Der Witcher-Thread

  • Ich pushe ja nur ungerne meine eigenen Frage, aber ich würde ganz gerne doch nochmal dem Witcher III Wild Hunt eine Chance geben und würde nur gerne wissen, wie sich Buch und Game vertragen und ob Spoilergefahr besteht.

    Das Problem weshalb Du keine Antwort bekommen hast liegt zumindest in meinem Falle (glaube aber das ich da für viele spreche) daran das ich die Bücher nicht gelesen habe, das war keine böse Absicht. Freue mich aber das Du dem Spiel eine Chance gegeben hast und bisher (zumindest entnehme ich das Deinen Worten) nicht wirklich Enttäuscht wurdest.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Nach Ewigkeiten bin ich nun endlich Level 10 und in Novigrad angekommen und diese Stadt verschlägt mir einfach die Sprache.


    Ich habe noch nie eine so dynamische und authentische mittelalterliche Stadt in einem Videospiel gesehen. Man fühlt wirklich die Atmosphäre.


    Dagegen ist Skyrims Whiterun ein beschissener Witz, aber was will man auch von Amerikanischen Game Designern erwarten, die noch nie einen mittelalterlichen Stadtkern gesehen haben.



    Also ganz im Ernst, wenn man Witcher III mit Skyrim und Fallout vergleicht, kann Bethesda einpacken. Man bekommt kaum irgendwo so viel Spiel, was so gut funktioniert geboten.


    Schade ist der begrenzte Mod-Support. Die Mods, die es für Witcher III gibt, sind leider nur Optimierungen und keine neuen Inhalte.


    Was mich wirklich stört ist, dass dieses Spiel so verdammt schwer ist. Ich spiele auf normal und komme regelmäßig nicht die Endgegner weg, obwohl ich im entsprechenden Level bin. Speicherpunkte könnten auch öfter gesetzt werden, aber dafür hat man ja F5 ^^


    Die Story ist auch leider etwas zäh bisher, aber dennoch extrem gut erzählt. Selbst jede Nebenquest dauert ewig und hat zwei-drei Plottwist. Kein Vergleich zu den Random-Quests von Preston.

  • Nimmt dieses Spiel denn überhaupt mal ein Ende?


    Ich habe schon gefühlt seit Wochen nichts anderes mehr gespielt und habe trotzdem das Gefühl nicht weiterzukommen. Bin grade lvl 22 und mit den großen Quests in Skellige fertig und soll nun nach Kaer Morhen. Mit Fallout 4 wäre ich in derselben Zeit wohl schon dreimal druch ^^


    Wirklich unglaublich dieses Spiel. Kein Wunder, dass sich fast jedes neue RPG daran messen muss.


    Wird man eigentlich irgendwann noch die Muhmen bekämpfen können?

  • Ich bin schon gut dabei die Nebenmissionen zu machen. Bin grade bei der Quest Waffenbrüder, für die man Verbündete suchen muss.


    Ich bin immer noch hin und weg vom Umfang des Spiels. Es ist ja echt unglaublich wie viel Zeit man damit verbringen kann.
    Was mich auch stark beeindruckt ist der Umfang der Nebenquests. Da ist ja manchmal mehr hinter, als in den Hauptquests. Alles in allem ist das Spiel einfach extrem gut ausgereift.


    Definitiv in meine Top10 der besten Szenen in Videospielen kommt das Saufgelage von Geralt, Eskel und Lambert. Ich habe ungelogen Tränen gelacht. :D


    In diesem Video bekommt man ungefähr einen Eindruck davon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach unzähligen Stunden habe ich das Spiel inklusive Addon nun beenden können und mein Urteil ändert sich nicht weiter: Es ist eines der besten Spiele der letzten Jahre.


    Die Story ist einfach wahnsinnig umfangreich mit all den Nebenquests und Entscheidungen, die man wirklich intuitv trifft. Ich habe ohne weiter drüber nachzudenken und ohne nachzulesen wirklich das Ende bekommen, was ich mir gewünscht habe/verdient habe.
    Auch die Unmengen an Eastereggs, die es zu finden gibt stellt manchmal selbst Fallout in den Schatten. Ich habe gelesen, dass es in älteren Versionen von Witcher 3 möglich war, sich sehr schnell viel Geld zu grinden indem man Muscheln aufgekauft hat und Perlen verkauft hat. Gestern stand dann ein angeblicher Beamter vorm Finanzamt in Oxenfurt vor mir und wollte wissen ob ich jemals mit Muscheln spekuliert oder gehandelt habe. Am Ende bekam ich eine Urkunde dafür, dass ich so ein ehrlicher Geschäftsmann bin :D



    Das Addon "Blood and Wine" verdient wirklich den Namen "Addon". Es fügt massiv einen neuen Inhalt hinzu und neue Gameplaymechaniken, die so eventuell nicht gut ins Hauptspiel gepasst hätten. Grade die Märchenwelt war ziemlich abgefuckt (Ich bin ausversehen auf Däumelinchen getreten). Mit "Blood and Wine" kommt netterweise auch noch ein schöner Epilog dazu, je nachdem wie man sich in der Hauptquest entschieden hat. Absolut gelungen fand ich die Banditenfestungen die von "Hansen" besetzt sind, denn solche kommen auch immer wieder in den Büchern vor. Von dem fantastaischen Anwesen "Corvo Bianco", könnte man glatt träumen, so schön ist es dort.


    Da ich ja nebenbei noch Andrezj Sapkowskis Bücher lese (aktuell Teil 4) fielen mir auch einige kleine Widersprüche zwischen Buch und Spiel auf. Beispielsweise gibt sich der Nilfgaardische Kaiser im Spiel als Vater von Ciri, im Buch versucht er sie aber zu heiraten. Der gute Jarl Crach an Craite hatte laut Bücher auch mal was mit Triss und Yen am laufen gehabt, was im Spiel irgendwie unerwähnt bleibt. Ansonsten scheinen sich Buch und Spiel ganz gut voneinander trennen zu lassen. Die Charaktere im Buch verhalten sich auch genauso wie die im Spiel.


    Gespannt bin ich auf die kommende Netflix-Serie, die Sapkowskis Geralt-Saga auf die digitale Leinwand bringen soll.


    Ich habe mich auch für einige Stunden an The Witcher 2 - Assassin of Kings versucht, aber das Gameplay ist im Vergleich zum Witcher 3 wirklich sehr sperrig und gewöhnungsbedürftig.


    Ich freue mich auch definitiv auf Cyberpunk, das nächste Spiel was CD Project Red entwickeln will.

  • Gespannt bin ich auf die kommende Netflix-Serie, die Sapkowskis Geralt-Saga auf die digitale Leinwand bringen soll.

    Da bin ich auch gespannt drauf. Ich hoffe der Autor findet damit endlich aus seiner Verbitterung heraus, dass er damals die Gewinnbeteiligung an den Witcher-Spielen ausgeschlagen hat und lieber sofort Cash sehen wollte. In diversen Interviews läßt er ja kein gutes Haar am Thema Videospiele.


    Übrigens gabs zum Witcher schon 2001 einen Film (auch mit deutscher Synchro):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und 2002 eine 13-teilige Serie (Playlist:(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht auf den ersten Blick alles etwas trashig aus ... habs mir aber bisher noch nicht zur Gänze angeschaut.

  • Vor 10 tagen habe ich mich nun auch dazu entschlossen, The Witcher 3: Wild Hunt anzufangen und muss sagen, dass es mittlerweile eins meiner Lieblings spiele geworden ist.
    Der Umfang, die Welt, die Charaktere und was weiß nicht noch finde ich alles super und es macht einfach nur riesen Spaß dieses Spiel anzuwerfen und in die Welt von Witcher einzutauchen.
    Ich bin zwar noch Level 18 und noch nicht weiter als Vizima, aber es macht jetzt schon sehr viel spaß und bin gespannt wie es weiter geht mit den anderen Regionen.


    Einer meiner Highlights ist das Kartenspiel Gwent... Jedes mal muss ich überall anhalten um zu gucken ob ich jemandem herausfordern kann um ihn seine einzigartige Karte abzuknöpfen.
    Ich finde es sogar so gut, dass ich es mittlerweile auch auf dem Pc spiele... Einige Leute hab ich schon zu Ragequit gebracht:


    Aber dadurch ich jetzt weiß was CDPR drauf hat, freue ich mich nun mehr auf Cyperpunk 2077 und hoffe, dass es genau so gut wird wie The Witcher 3.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

    3 Mal editiert, zuletzt von Time Bomb ()

  • Ich mag Gwent auch nicht, aber es gehört zum Spiel dazu. Das macht das Spiel sympathischer und zeigt mir das die Entwickler noch ideen haben.

  • Gott, ich habe Gwent geliebt! :D


    Ich mag eigentlich solche Kartenspiele nicht, aber bei Gwent war ich nach ein paar Spielen richtig besessen, alle Gegner zu besiegen und die Karten zu sammeln. Ich finde, Gwent ist richtig gut gelungen!

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich bin momentan etwas irritiert. Ich bin Level 24, aber ich komm nicht weiter mit dem nächsten Levelup. Die nächsten Levels der Quests fangen erst wieder mit Level 27 an und die schaff ich nicht. Ich sehe noch kommen das ich min 2 Level nur durchs töten von Kleinvieh erreichen kann. Ach das ist doch Mist!


    Und warum ist der Bauplan der Bärenschulen-Rüstung mit einem Quest Level von 21, wenn da ein Monster mit Level 30 steht? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.


    Was mich auch was irritiert, ist, das Sirenen über Wasser gefühlte 5 Treffer einstecken können, aber unter Wasser nicht mal einen Treffer aushalten. Ich schieße ja nicht mit Torpedos! Oder?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Du musst einfach durch die Dörfer ziehen jnd an den Anschlagbrettern nach Aufträgen suchen. Da findest du sicher genügend Quests die du machen kannst.


    Ich hatte eher zu viele Quests, so dass ich einige Aufträge gar nicht gemacht habe, weil mein Level zu schnell gestiegen ist.


    Die Hauptquest geht eigentlich immer vorran, egal welches Level.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!