[DLC] Far Harbor Eastereggs und Trivia

  • Ich denke, dass das aktuelle DLC Far Harbor genug Potential für eigene Trivia und Eastereggs bietet. ;)


    Damit auch gleich zur Sache... Far Harbor gibt es tatsächlich!
    Die Insel MT Desert Island / Stadt Bar Harbor liegt ca. 290km nordöstlich von Boston, und beherbergt den *oops* Acadia-National-Park. (Welch Überraschung) ;)


    Hier die Insel auf Google Map: https://www.google.de/maps/@44.3377302,-68.3052518,11.54z


    Ahh... werden sich jetzt einige denken... die echte Stadt heißt aber Bar Harbor... und nicht Far Harbor?!
    Das erklärt sich aber im Grunde von selbst, wenn man sich das Willkommen-Schild von Far Harbor mal genauer anschaut:


    Zu guter letzt mal ein direktes Vergleichsbild Spiel vs. Real:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die aufgebohrten Bowlingkugeln in der Bowlingalley in Far Harbor errinern mich stark an die Simpsons-Folge "Homer vs. the eigth Amendment/Der Mysteriöse Bier-Baron". Homer schmuggelt dort Alkohol in hohlen Bowlingkugeln durch die Stadt.



    HOmer.jpg


    Um beim Bowling zu bleiben, hier die Namen der gelisteten Bowling-Teams von Bar Harbor:


    Die Holy Rollers sind direkt aus den Simpsons entnommen. Das Team besteht in der Cartoon-Serie aus Ned Flanders, Maude Flanders, Tim Lovejoy und Helen Lovejoy. Zu sehen in S07E11 und S24E05.
    Kingpin war anscheinnach ein Film von 1979 bei dem es auch um Bowling geht.


    Sehr merkwürdig erscheint mir die Abwesenheit jeglicher Referenzen zum Bowling-Kultfilm The Big Lebowski, oder hab ich was übersehen?


    ____


    Im Schrein des Atoms, in dem man auch die Ikone findet, ist eine Abbildung des Periodensystems der Elemente zu sehen. Die Besonderheit hierbei ist, dass wir im Fallout-Universum auch instabile Elemente finden, die erst wenige male erzeugt worden sind.
    Ununtrium (113) wurde zum Beispiel erst 2003 zum ersten mal erzeugt. Dazu ist es auch hier als 113 unter "Uuq" gelistet, obwohl es "Uut" abgekürzt wird. Element 110 hingegen wird auf der Abbildung mit "Uun" für Ununilium abgekürzt, wobei es zum Zeitpunkt als 113 hinzukam schon Darmstadtium hieß.
    Das Periodensystem wurde hier also entweder schlampig recherchiert oder es ist eben das einzigartige Periodensystem des Fallout-Universums :D



    ______


    In Vault 118 findet man ein Gemälde, das von Stil stark an die Werke des Künstlers Piet Mondrian erinnert.



    Tableau_I%2C_by_Piet_Mondriaan.jpg
    Tableau I




    Stay tuned: Ich werd bald mehr Trivia und Eastereggs posten, brauch aber noch ein bisschen Zeit für Recherche
    Vorschau für den nächsten Post: Supermutant aus Wow, Hasuky und Wyatt als WWE-Referenz, Lovecraft-Referenzen, Agatha Christie und das Grand Hotel.

  • @zitres
    Genialer Beitrag! :thumbsup:


    Das Periodensystem wurde hier also entweder schlampig recherchiert oder es ist eben das einzigartige Periodensystem des Fallout-Universums

    Ich denke, das diese Ungereimtheit auf das Fallout-Universum zurückzuführen ist, da sich die Zeitlinie in Fallout ja doch etwas anders entwickelt hat. ;)
    Natürlich ändert es nichts an der Anzahl der Protonen, möglicherweise aber an der Bezeichnung. ;)


    Hier noch mal für alle "interessierten" der Direkte Vergleich der Fallout und Realen Perioden-Tabelle:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich als ehemaliger WoW Spieler wäre da jetzt nicht von alleine drauf gekommen, aber beim zweiten mal hinsehen kann man die Parallelen doch gut erkennen ;)

    [...] Auch der am 19. Mai erschienene DLC Far Harbor bietet wieder jede Menge an Secrets und Gags und über eines werden sich vor allem Fans von World of Warcraft freuen, insbesondere die Vertreter der Horde. Im Spiel nämlich ist der NPC Erickson zu finden. Gut, der Name deutet nun nicht zwingend auf den legendären Hordejäger - halb Oger, halb Orc - hin, sein Äußeres hingegen sehr wohl, genau wie die Tatsache, dass er Hunde trainiert und verkauft - darunter einer mit dem Namen "Mishka". Sicher, Rexxars Original-Misha war zwar ein Bär, dennoch rundet dieses kleine aber feine Detail das Easteregg einfach nur in schöner Weise ab. Damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, gibt's im Folgenden das Video von Youtuber Paul Gualtieri, der der Grünhaut einen Besuch abgestattet hat.


    Das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    InGame Bild von Rexxar:


    Wallpaper von Blizzard zu Rexxar:

  • Weis nicht ob das hier wirklich ein Easter Egg ist oder Teil einer Nebenmission ist die ich übersehen habe aber in den Ruinen von Far Harbor bin ich über eine Kamera samt hoch aufgelöstem Foto eines Kirchturms gestolpert. Bin seitdem am Rätseln was es damit auf sich hat


    20160531144907_1mbjlq.jpg

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Das sieht wirklich nach einem 1A-Easteregg aus.
    Denn selbst für eine "Nebenquest" passt das Bild weder vom Stil noch lokal zu FO4/Far Harbor.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Weis nicht ob das hier wirklich ein Easter Egg ist oder Teil einer Nebenmission ist die ich übersehen habe aber in den Ruinen von Far Harbor bin ich über eine Kamera samt hoch aufgelöstem Foto eines Kirchturms gestolpert. Bin seitdem am Rätseln was es damit auf sich hat


    Das Bild ist ein Ausschnitt von einem Foto, welches man hier finden kann. Mit der Überschrift "The Boston skyline as seen from Uncle Jim's Roof".
    Im Kommentarbereich dieser Seite wurde schon nachgefragt, inwiefern da ein Zusammenhang ist, jedoch noch keine Antwort.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe gestern auch das Periodensystem der Elemente gefunden und ohne diesen Thread zuvor angesehen zu haben, ist mir das auch aufgefallen. Da ja die Zeitlinien sich etwas abzweigen, denke ich, dass man Element 110 bewusst nicht Darmstadtium genannt wird. Es ändert sich ja wie @Jey_Bee erwähnt nichts an der Kernladungszahl, also der Anzahl der Protonen im Atomkern und somit bleibt das Element in seinen Eigenschaften das gleiche, aber möglicherweise soll die Bezeichnung im Fallout-Universum noch mal klar machen, dass die Vereinigten Staaten das A und O in Sachen Kernforschung darstellen. Da passt ein Darmstadtium natürlich nicht rein.


    Naja...oder man interpretiert zu viel in schlampiger Arbeit Bethesdas rein^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!