Far Harbor Ende - Kann mich nicht entscheiden


  • Was meint ihr dazu. Spoilert mich ruhig, dann fällt es vielleicht etwas leichter.
    ?(

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Habe Far Harbor selbst noch nicht durch, denke es ist Geschmackssache.
    Kann aber diesen Artikel empfehlen:
    How to get the best ending
    Bzw. dieses Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend gibt es Frieden zwischen allen drei Fraktionen.


    Du musst folgendes dafür machen:

  • :thumbsup: Jo das Video war hilfreich danke, denke so werd ichs machen

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Bin einer der wenigen, die für die Railroad spielen und Institut, sowie Bruderschaft vernichtet haben.


    War also klar, dass Acadia überleben wird. Habe auch das gute Ende gewählt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht doch nochmal einen Savestand lade und die Kinder des Atoms sprenge

  • Bin einer der wenigen, die für die Railroad spielen und Institut, sowie Bruderschaft vernichtet haben.


    War also klar, dass Acadia überleben wird. Habe auch das gute Ende gewählt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht doch nochmal einen Savestand lade und die Kinder des Atoms sprenge

    Habe ich gemacht da ich gehofft hatte dass der Nebel zurückgeht. Dem scheint leider aber nicht so zu sein. ;(

    Die Sprengung an sich war aber ganz nett. :rolleyes:

  • Ich habe mir die Posts bzw das Video jetzt nicht durchgelesen, da ich mich nicht spoilern wollte haber aber eine Frage zum Ende allgemein:


    Wirken sich die Entscheidungen in FarHarbor, egal welche, irgendwie auf die Fraktionen in der alten Welt aus? Ich habe mir für das "Alle haben sich Lieb" Ende mit zerstörten Institut entschieden und möchte jetzt keinen Krieg zwischen z.B. Railroad und BoS anzetteln.

  • Da ich die Railroad vernichtet hab, kann ich dir nicht sagen ob du einen Krieg "anzetteln" kannst, aber eigentlich wirkt sich Far Harbor nicht auf die normale Spielwelt ab.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Hallo Leute,


    Ich war schon öfters stiller Mitleser und habe mich mittlerweile dazu entschieden mich hier auch zu registrieren. :)
    Vorab wünsche ich euch Frohe Weihnachten (auch wenn mittlerweile schon der 25te ist :P )
    Habe auch direkt ein kleines Problem.
    Ich würde gerne das "Gute Ende" haben. Wurde durch die Questreihe auch zu den Kindern des Atoms geschickt, dort war ich auch bei der Quelle, die Ikone zurück gebracht. Wollte dann direkt durch den Tunnel zum PC, wurde halt unsanft davon abgehalten. Denkste halt "Ha! ich hab doch 21 Stealth Boys angespart, verwendest die halt", Pustekuchen. Genau wie bei den ersten Versuchen unsanft Empfangen worden.
    Muss ich bei den Kindern des Atoms Questen? Ich hab noch keine Quest abgeschlossen bei denen (bis auf die Ikone). Hatte auch Angst zu weit zu Questen sodas ich das Gute Ende nichtmehr erreichen kann.
    Habe mir auch schon paar Videos angeschaut, aber die meisten ballern sich da durch, nur DIMA meinte halt ohne Blutvergießen. Oder ist es egal dass ich die Roboter dort abschlachte? :D


    Gruß Lunatico

  • Danke für deine Antwort, aber mir ist das Video aufgefallen.
    Allerdings wird mir im Video nicht gesagt ob ich bei einer Fraktion zu viel Questen kann, oder welche Quest ich nicht machen darf.
    Wie bekomme ich zum Beispiel den Hohepriester in den Tunnel? Muss ich da schon einiges gemacht haben, oder war das direkt nach der Ersten Ansprache? Solche Infos wollte ich haben^^


    Grüße

  • Im Normalfall wird man informiert, bevor man eine andere Fraktion sauer macht. Man kann vorher noch einige Quests machen.


    Den Hohepriester bekommt man durch eine Quest der Synths zum Tunnel.
    Und die Verteidigungsanlagen im Tunnel sind glaub ich aus vor dem Krieg und bleiben darum auch feindlich.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ah okay, Danke dir vielmals.
    Also heisst dass, das ich den Tunnel aufräumen, das Rätsel lösen, mit dem Speicher zu DiMA zurückkehren muss?
    Dannach irgendwann bekomme ich die Quest wo ich den Hohepriester in den Tunnel locken muss. Okay, die Videos die ich dazu gesehen habe, hatten mich mehr verwirrt als Sie geholfen hatten.
    Zum Beispiel, einer nimmt die Quest an, ist auf einmal im Tunnel (die Laser waren abgeschalten), nächster ausschnitt wie er schon am PC ist.
    Toller Walkthrough.
    Oder anderes Video, nimmt die Quest an, geht in den Tunnel zum Sicherheitsraum, aufeinmal kommt der Hohepriester.


    Deshalb war ich etwas verwirrt^^


    Weiters meinst du dass ich ruhig weiter Questen kann und ich dann Informiert werde? So nach dem Motto: "Wenn du diese Quest machst, sind die und die Sauer und du musst sie auslöschen" :D


    Grüße


  • Weiters meinst du dass ich ruhig weiter Questen kann und ich dann Informiert werde? So nach dem Motto: "Wenn du diese Quest machst, sind die und die Sauer ...

    Genau, und alles andere einfach ausprobieren.
    Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach regelmässig abspeichern.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe das friedliche Ende erspielt, Kasumi nach Hause geschickt....und mich dann, nach langen Überlegungen, doch noch entschieden, DiMA und die Kinder des Atoms zu stoppen.


    DiMAs Frieden steht auf tönernen Füßen. Beim anschließenden Besuch des Nukleus merkten viele der Kinder an, dass Beichtvater Tektus auf einmal seltsam ist. Andere äußerten Unverständnis, warum Atom auf einmal Frieden mit der Insel will. Sie wirkten nicht so, als würden sie das langfristig hinnehmen. Es wird sicher bald einen neuen Fanatiker geben, der dann mit der weichen Linie des ersetzten Synths nicht mehr einverstanden ist, und dann geht das Spiel von vorne los...die Gefahr ist keineswegs dauerhaft gebannt.


    Somit habe ich mich entschlossen, die Kinder des Atoms ebenfalls zu nuken. :( DiMAs Plan funktioniert nicht, das ist eindeutig, und ich verschiebe den Zeitpunkt der Spaltung höchstens. Die Kinder des Atoms selbst wollen es so... Ich kann allerdings verhindern, dass sie noch andere mit in den Tod reißen. Obwohl es mir für sie leid tut.


    DiMA halte ich für einen Manipulator und hochgefährlich. Er redet einem menschlichen Teenagermädchen ein, dass es ein Synth ist und bringt sie dazu, ihre Eltern zu verlassen und sich seiner Kolonnie anzuschließen. Dieselbe Masche („du bist ein Synth“) versucht er mit mir bei unserer ersten Begegnung. Er schafft es sogar, Nick Valentine um den Finger zu wickeln und bringt ihn dazu, ihn als seinen Bruder anzusehen. Schade, dass es keinen Dialog mit Danse gibt, es wäre interessant, ob er ihn ebenfalls manipulieren könnte.


    Ich habe DiMA zähneknirschend versprochen, Far Harbor nichts von dem Mord an Avery zu erzählen, weil ich nicht für die Folgen verantwortlich sein wollte – doch das war, bevor er mir vorgeschlagen hat, dasselbe mit Beichtvater Tektus zu wiederholen. (ich habe versucht, Tektus zu retten, doch es ging leider nicht).:/


    DiMAs Morde werden nicht aufhören. Spätestens dann, wenn Avery oder Beichtvater Tektus etwas zustößt, muss er erneut töten. Wie gesagt, der Frieden ist brüchig. Was wäre, wenn Avery beispielsweise von einem Monster zerfleischt würde und man dann die Synthkomponente in ihrem Kopf fände?


    Eine andere Überlegung ist, dass DiMA langfristig noch andere Fraktionen ausschalten wird, die ihm gefährlich werden könnten. Das wäre aus seiner Sicht nur konsequent. Vermutlich wird er als nächstes die Hand nach der Bruderschaft ausstrecken. Die Gelegenheit wäre günstig, ihren Wächter ebenfalls durch einen Synth zu ersetzen und mit seiner Hilfe an Maxson und Kells heranzukommen. Praktischerweise ist dieser Wächter auch gleichzeitig der General der Minutemen....und Vater von Synth-Shaun...


    Ich traue DiMA derartige Gedankengänge und Überlegungen auf jeden Fall zu und habe mich entschieden, es es besser nicht darauf ankommen zu lassen.


    Mein Charakter hat das Institut vernichtet und seinen Sohn getötet, damit das Ermorden und Ersetzen von Menschen durch das Institut aufhört. Und nun geht, es mit seiner Hilfe und stillschweigenden Duldung, auf Far Harbor genauso weiter? Das kann er unmöglich zulassen.


    Für die Kinder des Atoms finde ich es dennoch tragisch. Viele von ihnen haben sich ihnen nur angeschlossen hat, weil sie Sicherheit wollten, was zu Essen haben wollte und ein Dach über dem Kopf. Dafür nimmt man dann gerne etwas Strahlung in Kauf...Sie waren allesamt krank und zerlumpt, aber irgendwie liebenswert...wenn da ihr verstrahlter Glaube nicht wäre....aber ich fürchte, an die kommt man nicht mehr ran.

  • Da DiMa wie man sehen kann einer meiner Lieblingscharaktere ist und ich künstliche Wesen sowieso mag, schalte ich immer Far Harbour aus, indem ich die Turbinen deaktiviere.

    Dann gehe ich nach Far Harbour rein und lache sie aus. :D

    Ich weiß noch, wie traurig ich beim ersten Durchspielen war, als sie DiMA umgebracht haben und dann Acadia gestürmt haben. Ich hab dann auf die Stadtbewohner geschossen. Dennoch konnte ich es nicht verhindern. :(

    Je nachdem welchen Charakter ich spiele, bringe ich DiMa auch manchmal nach Hause. Finde es nur schade, dass man sie nicht im Institut rumlaufen sieht, man hätte DiMa in dem Fall ja in einen dieser Säulen stellen können die vor manchen Institutsabteilungen stehen, aber da war man wohl mal wieder z u faul beschäftigt.......oder sie würden im Institut rumlaufen und wenn man sie anspricht, können sie sich nicht mehr an dich erinnern.

    Manchmal lasse ich den Nukleus noch da, weil ich die Musik total schön finde..und wenn die Children of Atom sich hochjagen, stört es DiMa ja nicht als künstliches Wesen.

    Irgendwie hab ich nur den einen Spielstand, indem ich versehentlich Far Harbour leben lassen hab. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Naja.. Man muss sich ja nur das erste Mal entscheiden..

    Bei den nächsten 7 oder 8 Durchläufen spielt man einfach die anderen Enden um den geamten Content zu krigen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja.. Man muss sich ja nur das erste Mal entscheiden..

    Bei den nächsten 7 oder 8 Durchläufen spielt man einfach die anderen Enden um den geamten Content zu krigen...

    :saint:

    Mach' ich auch noch. :thumbsup:. Aber das oben genannte Szenario wird wohl mein End-Ende bleiben. Allerdings wohl doch wieder mit den Kindern des Atoms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!