Neu hier und direkt mal eine Frage - DLC startet nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir vielleicht helfen könnt. (Der Support von Bethesda hat es bis jetzt noch nicht geschafft :( )


    Und zwar habe ich folgendes Problem: Habe das DLC Automatron vor einiger Zeit installiert und wollte nun die Quest Starten.
    Ich also Level 49 in meiner Stadt unterwegs gehe auf das Radio und dann auf das Karawanen Notsignal ..... ende der Geschichte.
    Ich höre nichts und die Quest Startet auch nicht.
    Ich habe schon diverse frühere Spielstände ausprobiert und sogar Spiel samt DLC gelöscht und neu installiert. Das Ergebnis bleibt immer das selbe: Radio Sender da aber ich kann Ihn nicht Hören


    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder alt sogar eine Lösung ?
    Danke im Voraus
    MfG :thumbsup:

  • Also ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob man da was gehört hat. Was ich allerdings hatte war ein Questmarker ein wenig Südlich vom Bootshaus. Da solltest du auf eine Karawane treffen die da lagert und sich ein Gefecht mit Robotern liefert. Hilf der Karawane und sprich Ada an. Notsignale hört man ja erst ab einer gewiesen Distanz, die immer lauter erden, je näher man dem Ziel kommt..

  • Das Notsignal von Automatron ist überall auf der Karte empfang- und hörbar. Da spricht tatsächlich jemand. Du kannst halt auf gut Glück zu Watt's Haushalts Electronics reisen und die Umgebung erkunden und hoffen das die quest getriggert wird. Mehr fällt mir nicht ein.



    Benutzt du Mods?

  • ich werd das mal versuchen ! danke

    Geh von Wattz Haushalts Electronics erst ein Stück nach Osten und dann Nördlich richtung Traffincton Bootshaus an dem Punkt wo sich weg nach Norden und der Weg von Haushalts Electronics nach Osten Kreuzen würden, dort ca findet das Gefecht statt.



    Beim nächsten mal solltest du übrigens hier solche Fragen stellen: Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread



    Und hier könntest du dich richtig Vorstellen, die Community hilft vermutlich lieber, wenn Leute sich die Mühe machen sich vorzustellen ;)


    Vorstellungsgespräch

  • Hab gerade in einem US-Forum gelesen, dass doch recht viele User (PS4) von diesem Problem betroffen sind.
    Bei denen startet zwar die Quest, aber am Questmarker tut sich nichts. Die haben das Problem seit März, scheinbar hat Beth da noch nichts unternommen. Einer hatte eine Lösung, die für ihn funktioniert hat. Ein andere hat angemerkt, dass man die Quest außerhalb von Cambridge starten soll. Keine Ahnung was da schiefläuft, bei mir hat es auf Anhieb geklappt.


    1. Uninstall game (if it is a digital copy)
    2. Uninstall Automatron DLC
    3. Download and reinstall GAME ONLY
    4. You will get a message that 'some content will not be available'....Click OK
    5. Open game and create new "game save files" by quick saving a few times. Basically try and make it so any saves associated with Automatron have been overwritten with new game save data. For me, I only had my one original 'hard save' file from Day 1 and then 4 'quick save' files that showed up when I went to the load screen.
    6. Once you have new game save data that are not associated with Automatron, reinstall the DLC.
    7. Automatron should load, and without any previous save data associated with the DLC, it will start from the very beginning where you have to listen to the "Caravan Distress Signal".
    This worked for me, and I hope this will help someone else. Good Luck!

  • Ich weiß das Thema ist schon alt, aber es ist ein bekanntes Problem das viele haben und es gibt ganz einfache Lösungen.


    Wenn man von Taffington bzw. Covenant Richtung Süden über die Brücke geht stolpert man fast über die Karavane, einfach den Schüssen folgen. Bei mir startet die Quest dann sogar wenn ich den Sender nicht höre und die auch eigentlich noch gar nicht starten will.


    Und es gibt noch einen wichtigen Tipp: Schickt vorher euren Begleiter weg, bei mir und vielen anderen ist das Spiel sonst abgestürzt. Ist ein Bethesda Bug und passiert nicht immer, aber oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!