[DLC] Vault-Tec Workshop


  • Inhalt:
    Bauen Sie eine bessere Zukunft... Unterirdisch!
    Mit dem komplett neuen Vault-Tec-Workshop.
    Erstellen Sie eine gewaltige Vault für neue Bewohner, mit hilfe von Vorkriegsindustrie.
    komplett mit Retro-nostalgischen Möbeln, Beleuchtung und Kunst.
    Ändern und passen sie das Aussehen Ihrer Bewohner mit neuen Friseurläden und kosmetische Chirurgie-Stationen an.
    Und wie jeder gute Aufseher, führen Sie von Vault-Tec genehmigten Experimente, mit Ihren Bewohnern durch, um sie zu idealen Bürgern zu machen.
    Vault-Tec hat Ihnen die Werkzeuge gegeben, der Rest liegt bei Ihnen!


    Veröffentlicht:
    Am 26. Juli 2016


    Preis:
    USD: $ 4.99
    Im Season Pass enthalten.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshot:
    13415472_632194050264391_5555061851849148332_o.jpg


    Ps: Alle Angaben ohne Gewähr!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist zwar zu bezweifeln, aber optisch könnte man das meinen. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ob man da dann seine "Fallout Shelter" Vault importieren kann? :hmm::D

    Fallout Shelter kommt ja auch auf PC wie ich gesehen habe mit deutlich aufgehübschter Ansicht. Irgendwie komisch, dann gibt es drei Bunkerbauspiele nebeneinander. Das bestehende Mobilspiel, die PC Version und die Fallout 4 Integration.

  • Da sich der Workshop aber vermutlich er aufs bauen und "Experimentieren" beziehen wird, wird es sich wohl schon etwas von Shelter unterscheiden. Zumal man nach wie vor den ganzen Rest von FO4 noch vor der Haustür hat.
    Denn in Shelter steht "nur" das Expandieren und "Sammeln" im Vordergrund.


    Naja... ok so groß ist der Unterschied dann doch nicht. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hm das DLC bringt anscheinend eine oder mehrere Locations zum bauen mit sich. Die große Höhlenanlage mit den Vault-Tec Personenwagen sah recht interessant aus. Vielleicht kann man ein bisschen Hintergrundstory zu der Location erwarten?


    Bis jetzt gehört das DLC zu meinen Favoriten der reinen Bau dlc's...sieht sehr Spaßig aus.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Jupp bin auch sehr gespannt, wie sich das Gameplaytechnisch "spielen" wird.
    Insbesondere, welche Experimente einem zur Verfügung stehen werden. :D


    Ein Königreich für jeden Sadisten? :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hm das DLC bringt anscheinend eine oder mehrere Locations zum bauen mit sich. Die große Höhlenanlage mit den Vault-Tec Personenwagen sah recht interessant aus. Vielleicht kann man ein bisschen Hintergrundstory zu der Location erwarten?


    Bis jetzt gehört das DLC zu meinen Favoriten der reinen Bau dlc's...sieht sehr Spaßig aus.

    Ich würde eigentlich erwarten, dass man mehrere Eingänge platzieren kann (eine kleine Klappe oder Höhle reicht ja als "Portal" aus) und dann kommt man in den Baubereich des Vaults, der vollkommen unabhängig von der Hauptkarte ist.


    Naja, so haben es Modder integriert. Hier z.B: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10603/?
    Auch möglich, dass es nur einen Zugang zu einem Bunker gibt.
    Das ist ohnehin eine wahnsinnige Aufgabe so einen Bunker auszustatten.


    Ich habe im Modbunker Vault 98 http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11505/?
    nur einen Raum ausgestattet, um alle Räume auszubauen würde es Wochen dauern (Die Vault 98 ist 1:1 baugleich zu Vault 81, nur komplett leer)


    Der Screenshot mit der neuen Schnittansicht lässt mich vermuten, dass man komplett fertige Innenausbauten setzten kann.
    Diese Räume enthalten dann auch die Interaktionsmöglichkeiten für die Bewohner. Ansonsten müsste man das ja mit Animationmarkern selbst setzen und das wäre wirklich sehr aufwendig.

  • Ein Königreich für jeden Sadisten?

    Heh wirkt wirklich etwas wie die Origin Story eines neuen Bösewichts ;P


    "Vault-Tec beraubte ihm allem was er hatte...doch nun nutzt er die Macht der Vault's um das Commonwealth mit wahnwitzigen Sozialexperimenten und hautengen Latexanzügen zu unterjochen!"



    Ich würde eigentlich erwarten, dass man mehrere Eingänge platzieren kann (eine kleine Klappe oder Höhle reicht ja als "Portal" aus) und dann kommt man in den Baubereich des Vaults, der vollkommen unabhängig von der Hauptkarte ist.

    Hm daran hatte ich garnicht gedacht....ist durchaus möglich gab ja auch schon ähnliche Mods

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Erkenne ich das richtig, dass man Vault 111 nutzt bzw. nutzen kann? Ich frage mich ob man so von Beginn an seine kleine Untergrundbasis bauen kann, denn seien wir ehrlich: Untergrundbasen wirken viel geschützter als ein Sanctuary. Da baue ich eben 12 Geschütztürme an dem Haupteingang und dann wird aus allen Rohren gefeuert :D


    Die erstellte Mod habe ich nie ausprobiert, spielte aber schon mal mit dem Gedanken es zu tun. Keine Ahnung warum ich davon abgekommen bin.

  • Erkenne ich das richtig, dass man Vault 111 nutzt bzw. nutzen kann?

    Du meinst, weil man zu beginn des Videos die "Tür" von Vault 111 sieht?
    Ich denke, das es lediglich für den Trailer genommen wurde.
    Würde mich doch schwer wundern, wenn man vorhandene Vaults verändern kann. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und gerade die "möglichen" Experimente interessieren mich auch besonders.
    Hoffe, das dahingehend noch einiges durchsickern wird.


    Vielleicht mal eines meiner FO-Shelter Vaults nachbauen... ja doch.. auf das DLC freue ich mich wirklich. :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich kann leider nichts mit dem Vault Baustil anfangen.

    Ich habe mir dem Vaultbau Mod erst gar nicht installiert. Das ist einfach zu groß und zu generisch. Die Vaults in Fallout sind doch nur deswegen so interessant, weil in jedem was anderes Verrücktes abgegangen ist und man das Geheimnis erfahren möchte und weil Loot zu holen ist.


    Die Vaultbewohner müssen also schon einen gewissen Reiz mitbringen. Wenn die ähnlich wie Siedler funktionieren, dann bringt das auch nicht viel Mehrwert. Für mich liegt der Mindestmaßstab der Interaktion bei Fallout Shelter, wichtig ist irgendeine Motivation.

  • @Auryn


    Ich wage mal eine Prognose: Die Bewohner werden wie in Fallout Shelter SPECIAL Attribute haben und zusätzlich wird wie im Survival sind Essen, Trinken und Schlafen notwendig.


    Es gibt neben den normalen Bauelementen (Gänge, Treppen, etc.) auch fest definierte Räume mit Funktion, die mit einer Vault-Boy Figur gekennzeichnet sind. (sieht man im Video) z.B. die Fahrradtrainer. Dort kann man wie in Fallout Shelter die Bewohner trainieren.


    Wenn man nicht für ausreichend Schlafmöglichkeiten, Essen, Trinken sorgt, dann werden sie immer schwächer. Weiterhin kann man ein paar Events auslösen: Feuer, Radkakerlaken, Strom aus, etc.

  • Man kann nur hoffen, dass die ganze Sache nicht so ein Reinfall wird, wie die Käfige.
    Wie man aber auf die Idee kommt, solche Sachen auf Basis einer so miserablen KI zu Entwickeln, erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!