[DLC] Vault-Tec Workshop

  • @BioLord2012


    Ist halt wieder die gleiche Diskussion wie schon bei den ersten beiden Workshop DLCs, nur noch mal "verschärfter", denn jetzt kommt nur noch Nuka World. (Alles im Rahmen natürlich, wir reden weiterhin nur von einem Add-on von nur einem Computerspiel)


    Ähnliches Beispiel: Ich kaufe mir im Supermarkt was, das lecker aussieht. Zuhause merke ich, dass es verschimmelt ist. Naja, dieser Fehlgriff für 5€ tut nicht weh. Es sei denn, der Kühlschrank ist leer und die Geschäfte schon zu ;)

  • Uhhm max0211 ,welches Update? Aso das ja PS 4 menno 8| ,sorry verlesen.
    Also mein Fallout 4 ist bis zum letzten Up to Date und trotzdem hab ich in der Vault 88 KEINE KATEGORIE VAULT TEC!
    Ich hab in alle Ordner rein geguggt ,weit und breit nicht mal n Möbelchen aus dem Vault Tec Workshop und ja ,ich hab das DLC und war auch in der Vault.
    Keine Ahnung ob das jemals funzen wird ,aber so vergeht mir voll der Bock auf zoggen.
    Greets

  • 1. Achtet bitte bei Gegenfragen darauf, auf welcher Plattform die Leute FO4 spielen (Steht immer links unter dem Avatar des Users)
    2. Wenn Ihr MODs benutzt, kann dies die Ursache dafür sein, das ein DLC nicht ordnungsgemäß läuft. (Insbesondere bei Bauoptionen)
    3. Speziell beim Vault-Tec-DLC müsst Ihr natürlich in der "Miniquest" entsprechend voran gekommen sein.


    @ToreadorVampire
    In Deinem Fall tippe ich mal salopp auf eine inkompatible MOD. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok das konnte man ja nicht ahnen ^^


    Der Workshop kurz zusammengefasst:

    Ja, was soll ich da alles bauen :O Ich wollte gestern nen riesen Atrium bauen und was meint Bethesda so. Ne die Hohen Atriumwannteile machen wir so das man die nur aneinander setzen kann und nicht was cooles drauß bauen kann.


    Naja ich werde mich Freitag mal mit dem Ausbau der Basis beschäftigen.
    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut :) wird denk ich mal meine neue Hauptbasis und somit Convenant ablösen, da war ja eh zu wenig platz :D

  • @ToreadorVampire


    Nutzt Du Homemaker? Leider ist es unmöglich, solche Probleme zu vermeiden. Homemaker bringt so viele neue Bauelemente mit, dass es ohne Eingriff in die Menüestruktur einfach keinen Sinn macht. Dabei kommt es aber zu Inkompatibilitäten, wenn neue Mods oder DLC hinzukommen, die ebenfalls etwas im Menü ändern.


    Allerdings sind die Anpassungen so minimal, dass meist sehr schnell ein erster Workaround bereit steht. Einfach mal im Nexus suchen, ich habe da bereits gestern einen Patch gesehen.

  • Hallo,


    habe gestern mal Kurz in den DLC reingeschaut und mir ist eine Frage gekommen:


    Wie kann man elegant (also den Vaultstil entsprechend) Strom verlegen ?
    Es gibt ja in Vault 88 schon einen Raktor der 150 Energie Liefer nur wie bekommt man Elegant den Strom zur Baustelle ? Will da keine frei Hängenden Kabel in der Vault haben.


    Klar könnte man den einlagern und an Anderer Stelle wieder aufbauen aber mir gefällt der da vorne sehr gut nur ärgert es mich wenn der keine Strom für die Vault erzeugt :)

  • So habe den Workshop jetzt auch mal ausprobiert und ich habe mich ja erst gewundert, wie ich es schaffen soll, den Anfangsbaubereich vollzubauen und als ich dann merkte, dass es ja noch tausendmal so viel Bauplatz gibt, wurde mir echt bisschen langweilig und ab dann hatte ich nicht mehr wirklich Spaß am Bauen...
    Erst recht öde wurde es, als der Vault angegriffen wurde. Man muss dann erstmal jeden Gegner in diesem riesigen Feld aufsuchen, weil die Gegner ja von verschiedenen Eingängen kommen. Hat dann auch wieder unnötig lange gedauert.

  • @Mireclaw


    Spawnen die Gegner im Untergrund und rennen dann durch die Tunnel?


    Akzeptabel wäre es, wenn sie durch die zwei Zugänge kommen würden oder zumindest dort in der Nähe auftauchen. Dann könnte man die Panzertüre davor setzen und hätte Ruhe.


    In eine Vault, die einem Atomangriff standhalten soll, können Raider mit Sicherheit nicht eindringen, das hat ja die Aufseherin richtig erkannt in der Eröffnungssequenz.
    Für mich wäre das ein weiterer Grund, da unten gar nicht zu bauen.

  • Ist warscheinlich random. Bei mir haben sie gestern am Vault Eingang angegriffen, was wesentlich einfacher zu erledigen war einfach zwei Raketentürme vor die Rampe und gut war ^^.


    Allerdings bin ich derzeit auch in einem echten Motivationsloch.... Das ist ja so unfassbar viel Platz das ist ja unmöglich das alles zu verbauen, von den Materialien mal ganz abgesehen X/

  • @Stan_Cartman
    Also es gibt ja in dem Vault einen Haupteingang(Vault Tür) und dann zwei Hintereingänge. Bei der Vault Tür waren 23 Gegner und dann standen vereinzelnt Gegner im Vault einfach so rum, die haben sich noch nicht mal bewegt. Aber ich denke ich werde dann die Hintereingänge doch wieder verbarikadieren, weil das nervt echt. Hab jetzt einfach extrem viele Geschütztürme gebaut, dass der Schutz steigt und dass die Chance auf einen Angriff sinkt ...


    @Kamikathe
    Das geht mir auch so ^^. Hab es zwar schon geschafft, alle Sachen zu verwerten und es gibt da wirklich verdammt viel Uran in dem Bergwerk das ist ziemlich nützlich

  • @Mireclaw


    23 Gegner? Wahnsinn. Alle in der kleine Höhle vor der Türe?
    Ich fand es ja echt toll, dass man die Türe wieder zu machen kann. Dann kümmert es ja nicht, was vor der Türe abgeht. Eigentlich müsste der Steinbruch außerhalb ja auch übernommen werden, ansonsten kommt da ja kein Siedler lebend von außerhalb rein.


    Sollte mich noch mal das Baufieber packen, dann werde ich auf jeden Fall per Creation Kit die Spawnzonen der Raider entfernen und den Steinbruch zur Siedlung umfunktionieren.
    Erinnert mich gerade an Bunkerstadt ... Ideen habe ich weiterhin so viele, nur keine Motivation die auch noch umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!