E3 2016 - Pressekonferenz von Bethesda

  • e3-logo.pngE3 2016 - Bethesda


    Bei der diesjähirgen Electronic Entertainment Expo wird Bethesda wieder eine Bühnenpräsentation zeigen. Letztes Jahr wurden dort Doom, Fallout 4 und Fallout Shelter gezeigt.


    Die Präsentation wird wieder in einem Livestream übertragen.


    Montag (13. Juni) nacht ab 04:00 (Mitteleuropäischer Zeit) kann man die Pressekonferenz.



    Da dies ein durchaus interessantes Ereignis für die Fangemeinde ist, sei jeder User herzlich eingeladen in unseren Foreneigenen Chat zu kommen und über die Präsentation zu plaudern. ^^
    Hier gehts zum Chat: http://www.fallout-forum.com/c…dex.php?chat/1-vault-111/




    Link zum Bethedsa-Kanal auf Twitch: https://www.twitch.tv/bethesda

  • Oh Gott...
    Skyrim remastered mit Mods für PS4 und XBOX ONE am 28.10.16 und drei neue FO4 DLCs morgen erscheint der erste.


    Dabei handelt es sich insgesamt um drei neue DLCs, die in den kommenden Monaten erscheinen werden. So erscheint am 14. Juni bereits der 'Contraptions Workshop', der euch neue Workshop-Möglichkeiten bietet. Später soll der 'Vault-Tec Workshop' erscheinen, in dem ihr euch eine eigene Vault bauen dürft. Zuletzt wird Nuka World veröffentlicht - dabei handelt es sich offenbar um eine Art Freizeitpark.



    Enthüllungs-Trailer kündigt The Elder Scrolls Remasters an. Der Release-Termin ist für den 28. Oktober 2016 angesetzt. Bethesda wird die überarbeitete Fassung nicht nur für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen, sondern auch für den PC - samt Mods.

  • Im Endeffekt bin ich von der Pressekonferenz etwas enttäuscht gewesen, da irgendwie kaum etwas umwerfendes angekündigt worden ist.Zusammengefasst:
    - Zwei Workshop-DLCs für Fallout 4: Vault-Tec und Contraptions
    - Nuka World DLC
    - Fallout Shelter kommt für PC und kriegt ein Update
    - Dishonored 2
    - Prey
    - Skyrim HD
    - TESO bekommt Updates


    Alles in allem hatte ich irgendwie etwas mehr erwartet. Das Todd Howard nur vom Band kam war auch irgendwie enttäuschend und dann noch die Meldung, dass nach Nuka World schluss sein soll, ist auch alles andere als zufriedenstellend. Dann auch nur wenige Sekunden von nuka World zu sehen war weniger beeindruckend.
    Dishonored 2 und Prey lassen mich irgendwie ziemlich kalt und Skyrim HD können die sich von mir aus sonst wohin stecken. Ein Spiel von 2011 zu remasteren ist in meinen Augen ziemlich sinnlos. Über ein Remaster von Fallout 3 wäre ich in Jubel ausgebrochen, aber Skyrim?


    Was mich wirklich freut ist, dass Fallout Shelter für PC kommt.

  • Schöne Zusammenfassung der Ereignisse, @zitres. Das unterschreibe ich so!
    Vor dem Livestream, hab` ich überhaupt nichts von Beth erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
    Für TES VI ist es leider noch zu früh, aber eine aufgehübschte Version von Skyrim? Warum?


    Dishonored macht mich auch überhaupt nicht an. Es gibt sicher Spieler die total drauf stehen, aber den ersten Teil fand ich einfach nur lame. :sleeping:


    Prey? Hmm, who cares...
    TESO? :wacko:


    Weitere Fallout 4 DLC`s sind ja ganz nett, aber warum so wenig Infos zu Nuka World?
    Warum wieder zwei Workshop DLC`s, die nur was für "Konsoleros" sind?
    VAULT-Bunker? "Copy and paste" bei NEXUS oder was?


    Wahnsinnig verrückte und völlig sinnlose Maschinen und "Sortieranlagen"? Hä? WTF?


    Und dann soll auch noch Schluss sein mit weiterem Content? Im Ernst?
    Zum Glück hab` ich den SeasonPass für 25,- geschossen, sonst würde ich mich jetzt selbst ohrfeigen... ||

  • Prey kann interessant werden, es aber auch total vergeigen.


    Skyrim HD ist ein logischer Schritt. Relativ überschaubarer Aufwand mit dem man die Spieler der PS4/Xbox auf weitere Elder Scrolls Titel einstimmen kann. Gibt ja jedes Jahr genug neue Gamer, die ins entsprechende Alter kommen.


    Für uns bringt das natürlich kaum was.



    Bisher haben mich noch keine Ankündigungen so richtig begeistert. Microsoft war auch eher mau.

  • Das Todd Howard nur vom Band kam war auch irgendwie enttäuschend

    Wenn er statt dessen an TES 6 oder einer FO4 DLC außerhalb des Season Passes arbeitet kann ich damit sehr gut leben.


    Dass Bethesda nicht jedes Jahr so eine Pressekonferenz wie 2015 raushauen kann war mir vorher schon klar, daher finde ich das schon in Ordnung.


    Dass man sich für ein Remaster ausgerechnet Skyrim und nicht einen der Vorgänger wie Morrowind oder Daggerfall ausgesucht hat stimmt mich jedoch etwas traurig. Denn es wäre toll die alten Games nochmal mit der FO4 Grafik zu spielen. Hätte auch kein Problem dafür erneut den vollen Preis zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!