Quest "Der Segen des Vergessens"

  • wie zum Teufel soll man diese 5 bockschweren "Puzzles" da schaffen in dieser Mission , wo man seine Erinnerungen abrufen muss??? Die ersten 4 hab ich mit Mühe und Not geschafft , aber bei der letzten bin ich am verzweifeln, das ist vieeel zu schwer für mich :(

  • wie zum Teufel soll man diese 5 bockschweren "Puzzles" da schaffen in dieser Mission , wo man seine Erinnerungen abrufen muss??? Die ersten 4 hab ich mit Mühe und Not geschafft , aber bei der letzten bin ich am verzweifeln, das ist vieeel zu schwer für mich :(

    Du musst den Leitstrahl zum Zerstören der Firewalls von der Mitte aus links im Uhrzeigersinn auf die Plattformen mit den Firewalls umlenken sodass er am Ende von rechts kommt...ihn als um die Mitte herum laufen lassen.


    Zu den einzelnen Firewalls auf den entlegenen Plattformen kommst du indem du Wege dorthin baust.
    WICHTIG : Erreichst du ein Plattform musst du den Weg auf dem du gekommen bist wieder abbauen - sonst reichen dir die Bausteine für den neuen Weg nicht !


    Die letzte Firewall auf der Plattform rechts von der Hauptfirewall des Ziels brauchst du nur zu zerstören ein Umlenkbaustein zu bekommen.
    Hast du diesen wird's etwas fies :


    Nimm den Leitstrahl zurück zum letzten Wegpunkt wenn du die rechte Firewall geknackt und den Lenkbaustein hast.
    Über diesen letzten Wegpunkt richtest du nun den Strahl mit Hilfe deiner gesammelten Gelenkbausteine auf den Mittelweg sodass er dort genau auf Höhe des Kontaktes der Hauptfirewall ist.
    Wieder im Zentrum/Mitte angekommen nutzt du einfach deinen letzten Gelenkbaustein um den Strahl auf dem Mittelweg Richtung Kontakt der Hauptfirewall auszurichten.
    Die Firewall rechts ist also eine Sackgasse !
    Nur der von ihr geschützte Baustein ist wichtig ! Aber von dort kommt man mit dem Strahl nicht auf den Weg im Zentrum.
    Man muss ihn am letzten Wegpunkt - eine Art Turm - etwas nach unten verlegen. Da ist auf der richtigen Höhe auch ein Loch.

  • Man sollte auch noch erwähnen, dass ein benötigter Umlenkstein auf der dreistöckigen Plattform vor der Sackgassenfirewallplattform (was ein Wort :D ), auf der zweiten Etage zu finden ist. Da kommt man nur hoch, wenn man sich eine kleine Treppe baut.
    Ansonsten mal bei youtube nach Dima Puzzle 5 suchen. Kann gerade leider nichts verlinken...

  • Ich empfehle Videoguides bei solchen Sachen, damit lässt es sich - vielleicht - etwas einfacher machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Hallo zusammen,


    habe ein großes Problem bei der Quest "Der Segen des Vergessens". Habe alle Rätsel bis auf das zweite bereits gelöst. Hierbei habe ich jedoch das Problem, dass ich die beiden Encodierblöcke wohl in die Firewall gesetzt habe. Ich bekomme diese jetzt jedoch nicht aus der Wand heraus. Folglich kann ich den Strahl auch nicht umleiten. Kann man das Rätsel irgendwie auf die Ausgangssituation zurücksetzen oder hat jemand eine andere Idee wie ich hier vorgehen kann?
    Im Voraus vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge.


    MfG

  • Ja das letzte Rätzel ist schon knifflich aber weißt du was richtig kacke ist ich bin während dessen an Hungertod gestorben und durfte alles noch mal machen ||


    Hätten die nicht wenigstens während der Simulation Hunger und Durst ausschalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!