[DLC] Nuka-World für August angekündigt

  • .. eine Achterbahn bei der dir als Fahrer zwar nicht übel wird, aber du "strahlst" am Ausgang. xDOder eine Losbude die mit Sicherheit keine Nieten verkauft; wo dort doch Waffen häufiger sind als auf den Straßen der USA. xD


    Ob es dort dann endlich mal ne Burgerbude geben wird ? :thumbsup:

    Ich sehe dies als durchaus möglich an. Wer sagt denn dass der Park nicht mehr intakt wäre ?



    Da sie bisher viel aus Vorgängern kopiert haben könnte ich mir gut vorstellen dass es wieder eine Art Glücksspiel geben könnte oder eben echte Fahrgeschäfte die Geld abwerfern.


    Vielleicht kämpfen die Raider eben um die Vorherrschaft im Park - so wie die Mafia um Territorium.
    Gut an den Raidern war immerhin bisher dass sie durchaus teilweise funktionierende und organisierte Infrastruktur in ihren HQs hatten - z.B. das Stahlwerk im Fallout 3 Dlc oder das Theater in Fallout 4 - mit Bars, Clubs, Schlafräumen...


    Gab's nicht sogar in Fallout 3 auf der Hauptmap eine große Siedlung von Raidern aus der man Gefangene befreien musste ? Die hatten glaube ich sogar einen Arzt samt Praxis !


    Ganz dumm sind die Jungs jedenfalls nicht - nur im Kampf.




    Kurz gefasst :
    Der Park könnte durchaus ein kleines Sündenpfuhl 'New Vegas' darstellen. Also als Abschluss ein kleiner Gegenpol zum zerstörten Commonwealth und Far Habor !

  • Nuka World ist laut Bethesda der letzte große DLC:

    06.07.2016 um 11:00 Uhr Bethesda-Mitarbeiter Pete Hines hat auf Twitter bestätigt, dass es sich bei der Erweiterung Nuka World definitiv um die letzte große DLC-Erweiterung für Fallout 4 handeln wird. Die Erweiterung wird das Spiel im August um einen riesigen, von Gegnern besetzten Vergnügungspark inklusive neuer Quests und Waffen erweitern.


    Im Rahmen der E3 2016 kündigte Bethesda zwei weitere Erweiterungen für Fallout 4 an: Den Vault-Tec-Workshop, der digitalen Hobbyarchitekten die Möglichkeit geben wird, ihre eigene Vault zu errichten, und die größere Erweiterung Nuka World, die ähnlich des DLCs Far Harbor im Mai dieses Jahres eine frische Region mitsamt vielen Neuerungen ins Ödland bringen wird. Zwar hatte Bethesda bereits angekündigt, dass Nuka World die Fallout-4-DLC-Serie im August abschließen wird, doch wenn es immer noch Fans gegeben hat, die auf weitere Zusatzinhalte für das Rollenspiel gehofft haben, werden diese nun noch einmal enttäuscht. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers bestätigte Pete Hines von Bethesda noch einmal offiziell, dass es sich bei Nuka World um die letzte Erweiterung zu Fallout 4 handeln wird.


    Ob es hinterher möglicherweise trotzdem noch kleinere Download-Inhalte kosmetischer Natur geben wird, ist unklar, doch offenbar bringt Bethesda mit dem letzten der drei angekündigten Sommer-DLCs das im vergangenen Jahr veröffentlichte Fallout 4 tatsächlich zu einem Ende. In Nuka World wird es Spieler in den titelgebenden Vergnügungspark führen, wo es Raider und Kreaturen zu bekämpfen und Quests zu erledigen gilt. Auch neue Waffen wird der zweckentfremdete Freizeitpark bieten. Bis es so weit ist, dürfen sich Fans im Juli noch über den Vault-Tec-Shop freuen - ein genaues Veröffentlichungsdatum für die beiden letzten Erweiterungen ist noch nicht bekannt. Spieler auf der PlayStation 4 können darüber hinaus noch mit dem kürzlich auf unbestimmte Zeit verschobenen Modsupport rechnen, der Fallout 4 um etliche Faninhalte bereichern wird. (...)

    Ich persönlich hätte mir lieber mehr DLC's gewünscht, wie es sie in F3 und FNV gab, wo man neue Gebiete entdecken und Quests erledigen kann (z.B. den Zion-Nationalpark oder Big MT aus New Vegas). Bin gespannt was Nuka World alles so mit sich bringt..

  • Ja, je mehr Überblick man über die bereits vorhandenen Workshop DLCs bekommt, desto weniger interessant sind sie. In der Rückschau werden sie komplett in Vergessenheit geraten.


    Bethesda will einfach kein weiteres Geld in Fallout stecken und nach Nukaworld das Entwicklerteam auf ein Minimalgröße reduzieren, und noch ein bisschen Bugfixing betreiben.
    Die Ressourcen werden auf andere Titel fokussiert und aus unternehmerischer Sicht ist so ein Vorgehen bestimmt auch nicht schlecht.
    Für uns Fans ist das natürlich Schade, denn mehr Story hätten wir uns alle gewünscht.
    Die Luft ist jetzt so langsam raus aus FO4, das merkt man ja auch an der Beteiligung im Forum, aber auch an der Aktivität im Nexus.
    Da erscheinen fast mehr Mods als von Spielern runtergeladen werden :)

  • Zudem kann man sagen, dass Beth hoffenlich wieder etwas gelernt hat und keine 'experimentellen' Möglichkeiten einbaut, wobei für mich der Baumodus keine wirkliche endtäuschung ist. Hoffen wir, dass sie mit TES6 wieder ein geiles Game liefern, vlt mit einen Bau-DLC :D

  • Wirklich überraschend ist das nicht, Todd Howard hatte doch bereits nach der E3-Pressekonferenz gesagt, dass Nuka World der letzte DLC ist. Hines hatte sich bisher bedeckt dazu gehalten, jetzt hat er das Ganze eben auch noch bestätigt. Natürlich ist es für uns Spieler schade, aber es war eigentlich abzusehen, dass kein Story-DLC mehr folgen wird. Der Season-Pass ist ausgereizt, ob man mit dem gebotenen Inhalt nun zufrieden ist oder nicht. Es ist einfach an der Zeit, dass sich Bethesda mit voller Kraft anderen Projekten widmet und einen Strich unter Fallout 4 zieht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Zudem kann man sagen, dass Beth hoffenlich wieder etwas gelernt hat und keine 'experimentellen' Möglichkeiten einbaut, wobei für mich der Baumodus keine wirkliche endtäuschung ist.

    Zumal der Baumodus ja keine Entweder/Oder Entscheidung ist, viel Story und Baumods sind durchaus vereinbar wie ich meine.


    Gespannt auf TES6 bin ich auch, aber so langsam wird es mal Zeit für eine Kursänderung.
    Einfach so weiter die Engine aufbohren, ein bisschen an der Grafik zu schrauben und neue-alte Standardquests "Hole dies, töte das" reicht zumindest meinen Ansprüchen vermutlich nicht mehr aus.
    Naja, ist ja auch noch einiges an Zeit bis dahin, es soll ja vorher mindestens noch ein anderer großer Titel erscheinen.

  • Ich bin ja nicht mal bei Far Harbour weiter als zur Dalton Farm gekommen. Der Baumodus und in den letzen Wochen ein bisschen Modding haben meine verfügbare Freizeit aber noch viel mehr meine Motivation aufgebraucht.


    Mir wäre es daher lieber gewesen, wenn die DLCs zeitlich gestreckter erschienen wären. Also jetzt erst Far Harbour und Weihnachten dann Nuka World und nächstes Jahr dann erst ein oder zwei weitere Story DLCs.
    Dann hätte ich zwischendrin auch mal ein neues Spiel begonnen. So sitze ich immer noch einem meinem ersten Save seit Release November 2015


    Eine Usererweiterung wie Endreal könnte kommen. Die Moddingwerkzeuge für Fallout4 scheinen mir bereits wesentlich besser zu sein als was nach 5 Jahren für Skyrim zur Verfügung steht. Letztendlich haben wir mehr oder weniger die Werkzeuge der Bethesda Entwickler zur Hand.
    Das könnte aber auch ein Problem werden, denn bereits jetzt releast Hinz und Kunz und ich auch Mod für Mod. Ob da eine Kooperation in der Größenordnung wie Endereal zusammenkommt, ich glaube fast nicht.



    Mit Spielenachschub habe ich aber kein Problem, im Gegenteil.
    Witcher III liegt weiter unangetastet auf der Platte, seit gestern auch Enderal und irgendeine spielbare Forza Beta habe ich auch gezogen.
    Jetzt ist eh erst mal Sommer (ob man es glaubt oder nicht bei dem Wetter) und dann erscheint schon Battlefield.


  • Die Luft ist jetzt so langsam raus aus FO4, das merkt man ja auch an der Beteiligung im Forum, aber auch an der Aktivität im Nexus.

    Ganz so eng würde ich das (mit dem Forum) nicht sehen. Ferien und Urlaube stehen an, da ist es erfahrungsgemäß immer etwas ruhiger in gewissen Foren. Ich z.B. bin in letzter Zeit nicht oft zum Spielen gekommen, da ein LKW meine geparkte Harley geschrottet hat und ich mich um die Schadensabwicklung und den Kauf eines neuen Bikes kümmern musste usw. Da das Spiel ja schon recht lange läuft, kommen auch weniger Anfragen zu Problemen. Und ja, natürlich ist schon ein wenig die Luft aus dem Spiel raus. Bei mir liegen auch noch "The Division" und "Uncharted 4" rum, die ich gerne mal angehen würde. Aber es gibt halt noch so verdammt viel zu tun, im Ödland. :D

  • Ich sehe das mit der Beteiligung auch nicht ganz so eng, ist halt auch der Jahreszeit geschuldet - da geht es eben mehr "raus" in das reale Ödland :tumbleweed::this: auf Nuka-World freue ich mich aber sehr, hab mir da die Tage nochmal die Trailer-Analysen zu angeschaut, hab zwar nur in Englisch was dazu gefunden, aber macht trotzdem total Bock drauf :gamer4: vor allem der Typ, der da am Eingang fletzt - ich möchte bitte meinem Char auch diese Chucks anziehen können und natürlich mit ballistischem Gewebe verbessern :nummer1: und mal ne gescheite Kopfbedeckung - nicht diesen Rüsselhelm neben dem besagten Kerl - finde ja schade, dass wir nur diese Filzhüte, Zeitungskappen und Lumpentücher verbessern können, warum nicht den Minutemen- oder Milizhut :tired: so habe ich immer ein seltsames Outfit an...


    Also ich hoffe da auf was Cooles mit sehr guter Schadensresistenz :dwarf:
    Andere Sachen, auf der Postkarte ist so eine Riesenflasche an einen Berg gelehnt, dass man da evtl. ein Höhlensystem vorfindet, dass nur über die Flasche zu erreichen ist oder dass man im Weltraumteil was mit den Außerirdischen hat, sind zwar nur Spekulationen, aber schöne und somit bin ich voller Neugier und Erwartung :smoker:

  • Eigentlich beteilige ich mich ungern an OT, aber ich kann mich hier nur anschließen. Vor ein paar Tagen habe ich FO4 angemacht und gemerkt, das ich keine Lust mehr auf das Spiel habe und das "wir" nach über 600 Stunden eine Trennungspause brauchen.


    Habe daher die DLC´s von W3 angegangen und diese habe mich gleich in ihren Bann gezogen. Alleine die Grafik *schwärm*


    FO4 ist ein echt tolles Spiel, aber ohne Mods und Siedlungsbau hätte ich wahrscheinlich schon nach der Hälfte der Zeit aufgehört. Ich lege es auf jeden Fall zur Seite bis Nuka World, aber die Workshops werden dass wahrscheinlich nicht schaffen, mich früher zurück zu holen.


    Also, bis dahin :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Zitat

    Bethesda-Mitarbeiter Pete Hines hat auf Twitter bestätigt, dass es sich bei der Erweiterung Nuka World definitiv um die letzte große DLC-Erweiterung für Fallout 4 handeln wird. Die Erweiterung wird das Spiel im August um einen riesigen, von Gegnern besetzten Vergnügungspark inklusive neuer Quests und Waffen erweitern.


    Ja, und datt war's dann Herr Heinz, oder wie? Also wenn dieses Nuka World nicht mindestens Far Harbor Umfang und Niveau bietet, dann wäre vor allem die Erhöhung auf 50,- für den Seasonpass mal wirklich die Gamer-Verarschung des Jahres, denn außer Far Harbor kam bisher nur Schrott, den es auf PC von Fans für lau und in besser gibt. Apropos, der Mod-Support für die PS4 war dann auch genau so ein leeres Versprechen wie das, die Arena mal mit einer vernünftigen Story bzw. Quests zu füllen, oder wie?


    Echt dreist, vor allem, wenn man sich anschaut, was andere Firmen wie z. B. CD Projekt so als DLC raushauen. Die beiden Witcher-DLCs waren wirklich jeden Cent wert und das war nicht ein Riesenkonzern wie Bethesda, sondern eine kleine Klitsche in Osteuropa, die das rausgebracht haben.

    Zitat

    Es ist einfach an der Zeit, dass sich Bethesda mit voller Kraft anderen Projekten widmet und einen Strich unter Fallout 4 zieht.

    Ach ja, ich vergaß, die Skyrim-Cashcow muss ja noch mit voller Kraft gemolken werden. Danach müssen sie sich an Fallout 4-Neo 4K-Edition in VR setzen. Irgendwo muss ja dann schließlich auch noch die Fallout 3 Remastered-Edition für Neo, Scorpio und PC zwischengeschoben werden, da braucht man schließlich auch Kapazitäten für. Dann ist schon wieder Skyrim 4K-Edition ULTRA VR fällig. Tja, als Bethesdianer hat man schon einen vollen Terminkalender, da muss man als Gamer schon Verständnis für haben, dass die für 50,- € einem jetzt nicht großartig was bieten können. Woher denn bloß die Zeit dafür nehmen?


    Wer die Ironie findet, darf sie bei Herrn Heinz gegen eine eisgekühlte Nuka Cola eintauschen. :)

  • @Ausfalljunge
    Die Fallout 4 DLCs haben mich tatsächlich nicht so begeistert, insbesondere die neuen Bauelemente, m. E. ist lediglich mit Automatron eine sinnvolle Funktion hinzugekommen, Far Harbor war auch recht interessant.
    Auf der Xbox One sind Modifikationen übrigens einwandfrei nutzbar, ist auf der PS4 wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Skyrim kommt mir als Konsolenspieler übrigens gelegen, was unter anderem daran liegt, dass ich Skyrim noch nie fertiggestellt habe. Und ja, The Witcher 3 ist ein außergewöhnliches Spiel, insbesondere die Erweiterungen sind wohl exzellent, deswegen lasse ich mir schön Zeit.
    CD Project Red ist allerdings ein absolutes Positivbeispiel, ich kenne zumindest keinen anderen Entwickler der sich so engagiert, wobei meine Kenntnisse im dem Bereich eher eingeschränkt sind.
    Fallout 4 selbst ist m. A. n. aber zu empfehlen, insbesondere für Nutzer die gerne Bauwerke kreieren.

  • Zitat

    Skyrim kommt mir als Konsolenspieler übrigens gelegen, was unter anderem daran liegt, dass ich Skyrim noch nie fertiggestellt habe.

    Also du hattest es schon einmal, irgendwann mittendrin die Lust verloren und willst es dir jetzt wieder für Vollpreis kaufen? Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, warum holst du es dir dann nicht nochmal günstig für die Last Gen oder für den PC? Auf PC wäre die kommende Version dann sogar gratis, was aber vermutlich daran liegt, dass das nix weiter als Skyrim mit HD-Texture Pack ist, was es auf PC bereits seit damaligem Release des Spiels für lau als DLC gibt. So dreist ist dann wohl nicht mal Herr Heinz, dafür dann 5 Jahre später plötzlich Kohle zu verlangen.




    Zitat

    The Witcher 3 ist ein außergewöhnliches Spiel, insbesondere die Erweiterungen sind wohl exzellent, deswegen lasse ich mir schön Zeit.

    Tu das, ist jede Sekunde wert. :)

  • @Ausfalljunge
    Nein, mir steht momentan kein guter PC zur Verfügung, lediglich ein etwa 6 Jahre alter Laptop, mit dem Skyrim unerträglich wurde. Ich kaufe Spiele fast ausschließlich im Winterverkauf, wenn sie reduziert sind. Eine Xbox 360/PS3 befindet sich übrigens nicht in meinem Besitz.
    Solch ein Computer würde sich für mich wahrscheinlich gar nicht lohnen, da ich zum einen auf eine bewegliche Lösung angewiesen bin, zum anderen nicht so viel spiele.
    Deswegen wird es wohl bald ein neuer Laptop werden, der ausschließlich für die Textverarbeitung sowie digitale Bildbearbeitung genutzt werden soll.

  • Zitat

    Deswegen wird es wohl bald ein neuer Laptop werden, der ausschließlich für die Textverarbeitung sowie digitale Bildbearbeitung genutzt werden soll.

    Dann würde ich dir empfehlen, dir dann für den neuen Läppi günstig die PC-Version von Skyrim zu schießen. Wenn der Läppi auch digitale Bildbearbeitung können soll, dann wird die Leistung für Skyrim mit HD-Pack wohl ausreichend sein. Habe selbst auch nur einen 5 Jahre alten PC (AMD Phenom II 4 Kerne, Radeon 6950 und 8GB RAM) und Skyrim mit HD-Pack läuft wie geschmiert. Der Läppi sollte per HDMI dann auch an jeden TV anschließbar sein, genau wie die PS4. Müsstest also dann nicht mit einem winzigen Läppi-Bildschirm vorlieb nehmen.


    Nur ein Tipp. :)

  • Angeblich sind ja die Release-Daten geleaked - Nuka World mit dem 30.08. anzugeben ist aber auch clever ;) hatte ja insgeheim schon eher gehofft...

  • Also was ich hörte ,wird dieser Park angeblich von RAIDERS beherrscht ,oink ,das gibt wieder vieeele Tote Raider Ferkel :D und was zu erobern für uns Siedlungsbauenden Freaks hahaha.
    Sach bloß ,wenn da ne Achterbahn steht ,das man dann auch Achterbahnen bauen kann ,hehe langsam kommt mir das vor wie in dem alten Spiel ,wo man Vergnügungsparks bauen musste ,weicht n bissle vom ganzen Fallout Theme ab ne.
    Übrigens wegen dem Vault Workshop ,ich hörte ,man könne dann ne eigene Vault bauen ,ööhm und wie soll das gehen ,die gehören doch unterirdisch ne ,bekommen wir dann viell. nen Schaufelbagger dazu lach.
    Ja ja ,Bethesda haut solche Bau Erweiterungen raus ,aber die grosse Enttäuschung ,die Sielder betreten solche Gebäude nicht mal ,hab ich bei den Wasteland Bau Zusätzen bemerkt mit den Betonwänden ,gebaut fürn A....,kein Siedler hat Bock in die Häuser rein zu gehen.
    Greetings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!