haben.


    Aber!
    Ja ich denken Persönlich nicht dass es mehr als 2DLC's werden in Zukunft und ein ME:Andromeda2 wird wenn überhaupt auch erst in ferner Zukunft gestalltet.


    Aber ein paar Patches und min. 1 DLC davon bin ich überzeugt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Die Hauptkritikpunkte vieler Fans waren, das dass Spiel nicht in der Milchstraße spielt und man gar nicht erfährt, wie es Galaxis nach ME3 wiederaufgebaut wird, das die weiblichen Chars alle hässlich aussehen, damit laut Bioware Frauen ersten nicht immer zu "Sexobjekten" degradiert werden und den männlichen Spielern nicht an "unerreichbaren Standards" gewöhnt werden, was das Aussehen angeht und achja, dieser komische Ex-Entwickler, der fast allen weißen NPCs nachträglich eine braune Hautfarbe verpasst hat, weil er angeblich seit 9/11 im Alltag von Weißen diskriminiert wird und weil ihm die "weiße Vorherrschaft" auf die Nerven geht.
    Also mein Tipp da an Bioware für das nächste Mass Effect: Es sollte wieder in der Milchstraße spielen und von den drei Enden aus ME3 wird dann halt eins zum offiziellen gezählt und darauf baut das nächste ME dann halt auf (mir wwürde da ja das blaue Ende gefallen, mit einem Shepard der zuerst alles wieder aufbaut und dann immer bedrohlicher wird mit seinen Reapern und man sich immer mehr fragt, ob er die reaper oder die Reaper ihn kontrollieren).
    Um die männlichen zufriedenzustellen sollte dann außerdem wieder ein Nachtclub (wie der Club Afterlife aus ME2) in's nächste ME eingebaut werden und die weiblichen Chars sollten wieder hübsche Gesichter und leicht längere. Schlecht wäre es dann auch nicht, wenn die weibliche Heldin nicht so breitbeinig gehen würde, denn es mag ja noch einigermaßen "Sinn" ergeben, wenn der männliche Held wie ein Gehttoproll herumrennt, der zu dicke Klöten hat, um sich normal bewegen zu gehen können aber bei einer weiblichen Heldin sieht das erst Recht doof und Sinnbefreit aus.
    Achja, ganz wichtig wäre es für das nächste ME (und auch für Dragon Age) das Bioware darauf achtet, das keine psychisch gestörten Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen in's Entwicklerteam reinschlüfpfen können!

  • Also ich hab mich weiter an Mass Effect 3 versucht und bin vorerst ernüchtert. Nach dem furiosen Intro auf der Erde und der actionreichen Episode auf dem Mars bin ich nun auf der Citadel und bin komplett perplex, wie unfertig und statisch alles aussieht. Ich habe selten so lieblose und leere interiors gesehen wie da. Fehl nur noch das die NPCs in T-Position rumstehen. Irgendwie ist mir die Lust am weiterspielen verloren gegangen.

  • ich nun auf der Citadel und bin komplett perplex, wie unfertig und statisch alles aussieht. Ich habe selten so lieblose und leere interiors gesehen wie da. Fehl nur noch das die NPCs in T-Position rumstehen. Irgendwie ist mir die Lust am weiterspielen verloren gegangen.

    Zugegeben die Citadel ist Langweilig.....das restl. Spiel nicht! kann ich Versprechen, da kommen noch Momente für die Es sich lohnt weiterzuspielen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Also obwohl gut 5 Jahre zwischen Mass Effect 3 und Andromeda liegen, finde ich ja die Citadel und die NPCs in ME3 viel besser liebevoller gestaltet, als die NPCs und Nexus in Andromeda. Zwar gehen die NPCs auf der Citadel keinen geregelten Arbeitsalltag nach, wie man das bei Skyrim kennt, aber das machen die NPCs auf der Nexus ja auch nicht. Die NPCs stehen auf der Nexus genauso tatenlos, wie damals auf der Citadel und sie labern auch ständige nur das gleiche. Ich kann auf der Nexus schon nicht die ständigen gleiochen Kommentare hören wie "Es besteht ein Unterschied zwischen einfach nur arschig oder ein Arsch zu sein" oder auf der Nexus-Kommandozentrale "Die sagen das nur um unsere Moral zu stärken".
    Auch so das ganze drumherum war auf der Citadel viel liebevoller gestaltet, als auf der Nexus. Da war aus den Fenstern richtig viel Flugbetrieb zu sehen. Da kam man sich vor auf Coruscant in Star Wars III. Und ich kann mich da auch noch an ein Restaurant auf der Citadel erinnern, bei dem unter dem Glasfussboden ein riesiges Aquarium zu sehen war. Auch das Purgatory auf der Citadel, war um einiges hübscher, als das langweilige Vortex auf der Nexus.


    PS: Wollte mal sehen ob mich meine Erinnerungen trügen und hab' ein altes let's play ergoogelt, bei dem man ein bisschen die Citadel sehen kann und ich bleib dabei, die Citadel sieht besser als die Nexus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist Patch 1.10 erschienen ... der fixt aber scheinbar nur Multiplayer-Kram.


    Gleichzeitig kam heute noch die Meldung, dass das Entwicklerteam jetzt wohl offiziell aufgelöst wurde, d.h. für einen DLC zur Quarianer-Arche sieht es eher schlecht aus ... es wird auch nicht erklärt, warum man im Multiplayer seit dem letzten Update ein Batarianer spielen kann.


    Hab die Tage mal wieder reingeschaut und kann zumindest bestätigen, dass man im Charaktereditor jetzt auch "blassere" Charaktere bauen kann:


  • Nun ist es offiziell. ME:A wird eingestellt, zumindest im Singleplayer. Das Entwickler- bzw. Supportteam wird gänzlich aufgeteilt, übrig bleibt der Support für den Multiplayer. Für diesen gibt es auch weiterhin neue Modi und ntaürlich Waffen und Skins für Mikrotransaktionen ...


    Nach dem No Mans Sky ein Update bekommen hat und zu einem halbwegs sinnvollen Spiel wurde, zeigt ein AAA Tizel wie man es ander machen kann, man stellt die arbeiten ein. Ein würdiges Ende für eine sonst tolle Serie ... nicht. Ach ja, ich vergaß, mögliche DLCs wie die verschwundene Quarianische Arche kommen jetzt als Comic.


    Irgendwie fühlt es sich wie ein richtig fettes "Fuck You" an.

  • Schade eigentlich, ich hab es ganz gern gespielt und hätte da auch noch ein paar Systeme und Planeten zu erkunden... Erlebt man da noch eine Überraschung nach Ende der Hauptquest oder ist es nur ein abarbeiten?


    Wieder so viel verschenktes Potential ||


    Wenn ich mir vorstelle was man da alles mit einem Baumenü hätte bewegen können...

  • Hmm Bioware enttäuscht damit ziemlich. Ich meine war erwarten die denn? Ich fand es völlig gerechtfertigt, dass zum Release ds Spiel derartig zerpflückt wurde. Ich finde es auch richtig, dass das nicht zum Trend werden darf, dass man unfertige Spiele auf den Markt wirft (außer es sind Early Access Spiele von Indie-Entwicklern oder so natürlich). Ist doch klar, dass bei schlechten Bewertungen die Absatzzahlen nicht so gut sind und diese nun mal bei Release bewertet werden. Bei Andromeda konnte man in erster Linie froh sein, dass "Mass Effect" einfach eine starke Marke war und Bioware noch einen passablen Ruf hatte. Nur wird hier wieder klar: Wenn man keinen Gewinn erwartet, dann lässt man die Finger von Erweiterungen.


    Das mag kaufmännisch sicher richtig sein, aber zeigt noch immer mehr, wie wenig Seele große Entwicklerstudios in ihre Spiele stecken und ich finde das merkt man auch an der Qualität. Das ist bei Bethesda übrigens nicht mehr viel anders. Bei der Vorstellung des Vault-Tec-DLCs sah man gleich, wie lieblos das vorgestellt wurde (beim Hauptspiele war da sicher noch mehr Liebe bei).


    Naja das ist halt die Zeit für etwas kleinere Studios zu punkten (wie halt CD Project Red), aber ich fürchte diese Entwicklung trifft früher oder später die meisten. Bei seinem eigenen Baby ist man halt eher mit Herzblut bei. Wenn man größer wird und sich Leute von außen ins Unternehmen holen muss und diese an bestehenden Projekten mitarbeiten müssen, verstehe ich auch, dass das etwas anders ist (obwohl CD Project Red auch über 400 Mitarbeiter hat).


    Jedenfalls habe ich mich durch Andromeda durchgequält. Zwischendurch habe ich fast wieder ein zweites Mal abgebrochen, aber zum Ende kam doch noch etwas Schwung rein. Sonst bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass mir das Gunplay gefallen hat sowie die (bugfreien) Laufanimationen. Sonst bleibt eigentlich nicht viel, selbst Biowares Stärke zu Charakteren blieb zumindest mir fort. Das einzig sympathische Crewmitglied war für mich Drack, während der Rest recht blass blieb.


    Naja, abhaken...

  • Soooo in 2 Tagen ist Herbstanfang und so wie es jetzt schon aussieht fängt die "Dunkle Jahreszeit" wohl etwas früher wie gewohnt an.
    Wenn nicht jetzt wann dann? also hab ich nochmal geguckt und festgestellt das man bei Amazon jetzt mit 20.- Euro für Mass Effect Andromeda
    dabei ist. Glaube da kann man nix mehr falsch machen. Also alle die nicht gleich am Anfang mit Elex einsteigen wollen^^ und noch etwas Überbrückungsmaterial brauchen oder jene die eigentlich schon Lust hatten in das Spiel reinzuschauen aber Verständlicherweise nicht den Vollpreis ausgeben wollten zumal doch einiges dagegen sprach......das darben hat ein Ende^^ für den Preis kann man glaub ich nix falsch machen.


    Mass Effect Andromeda bei Amazon

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ist das eigentlich normal, dass man, nur um eine email auf der Tempest zu lesen oder seine vergessenen Zigaretten holen will, mit dem kompletten Raumkreuzer Tempest einschl. vollständiger Mannschaft und Ausrüstung jedesmal erst in den Orbit aufsteigen muß, um dies zu erledigen?


    Ich fliege ja auch stets nach L.A., um mir ein paar Socken zu kaufen. Aber gleich in den Orbit .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!