Welche Siedlung gefällt euch am besten ?

  • Mir persönlich gefällt das Autokino und A. Farm wegen des Sendeturms am Besten. Der Leuchtturm ist auch nicht schlecht.
    Auf Far Habor finde ich das Sägewerk gut.


    Weniger gefallen tut mir Hangan's Alley weil es einfach nur eng ist und keinerlei Ausblick hat und die zwei abgeschlagenen Siedlungen im hohen Norden (der Outpost und die Siedlung an der Küste).

  • Meinst du jetzt optisch oder von den Baumöglichkeiten (Größe, Beschaffenheit des Geländes usw.) her?
    Wenn es nach der Größe geht, dann ist das Starlight und das Besucherzentrum des Nationalparks ganz oben auf meiner Liste.
    Im Prinzip lassen sich da richtige Dörfer oder eine kleine Stadt hochziehen. Cool ist aber auch die Finch Farm, da man die bis zur Autobahn rauf bauen kann. Aus der kann man theoretisch einen enormen Wolkenkratzer machen.

  • Leuchtturm, Gutshaus Croup und Sunshine Tidings, weil ich diese als Letztes bebaut habe und genug Resis hatte um mal nicht zu kleckern sondern zu klotzen... :saint: . Beim Gutshaus hätte ich das früher nie gedacht, hab´s aber am Ende auch auf der Playse ganz gut hinbekommen, auch im Haus drinnen. Übung macht halt den Meister....Hangman´s Alley ist schwer aber dafür mal eine echte Herausforderung gewesen. Wenn man da alle bestehenden Vorsprünge/Vordächer nutzt kann man dort geil in die Höhe bauen und z.B. auch beide Eingangsbereiche mit Geschützen nur so zuplastern, ohne am Boden groß Platz zu verbrauchen.
    Die Burg macht Spass wenn man genug Beton hat und mal auf Youtube ne gute Vorlage gesehen hat.
    Jamaica Plains, Oberland Station, Murkwater, Sommerville Place und Tempines Buff finde ich - naja - langweilig.
    Wenn man kreativ ist kann man aber aus jedem Ort was machen - allerdings nur mit genug Übung. Am Anfang hab ich mich schon sehr schwer getan, man neigt ja doch zu einem bestimmten Stil/baut immer ähnlich und das lässt sich bei manchen Bauplätzen halt nur schwer umsetzen.

  • Für größere Bauvorhaben nutze ich meistens das Starlight Drive-In, das bietet ausreichend Platz und einen gewissen Charme. Ansonsten baue ich fast immer an der Red Rocket Tankstelle. Warum, weiß ich gar nicht so genau. Mir gefällt die Lage und ich mag es, auf dem Dach der Tankstelle mein Domizil zu errichten. Bei Hangman's Alley habe ich ein Langzeit-Bauprojekt laufen, die Bebauung ist wirklich eine Herausforderung, dafür ist diese Siedlung einfach mal etwas ganz anderes.


    Mit den anderen Siedlungen kann ich nicht besonders viel anfangen, auch die Baumöglichkeiten in Far Harbor reizen mich überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran, dass mir schlichtweg die Gegend nicht gefällt. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ja, die Siedlungen auf Far Harbor sieht man sehr selten in gutem Licht. Das kann schon mal die Stimmung drücken. :D


    Hangman's Alley bin ich schon 3x angegangen, irgendwie kommt da bei mir nix dabei raus. Mir ist dann immer irgendwas im Weg und ich kann
    nicht so weiterbauen wie es mir gefällt.
    Der Flughafen fällt bei mir aus und das Haus an der Küste gehe ich irgendwann mal an, wenn mir sehr fad ist. Diese extreme Hanglage gefällt mir nicht sehr.

  • Red Rocket ist "mein Zuhause". Vermutlich, weil es die erste eigene Siedlung war nach Sanctuary, das ja nun eher der Gruppe rund um Preston gehört.


    Starlight ist meine zweitliebste Siedlung, weil man die bestehenden Bauten sehr gut integrieren kann.
    Natürlich darf man Spectacle Island nicht vergessen aufgrund des wahnsinnig großen Areals.


    Jamaica Plains und Tenpines Bluff gefallen mir aber z.B. nicht.


    In Far Harbour steht bisher nur eine Flugbasis der BoS auf dem Gelände der Dalton Farm, richtig siedlen werde ich dort nicht. Wer will da auch freiwillig wohnen? ;)

  • Aus reiner "Bauherrensicht" heraus finde ich Spectacle Island am interessantesten weil man aufgrund der schieren Größe ebend so ziemlich alles verwirklichen kann was das Herz begehrt (darin liegt aber auch der größte Nachteil^^). Am "besten" finde ich aber z.B. Finch`s Farm weil man da noch den Highway mit einbeziehen kann (finde ich einfach Cool^^).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Schwer zu beantworten, da ich selten mit meinem Gebauten zufrieden bin. Die erste größere Siedlung hatte ich am Starlight Drive In, wobei ich im Nachhinein lieber auf Charme statt auf Größe setzen will. Wenn ich sehe, wie andere User hier bei Tenpines Bluff den postapokalyptischen Charme perfekt einfangen, juckt es mich in den Fingern, so ein kleines, kompaktes Dorf zu gestalten. Dafür eignet sich meiner Meinung nach Sanctuary und Tenpines Bluff, Covenant ist mir ein wenig zu sauber (Okay, "sauber" ist hier auch nicht das richtige Wort, nachdem ich als erste Amtshandlung gleich die Eingeweide der Bewohner hinter einem Haus wegsperren musste). Ein paar Sätze stehen da und man weiß immer noch nicht, welche mein Favorit ist. Das ist für mich von der Idee abhängig, aber am meisten verbinde ich mit Sanctuary und dem Starlight Drive In.

  • Meine erste Siedlung war natürlich Sanctuary. Da habe ich aber die Betten nur in bereits vorhandene Häuser gebaut. Später habe ich dort den Transmitter ins Institut errichtet.
    Meine ersten größeren Siedlungen waren Sunshine Tidings und Starlight Drive In. Mittlerweile habe ich sie gut abgesichert - ich baue gern Stahlwände um meine Siedlungen herum, weil ich extrem viel Stahl übrig habe, etwa drei- oder viermal so viel wie Holz.
    Die Baustelle im Sumpf habe ich lange Zeit gar nicht beachtet, nur alle Bäume gefällt und mit null Einwohnern vor sich hindümpeln lassen. Jetzt habe ich dort eine neue Idee: Ich rüste in *bevölkerungsreichen* Siedlungen einen Einwohner mit perfekter Rüstung hoch und gebe ihm eine gewaltige Wumme, dann schicke ich ihn in den Sumpf. Der ist jetzt zwar immer noch die hässlichste, aber mit sieben Top-Gun-Soldiers eine sehr wehrhafte Siedlung. Immerhin kann man dort Wohn- und Ackerland bestens voneinander trennen. Der dämliche Bagger, den man nicht verwerten kann, stört sehr.
    Hangan's Alley habe ich mittlerweile via zweitstöckigem Haus recht gut hinbekommen. Nur diese dussligen Kühe vermiesen mir die Siedlung, trotz Futtertrog.
    Spectacle Island ist mir zu groß, die 20 Einwohner fühlen sich aber auch auf begrenztem Terrain sehr wohl.
    Dass man auf der Finch Farm die Autobahn mit einbeziehen kann, ist mir neu. Ich dachte, das geht nur bei der Farm mit den Robotern. Werde ich bald mal ausprobieren.
    In Jamaica Plains habe ich einen Wohnraum an den ersten Stock des bestehenden Hauses angebaut. Das sieht richtig gut aus.
    Mich wundert, dass Nordhagen Beach hier noch nicht erwähnt wurde - da gibt's reichlich Platz, Wasser und beste Verteidigungsmöglichkeiten. Ich mag es sehr.


    Und endlich zum Thema: Mein Liebling ist der Fischereihafen. Viele Gebäude, die man nutzen kann, auf den Dächern lassen sich Abwehrtürme platzieren, genügend Raum für eigene Wohnhäuser, massig Platz für die Landwirtschaft, in einer der Hallen kann man Wasseraufbereiter und auf den betonierten Böden Läden aufstellen. Was will man mehr!

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Für mich, ist und bleibt Sanctuary Hills das Non plus ultra. In meinem Spiel ist Sanctuary auf dem besten Weg, Diamond CIty als Hauptstadt abzulösen.
    Die große Baufläche, bereits vorhandene Strukturen und eine gute strategische Lage, machen Sanctuary zu meiner Lieblingssiedlung. Wenn man dann noch Mods benutzt, um z.B. die Dächer und Brücken zu reparieren oder sogar die VAULT 111 mit einzubeziehen, kann das schrottige "grüne Juwel" einpacken!


    Außerdem gefällt mir die Nähe zur Red Rocket Station (von den Einheimischen auch "Sturgestown" genannt), welche ich als "Sanctuary-Außenposten" (inkl. PA-Werkstatt/Stützpunkt) nutze. Auch hier kann ich wieder auf Mods verweisen. Zum Beispiel kann man den Red Rocket-Schriftzug wieder leuchten lassen und sorgt so für einen absoluten Blickfang bei Nacht!


    Zum "Ballungsraum Sanctuary", gehört dann noch Abernathy Farm, wo massig Lebensmittel angebaut werden und ich den vorhandenen Strommast, um einige Treppen ergänzt habe, um nun von dort aus bis nach Corvega schauen zu können.


    Um meine Quadriga optimus zu vervollständigen, fehlt noch Fort Independence. "Die Burg" ist strategisch hervorragend gelegen und lässt sich kinderleicht verteidigen. Auch hier lässt sich mit der ein oder anderen Mod, die mächtigste Befestigungsanlage erschaffen, die das Commonwealth je gesehen hat. Außerdem bietet der direkte Zugang zum Meer, ideale Voraussetzungen für die "1st united Commonwealth-Minutemen-Army", unter Führung von General Claire McKinley, um das nahegelegene Spectacle Island zu erobern. 8) In Zukunft soll die Burg um eine große Hafenanlage ergänzt werden, um florierenden Handel mit Far Harbor zu gewährleisten.


    Womit ich überhaupt nichts anfangen kann, sind das "Ghulschwimmbad" und dieses dreckige Moloch, ganz im Süden.

    11 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Womit ich überhaupt nichts anfangen kann, sind das "Ghulschwimmbad" und dieses dreckige Moloch, ganz im Süden.


    Das Ghulschwimmbad habe ich zum Erholungsclub für meine gestressten Soldaten umgebaut. Die Ghuls sind alle unter mysteriösen Umständen verschwunden...
    ...hatte vermutlich was mit der "verspäteten" Lieferung der Verteidungsanlagen und der Nähe zum Stahlwerk zu tun.


    Das dreckige Moloch ganz im Süden eignet sich ideal für unsaubere Angelegenheiten, ich habe das gesamte Areal eingemauert und eine einzige große Arena daraus gebaut.



    Sancturary, Red Rock und die Abernathy Farm sind bei mir ähnlich angebunden. Ich plane schon länger mit dem Settlement Mod alle drei Siedlungen miteinander zumindest mit Wegen oder Stegen zu verbinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!