​[Sammelthread] Eure Spiele-Geheimtipps

  • Hallo Community,


    seit Ewigkeiten wollte ich diesen Thread eröffnen... jetzt ziehe ich es durch! :D


    Wir sind ja ein bunt gemischter Haufen, der nicht nur Fallout spielt. Jeder von uns zockt verschiedene Spiele und Genre, und sicherlich hat jeder darunter schon mal eine Spiel-Perle gehabt, von der er dachte: "Warum ist dieses Spiel eigentlich so unbekannt?" Genau dafür ist dieser Thread! Kennt ihr Spiele, über die völlig zu Unrecht niemand spricht? Titel, die unterschätzt und unterbewertet sind? Egal ob Indie-Game oder AAA-Titel, stellt sie vor! Vielleicht wird der eine oder andere Spieler darauf aufmerksam. Der Markt ist so überfüllt mit Müll, es wäre doch schade, wenn man seine Geheimtipps nicht teilt.



    Ich mache hiermit den Anfang:


    Ich möchte euch Kingdoms of Amalur: Reckoning vorstellen. Ein, meiner Meinung nach, völlig unterbewertetes Rollenspiel. Ich würde es als eine Mischung aus Fable und Skyrim beschreiben, mit spaßigem Combat, vielen vielen Questen, einer großen offenen Welt und interessanten Geschichten. Ja, die Questen sind nicht unbedingt die Krone des Genres, fallen jedoch nicht negativ auf. Das Ganze spielt in einem Fantasy-Setting, die Grafik ist comichaft und daher ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber man sollte sich davon nicht täuschen lassen, in dieser Welt ist nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen. Das Skillsystem ist sehr vielfältig, hier kommt jeder auf seine Kosten.


    Zum Schluss noch der Trailer:


    Jetzt seid ihr dran - welche Spiele-Geheimtipps kennt ihr? ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ob es ein geheimtipp ist , weiß ich nicht. Aber ich möchte hier gerne einmal über 2 Spielereihen berichten, die sich jeder der auf "Nukleare Postapokalypse" steht mal ansehen sollte.



    Punkt 1:



    Metro 2033 / Metro Last Light/ Metro 2033 Redux / Metro Last Light Redux








    Diese Spielereihe entführt den Spieler in das Jahr 2033, nach einem Atomkrieg. Die Reste der Menschheit sind in das Moskauer Metro Netz geflohen, da diese als Luftschutzbunker fungieren.


    Die Atmosphäre dieses Spiels bzw. der ganzen Reihe ist so unglaublich gut gelungen, wie es kaum ein anderes Spiel vermag. Es ist spannend, die Story ist gut erzählt, stellenweise ist es auch ein wenig gruselig. Jeder der Fallout mag und jene Spielereihe noch nicht getestet hat sollte dies "SCHLEUNIGST!!!!" nachholen.


    Metro 2033 ist der erste Teil, der zweite Teil Last Light, baut Story technisch auf dem ersten auf, also unbedingt beide spielen, wenn sie auch separat erhältlich sind.


    Die beiden Teile kamen letztes Jahr in einer REDUX Version mit überarbeiteter Grafik und einigen Bonus Inhalten neu auf den Markt. Ich habe tatsächlich alle 4 Spiele mehrfach durchgespielt. Das Spiel wird selbst nach mehrfachem durchspielen nicht langweilig.


    Die Levels sind in eine Art "Schlauch-Design" gestaltet. Es gibt immer mehrere Wege ans Ziel, aber das Spiel verläuft generell trotzdem linear.
    Das Spiel lässt sich ganz ohne "Gewalt" durchspielen, man kann seine Gegner im stealth Stil schleichend mit Wurfmessern und im Nahkampf ausschalten oder aber mit Schallgedämpften Waffen.... oder man macht einen auf Rambo 2033 und schnappt sich ein schweres Maschinengewehr und Schrotflinten und rollt über alles hinweg. Eure Entscheidung. Mich hat die Story und die Atmosphäre so sehr in den Bann geschlagen, dass ich jedem empfehle es unbedingt zu Spielen.





    Punkt 2:


    S.T.A.L.K.E.R - Reihe







    Die mittlerweile drei teilige Stalker Reihe, lohnt sich ebenfalls zu spielen.


    Die Geschichte aller drei Teile dreht sich um eine wahre Begebenheit. Eben um Tschernobyl , die Spielereihe führt einen in die "ZONE" welche die Sperrzone um den seiner Zeit explodierten Kernreaktor darstellt.


    In dieser Zone haben alle 3 Teile ihre eigene Story-Line warum der Spieler dort ist und was das Ziel ist. Auch hier ist eine grandiose Atmosphäre gegeben. Die Gegner sind spannend, dass Erkunden der riesigen Open-World ist auch mehr als spannend.


    Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, der Loot ist interessant und auch wichtig. Beispielsweise sollte man immer für die stark verstrahlten Bereiche einen Strahlenschutzanzug dabei haben.


    Man muss in dem Spiel essen und trinken, ansonsten stirbt man nach einer Weile.
    Durch die Strahlung haben sich Anomalien gebildet und es gibt Nukleare Stürme.
    Die Atmosphäre ist genial, die Spiele Anspruchsvoll und verfügen über einen gewissen Realismus (Waffenschaden, Nahrung, Trinken, Krankheiten , Verletzungen etc.) Die Storylines der drei Teile sind packend und sehr authentisch.


    Als die Spiele erschienen sind, haben sie viel Kritik wegen Ihrer Bugs geerntet, ähnlich Fallout. Mittlerweile sind die Spiele aber in Fortgeschrittenem Alter und durch den aktuellen Patch-Stand sind sie nahezu Bugfrei.




    Diese Beiden Spielereihen möchte ich jedem UNBEDINGT nahe legen, der keine Block Buster Mainstream scheisse a'la Call of Duty 58 spielen möchte. Diese Spiele fordern ein wenig das Köpfchen, die Phantasie und sind genial erzählt.


    Wem die Spiele gut gefallen, dem sei gesagt, dass es zu beidem auch eine Buch / Roman Reihe gibt die mehr als "Lesenswert" ist.


    Viel Spaß beim testen! Wenn ihr Fragen zu diesen beiden Spielereihen habt, kann ich euch auch dazu beraten ;)

  • Punkt 2:


    S.T.A.L.K.E.R - Reihe


    Du hast den Hinweis auf diesen Musthave-Overhaul-Sammelmodpatch vergessen, moment, wie hieß der noch gleich...
    Ah ja, die Soljanka-Mod.



    Back to Topic.


    Ich hatte selten soviel Spaß mit einem Spiel wie mit


    THE SABOTEUR.


    GTA/Assassin's Creed-Genremix im von Nazis besetzten Paris mit einigen Besonderheiten, zB sind die Stadtteile in Paris erst schwarz/weiß, nur die Nazi-Embleme sind rot. Sieht sehr geil aus. Hat man einen Stadtteil befreit, wird der Stadtteil farbig. Grandios!
    Auch das Gameplay: Da die Nazis die Übermacht haben, ist es nie möglich, "alle" Gegner zu besiegen. Hat man einmal einen Alarm ausgelöst, strömen unablässig Gegener nach, bis man außer Sichtweite oder in ein Versteck gelangt ist.
    So habe ich mal durch Ausnutzen der Spielmechanik mich an einer guten Stelle verschanzt und den Alarm hochgelevelt, bis ein ganzer Stadtteil voller Panzer Stoßstange an Stoßstange stand. Eine C4-Bombe und... Bäng!!! Die Kettenexplosion werde ich bis heute nicht vergessen. :D Und Seans flüssige Parcouring-Fähigkeiten sind bis heute unerreicht. Die reine Fortbewegung über den Dächern von Paris bringt mich schon ins Schwärmen. Vom Sprung von der Spitze des Eiffelturms ganz zu Schweigen. Und der Soundtrack! Und die Autos! Hach, würde ich doch nicht -dank euch, liebes Forum- knietief im Witcher 3 stecken, ich würde The Saboteur sofort mal wieder starten.


    the-saboteur-sean_roof_climbing_wm.jpg


    the-saboteur-train_watermarked_copy.jpg


    the_saboteur_00020__w._wm_.jpg


    the-saboteur-pc-050.jpg


    maxresdefault.jpg


    One_Pixel.jpg.jpg

  • Ich glaub an dieser Stelle kann ich ganz gut auf den Paradox-Thread verweisen. Für mich ist fast jeder Titel von Paradox Interactive ine Geheimtipp: [Sammelthread] Paradox-Strategiespiele


    Ansonsten möchte ich noch auf diesen: [Sammelthread] Endzeit und Survival-Spiele
    und diesen Thread verweisen: [Sammelthread] Alpha, Beta, Early Access


    Ich kann mich der Empfehlung von The Saboteur nur anschließen. Das war wirklich ein tolles Spiel. Schade das Pandemic nach dem Spiel dicht gemacht wurde.


    Vielleicht ist das nicht so ein Geheimtipp, aber ich denke jeder Fan von Third-Person-Action sollte sich mal Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist und Conviction.


    Cossacks - Back to War und American Conquest
    Beide Spiele sind vom Gameplay sehr ähnlich, unterscheiden sich aber im Szenario. Der Entwickler ist derselbe, der auch STALKER entwickelt hat.

  • Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist

    Kann ich nur unterschreiben... auch COOP mehr als nur geil! Ich liebe Stealth Games...



    Ich hätte noch etwas hinzuzufügen. Ich kann jedem mal Dishonored nahelegen. Das Spiel glänzt mit einer packenden Story, einer genialen abgefahrenen alternativen Steam-Punk Realität und einem coolen "Karma-System". Jederzeit lässt sich im Spiel frei entscheiden wie man das Level spielt. Bringt man alle um? Liefert man sich packende Schwertkämpfe? Oder schleicht man an allen vorbei? Tötet man heimlich und lässt die Leichen zurück um unter den Wächtern die Angst zu schüren? Ich fands echt genial. Dazu coole Spezialfähigkeiten etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im laufe diesen Jahres soll wohl noch der zweite Teil erscheinen, es lohnt sich also den ersten mal zu spielen!

  • Ich möchte euch State of Decay ans Herz legen. Verfügbar ist es auf PC, Xbox 360 und Xbox One. Hier klicken, um zum Test der GamePro zu gelangen.


    survivoreditionjpg-a24b91_320w.jpg


    Zu State of Decay möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Das Prinzip ist recht einfach, ein amerikanischer Staat ist von der Zombie-Epidemie befallen und wir wollen so schnell wie möglich weg. Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel kommen wir nicht um andere Aktivitäten herum. So sollten wir, wenn wir es uns nicht zu schwer machen wollen, nicht auf die meist sehr einträglichen Missionen verzichten. Dabei sucht man nach Überlebenden, hilft dabei, einen Deal zu beschützen oder einen Infektionsherd zu beseitigen. Nebenbei wird darauf geachtet, dass die Heimatbasis gut geschützt und die nötigen Einrichtungen vorweist. Kurz gefasst bestreitet man kleine Missionen, kümmert sich um die Heimatbasis, hilft den Mitüberlebenden bei Problemen und sucht nach Rohstoffen. Das Tolle an State of Decay ist mitunter die angenehm kurze Spielzeit. Im Vergleich zu DayZ und Konsorten spielt sich SoD nicht im Multiplayer, sondern im Singleplayer ab. Die Spielzeit würde ich auf gute 10-20 Stunden schätzen, da es davon abhängt, inwiefern man die Hauptstory vorantreibt. Ich z.B. habe locker 30 Stunden gebraucht, häufiges Neustarten mit einberechnet.


    Mein Fazit: Im Hinblick auf den 2017 erscheinenden zweiten Teil kann ich euch nur raten, den Vorgänger gespielt zu haben. Trotz technischer Schwächen ist es ein tolles Spiel, welches sich aus dem Zombie-Einheitsbrei hervorzuheben weiß.

  • Was ich allen gerne noch empfehlen möchte, die auf Open World und Fantasy stehen, wäre:


    Vampire the Masquerade: Bloodlines



    550533-914819_20040220_001.jpg



    Das Spiel ist eigentlich ein Rollenspiel auf Basis der Source Engine. Gespielt wird in Third-Person oder First-Person und gesteuert wird in klassischer Shooter manier.


    Es gibt verschiedene Vampir-Rassen die man wählen kann... Z.B. Nosferatu als grässlich entstellter Vampir... oder sehr menschliche Vampire. Oder eben sehr verrückte Vampire.


    Es muss streng auf die "Maskerade" geachtet werden. Die Zivil Bevölkerung darf nichts von er Existenz der Vampire merken. Verstoßt ihr gegen die Maskerade werden Vampir-Jäger euch jagen, verstoßt ihr zu oft gegen die Maskerade, werdet ihr vom ältesten Rat der Vampire hingerichtet.


    nosferatu.jpg



    Jede Vampir-Rasse verfügt über einzigartige Fähigkeiten die ihr mit hilfe von Blut nutzen könnt. Ihr müsst regelmäßig Blut trinken um nicht dem Wahnsinn zu verfallen und unkontrollierbar herum zu irren und alles anzugreifen was auf eurem Weg liegt.



    Das Spiel spielt sich ein wenig wie ein GTA. Große Städtische Umgebungen in der aktuellen Zeit.


    Die Story dreht sich um ein politisches Ränkespiel zwischen den Clans und mehr.


    Das Waffenarsenal umfasst Schuss und Nahkampfwaffen sowie "Vampirmagie".


    Das Spiel hatte zu Release ähnlich Fallout einige Bugs. Aktuell gibt es gute Fanpatches, welche alle Fehler beheben und die Vampirrassen erweitern und verbessern.


    Wer auf die gewalttätige, erotische und Macht abhängige verdrehte Vampir Atmosphäre steht, sollte hier unbedingt zuschlagen ;)


    41eed3058-1.jpg


    Gibts mittlerweile für ganz wenig Geld in Steam.

  • Das Spiel ist aber uralt.


    Hatte aber tatsächlich seinen Charme. Leider bin ich aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr weitergekommen.


    Läuft das Ding denn auf neuen PCs ?
    Wo kann man es kaufen ? Dachte der Publiziert sei längst pleite.

  • Das Spiel ist aber uralt.


    Hatte aber tatsächlich seinen Charme. Leider bin ich aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr weitergekommen.


    Läuft das Ding denn auf neuen PCs ?
    Wo kann man es kaufen ? Dachte der Publiziert sei längst pleite.

    Läuft auf allen Systemen... gibts auf Steam... das Spiel läuft auf der Source Engine so wie CS:GO etc.


    SO ALT ist das Game auch nicht...wurde 2 Wochen nach Half-Life 2 released.


    Alt ist für mich das hier:


    Pong.png

  • header.jpg?t=1447355514


    Apotheon
    In Apotheon spielt man einen zweidimensionalen Griechen, der in einer Art Göttlicher Komödie in Hack'n'Slay Manier durch Gegner rennt um sein Volk und den Göttern wieder zu Ruhm zu verhelfen.
    Spaß macht relativ einfache Spielprinzip auf jeden Fall. Es fällt einem auch erst nicht auf, aber das Spiel ist ziemlich Komplex. Es gibt eine Ingamewährung, ein Craftingsystem und allerlei Waffen.
    Das Gamedesign als auch das Sounddesign bilden eine grandiose Atmosphäre.


    Ich hab das Spiel nur gekauft weil es im Summer Sale nur 3,70€ gekostet hat und bei Gamestar empfohlen wurde. Hat sich aber voll und ganz gelohnt. ^^


    ss_bbec1237acad54001d7e502da1f68d2eb845eceb.600x338.jpg?t=1447355514
    ss_c6a443f3cf701bb65b2e075db0b8268e246ffd6c.600x338.jpg?t=1447355514

  • Endless Legend


    Nur durch Zufall bin ich auf STEAM über dieses Spiel gestolpert (ist bestimmt schon 2 Jahre her und konnte mich seitdem rund 240h fesseln). Wäre es damals nicht im Sale gewesen, hätte ich nicht zugeschlagen und mir wäre diese "4X-Perle" entgangen. Zwar ist das Fantasy-Setting etwas gewöhnungsbedürftig und die Auswahl an Fraktionen ist mangelhaft, dennoch sollte Endless Legend jeden Rundenstrategie-Fan begeistern.


    Das es sich nicht um einen AAA-Titel handelt merkt man der Menügestaltung und Ausarbeitung der verschiedenen Fraktionen zwar an, dennoch kann das Spiel mit seiner ausgefeilten Diplomatie, sinnvollem Handel, guter KI, hervorragendem Forschungsbaum und beeindruckendem Flair punkten. Die Karten sind farbenfroh, detailiert und bieten umfangreiche strategische Möglichkeiten. Der Soundtrack ist sehr stimmig und zieht mich regelmäßig in die Welt von Auriga.


    Der Städteausbau, mit seinen erweiterbaren Bezirken, war damals etwas neues und integriert sich sehr gut ins restliche Spiel. Selbst Civilization hat diese Spielmechanik erst Jahre später kopiert und ist dabei gescheitert.
    Die Kämpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig, wissen aber zu unterhalten und profitieren vorallem von den Helden-Einheiten, die individuell engagiert und ausgerüstet werden können (auch hier hat Civilization kopiert).


    Die detailverliebtheit setzt sich auch darin fort, das jede Fraktion ihre eigene Hauptstory hat. Verpackt in unzählige große und kleine Aufgaben, werden unterschiedliche phantasievolle Geschichten zur Vergangenheit und Zukunft der jeweiligen Fraktion und des gesamten Planeten erzählt

    An einigen Stellen vielleicht etwas ungewohnt, aber auf keinen Fall unpassend oder schlecht umgesetzt.


    Trotz seines geringen Umfangs in puncto Völkern, ist es für mich das bessere Civilization, da es vorallem bei den "Civilization-typischen" Schwächen - Diplomatie, KI und Handel - stark punktet.

  • Wer auf Pixelspiele steht.. Schon soviel Stunden in dem Game versenkt :love:


    wZwtZwr.jpg


    Beschreibung aus Wikipedia:


  • Nicht nur die Spiele von Bethesda haben eine aktive Mod-Communityy sondern auch auch die alten Tomb Raider Spiele von SE Europe (damals Eidos, bevor sie von Square gekauft wurden).
    Für das vor gut 10 Jahren veröffentlichte "Tomb Raider: Underworld" ist da vom Modder Nicobass ein sehr schönes Tomb Raider II Remake in der Mache und für den ersten Level ist da jetzt eine Demo erschienen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://tombraider-dox.com


    Sieht sehr gut aus! :love: Und da vermiss ich doch gleich wieder die alte Lara!!!!

  • oh ich wusste gar nicht, dass es so einen Thread gibt ... ich zähl dann gleich mal ein paar Titel auf, die meiner Erfahrung nach wohl echte Nischenspiele sind und sich somit für die Bezeichnung "Geheimtipp" qualifizieren solllten:


    Tesla Effect


    Dabei handelt sich um ein Full Motion Video Adventure rund um den Privatdetektiv Tex Murphy, der im post-nuklearen San Francisco der Zukunft einen Fall zu lösen hat. Wenn ihr in den 90ern aufgewachsen seid, dann klingelt es eventuell nun bei euch - mit diesem Teil wird die bekannte Tex Murphy Adventure-Reihe fortgesetzt. Die Mischung aus Film Noir und Cyberpunk gibt sich gewollt trashig und ist wohl das einzige FMV-Adventure der näheren Vergangenheit. Ich hatte sehr viel Spass mit diesem Spiel.



    Game of Thrones


    Das Spiel kam damals bei den Kritikern zwar nicht so gut an, da das Gamplay manchmal schon etwas eigenwillig ist. Trotzdem gehört die Geschichte um Mors Westford und Alester Sarwyck mit ihren überraschenden Twists für mich zu den besten Videospiel-Stories aller Zeiten (was wohl auch daran liegt, dass G.R.R. Martin hier mitgeschrieben hat). Wer Game of Thrones mag, sollte dieses RPG unbedingt mal gespielt haben.



    Mars: War Logs


    Das Spiel war ein Glückstreffer, den mal bei einem Steam-Summersale eingepackt hab. Dabei handelt es sich um ein Indie-RPG, welches auf einer Cyberpunk-Version des Mars spielt. Nach einem großen Krieg ist der Kontakt zur Erde völlig abgebrochen und es hat sich eine neue Gesellschaft entwickelt. Objekte aus der Vorkriegs- bzw. Kolonisierungszeit sind nur mehr Legenden und Relikte. Auf dem Mars kämpfen die Gilden Aurora und Abundance um die Vorherrschaft und dazwischen streben auch die Technomanten nach der Macht. Das Setting und die Atmosphäre sind mal erfrischend neu und gleichzeitig bedrückend und dreckig. Das Spiel hat mit The Technomancer inzwischen auch eine indirekte Fortsetzung.



    King's Bounty: Armored Princess


    Ist ein rundenbasierendes Taktik-RPG ... quietschbunt, umfangreich aber auch sehr taktisch. Man baut sich eine Armee auf, löst Quests und rüstet seinen Charakter auf. Ein bisschen wie Heroes of Might and Magic, nur ohne den lästigen Basisbau. Armored Princess ist der 2. Teil der mittlerweile 4-teiligen Reihe, aber spielerisch trotzdem der beste Teil der Reihe.



    Expeditions: Viking


    Ist ebenfalls ein rundenbasierendes Taktik-RPG - allerdings auch wieder ganz anders. Man stellt sich eine Mannschaft zusammen um an der Küste Britanniens Ruhm, Beute und Verbündete zu sammeln mit dem Ziel seinen Clan vor der Eroberung durch Skule Schädelspalter zu schützen. Die Story finde ich sehr gut gelungen und man hat einigen Handlungspielraum bei der Entscheidung ob man nun Klöster plündert oder lieber Bündnisse schmiedet. Wer die Serie Vikings mag, fühlt sich hier gleich wie zu Hause.



    Dead State


    Das war nochmal so ein Überraschungstreffer, der mir glaube durch ein Humble Bundle zwischen die Finger kam. Es handelt sich um ein rundenbasierendes Taktik-RPG (na ... wer erkennt ein Muster ;) ) im Gewand eines Zombie-Survival-Spiels. Man muss dabei seine Gruppe schützen, Läden plündern und Überlebende rekrutieren. Dabei ist das Spiel gespickt mit sozialen Konflikten und Kämpfen gegen Zombiehorden und rivalisierende Gangs - um zu Überleben muss man schon einige harte Entscheidungen treffen. Der direkte Vergleich zu State of Decay liegt nahe, wobei ich aber sagen muss, dass mir Dead State etwas besser gefallen hat.


  • Hihi! Das ist mein Moment! :D


    Ich könnte hier einige gute Spiele hier auflisten, ganz alte, neuere und ganz neue. Aber das würde hier sämtlichen Rahmen sprengen! Deswegen nenne ich (vorerst) nur eins.


    Terraria


    Ein sehr gutes Werk aus dem Hause Re-Logic und eine alternative zu Minecraft, was meiner Meinung nach zu sehr überbewertet wird. Räusper.


    In dem Sandbox Spiel Terraria schlüpft man in die Rolle eines Helden (m/w) und wird nur mit dem allernötigsten Werkzeugen in eine fremde Welt "geschmissen", um diese Welt zu retten. In diesem Sidescroller gräbt man sich durch den Untergrund auf der Suche nach Erz und Items, bekämpft fiese Monster, wert Angriffe auf das Eigenheim ab, baut sich hunderte Items und Dekorationen, bezwingt mächtige Bosse, braut nützliche Tränke, baut sich Fallen auf, schart sich mehrere NPC`s wie Händler um sich, baut sich eine Burg oder eine Stadt, erkundet ein Verlies, verkabelt Lampen und Fallen, steuert sie über Zeitschaltuhren und vieles mehr.


    im Einzelspieler oder im Multiplayer vergeht bei diesem Spiel die Zeit sehr sehr schnell, weil es so viel zu erkunden und zu erleben gibt. Und für Spieler, die eine Herausforderung suchen, gibt es zu jedem Schwierigkeitsgrad noch den Experten Modus. Wenn dann noch ab dem bezwingen eines bestimmten Bossgegners die Welt in den harten Modus übergeht, dürften den Harcore Spielern unter euch Terraria ein spannendes Erlebnis werden.


    Für PC und Konsolen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Valdis ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    header.jpg


    http://store.steampowered.com/…_of_Guns_Gun_Disassembly/

  • Ich poste meine Antwort mal hier, da sie hier noch inhaltlich am ehesten hinpasst. :P

    Ich höre dann immer wieder, es gibt soviele gute Spiele, ich weiss gar nicht, wann ich das alles zocken soll. Keine Ahnung, was die alle zocken, die das sagen, wahrscheinlich alles, was sich bewegt. Ich mag keine kleinen Spiele, keine Schlauchshooter mehr, was solls, auch keine Strategie oder Sport ...

    Ganz so drastisch würde ich das persönlich jetzt nicht sehen. Es stimmt schon, dass das Triple A Gaming nur noch wenige Titel hervorbringt, wo man das Herzblut und die Kreativität der Entwickler durchscheinen sieht. Und von den unfertigen Releases, Micro-Transactions und dergleichen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Aber dass gar keine guten Spiele mehr herauskommen, kann ich auch nicht unterschreiben.


    Prey, Subnautica, Resident Evil 7 und 2, Hyper Light Drifter, Dark Souls 3, Earth Defense Force 4.1 als LAN-Party Titel, Nier: Automata, Stardew Valley, viele Titel von Nintendo wie z.B. Zelda: Breath of the Wild. Um mal nur ein paar Titel zu nennen, die mir in letzter Zeit positiv in Erinnerung geblieben sind. Und ich bin da wahrscheinlich noch nicht mal der beste Ansprechpartner, denn ich zocke mindestens zu 50%igem Anteil auch immer ältere Spiele.


    Es stimmt schon, man kann den großen Publishern und Entwicklerstudios nicht mehr so wie damals vertrauen, dass sie Qualität und Knüller abliefern. Ich persönlich habe in Sachen Fallout und Elder Scrolls auch wirklich keine großen Erwartungen mehr. Aber gerade heutzutage haben es aufstrebende, neue Entwickler so einfach wie noch nie, mit ihren Herzblutprojekten die breite Masse zu erreichen. (Indie) Andere, bereits etablierte Entwickler hingegen schaffen es, eine konstante Qualität zu halten. (Nintendo) Oder aber haben kürzlich noch die Kurve gekriegt. (Capcom mit Resident Evil)


    Es gibt Probleme in der heutigen Gaming Landschaft, aber eine ausschließliche Dystopie ist es nicht. Falls du dich nach Fallout sehnst, könntest du dir ja auch größere Mod-Projekte anschauen. (Eigene Geschichte, Gebiete, Gegner, Quests, Gameplay-Mechaniken, etc.) Fallout: New California ist erst kürzlich mit Top-Wertungen erschienen. Fallout: The Frontier hingegen ist auch nicht mehr so lange entfernt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!