[DLC] Contraptions Workshop

  • Wenn der DLC heute um Mitternacht kommen sollte, kann man an der XBOX die Zeit auf Australien stellen, wo jetzt schon gegen 2 Uhr ist, habe ich bisher bei allen DLCs getan.


    EDIT #1


    Ist in Australien schon draußen, Klick (Xbox Store), 6,65$, 286,52 MB. Werde gleich mal meine Xbox anschalten und schauen ob ich das Addon bekomme.


    EDIT #2


    Sehe das Addon auch auf meiner Xbox, dort kostet es aber 7,45$ und ist aus irgendeinem Grund nicht im Season Pass enthalten, muss es also kaufen.

  • Richtig, da die Zeitverschiebung mit berücksichtigt werden muss.
    Also alle Ruhe und Geduld ihr haben müsst meine Padawane. ;)


    Und warum so ein Aufwand... nur um "unbedingt" zu den ersten zu gehören? 8|
    Dadurch wird das DLC auch weder schlechter noch besser. :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist im Store.
    Allerdings nicht kostenlos! Trotz Seasonpass.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! 8|
    Vielleicht einfach nur eine "Fehlanzeige"?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hm, ich kann das DLC auch nur kaufen obwohl ich den SP habe ..


    Das kann/muss ein böser Fehler seitens des xBox-Stores sein! :(
    Damit hätte ich persönlich schon ein Problem. 8|


    Bei der PC-Steam-Version ist alles so wie es sein sollte.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das kann/muss ein böser Fehler seitens des xBox-Stores sein! :(
    Damit hätte ich persönlich schon ein Problem. 8|


    Bei der PC-Steam-Version ist alles so wie es sein sollte.

    IdR kommt sowas auf der Xbox nie vor, zumindest bisher nicht, dass man DLCs die man so bekommen sollte, kaufen muss. - Nungut, hab ich noch etwas Vorfreude mehr und warte dann mal auf morgen


  • Anstatt eine Fabrik oder ähnliches zu bauen war ich natürlich so kreativ und hab' die Förderbänder verwendet, um einen Asia-Imbiss zu bauen... Was ich anhand der ganzen Teile gemerkt habe ist, dass man die Dinge eher als Schrottpresse verwenden soll, sprich man wirft nutzlose Waffen usw. aufs Band und verarbeitet die Teile dann in den Waffen- bzw. Rüstungsschmieden.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • ich habe heute morgen mal reingeschaut, (190 MB Download mit Steam und 50Mbit Leitung war das in Sekunden geladen)


    Mir gefällt das alles ziemlich gut, deutlich besser als Wasteland Workshop, bei dem natürlich die Betonmauern unverzichtbar sind.
    Für rechnerisch 60 Cent ein echtes Schnäppchen :)


    Schön sind die Aufzüge, ideal für meine Lagerhäuser und brauche ich einen Mod weniger.


    Die Gerüste und die Lagerhausteile sind auch nett, der Endausbau von Spektacle Island kann beginnen (Wer meinte was von zu viel Platz?)


    Bei den Maschinen weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Natürlich ist das wesentlich mehr als erwartet. Kenne ich alles aus Minecraft, wo ich vor Jahren eine riesige automatische Produktionsanlage errichtet habe.


    Was aber nicht so recht beantwortet wird, ist die Frage der Rohstoffe. Die muss man händisch zuführen so wie ich das verstehe und wo die alle herkommen sollen ist die nächste Frage. (Bei Minecraft hatte ich automatische Bergbaumaschinen, die mir die Rohstoffe abgebaut haben und an das Versorgungsnetz angeschlossen waren.)


    Das zweite Fragezeichen habe ich beim Platz, denn das braucht alles sehr viel Platz, wenn man was spaßiges daraus bauen will. (Zwei, drei Maschinen in einer Ecke finde ich nutzlos, wenn dann muss es schon eine ganze Fabrik sein.)
    Ok, da wird es Mods geben, die große leere Räume zur Verfügung stellen.



    PS: Bei mir ist das noch nicht kompatibel mit Homemaker, wird aber bestimmt bald ein Patch kommen.

  • Also über den "Hommaker" & "Expand Settlements" kann man über riesige Lagerhallen verfügen. Und ich meine echte rieseig!


    Da mir ständig das Holz ausgeht und das mein lieblings Baustoff ist, benutze ich diesen Mod hier: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6728/?
    Man muss pro Baum einen Siedler zutielen und nach einer gewissen Zeit, kann man den Baum manuell ernten. (ca. 40 bis 80 Holz pro Baum)


    Ich hoffe nur das Update verhaut mir nicht wieder alle Mods und ich kann gleich auf alles zugreifen. Und meine größte Hoffunung ist, dass die Baumaschinen eine richtige Funktion haben.


    Bitte haltet mich auf dem Laufenden :)

  • @ForceDaBruce


    Ich meinte Baufläche, Hallen kann man ja mit den Betonbauteilen sehr gut bauen.


    Vor allem braucht man eine schöne ebene Fläche. Die kann man zwar in Spectacle Island selbst mit Fundamenten vorbereiten, dann ist das Baulimit aber auch schon voll.


    Gut, ich habe das Baulimit seit langer Zeit ausgeschaltet und in Spectacle Island mittlerweile bestimmt 50fach überschritten, aber es soll ja Leute geben, die keine solchen Mods nutzen.


    Ideal für solche Anlagen wäre daher ein großer "unterirdischer" Raum, wo man direkt losbauen kann ohne erst für Boden, Dach, Wände sorgen zu müssen.


    Ist mit dem Creation Kit aber schnell gemacht denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!