Warum alles Ruinen?

  • Also es geht hier um alles was zerstört ist und warum Menschen im Fakllout Welt umbedingt in den Ruinen leben?? Es gibt haufen Wissenschaftler, Archäologen und architekten. dazu noch Mechaniker. Wenn wir im f4 Waffen modifizieren können, warum können wir uns einen Auto nicht reparieren und damit fahren?? oder irgendwer. Warum leben Menschen in den ruinen?? Im FNV ist im Strip alles unzerstlört und im F4 gibts auch gebäuden die keine ruinen sind. Siehe Covenant und noch dieser Professor, der seinem vater Blut abzapft.
    Ich frage mich seit F3 schon immer wieder. Wieso tut kein mensch die Welt wiederaufbauen? Selbst wir! wenn wir siedlungen bauen, bauen wir holzhäuser mit löcher! Bruderschaft fliegt mit nem Riesenschiff, aber Motorräder liegen auf den Straßen rum. ?( Warum nimmt sich kein raider einen davon und repariert es? :huh:
    Wie denkt ihr darüber?

  • Achso.. in einem fallout welt kann man kein Auto fahren aber Flugschiff fliegen.., Ich hab eben gelesen, dass bethesta sich Gedanken machte ob sie in F4 einen Auto, Wagen oder so einsetzen. Wurde aber nicht gemacht. Man braucht in ein Fallout game nicht umbedingt einen Auto, das is mir klar.

  • Also, Fallout spielt in einer fiktiven Welt, quasi die Zukunft wie man sie sich in den 1950er bis 1960er vorgestellt hat. Damals hatten die menschen auch noch keine so Präzisen Erkenntnisse über Nuklearwaffen wie Heute.


    Die Geschichte in Fallout nimmt ja bekanntlich einen anderen lauf als die unserer, sie arbeiten viel mehr mit Nuklearenergie und es ist nicht ganz genau bekannt wie ein Auto in Fallout aufgebaut ist (Da es mit Atomkraft funktioniert) jedoch weis man aus Fallout 2 das es scheiße Kompliziert ist und schwer noch intakte teile zu bekommen. In Fallout 2 gibt es einen Character der ein Fahrzeug repariert
    20061207234915
    Man muss ihn jedoch bei der Beschaffung der letzten Teile helfen.



    Abgesehen davon, ich gebe dir recht mit dem das man hätte zumindest die trümmer weg räumen können nach 200 Jahren. Jedoch scheinen abgesehen von einfachen Holzhütten der breiten masse einfach das Wissen für Komplexe Bautechniken zu fehlen, man darf nicht vergessen das ein Großteil der Menschheit nach dem Krieg in Stämme zurückfielen und dann durch Gruppierungen wie die Bruderschaft und andere wieder "zivilisiert" wurden. Abgesehen davon ist es auch eine Frage von Ressourcen. In Fallout New Vegas gab es nur eine stelle aus der man Zement gewinnen konnte und diese wurde von der RNK beansprucht. Der einfache Ödlandbürger wird nur schwer irgendwie rankommen.


    Abgesehen davon, bei einer echten Atombombe würde nicht mal mehr eine Ruine stehen :D

  • Autos würden in Fallout 4 einfach nur stören, Pferde oder Robo/Synth/Buttercup Reittiere das wäre Cool gewesen.


    Und das alles immer noch zerstört ist erklärt sich von selbst wenn man der story folgt.


    Es wird im Laufe des Spiels erklärt was passiert wenn die Bewohner des Commonwealth sich zu einer Regierung oder Fraktion zusammen tun...
    Das Institut schickt seine "Vertreter" und lässt alle anderen Töten, was am Ende einer der Gründe ist warum die Menschen hinter den Mauern von Diamond City bleiben und Boston nicht Wiederaufbauen.
    Naja die ganzen verrückten Raider, Supermutanten, Guhle, Gunner, Guhle, Todeskrallen, Guhle, Yao Guay, Riesen Insekten und Guhle verhindern Natürlich die Neubesiedlung oder den Wiederaufbau.


    Ja bei den Siedlungen Bau finde ich es ebenfalls dämlich das viele Objekte übertriebene löcher oder verrostete Metall Teile haben obwohl ich sie ja gerade neu gebaut habe :huh:


    Und es wäre auch sehr langweilig wenn das gesamte Ödland Besiedelt und Befriedet wäre, was soll ich als Fallout Spieler dann noch machen oder Entdecken? ?(


    Nein Nein. Bitte keine Post Apokalyptische überbevölkerung. Nein Nein.

  • Autos in Fallout sind so ne Sache...der Großteil der Straßen ist kaum noch benutzbar und dazu kommt die Tatsache das Fahrzeugteile selten sind...noch dazu ist die Kunst Atomenergie zu verwenden größtenteils verloren gegangen. Die meisten benutzen Fusionsgeneratoten etc.


    Warum Ruinen...naja viel anderes ist nichtmehr da. Der Strip war ja nur größtenteils unzerstört weil House die Atomwaffen abfangen konnte und Las Vegas am Ende von keiner Bombe getroffen wurde. Und in nicht zerstörten Gebieten leben in der Regel eh Menschen (siehe covenant)


    Was den Herrn angeht der seinem Vater Blut abzapft..er kommt aus einer anderen Zeit und legt deswegen wohl dementsprechend mehr auf Ordnung und Sauberkeit. Noch dazu fehlen in der neuen Welt die nötigen Mittel und Personen um einen richtigen Neuaufbau zu beginnen. Und ohne richtige Befehlskette oder allgemein angenommene Verwaltungsmacht (eine richtige Regierung etwa) wird das eh nie was

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Selbst wir! wenn wir siedlungen bauen, bauen wir holzhäuser mit löcher!


    Also meine Siedlungen haben keine Löcher und bei mir hat die Bruderschaft mit ihren Technikkenntnissen einige Maschinen und Fahrzeuge wieder auf Vordermann gebracht: Gabelstapler, Stingray Deluxe, Fischerboote, Schlepper, APCs,



    Man muss die Fallout Welt so nehmen wie sie ist (oder im Baumodus und mit Mods umgestalten) und keine zu detaillierten Fragen stellen, sonst verstrickt man sich nur immer weiter in Ungereimtheiten.

  • Mir würde es ja schon reichen, wenn man in den Siedlungen die zerstörten Häuser / Ruinen abreißen könnte.
    In Zimonja kann man beispielsweise eine Holzplattform abreißen, die dazugehörige Leiter aber nicht. Das sieht richtig toll aus - mitten in der Siedlung steht eine Leiter, die wider die Gesetze eines gewissen Herrn Newton nicht umfällt.


    Zum Wiederaufbau: Wenn die Kölner Trümmerfrauen 1945 ähnlich schnell gewesen wären wie die Einwohner/innen von Boston, würde die Altstadt den Touristen in knapp 130 Jahren wieder zur Verfügung stehen. =O


    Alaaf,
    Mitch

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Mir würde es ja schon reichen, wenn man in den Siedlungen die zerstörten Häuser / Ruinen abreißen könnte.
    In Zimonja kann man beispielsweise eine Holzplattform abreißen, die dazugehörige Leiter aber nicht. Das sieht richtig toll aus - mitten in der Siedlung steht eine Leiter, die wider die Gesetze eines gewissen Herrn Newton nicht umfällt.


    Mich stören die Sträucher fast mehr, dank Creation Kit kann ich das jetzt alles löschen ohne auf die fertigen Mods angewiesen zu sein.

  • Mich stören die Sträucher fast mehr, dank Creation Kit kann ich das jetzt alles löschen ohne auf die fertigen Mods angewiesen zu sein.

    Ja..die lieben Sträucher..die haben echt ein riesen Potential zum Nerven.
    Ganze Stämme kann ich entfernen...aber keine blöden Sträucher die dann auch noch weiter bestehen bleiben, wenn man sie zubaut.
    Und schon hat man einen wunderschönen Strauch mitten im neu gebauten Gebäude!
    :thumbdown:

  • Im Grunde genommen ist es ja richtig, dass man es mittlerweile etwas schöner haben könnte.


    Aber in der fiktiven Fallout Welt sind die Raider und Supermutanten nun einmal allesamt Messies die vom Aufräumen wenig halten.


    Und wenn die dann auch noch durchs Ödland streifen, sich nehmen was Sie brauchen und bei Ihrem Abzug nur verbrannte Erde hinterlassen, macht es die Situation für die Reinlichkeitsanhänger nicht leichter.


    Stellt euch doch mal vor bei Euch schauen einmal pro Woche irgendwelche Idioten vorbei, die randalieren und alles zerdeppern. Ich nehme mal an, dass man nach dem dritten Großputz keine Lust mehr hat alles schön herzurichten.


    Und mit den Autos hat @Tomson schon recht. Selbst wenn ich so eine nuklear betriebenes Auto wieder zum laufen bekomme, nutzt es mir nichts wenn die längste intakte Strasse gerade mal 100 Meter lang ist. Außerdem hat sich bestimmt herumgesprochen, dass es anderswo auch nicht schöner und sicherer ist.

  • der alte Mr Cabot von dem ihr redet ist mehr als 400jahre alt , ist der mit dem schönen Haus . was ich schade finde das man nicht weiß wie Boston vor der Explosion aussah , man findet auch keine Fotos oder poster an Wänden wie alles aussah, muss man sich dann halt alles vorstellen.

  • Ich schalt mich auch mal ein da das Thema ja grad wieder nen bissle auflebt und scheinbar an mir vorbeigezogen ist ^^


    Sind schon einige Fragen angesprochen worden die mich auch immer mal beschäftigt haben und auch wenn ich die Geschichte son bissle kenne da ich als alter Zocker die anderen Teile auch gespielt habe (wenn auch bei weitem nicht so aktiv) ist mir ebenso unklar wieso es z.B. keine Fahrräder oder "Reitgeschöpfe" gibt. Ich glaube auch Dampfbetriebene Maschinen würde der eine oder andere Ingenieur wieder auf die Kette kriegen. Telefone sollten ebenso funzen oder Funk. Klar kann man davon ausgehen das es aufgrund von Strahlungsstürmen und der immer noch deutlich vorhandenen Radioaktivität zu Störungen kommt aber Grundsätzlich sollte das eigentlich funktionieren. Wie Tyrachus schon weiter oben schrieb Pferde und seien sie auch etwas abgewandelt (wie z.B. Raidhirsche) wäre die erste Logische Wahl gewesen insbesondere in Amerika! da ich das ganze Szenario immer gern auch in die Westernschublade stecke weil es da einfach recht viele Paralelen gibt.


    Das ist auch der Grund warum ich das für mich son bissle umbaue und dabei auch immer so weit machbar im Hinterkopf habe "ja, so könnte der Wiederaufbau vonstatten gegangen sein" oder "ja, das wäre möglich" oder "unwarscheinlich". Aber abschließend.....es ist ebend "nur" ein Spiel und natürlich nur "Fiktion" und da kann man ebend alles reininterpretieren und sind wir mal ehrlich ist das nicht auch das reizvolle an Fallout ?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @GrausamerWatz zum Thema Funk: Soweit mir bekannt ist, besitzt sowohl die Stählerne Bruderschaft, als auch die Talon Company in Fallout 3 über Funkverbindungen. Ob diese auch mobil in Form von Funkgeräten gewährleistet ist, bleibt offen, aber zumindest die Verty Birds müssen mit Funk ausgerüstet sein. Auch die Ranger der RNK in Fallout New Vegas haben tragbare Walkie Talkies, die auch über etwas größere Entfernungen funktionieren.


    Telefonleitungen sind da schon unwahrscheinlicher. Es würde vermutlich viel zu viel Arbeit machen, Leitungen über längere Strecken instand zu setzten, bzw. gegen Raider etc zu verteidigen. Die technische Realisierbarkeit ist auch ein Knackpunkt, dafür müsste man große Generatoren betreiben, die wohl nur der Enklave/der BoS zur Verfügung stehen.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Das mit dem Kontakt zu anderen Ländern oder Kontinenten habe ich mich auch schon gefragt ,oder weshalb die keine Suchtrupps ins unbekannte entsannen .
    Was auch komisch ist das das dosenfutter nach 200 Jahren nicht kaputt ist , soll das nicht nur so um die 20 reichen ?

  • Thema Funk: Ich betrachte es mal wie das Sedi-Projekt, okay ansatzweise ;D
    Irgendwo an der Ost-Küste gibt es sicher den einen oder anderen, der ab und an mal über das Meer lauschen tut oder selbst hinaussendet. Was die Fraktionen betrifft, kann ich mir hier sehr gut auch due Gunner und Bruderschaft vorstellen. Beim Institut bin ich mir schon sicher, dass sie zwar über Funk verfügen, aber nicht zur Kommunikation einsetzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!