[DLC] Nuka-World für August angekündigt

  • Nun gut ich hatte meine Bendenken, das Bethesda das in die alte Welt mit reinbaut, aber da dass ja nun eine eigene Welt zu werden scheint, werde ich mit vergnügen wilde Sau spielen und mit meiner Raider Truppe Nuka World unsicher machen :D

  • Dagegen war Fallout New Vegas lang in aller Spieler Hände ne ,also zumindest ich hab FO New Vegas über 1600 STd. gezoggt und irgendwie war als ich FO 4 durch hatte und das nach 2 Wochen ,da gabs noch kein Far Harbour und kein Automatron oder wie das ding heisst ,da war bei mir Ebbe ,Luft raus ,habt ihr eigentlich auch bemerkt das in Boston ur wenig Gebäude betretbar sind ,das meiste is nur Deko Building.
    Far Harbour is geil ,mir gefiel die Nebel Grusel Atmo.,
    Übrigens hab ich bei New Vegas ma abgezählt 9 DLC Add Ons im Gegensatz zu FO4!
    Greets

  • Wie kommst Du bei New Vegas auf 9 DLCs? 8|


    Story DLCs:
    - Dead Money
    - Honest Hearts
    - Old World Blues
    - Lonesome Road


    Zusatz DLCs:
    - Couriers Stash (Alle 4 Vorbesteller-Pakete)
    - Gun Runners Arsenal (Zusätzliche Waffen, Mods und Munitionstypen, Rezepte)


    Ok... wenn man die Vorbesteller-Pakete als einzel DLCs werten würde, wären es 9.
    Aber die einzelnen Vorbesteller-Pakete sind KEINE DLCs, sondern nur kleine Boni. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was die Grundkartengröße angeht unterscheiden sich FO3, NV und 4 nicht sonderlich.
    Tatsächlich wirkte FO3 am größten, da hier der Platz zu einen besser und Weitläufiger ausgenutzt, und vor allem durch DC selbst enorm gestreckt wurde. Denn Tatsächlich war DC "innen" selbst größer als von "außen".
    Auch das U-Bahn-Netzt trug maßgeblich zur Komplexität bei.


    Bei NV war die Gebirgskette im Westen sowie ganz im Süden Grötenteils ungenutzt.


    FO4 dagegen ist relativ eng besiedelt, hat aber im Osten sehr viel Wasser, weshalb man den Eindruck hat das diese Map kleiner ist. Das täuscht aber wie gesagt.
    Fakten liegen leider kaum vor, da man alle 3 Maps dazu im Editor "vermessen" müsste, sofern diese über die gleichen Maßeinheiten verfügen.


    Faktisch kann man nur sagen, das FO4 mit 2,5 Story DLCs relativ zu FO3 und NV leer ausgeht. :/
    Und damit bietet FO4 insgesamt (Incl. DLCs) natürlich schon am wenigsten Landmassen.


    Bleibt also abwarten wie groß Nuka-World wird.
    Gemessen am Preis, wird es wohl schon deutlich kleiner und/oder weniger Umfangreich als Far Harbor.


    Wir "müssen" wohl oder übel akzeptieren, das Bethesda mit FO4 den Fokus (zu sehr) auf den kreativen Bereich gelegt hat. (Bauen)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was mich aber befürchten lässt, das der Baumodus von Bethesda jetzt bei F4 so ausgereizt wurde, das die Kollegen von Obsidian beim nächsten Fallout (wenn der übliche Rhythmus eingehalten wird, bringt Obsidian ja ein dann eigenes Fallout raus, das als Lückenfüller gilt, bis Bethesda dann das nächste the elder scrolls raus bringt) weitgehend oder gar vollständig auf den Siedlungsbau verzichten werden, um mal was "neues" zu machen. :(


    PS: Bist Du eigentlich der Jey Bee aus dem AB und der "Near Empty" aus dem Comicforum? Wenn ja, dann kenne ich Dich noch von früher (bin in den beiden Foren als Thundercracker unterwegs).

  • Was mich aber befürchten lässt, das der Baumodus von Bethesda jetzt bei F4 so ausgereizt wurde, das die Kollegen von Obsidian beim nächsten Fallout (wenn der übliche Rhythmus eingehalten wird, bringt Obsidian ja ein dann eigenes Fallout raus, das als Lückenfüller gilt, bis Bethesda dann das nächste the elder scrolls raus bringt) weitgehend oder gar vollständig auf den Siedlungsbau verzichten werden, um mal was "neues" zu machen.

    Obsidian hat vor einiger Zeit vermelden lassen, dass sie gern ein New Vegas 2 machen würden, man bei Bethesda aber diesbezüglich auf taube Ohren stößt. Bereits ein Kontaktversuch 2015 lief erfolglos. Daher würde ich nicht damit rechnen, dass Bethesda die Rechte nochmal abgibt. Warum sollten sie auch? Fallout 4 war ein Riesenerfolg, man hat massenhaft Geld verdient. Dass die Spieler jahrelang warten müssen, war bisher nie ein Problem. Im Gegenteil, gerade dadurch steigt der Hype in Sphären, die ein sattes Plus garantieren. Siehe Fallout 4. Siehe auch ein nächstes Elder Scrolls, auf das viele Spieler schon sehnsüchtig warten und es blind kaufen werden.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • @Similicious
    Kann ich mir gut vorstellen, zumal ein New Vegas 2 sogar kontraproduktiv für Bethedas Kasse sein könnte. Auch wenn ich das Fass an dieser Stelle nicht noch mal aufmachen will, aber es gab seitens der alten Community doch Kritik, die durch ein "Oldschool" New Vegas 2 eher lauter statt leiser werden wird.


    Bethesda wird auch so in 7 Jahren Fallout 5 wie geschnitten Brot verkaufen können, die brauchen kein Obsidian. Im Gegenteil könnte ein möglicher (wenn auch unwahrscheinlicher) Flop auf Bethesda zurück fallen, denn 90% der Käufer ist nicht klar, dass da unterschiedliche Firmen im Hintergrund verantwortlich sind. Fallout ist Fallout.


    Aus meiner Sicht ist das aber nicht so dramatisch. Nach Nuka World ist dann auch wirklich mal Zeit für eine lange Pause. In drei bis vier Jahren hole ich es vielleicht noch mal hervor und teste die bis dahin verfügbaren Mods und weitere drei Jahre später ist dann mit Sicherheit Teil 5 verfügbar.
    Die anderen Sachen wollen ja auch noch gespielt werden :)

  • PS: Bist Du eigentlich der Jey Bee aus dem AB und der "Near Empty" aus dem Comicforum?

    Da mir die Foren nix sagen, fürchte ich, irrst Du Dich an dieser Stelle. Ich bin zwar in sehr vielen Foren "aktiv", aber da nicht.


    Zum Thema Fallout und DLCs.
    Ich persönlich finde es schade, dass Fallout 4 in weniger als einem Jahr mit nur 2,5 Story DLCs abgefrühstückt wurde, und der Fokus zu sehr auf die Bauoptionen und "regelmäßige" DLC-Veröffentlichung gelegt wurde, als wolle man das so schnell wie möglich hinter sich bringen.


    Bei FO3 und NV hatte man das Gefühl, das auch in den DLCs einfach mehr "Liebe" und Motivation steckte.
    Klar, Far Harbor war genial. Sowohl Story als auch Setting. Und ich kann nur dringend hoffen, das Nuka-World auch noch mal was rumreist.


    Leider "muss" man aber auch akzeptieren, das Spiele-Entwicklung in aller erster Linie ein Wirtschaftszweig ist. :/
    Aber wirklich bereut habe ich die Investition in Fallout 4 + Season-Pass in keinem einzigen Moment. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vor allem kommt ja Jänner 2017 das neue MASS EFFECT ANDROMEDA ,in dem man ,las ich ,angeblich auch BAUEN KANN ,also man muss für die Menschen eine neue Heimat finden ,wer weiss ,ob die nicht auch das selbe beabsichtigen ,wie Bethesda ,auf Planeten bauen und Städte anlegen ,wäre aber mal ultrageil ,nur wäre dann mal gut ,das man Terrain Planieren kann und nicht auf Stock und Stein bauen muss wie in Fallout 4 ,weil z.Bsp Fallout 4 man denke an Tenpines Bluff ,was n besch..... Terrain zum bauen für Häuser ,zu Hügelig.


    Was ich noch sagen wollte Jey ,ich finds n bissle lahmarschig ,das man so viele Gebäude in Boston verbrettert hat ,sprich ONLY DECO ,NO ENTRANCE ,man hätte können da mehr einbringen ,ein bisschen Einblick in das Leben dort oder so ,wäre auch ganz nett gewesen.
    Mir sagte mal Jemand ,das ginge zu weit und ins Endlose ,es würde ein Spiel dann zu Komplex machen und zu schwer für Rechner?
    Greets

  • @ToreadorVampire


    Der Witz ist, im Creation Kit, das im Prinzip wie der Baumods funktioniert, kann man Gelände planieren und alle störenden Elemente löschen.
    Allerdings geht das technisch bedingt nur durch Neustart des Spiels.


    In der Innenstadt ist das Limit allerdings für die meisten PCs schon erreicht und erst recht für die Konsolen. Da geht die Framerate auch ohne Mods in den Keller. Wären da noch mehr Gebäude offen, dann würde die Leistung noch weiter fallen.
    Könnte man im übrigen auch mit dem Creation Kit ändern. "Einfach" die Häuser ersetzen und Türen und Fenster und Spawnpunkte setzen.
    Das ist aber auch eine wahnsinnige Arbeit, wenn es nicht nur ein Haus sein soll.


    Grundsätzlich fände ich es aber auch toll. Bei Fallout geht es ja noch, ganz schlimm fand ich es bei GTA V. Da prallt die wahnsinnige gute Grafik (schon fast lebensecht) auf die komplett verschlossenen Häuserkulissen. Das wirkt dann irgendwie noch unglaubwürdiger.


    Aber auch hier gilt natürlich: Der Aufwand die Häuser im Innenraum auszustatten wäre immens. 1/4 fällt vielleicht auf das äußere und 3/4 der Arbeit auf den Innenbereich.

  • Oh Mann ,bei GTA is das noch grasser ,schon bissle arg ,was ich noch sagen muss ,also bei FO 4 ,nich böse sein aber ,das grosse ABER ,in Boston die kleinen Quests wie die wo de die Farbe holen musst für die Stadionwand von Diamond City ,da schreit ja eine Raiderin " Hilf ihr sie ist verletzt" also noch kleiner gehen die Quests nicht?
    Und das is nicht die einzige ,z. Bsp das mit Pickman´s Gallery ,wo die Raiders von Pickman reihenweise ermordet werden ,is ja ein seeehr kurzes Gastspiel ,ich war da in 4 min durch ,also mit Zielfernrohr Scharfschützengewehr hatte ich Kinderleichtes spiel ,alle ab zu knallen und Schalldämpfer.
    Überhaupt die meisten Quests sind kurz und klein gehalten ,denkt man da wiederum an New Vegas ,Dead Money oder Old World Blues ,da konnteste Stundenlange drin viele neue Szenen sehen und ne viel grössere Pallette an Gegnern ,Orte und Gebäuden ,wo immer was gab und seis nur genügend Munition und Chems oder Rüsiteile usw.
    Ne echt sorry ,FO 4 1x durch und s hat sich gegessen ,danach denkt man uffz nich schon wieder nee kenn doch alles schon.
    Greets

  • 1. Bitte beim Thema bleiben. Es geht hier um das angekündigte DLC Nuka World.



    2. @ToreadorVampire bitte nutze eine angemessene Zeichensetzung und strukturiere deine Beiträge besser. Deine Kritik ist keineswegs unbegründet, sie ist einfach nur schwer zu lesen. Bitte lies auch unsere Forenregeln und die Communty-Richtlinien.


    Die Quest mit Pickman ist übrigens eine direkte Anspielung auf eine Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft, daher sollte sie wohl eher weniger einem spielerischen Anspruch gerecht werden, sondern eher zur Atmosphäre beitragen.
    -
    Im Großen und Ganzen hoffe ich, dass Nuka World vom Umfang her mit Far Harbor mithalten kann oder sogar mehr bietet. Schade ist es wirklich das danach nichts mehr kommen soll. Ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet.
    Also ich hätte noch viele Ideen für mehr DLCs. Zum einen fehlt immer noch die Enklave, die per DLC nachgeliefert werden könnte. Außerdem wäre ein ordentliches Stück Story aus der Vorkriegszeit mehr als angebracht. Das Intro und der Epilog von Fallout 4 haben bei mir zumindest den Appetit geweckt. Dazu könnten auch kleinere DLCs zu den Chinesen oder den Abtrünnigen der Bruderschaft interessant sein.

  • Ich kapiers nicht. Erst wird gemeckert und 4 Wochen später interessiert sich kein Sch**** dafür mehr.


    Ich habe mit Fallout 4 bereits abgeschlossen. Und das meine ich jetzt nicht negativ oder abwertend, denn ich mag Fallout 4. Ich hätte nicht über 400 Spielstunden im Commonwealth verbracht, wenn dem nicht so sei. Aber etwas, das mir im Bezug zu diesem Spiel wohl immer im Gedächtnis bleiben wird, sind die Worte "verschenktes Potential".


    Man hätte so viele Dinge machen können. :(
    Genau wie jeder andere hier, habe ich mir vom Seasonpass mehr erwartet. Nicht mehr im Sinne von "mehr DLCs", sondern mehr Story. Mehr Hintergrund. Letztendlich hat sich Bethesda aber entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Mehr Workshop-Inhalte. Klar, der Baumodus ist ein cooles Feature. Doch wenn man sich darauf besinnt, was solch ein Spiel ausmacht, dann ist es eben nicht die Kegelbahn oder die Käfige. Das probiert man mal aus, längere Motivation bietet es jedoch nicht. Storycontent hingegen... aber es ist nun so wie es ist. Ich nehme jetzt einfach mit, was noch kommt.


    Von Nuka World wünsche ich mir, dass es qualitativ auf dem selben Niveau wie Far Harbor liegt. Aufgrund des Preises gehe ich aber davon aus, dass der Umfang geringer sein wird. Ein paar lohnenswerte Questreihen sind hoffentlich trotzdem dabei. Ich lasse mich überraschen.
    Skrupel, mich den Raidern anzuschließen, habe ich nicht. Schließlich habe ich mich im Hauptspiel auch der Bruderschaft und dem Institut angeschlossen, um sie hinterher effektvoll in die Luft zu jagen. Die Siedlungsüberfälle hingegen bereiten mir etwas Kopfschmerzen. Hier hoffe ich einfach, dass Bethesda mir einen guten Grund gibt, warum ich das tun sollte. Oder die ganze Sache optional lässt. Aber ich bin ganz positiv eingestellt, in Far Harbor hat Bethesda schließlich bewiesen, dass sie auch vielfältige Konfliktlösungen anbieten können. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Vor allem kommt ja Jänner 2017 das neue MASS EFFECT ANDROMEDA ,in dem man ,las ich ,angeblich auch BAUEN KANN ,also man muss für die Menschen eine neue Heimat finden ,wer weiss ,ob die nicht auch das selbe beabsichtigen ,wie Bethesda ,auf Planeten bauen und Städte anlegen ,wäre aber mal ultrageil ,nur wäre dann mal gut ,das man Terrain Planieren kann und nicht auf Stock und Stein bauen muss wie in Fallout 4 ,weil z.Bsp Fallout 4 man denke an Tenpines Bluff ,was n besch..... Terrain zum bauen für Häuser ,zu Hügelig.


    Was ich noch sagen wollte Jey ,ich finds n bissle lahmarschig ,das man so viele Gebäude in Boston verbrettert hat ,sprich ONLY DECO ,NO ENTRANCE ,man hätte können da mehr einbringen ,ein bisschen Einblick in das Leben dort oder so ,wäre auch ganz nett gewesen.
    Mir sagte mal Jemand ,das ginge zu weit und ins Endlose ,es würde ein Spiel dann zu Komplex machen und zu schwer für Rechner?
    Greets

    Schwerer Fehler, Mass Effect kann ich persönlich garnicht vergleichen, zum einen wegem dem Setting zum anderen wurde hier mehr doch eine geilere Story geliefert, F4 schafft es mit Durststrecken. Ein Spiel mit Bethsoft-Technik und Bioware Story....das wäre eine krasse Kombi. Was ME:A betrifft, bin ich zwar gespannt wie ein Flitzebogen, werde aber erstmal abwarten was da noch kommt. Denn wenn ich mir die E3 anschaue, die sehr Mau für ME wahr, verbessert sich für mich nicht das Gefühl, dass da wirklich eine Sesselschleuder draus wird.

  • Ich bin mir sicher, für NukaW mesht Bethesda bestimmt keine neuen Möbel oder so witzige Geräte oder was auch immer da kommen mag, da nehmen se bestimmt die Sachen, die s schon hat, noch mehr Möbel, Wände, Architektur und Co wäre irgendwie amüsanter.
    Greets

  • Au nee, bloß nicht noch mehr Beth-Möbel die mir das Menü zumüllen. Ich prophezeie mal eine einzigartige Raider-Armor (vielleicht ja eine PA ?) und ein oder zwei einzigartige Raider-Schießeisen (hoffentlich nicht so ein Impro-Schrott).


    Dazu noch ein oder zwei neue Kleidungsstücke. Dabei denke ich vorallem an sowas wie einen Mantel und eine Kapuze. Außerdem zwei neue Gegnertypen (vielleicht ja Gecko`s ?) und die ein oder andere Abwandlung bekannter Gegner.
    Dann natürlich noch einen Raider-Begleiter und ein oder zwei neue Siedlungen.


    Dann gibts noch ein paar "aufregende" Quests ala` "geh nach A, töte X und Y, nehme Z und bringe es nach B. Für 20 Minuten "Arbeit" gibt`s dann wieder viel zu viele EP und nach 4-5 Stunden hat man alles gesehen.
    Als Questentscheidung wird wohl im Raum stehen, die Raiderkolonie "Nuka World" zerstören zu können, sich ihnen anzuschließen oder sie neutral zu behandeln.


    Kurz und knapp, einfallslos dahingeklatscht. Man kann halt auch mit wenig Engagement, Millionen scheffeln. || Aber das ist ein anderes Thema.
    Meine Wahrsagerkugel bestätigt übrigens, das ich kein Hater bin, sondern Fallout liebe und das schon seit zig Jahren. Aber der kreativlose Kommerz-Weg den Beth hier beschreitet, lässt übles erahnen wenn man an zukünftige Projekte denkt. Irgendwann ist jeder Sympathiebonus aufgebraucht...


    Wahrsagerkugel aus*

    15 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Außerdem zwei neue Gegnertypen (vielleicht ja Gecko`s ?) und die ein oder andere Abwandlung bekannter Gegner.

    Gecko´s bezweifel ich, da es diese nur im Westen der USA zu geben scheint. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!